Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 401

Sportquiz LVII - SIG AUS!!

Papa Wolf  Canis Lupus's Avatar
    Da der Vorherige voll ist mach hier den Neuen auf.

Zitat:
    Die Regeln:

§1: Bevor man eine Antwort abgibt sollte man die letzten Post durchlesen, um Unklarheiten zu umgehen.
    §2: Man kann immer nur eine Antwort pro Frage abgeben, egal wie sehr es einem in den Fingern juckt. Lieber eine wohlüberlegte als mehrere geratene.
    §3: Man kann natürlich auch schon eine Antwort nehmen, die gegeben wurde, aber das bringt einem nüscht. Man bekommt weder einen Punkt noch ist man dran.
    §4: Wenn man also weiß, daß die richtige Antwort schon gegeben wurde, sollte man die neue Frage abwarten, anstatt noch reinzuraten.
    §5: Wenn man eine richtige Antwort abgegeben hat, erhält man das Recht eine neue Frage zu stellen.
    §6: Man sollte sich die Frage gut überlegen, denn das Verändern einer Frage ist nur unmittelbar (~1 Minute) nach Abgabe gestattet. Veränderungen über einen längeren Zeitraum sind unzuläßig.
    §7: Stellt man binnen 60 Minuten keine Frage, erlischt das Monopol darauf und der nächste der will erhält das Recht eine neue Frage zu stellen.
    §8: Sobald eine neue Antwort gekommen ist, kann man diese mit "richtig" oder "falsch" kommentieren. Man kann warten, bis die richtige Antwort gefallen ist, oder es den Anderen leichter machen, das ist jedem freigestellt.
    §9a: Folgt nach 24 Stunden nach Frageabgabe nicht die richtige Antwort darf eine neue Frage gestellt werden. Es gibt kein Anrecht auf eine neue Frage.
    §9b: Sollte die richtige Antwort gegeben worden sein und der Fragesteller nicht auflösen, kann jeder andere selbst auflösen. Die Wartezeit für diese "Selbstauflösung" beträgt mindestens 3 Stunden.
    §10: Für jede richtig beantwortete Frage bekommt derjenige, der als erster die richtige Antwort getippt hat, einen Punkt. Punkte verschenken, verschieben o.s. ist nicht möglich.
    §11: Ein Anrecht auf Punkte gibt es nicht. Im Zweifelsfall entscheidet der Moderator im Einzelfall.
    §12: Das Nutzen von Hilfen im Internet, Literatur o.Ä. ist zuläßig, da nicht kontrollierbar. Jeder muss selbst wissen, wie ernst er das Quiz nimmt.
    §13: Man sollte, um es den Usern zu erleichtern, zwischen 4 und 8 Antwortmöglichkeiten bereitstellen. Wer schwierige Fragen ohne diese anbietet, brauch sich nicht wundern, wenn die Leute "schummeln"
    §14: Hat ein "Thread" die 400 Post Marke erreicht, kann jeder User einen neuen eröffnen. Sollten es "zu viele" Posts sein, wird der Thread von den Moderatoren gesplittet.
    §15: Sollte einer der Punkte auf bestimmte Ereignisse nicht greifen, so liegt die Entscheidungsgewalt bei einem Moderator.
    §16: Habt Spaß

Und nun zur Frage:
    Wer hat heute Bruno Labbadias Rekord (4 verschossene Bundesliga-Elfer in Folge) eingestellt?
    Canis Lupus is offline Last edited by Canis Lupus; 15.09.2008 at 20:59.

I´m BACK!!! Ice Man's Avatar
    Pantelic
    Ice Man is offline

Papa Wolf  Canis Lupus's Avatar
    Quote Originally Posted by Ice Man View Post
    Pantelic
    Korrekt
    Canis Lupus is offline

Welche Manschaft hat in der Premier Leauge die Meisten Tore geschoßen (Der Verein ist gefragt nicht der Spieler) ?
    Ice Man is offline

smartest guy in the room doooom's Avatar
    Seit der Gründung? In dieser Saison? An diesem Spieltag?

Naja, ich sag einfach mal Arsenal FC
    doooom is offline

Quote Originally Posted by doooom View Post
    Seit der Gründung? In dieser Saison? An diesem Spieltag?

Naja, ich sag einfach mal Arsenal FC
    Oh scuisi vergessen zu sagen. Danke für den Hinweiß.
    Gemeint ist die laufende Saison. Naja ddarfst nochmal. Ist falsch aber da ichs nicht deutlich sage möcht ich dich ja nicht benachteiligen
    Ice Man is offline

Ok, dann nehm ich Manchester City.
    doooom is offline

Quote Originally Posted by doooom View Post
    Ok, dann nehm ich Manchester City.
    Jo so ist es auch.
    Aber auch FC Chelsea hätte ich gälten lassen
    Du bist
    Ice Man is offline

Wer war der erste Spieler, der auf Grund einer Bewährungsstrafe während einer Premier League Partie eine elektronische Fußfessel tragen musste?

a) Wayne Rooney
    b) Teddy Sheringham
    c) Nicolas Anelka
    d) Jermaine Pennant
    e) Paul Gascoigne
    f) Dean Ashton
    g) Jolean Lescott
    h) Jeremie Aliadiere
    doooom is offline

General Xerex's Avatar
    c) Nicolas Anelka
    Xerex is offline

MEM_BAD_POINTER MichaDD's Avatar
    d) Jermaine Pennant

Ein ganz besonderes Comeback in der Premier League feierte Junioren-Nationalspieler Jermaine Pennant von Birmingham City. Der 21-Jährige spielte beim 1:1 (0:0) seines Teams gegen Tottenham Hotspur 56 Minuten lang mit einer elektronischen Fußfessel, nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer zu drei Monaten Gefängnis verurteilt und nach 31 Tagen auf Bewährung entlassen worden war.
    Oder ist hier googlen (oder altavistanen) auch nicht erlaubt?? (hab zumindest nichts in den Regeln gefunden)

Naja, zumindest hätte das wohl "kein Normalsterblicher" gewußt.
    MichaDD is offline Last edited by The Sandman; 14.09.2008 at 17:34.

Kölner Haie VitaVus's Avatar
    Quote Originally Posted by MichaDD View Post
    d) Jermaine Pennant

Oder ist hier googlen (oder altavistanen) auch nicht erlaubt?? (hab zumindest nichts in den Regeln gefunden)

Wirklich verboten ist es nicht, aber es wird nicht sehr gerne gesehen. Gab deswegen schon öfters Stress mit Solaufein, weil dann von vielen gesagt wurde, es hätte keinen Sinn, dass der "gewinnt" der schneller nachgucken kann. Also man sollte goolglen vermeiden und es wenn möglich immer selber wissen. Raten ist am Ende immer noch besser als nachgucken, oder aber notfalls schreibt man einfach nicht hier rein. Konntest du ja jetzt nicht wissen, aber solltest du nicht mehr machen.
    VitaVus is offline

Quote Originally Posted by MichaDD View Post
    d) Jermaine Pennant

Erstmal: Die Antwort ist richtig und du bist somit dran.

Zum googeln: Das was VitaVus gesagt hat ist richtig. Google ist eigentlich nur deshalb nicht verboten, weil man nicht überprüfen kann, ob jemand Google benutzt hat oder nicht. Aber es wird nicht gern gesehen. Ist quasi gegen die Ehre der Stammies Google zu benutzen, denn da ist ja dann wirklich nicht viel dabei. Mit Hilfe von Google kann man sicherlich (fast?) alle Fragen im Quiz beantworten, da wäre der Reiz des Quizzes eigentlich komplett weg. Um Leuten, die keine Ahnung von der richtigen Antwort haben, auch noch eine Chance zu geben, gibt es halt die Antwortalternativen, die einem das raten ermöglichen.

Zum Niveau der aktuellen Frage: Du wärst überrascht, was einige Leute hier beantworten können. Ich kann natürlich nicht garantieren, das jemand die Frage hätte beantworten können, aber es hätte mich nicht überrascht, wenn jemand die richtige Lösung gekannt hätte. Und wenn nicht, dann hätten die Quizteilnehmer halt noch etwas abseits des "Mainstream"-Fußballwissens dazugelernt. Meine Fragen gehen eigentlich meist in die Richtung, dass sie sich um kuriose oder interessante Fakten des Fußballs drehen, die allerdings nicht viele Leute kennen.
    doooom is offline Last edited by doooom; 14.09.2008 at 13:54.

Mauschelheld  The Sandman's Avatar
    Steht unter Punkt 12 in den Regeln.

§12: Das Nutzen von Hilfen im Internet, Literatur o.Ä. ist zuläßig, da nicht kontrollierbar. Jeder muss selbst wissen, wie ernst er das Quiz nimmt.

Also wie gesagt, da es nicht nachweisbar ist, können wir es nur schlecht wirklich verbieten. Ich hab auf jeden Fall kein Verständnis dafür, wenn jemand irgendwelche Lösungshilfen benutzt. Gründe stehen ja genügend in dooooms Post.
    The Sandman is online now

Ok, wenn ich denn dran bin, dann hab ich mal eine einfache Frage.

Wann und wo gewann Michael Schumacher ein Rennen ohne die Ziel-Linie überquert zu haben?

a) 1994 – Großer Preis von San Marino

b) 1995 – Großer Preis von Belgien

c) 1996 – Großer Preis von Spanien

d) 1997 – Großer Preis von Frankreich

e) 1998 – Großer Preis von England

f) 2001 – Großer Preis von Frankreich
    MichaDD is offline

Kölner Haie VitaVus's Avatar
    a) 1994 – Großer Preis von San Marino

Willst du auch den Grund wissen? Hab da so eine Vermututng, falls es überhaupt richtig ist.
    VitaVus is offline

c) 1996 – Großer Preis von Spanien
    Ice Man is offline

General Xerex's Avatar
    f) 2001 – Großer Preis von Frankreich
    Xerex is offline

Bisher alles falsch!

Wer den Grund kennt, kann ihn gerne posten. Ansonsten liefere ich den bei richtiger Lösung mit.
    MichaDD is offline Last edited by MichaDD; 14.09.2008 at 20:54.

King James
    Gast
    e) 1998 – Großer Preis von England

Page 1 of 21 12345812 ... Last »