Ergebnis 1 bis 12 von 12

Drakensang Archetyp Editor

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ich habe mich mal an die Entwicklung eines Editors gemacht, mittels dem es auch ohne SQL-Kenntnisse möglich ist neue Archetypen zu erstellen.
    Er ist zwar noch nicht ganz Bug-frei (Testen kostet leider sehr viel Zeit), doch funktioniert er schon recht gut und die "wichtigsten" Features sind bereits implementiert.

    Damit ich nicht immer in 2 Foren editieren muss gebe ich hier mal den link zum DTP-Forum an:
    Klick

    Wünsche, kritik und Anregungen sind durchaus gewünscht

    Der Editor basiert auf dem .NET 2.0 Framework, was im Regelfall aber bereits mit Windows installiert sein sollte.

    Gruß sasch00
    Welchen Teil von NEIN hast du nicht verstanden?
    Drakensang Archetyp Editor

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Violex
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    AT
    Beiträge
    54
    Wie hoch ist da das Risiko das Spiel zu beschädigen ?

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Violex
    Wie hoch ist da das Risiko das Spiel zu beschädigen ?
    Wenn du das Pech haben solltest einen Bug zu erwischen, dann treten die Probleme nur bei einem neuen Spiel auf.
    Vorhandene Spielstände werden nicht beeinflusst.

    Der Editor beinhaltet zu dem einen Löschmechanismus, mittels dem alle Änderungen rückgängig gemacht werden können.

    Für den schlimmsten Fall der Fälle werden beim ersten Start des Editors zu dem Backups der Datenbanken angelegt.

    Gruß Sascha
    Welchen Teil von NEIN hast du nicht verstanden?
    Drakensang Archetyp Editor

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Violex
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    AT
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von sasch00 Beitrag anzeigen
    Wenn du das Pech haben solltest einen Bug zu erwischen, dann treten die Probleme nur bei einem neuen Spiel auf.
    Vorhandene Spielstände werden nicht beeinflusst.

    Der Editor beinhaltet zu dem einen Löschmechanismus, mittels dem alle Änderungen rückgängig gemacht werden können.

    Für den schlimmsten Fall der Fälle werden beim ersten Start des Editors zu dem Backups der Datenbanken angelegt.

    Gruß Sascha
    Na dann klingt das doch relativ durchdacht

    Werds mir mal saugen, wenn ich mich mehr ins Spiel eingelebt habe

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Violex
    Na dann klingt das doch relativ durchdacht
    Werds mir mal saugen, wenn ich mich mehr ins Spiel eingelebt habe
    Das denke ich doch :-)

    Ich habe nun auch schon einen intensiveren Test gemacht und bin mit meinem eigene Archetypen zurzeit in Murlosch und habe bisher keinerlei Probleme gehabt
    Welchen Teil von NEIN hast du nicht verstanden?
    Drakensang Archetyp Editor

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    20
    Och ich finde SQL voll einfach wenn mans einmal raus hat mir hats auch keiner gezeigt wies geht und habs selber raus gefunden, für kleine Anfänger hilfen oder welche die gerne schnell durch spiel sind hier der Tip

    Ladet einfach euer letztes Savegame mit einem SQL Databrowser Geht dann unter BROWSER DATA und stellt unter TABLE einfach "_instance_pc" ein.

    in der Spalte ID habt ihr eure Gefährten bzw die eure gefährten werden, weiss zwar nicht warum da manche mehr mals stehen aber ....ein paar spalten weiter habt ihr MU, KL, IN, CH, FF, GE, KO, KK stehen welches eure attribut werte sind, hier könnt ihr sie beliebig ändern, weiter dahinter sind eure Waffenspezifikationen und so weiter, die werte die bei dem Charakter auf 0 sind stehen dort als -500 meistens. Bei euren Kampffähigkeiten müsst bzw dürft ihr nur eine 1 eintragen somit erspart ihr ne menge geld und Steigerungspunkte, weil ihr die fähigkeit nicht mehr kaufen müsst.

    Für anfänger isses vielleicht gut pflanzenkunde hoch zu setzen somit könnt ihr jede pflanze ernten. Hohe selbstbeherrschung macht euch fast imun gegen gifte etc, bzw werdet nicht mehr so schnell vergiftet, eben so taschendiebstahl und schlösser knacken. Was ich selber aber nicht raus gefunden habe ist das mit der lebensenergie etc... den wert den man da eingibt erscheint nicht als MAX wert aber somit habt ihr halt bis der welt unter dem MAX fällt die punkte die ihr eintragt, also sagen wir ihr habt max 50 und gebt dort 100 ein habt ihr im spiel 100/50.

    Einziges problem is nur wenn ihr zb giftkunde hoch setzt und später bei einem kundigen das erlernen wollt bzw was anderes kann das spiel abstürtzen wegen des zu hohen wertes also bitte obacht.

  7. #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Bevor ihr mich für das Ausbuddeln steinigt, schaut erst was ich noch ausgebuddelt habe.

    Eine noch funktionierende DL-Quelle: Eine russische DSA-Fan-Seite. Wer des Russischen nicht mächtig ist (so wie ich): Google hilft.
    Von den beiden DL-Links dort funktioniert auch nur noch einer, mit der Beschreibung "(EXE ~ 7.59Mb)" dahinter.

    Laut Kaspersky ist die Datei Virenfrei.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Ich buddle weiter
    Kann man den Archetypen Editor noch irgendwo downloaden?
    Das DTP Forum ist ja tot.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Cholo

  9. #9 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Ich buddle weiter
    Kann man den Archetypen Editor noch irgendwo downloaden?
    Sicher kann man das. Homerclon hat doch in seinem Post eine funktionierende Adresse gepostet.

  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    HA!

    Tomaten auf den Augen

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    Das ist mein erster modding-versuch.
    Ich wollte mich auch mal an einen neuen Archetypen für Drakensang ran wagen. Leider bisher erfolglos.
    Ich habe den Archetyp Editor heruntergeldaen und die generierten Zeilen mit dem "DB Browser for SQLite" in die "static" eingefügt.
    Wenn ich nun ein neues Spiel starte, dann taucht aber kein neuer Archetyp zur Auswahl auf.

    Ich habe auch versucht, einen bestehenden Archetypen geringfügig zu verändern: Ich habe ein Attribut verändert, sowohl in der _Template_PC_CharWizard als auch in _Template_Backup.
    Auch diese Änderungen wurden nicht in das Spiel übernommen.

    Mache ich da irgendwas falsch oder fehlt noch irgendwas?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Danke und Grüße

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    23
    Spontan fällt mir dazu eigentlich nur ein, dass Du eventuell vergessen hast "Änderungen Übernehmen" (oder so ähnlich) anzuklicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •