Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Tömelsen

Tömelsen ist offline
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    ...behaupten ja die Politiker. Die Spieler sagen, sie spielen Shooter nur um sich mit anderen zu messen und der beste zu sein.

Findet ihr das letztere komplett richtig oder ist auch am ersten ein Fünkchen Wahrheit? Oder glaubt hier jemand, das erste ist voll und ganz richtig?
    Ach diese Politiker...oh man nur weil 3 von 15 000 leuten mal versuchen sich oder ihre Mitmenschen zu gefährden wolln die gleich diese Spiele ganz verbiten.
    Man o man...Ich spiele z.B. F.E.A.R. , win nicht gerade freundliches Spiel, weil ich mich mit Freunden die über 600Km weg wohnen (da wo ich auch gewohnt habe..) um mich mit denen gleichzeitig abzuragieren...meht nich und weils natürlich spass macht is ja klar.
    -Wie ist die Lage? -Überraschenderweise sind wir vollkommen am Arsch, Sir!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Natürlich das Zweite. WObei ich eigentlich spiele um Spass zu haben. Ich will mich noch eher messen, als andere Leute zu töten, aber eigentlich will ich keins von beidem, sondern einfach nur Spass am spiel haben. Spielen um zu töten halte ich fr völlig falsch, trifft nur auf sehr, sehr wenige Menschen zu.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ve†ulus

Ve†ulus ist offline
    Zitat Zitat von Blue Sock Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht mal alle zugeben dass das die Realität ist, dass man in Killerspielen andere tötet? Und flamt nicht immer herum dass die Politiker falsch liegen.
    Mittlerweile bin ich schon für so ein Verbot, man sieht ja wie die Jugend verkommt durch solche Spiele...
    Tut mir leid, aber das ist volkommender Schwachsinn, Spiele sind Spiel und die Realität ist die Realität, wer das nicht unterscheiden kann, sollte vieleicht mal eine Therapie machen [...].

Ich spiele diese spiele nur gelegentlich und dann meistens auf Lan-Partys und da sind keine aggressiven Menschen sondern ne Gemütliche Gruppe von 10-20 Leuten, die sich alle gut verstehen und zusammen Spaß haben wollen, die meiste Zeit spielen wir aber andere Sachen, wie Warcraft 3 Funmaps oder andere Multyplayerspiele halt.

Die Gewalt von Jugendlichen auf Computerpiele und sogenannte "Killerspiele" welche garnicht existieren, abzuwelzen ist Unsinn! Gewalt gab es auch bevor es Computerspiele gab und früher haben sich die Jugendlichen teilweiße einfach nur so aus "spaß" getroffen um sich zu verprügeln.

Die Jugendkriminalität hat auch andere Gründe und erkläre mir doch mal bitte den Zusammenhang von jemanden auf der Straße zusammenschlagen und in einem Computerspiel, wo kein Schaden an Nichts und Niemanden entsteht?!

Die Politiker haben keinen Grund zur Anzunehmen, das Computerspiele für irgendwelche Gewalt verantworlich sind.

Wenn ein Amokläufer sich jetzt besonders für Politik und die Demokratie interessiert hat und zuhause am Computer jeden Tag 3-6 Stunden berichte über Politik geschrieben hätte, würden sie diese auch verbieten wollen?

Fast alle Menschen essen bevor sie eine Gewalttat begehen Brot, es macht Aggressiv, also muss es Verboten werden!
    Für Innos, Vengart und König Rhobar II dem einzigen und wahren Herrscher über das Myrtanische Reich!
    Geändert von Ve†ulus (13.09.2008 um 15:06 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned

Professor Chaos ist offline
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Achja? Wer hat hier gesagt, dass man in Shootern (von den Leuten, die sowas nicht aussprechen können, "Killerspiele" genannt), niemanden tötet?
    Es geht darum dass alle immer sagen "Ich möchte mich nur messen", oder: "Für mich sind es eh nur Pixel".
    Mir macht es ehrlich gesagt Spaß jemanden in CoD4 abzuknallen. Solche Spiele gehören ganz einfach abegschaffen, weil sie rein gar nichts bringen...

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Es geht darum dass alle immer sagen "Ich möchte mich nur messen", oder: "Für mich sind es eh nur Pixel".
    Ja, ist es denn etwas anderes als Pixel? Ich meine, das ist ein 3D Gerüst, das mit Texturen beklebt ist... Da ist kein Mensch, sondern eine Computeranimation. Das ist nichtmal wie in einem Actionfilm, in dem wirkliche Schauspieler spielen...
    Und wie schon gesagt, bin ich eine Generation, die früher wirklich nur bunte Pixel abgeschossen hat. Heute sehen die Pixel eben menschlich aus, oder wie Zombies, oder wie Außerirdische... doch geändert hat sich nicht, daß sie weiterhin nur etwas am Computer gebasteltes, animiertes sind. Meinetwegen könnten die Gegner auch rosa Riesenschnecken oder schimmelige Quarkbällchen sein...

Mag sein, daß ich das anders sehe, weil ich eben mit bunten Pixeln groß geworden bin... Für manche Kinder und Jugendliche sind die Spiele heute vielleicht wirklich zu realistisch...
    Und ich bin auch dafür, daß man manche Spiele erst ab einem gewissen Alter spielen sollte. Ich brauch da nur den Nachbarsjungen anzusehen, der mit Spielen wie Hitman aufgewachsen ist... Ich glaube, er dachte bis vor kurzem wirklich, man könnte zum Arbeitsamt gehen und sich als Auftragskiller bewerben...

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Ja mir macht es spaß wenn ich andere Menschen töte in Spielen.

Und ja, ich spreng auch gern Dinge in die Luft. (das besonders gerne xD)

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Krieger Avatar von Magier

Magier ist offline
    Mir macht es ehrlich gesagt Spaß jemanden in CoD4 abzuknallen. Solche Spiele gehören ganz einfach abegschaffen, weil sie rein gar nichts bringen...
    Bei FAST allen ist das ja der Fall, dass sie nur aus Spaß spielen, sich mit Freunden messen und danach zusammen lachen. Ich wüsste keinen Grund, weshalb man solche Spiele abschaffen müsste. Ehrlichgesagt sind es ja auch nur SPIELE. Ich z.b. spiele gern und oft UT 2004 mit meinem Freund übers Internet, nur um zu wissen wer besser ist. Meistens lachen wir uns schon während des Spielens kaputt, weil es meist spannend wird, wer jetzt besser ist. Bei den Amokläufern ist es ja nicht bewiesen, dass die Ego-Shooter der Grund für ihre Taten waren. Vielmehr ihr soziales Umfeld. Bin zwar kein Experte, ich hab allerdings im Deutschunterricht (ja, in der Schule) den Abschiedsbrief vom Amokläufer in Emsdetten gelesen. Kann mich zwar nicht mehr dran errinern (falls ich ihn wiederfinden sollte, ergänze ich meine Aussage hier) aber er war doch recht "angekotzt vom Rest der Welt".
    Und genau das versuchen jetzt die Politiker auszunutzen, um Ego-Shooter zu verbieten. Ihr kennt doch bestimmt alle die Fernsehsendungen, wo "Killerspiele" behandelt werden. Da werden immer wieder total falsche Aussagen gemacht. Wie viele Myvideo oder Youtube Videos beweisen.
    Politiker sollten mal ihre Hausaufgaben besser machen, bevor sie sowas aussprechen. Das ist meine Meinung dazu

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ve†ulus

Ve†ulus ist offline
    Wie viele Spiele gibt es denn, die ohne Gewalt auskommen?

Selbst bei Kinderspielen, wie Pokemon, ist gewisse Gewalt vorhanden, auch Spieleklassiker wie Zelda, Super Mario und andere Spiele, wie es sie seid 1993 für Konsolen später dann auch für Gameboys und Computer gab und zum glück bis Heute noch gibt, Spiele, welche Erwachsenen wie auch Kindern gleichermaßen spaß machen können!

In sogenanten "Killerspielen" kommt es quasi aufs selbe hinaus, es ist richtig, solche Spiele von Kindern fern zu halten und es ist in den meisten Fällen wohl auch sinnvoll, diese Spiele ab 16 oder ab 18 einzustufen, aber diese Spiele für Erwachsene, freie Menschen zu verbieten, ist absurt, auserdem gar unmöglich, wenn man sie in Deutschland nichtmehr erwerben kann, käuft man sie in Östereich, der Schweiz oder im anderen Ausland, dadurch würde die Deutsche Wirtschacht große einbußen machen und das wäre das einzigste, was die Politiker damit erreichen würden, auser, das sie viele Leute hätten, die sie nicht wieder wählen würden!

Übrigens macht Hip Hop, Rap und was auch immer, viele Jugendliche auch Aggressiv, bei vielen Texten, die ich noch aus der Schule aus dem Musikunterricht von der freien Arbeit in erinnerung habe, würden viele eigendlich verboten gehören, weil sie Gewaltverherlichend, Frauen oder Menschenfeindlich sind, auserdem noch unnötig voulgär!

Man sollte den Kindern lieber Klassik oder andere ordentliche Musik vorspielen.
    Für Innos, Vengart und König Rhobar II dem einzigen und wahren Herrscher über das Myrtanische Reich!
    Geändert von Ve†ulus (13.09.2008 um 15:24 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet

Mekhet ist offline
    Ob ich "Killerspiele" spiele um "Menschen" zu töten? Nein. Das Tue ich nicht. Ich spiele sie um den Feinden die Gedärme herauszureißen und mich darin zu wälzen.
    [Bild: s386.gif]

Wirkliche Killerspiele wie Manhunt oder Soldier of Fortune, in denen das Töten belohnt oder besonders detailliert dargestellt wird, sind doch eh schon verboten bzw. bis zur Unerkenntlichkeit verstümmelt. Aber ist ja Wurst, man braucht ja als Politiker ein Thema um von anderen, wichtigeren Dingen ablenken zu können.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon

Merdon ist offline
    Was dir Spass macht, ist der Erfolg und das Spielen an sich, nicht umbedingt die Mordgier...
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Stell dir doch mal die Frage, ob es dir in der Realität auch Spaß machen würde, jemanden abzuknallen. Falls nicht, dann ist doch alles okay, im Spiel soll es schließlich Spaß machen. Und falls doch, naja, dann liegt es wohl sicher nicht am Spiel oder?

Solche Spiele können keine Gefahr sein. Wenn Menschen das Bedürfnis verspüren, andere Menschen zu töten, kann es sein, dass sie das in Shootern ausleben, um nicht in der Realität töten zu müssen, wo sie die Konsequenzen fürchten. Es hält sie eventuell davon ab zu töten, wenn auch nur solange, bis ihnen das nicht mehr reicht oder sie mal richtig austicken.
    Aber das macht das Spiel nicht zum Schuldigen, mit welcher Logik sollte man das denn erklären?

Fast alle anderen Menschen haben nie ernsthaft darüber nachgedacht, jemanden zu töten, trotzdem sind sie leidenschaftliche Zocker dieses Genres. Die wenigen Ausnahmen wären und waren auch gewaltbereit ohne die Spiele.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tenkai

Tenkai ist offline
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    In Ut 2004 gibts nur keine Sägen ^^
    Die Hovercraft dinger mit zwei Ventilatoren: Einer Links einer rechts die überm Boden fliegen

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93

Diabolo93 ist offline
    also ich spiel meistens aao, weil da nicht sinloses stürmen ist, ansonsten auf ner lan als call of duty wobei dann zum spass und richtig im team wo man sich dann durch die waffenklasse / boni gegenseitig unterstützt und nicht nur um sinnlos andere abzuknallen.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer

Gaf ist offline
    Also wenn ick de Überschrift jelesen hab, dann denk ick mir en Verbot wär net schlecht, meint ihr nech uch?!

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum

Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Andarieth Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich es immer lustig fand in GTA so viele wie möglich abzuknallen.

Aber naja, ich habs bis jetzt geschafft, das Spiel der Realität zu unterscheiden, zumindest meistens...
    Ich glaube in GTA hat das ganze einen anderen Aspekt. Es gibt natürlich den Ehrgeiz alle Quests zu erledigen und sich mit dem Computer zu messen.

Aber bei GTA gibt es noch den netten Nebenaspekt, dass man in der GTA - Welt alles machen kann, und eben auch Sachen die man im echten Leben nicht machen kann.
    Das macht man dann im Spiel um die Reaktion herauszufordern.

So tötet man zb eine Horde Passanten und man wartet bis die Polizei kommt und was sie macht, wenn ich noch schlimmere Sachen mache.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon

Merdon ist offline
    Zitat Zitat von Gaf Beitrag anzeigen
    Also wenn ick de Überschrift jelesen hab, dann denk ick mir en Verbot wär net schlecht, meint ihr nech uch?!
    Tja, posten, ohne den Einleitungspost zu lesen, sollte auch verboten werden
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka

flynelka ist offline
    tu ich auch is doch gut

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerGammler

DerGammler ist offline
    Zitat Zitat von Snodon Beitrag anzeigen
    Ich spiele aus Spaß. Es geht mir nicht draum, zu sehen, wie der andere verblutet, sondern es ist einfach wie ein Wettkampf mit Freunden um zu gucken, wer der Beste ist.
    und wenn es dann noch Tolle Special effects gibt, danan um so besser^^
    Battlefront ist ja direkt kein shooter, aber wenn man in die egosicht geht, dann nur, um bessere sicht zu haben, und nicht um die Waffe zu sehen (nicht Lohnenswert^^)

Also nur aus Spaß.
    da geht nämlich auch Warcraft 3^^

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Travish

Travish ist offline
    Wie will man den in Spielen andere töten können?
    In Spielen sind das doch,soweit ich weiss, nur Modele die mit Pixel überzogen sind.
    Tut dein Mann fußball gerne mögen und PC-Speile und geht dein mann ins fitnesstudio und macht kraft sport, und macht er lets plays oder guckt welche?
    -SvenniLifestyle

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Travish

Travish ist offline
    Zitat Zitat von Feradon Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich jetzt Nerd oder sonst was nennen (), aber mir macht das Töten in Computer-Spielen schon Spaß.
    Mir macht es auch spaß auf Modele zuschiessen die Soldaten darstellen sollen aber keine sind.
    Tut dein Mann fußball gerne mögen und PC-Speile und geht dein mann ins fitnesstudio und macht kraft sport, und macht er lets plays oder guckt welche?
    -SvenniLifestyle

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »