Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
     
    Ralf ist offline

    GOTHIC 1 REDUX : Neue GOTHIC 1 Renderings von verworfenen LOcations!!

    Guten Morgen!

    Angekündigt hatte ich sie ja schon einmal:
    Hier sind Renderings der Welt von Gothic 1, mit Lagern und Designs, die verworfen wurden.
    Bei den bislang unveröffentlichten Skizzen, die wir von ein paar Wochen veröffentlicht hatten, erinnerte sich unser GFX-Maestro Mario Roeske, daß ich seinem Archiv noch Modelle von Gothic 1 schlummern, die auf Basis dieser Entwürfe entstanden sind.
    Mario hat eingewilligt, in den nächsten Tagen Fragen zu diesen Renderings zu beantworten- mit etwas Glück kommt auch Horst Dworczak hinzu- denn die beiden hatten die frühe G1 Welt fast im Alleingang modelliert...

    Und nun:



    Galerie mit sechs Gothic-Rendern
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Geändert von Ralf (05.09.2008 um 09:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.326
     
    Uncle-Bin ist offline
    Toll, es ist immer wieder schön was neues aus Gothic 1 (meinem alltimefavourit) zu entdecken. Auf den Bildern meine ich ja erkennen zu können, dass die Welt von Gothic 1 noch merklich wuchs nachdem diese Renderings entstanden.

    Wann sind die denn etwa erstellt worden? Immerhin sind die Lager noch kleiner als im finalen Spiel. Die neue Mine fehlt und was ist das für eine riesige Augenstatue im Sumpflager?

    edit: Achso:
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
     
    kiko82 ist offline
    Moin Ralf,

    coole Sache. Es ist mal ganz nett zu sehen, wie sowas in den frühen Stadien aussieht. Wobei irgendwie wirken die Bilder mit den Übersichten über die Welt, wie ein Modell aus Knete. So als wenn ihr euch erst einmal ein Knetmodell gebastelt habt, bevor ihr es ins Spiel übertragen habt.^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    457
     
    RayWolf ist offline
    Die Augenstatue find ich auch interessant, bitte mehr Infos^^.

    MfG,
    Ray

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Snoelk
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hier
    Beiträge
    91
     
    Snoelk ist offline
    das waren alles sehr sehr frühe entwürfe. da war noch nciht ganz klar wie das neue lager oder das sumpflager aussieht. welt war ebenfalls die erste version um zu gucken wo wälder liegen sollen und die entfernungen zwischen den lagern zu checken. das auge ist dann aber relativ früh wieder verworfen worden, ebenso die version des neuen lagers. die zweite version davon ist schon fast die version die auch so im spiel gelandet ist. das es s aussieht wie knete liegt an den fehlenden maps. haben damals die meshes mit lightwave gebaut und nur farben draufgehauen. die maps kamen dann erst später im spacer drauf. so ziemlich am ende vom projekt sind wir dann auf 3dsmax umgeschwenkt. grad wegen den maps und textur koordinaten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Auf jeden Fall interessant, wie die Vorstellung von der Spielewelt in der Anfangsphase war und was dann am Ende dabei heraugekommen ist bzw. was am Ende noch übrig geblieben ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.496
     
    Alpharius ist offline
    gibts solche tollen Bilder auch zu den anderen Gothic teilen würd mich mal interessieren...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Hui, da hat sich aber noch einiges bis zum Realse geändert - aber es ist mal interessant sowas aus der Planungsphase zu sehen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
     
    SirSinnlos ist offline
    Ich mag Playmobil!

    Aber mal ernsthaft, mehr davon!
    Immerhin ist Gothic der heilige Gral und jede noch so kleine Skizze ist Gold Wert.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
     
    Sushi Phoenix ist offline
    Wirklich interessant. Könnt ihr denn auch erklären, warum ihr viele Dinge wieder verworfen habt? Zum Beispiel die Augenstatue im Sumpflager.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
     
    Der-Orden-Xar ist offline
    Täusch ich mich oder gibt es das blaue Ding im Alten Lager (1. Bild) nicht in der Finalen Version? Also was bittschön ist das?

    Kann es zudem sein, das da noch viele wichtige orte fehelen? )ok ist eigentlich klar, wenn das die 1. Version ist)
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.496
     
    Alpharius ist offline
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Täusch ich mich oder gibt es das blaue Ding im Alten Lager (1. Bild) nicht in der Finalen Version? Also was bittschön ist das?

    Kann es zudem sein, das da noch viele wichtige orte fehelen? )ok ist eigentlich klar, wenn das die 1. Version ist)
    das blaue ding ist soweit ich weiß nicht in der finalen versionen, und anscheinend fehlt da die bühne und das fützchen im alten lager...
    und irgendwie der eingang in die mienenkolonie

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Beiträge
    2.267
     
    NeKo LeXuS ist offline
    Sau cool, etwas noch von Gothic 1 "neu" zu sehen.

    Es ist- und bleibt das beste RPG Spiel.


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.609
     
    noraz ist offline
    Also Gothic 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel ... da freut man sich immer etwas neues zu sehen. Auch wenn das nicht einmal zur Hälfte dem entspricht, was es dann mal geworden ist (bloß das alte Lager würde ich wieder erkennen. So ein Entwicklungsprozess kann schon ineressant sein ...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von McP
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.128
     
    McP ist offline
    Xardas Turm..wo ist Xardas Turm..bzw das ganze gebiet drumrum?^^
    Stand zu dem Zeitpunkt als die Renderings entstanden überhaupt schon die Komplette Story?
    Echt schön anzusehen diese Renderings, zumal ich gerade wieder G1 auf meinem Laptop installiert habe..
    Insgesamt erinnern die Bilder mich an "Abenteuer auf der Legoinsel" ;-)
    Geändert von McP (06.09.2008 um 22:02 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Evelyn
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    110
     
    Evelyn ist offline
    Ich finde diese einfachen Farben richtig knuffig.

    Seid ihr bei der Erstellung der Gothic 2 Welt gleich zu richtigen Texturen übergegangen oder war dort auch alles am Anfang aus Knetmasse?

    Auf jeden Fall nettes Material!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Nurc
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    600
     
    Nurc ist offline
    coole bilder, währe interessant mal in dieser welt herumzulaufen
    Gothic ohne Piranhas ist nicht mehr als ein Name, ein Rest einer Glanzzeit!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Immer schön so etwas zu sehen. Ich glaube ich hätte die Augenstatue im SL noch nicht mal als schlimm betrachtet.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Snoelk
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hier
    Beiträge
    91
     
    Snoelk ist offline
    das blaue ding im lager war mal ein versuch von einer schandsäule. sowas wo man menschen ankettet und dann auspeitscht. ging aber wieder raus als wir die sachen vertauscht haben. wenn man sich das alte lager genauer anschaut wird man sehen, das die arena und die händler ecke mit der überdachung um 180° gedreht haben. sah von dieser seite besser aus, da man so vom spielstart aus mehr vom lager sehen kann.

    xardas turm war da noch nicht drin. der wurde erst später eingebaut.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
     
    Praha ist offline
    kommt ihr mit RISEN voran?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide