Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro

Pyrro ist offline

Question Gewonnene Reise seriös????

Hallo Leute
    wahrscheinlich bin ich mit meinem Anliegen hier nicht richtig, ich hoffe aber dass Sie ihr trotzdem helfen könnt.
    Ich habe heute Nachmittag einen Anruf von Sport1.de bekommen. Die Leute wiesen mich darauf hin, dass ich vor längerer Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte und die 2 Hauptpreise NICHT gewonnen hätte, dafür aber eine Türkeireise.

Der Reisegutschein habe einen Wert von 2500€, es gehe in die türkische Riviera für 1 Woche im 4 oder 5 Sterne Hotel (meine Wahl) und mit einer deutschen Fluggesellschaft zu unserer Sicherheit dorthin, Gebühren etc wäre alles inkl., Zeit zu buchen hätte ich bis Ende 2010.

Das Gewinnspiel und die Gewinnmitteilung kamen von Sport1.de und seinem Sponsor NicMedia.

Meine Frage:

Solche Gewinne können ja auch ein Reinfall/Betrug/unsicher etc sein.

Könnt ihr mir sagen, ob zumindest der Absender des GEwinnspiels Sport1.de seriös erscheint und damit das Angebot???

Unterlagen bekommen ich in einigen Tagen.
    Ich mache mir nur Sorgen, dass ich in irgendeine Falle getappt bin.

Gruß Pyrro

PS: Bitte nicht allgemein antworten, ob ihr sowas generell seriös findet oder nicht ( denn es gibt auch viele Gewinne, die halten was sie versprechen)

Mir geht es konkret um die benannten Absender www.sport1.de und deren Sponsor NicMEdia
    Geändert von Pyrro (09.09.2008 um 19:42 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll

Rhodgar ist offline
    Punkt 1: Sport1.de ist soziemlich das größte deutsche Sportportal und demnach mehr als seriös.

Punkt 2: Es gab ein Gewinnspiel und du hast mitgemacht - Indizien, die wichtig sind.

Punkt 3: Warte die Unterlagen ab. Dann würde ich zur Sicherheit nochmal bei der angegebenen Kontakttelefonnummer von Sport1.de melden, und dann nocheinmal nachhaken.

Punkt 3: Eventuell kannst du dich wirklich freuen.
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss

kokosnuss ist offline
    Hast du denn auch wirklich an einem Gewinnspiel teilgenommen?
    §dito

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter

Pluggy ist offline
    Ich würd einfach mal sagen, dass das unseriös ist. Du kannst dir aussuchen, ob du in ein 4 oder 5 Sterne Hotel gehst?
    Aber erst einmal würde ich ohne irgendwas schriftliches gar nichts glauben...

Und hast du überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen? Ich mein, das wäre schon mal ganz wichtig zu wissen

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro

Pyrro ist offline
    Naja ganz zu 100% kann ich das nicht sagen.
    Sie meinten, die Hauptpreise wären ein Nissan und 51.000€ gewesen.

Was stimmt ist, dass ich tatsächlich mal bei einer Nissanverlosung meine Daten vergeben habe, nur über welche Seite (gleich zugesagt, eine unseriöse war es nicht, da ich solche nicht besuche), weiss ich nicht mehr.
    Meistens mach ich nur bei web.de Gewinnspielen mit.

Wahrscheinlich wird über die Unterlagen dies ersichtlich, Sport.de ist nur der Sponsor, sagten sie...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nneka

Nneka ist offline
    Du sagtest ja, du würdest noch Unterlagen bekommen. Also warte erstmal auf die. Bei Google habe ich nach der Seite gegoogelt und dann nocht betrug etc. dahintergeschrieben. Und ich habe nichts gefunden.
    Meine Oma wurde allerdings mal bei sowas verarscht!
    Es hieß es wär alles kostenlos etc. und dann bekam sie eine Rechnung in Höhe von 1300€ Naja, deswegen halte ich nichts davon...
    Wenn schon so Leute anrufen und behaupten ich hätte was gewonnen,
    lege ich sofort auf.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro

Pyrro ist offline
    Zitat Zitat von Pluggy Beitrag anzeigen
    Ich würd einfach mal sagen, dass das unseriös ist. Du kannst dir aussuchen, ob du in ein 4 oder 5 Sterne Hotel gehst?
    Aber erst einmal würde ich ohne irgendwas schriftliches gar nichts glauben...

Und hast du überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen? Ich mein, das wäre schon mal ganz wichtig zu wissen
    Sie meinte, die Auswahl käme dadruch zustande, dass ich bei Hotelwahl, Flugwahl (Lufthansa, TUIfly oder Airberlin), und Urlaubstermin friee Wahl habe, sofern es 2500 € nicht übersteige. 4 oder 5 Sterne deshalb, weil unter 4 Sternen sie keiner Partner in der Türkei haben.

So die Aussage

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer

luminic ist offline
    Hast du denn an einem Gewinnspiel teilgenommen und was wollten die alles am Telefon von dir wissen???
    Sei ja da auf der Hut, bevor die in eine Abo Falle geräts oder so.

ES WIRD NIEMALS ETWAS VERSCHENKT!!!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro

Pyrro ist offline
    Er sagte zudem, in 2 Tagen würde mich nochmal die Qualitätssicherung von Sport1.de anrufen und erfragen, wie mir das Gespräch gefallen hat...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    freu dich einfach

glückwunsch

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Captain Karacho

Captain Karacho ist offline
    Fassen wir zusammen:
    Du hast bei einen Nissan Gewinnspiel mitgemacht. Bei diesen Gewinnspiel gibt es auch ein Nissan zu gewinnen. Die Seite Sport1.de sieht ziemlich seriös aus. Du bekommst Unterlagen zugeschickt und sie wollen dich nochmal anrufen.

Ich denke das du tatsächlich eine kostenlose Reise gewonnen hast.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Woody

Woody ist offline
    Zitat Zitat von luminic Beitrag anzeigen
    Hast du denn an einem Gewinnspiel teilgenommen und was wollten die alles am Telefon von dir wissen???
    Sei ja da auf der Hut, bevor die in eine Abo Falle geräts oder so.

ES WIRD NIEMALS ETWAS VERSCHENKT!!!
    §dito
    Ein Freund von mir hatte sowas auch mal... dannach musste er selber für die Reiße zahlen... und sogar viel mehr als sonst

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro

Pyrro ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    freu dich einfach

glückwunsch
    Naja das Impressum sieht auch ganz gut aus.
    Trotzdem ist das Gefühl komisch.

Natürlich freu ich mich iwo auch und hoffe..., denn es gibt auch genug Gewinne, die gehalten haben, was sie versprechen!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro

Pyrro ist offline
    Zitat Zitat von CashWoody Beitrag anzeigen
    §dito
    Ein Freund von mir hatte sowas auch mal... dannach musste er selber für die Reiße zahlen... und sogar viel mehr als sonst
    Nunja wenn sie sagen ich habe GEWONNEN, und dann müsste ich sie bezahlen, bezahle ich natürlcih nicht, is klar, und außerdem gibts dann Ärger, studier ja an ner JURA-Fakultät, bin leider noch nicht so weit, um da selbst Bescheid zu wissen.
    Geändert von Pyrro (11.09.2008 um 15:40 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro

Pyrro ist offline
    Ich habe auch eine Anfrage an den Support von Sport1.de gestellt, vor allem nochmal nachgefragt, welches Gewinnspiel es denn genau ist (ich nehme nicht an vielen teil, aber inzw sind es doch mehr als nur 2 oder 3 in meinem Leben, von daher kann ich den nissan nicht mehr genau zuordnen).

Auch zum Verbraucherschutzverein (in dem ich ja Mitglied bin) habe ich eine Anfrage gestellt, sowie zu RTL Abteilung Urlaubsreporter, ob sie mir sagen können, ob sie Infos über den Anbieter haben/kennen.

Naja mal sehn obs was bringt.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro

Pyrro ist offline
    Also die Angabe über das Gewinnspiel stimmt schonmal.
    Inzw hat mich auch die Qualitätskontrolle angerufen und mir mehr Infos gegeben als der Typ vorher, ansonsten war alles identisch.
    Habe auch Name, Anschrift, Telefon etc bekommen...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Xiron

Xiron ist offline
    4-fach-posts hat wohl noch niemand geschaft

Ich kann Dir nur raten auf die Unterlagen zu warten und ggf nochmals da anzurufen und nachzuhaken, ansonsten Glückwunsch

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko

Lolomoloko ist offline
    Zitat Zitat von Xiron Beitrag anzeigen
    4-fach-posts hat wohl noch niemand geschaft
    den fünffachpost hast du ja jetzt verhindert

Dann wünsche ich dir im vorraus schon einmal einen schönen urlaub.^^

Kannst dann ja mal erzählen was der verbraucherschutz geantworted hat.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius

Arthonius ist offline
    Vielleicht waren die Leute ja gar nicht von sport1.de^^

nur mal so nebenbei

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Freu dich, dass du diese Reise gewonnen hast. Vor allem eine Reise von einem so hohen Wert. Denn normalerweise werden Reisen gerade mal bis zu einem Wert von 1.000 Euro verlost.
    Und "Sport 1" kann man durchaus als "seriös" bezeichnen. Zumal die auch im Fernsehen Werbung machen. Im Gegensatz zu anderen Gewinnspielanbietern wie "WinWin.de", die mit "hindernisfreiem" Gewinn werben, anstatt konkret das Gewinnversprechen nach dem Lösen einer Aufgabe wahr machen. Gut, man muss, auch wenn die Aufgaben leicht waren zunächst einmal durch ein "codiertes Auswahlverfahren". Aber ich denke (und hoffe), du hast dieses Auswahlverfahren geschafft, Pyrro.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

Seite 1 von 2 12 Letzte »