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Ex Artdirector & Concept Artist, PB
GOTHIC 1 REDUX : Neue GOTHIC 1 Renderings von verworfenen LOcations!!
Guten Morgen!
Angekündigt hatte ich sie ja schon einmal:
Hier sind Renderings der Welt von Gothic 1, mit Lagern und Designs, die verworfen wurden.
Bei den bislang unveröffentlichten Skizzen, die wir von ein paar Wochen veröffentlicht hatten, erinnerte sich unser GFX-Maestro Mario Roeske, daß ich seinem Archiv noch Modelle von Gothic 1 schlummern, die auf Basis dieser Entwürfe entstanden sind.
Mario hat eingewilligt, in den nächsten Tagen Fragen zu diesen Renderings zu beantworten- mit etwas Glück kommt auch Horst Dworczak hinzu- denn die beiden hatten die frühe G1 Welt fast im Alleingang modelliert...
Und nun:
Galerie mit sechs Gothic-Rendern
Geändert von Ralf (05.09.2008 um 09:36 Uhr)
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Toll, es ist immer wieder schön was neues aus Gothic 1 (meinem alltimefavourit) zu entdecken. Auf den Bildern meine ich ja erkennen zu können, dass die Welt von Gothic 1 noch merklich wuchs nachdem diese Renderings entstanden.
Wann sind die denn etwa erstellt worden? Immerhin sind die Lager noch kleiner als im finalen Spiel. Die neue Mine fehlt und was ist das für eine riesige Augenstatue im Sumpflager?
edit: Achso:
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
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Moin Ralf,
coole Sache. Es ist mal ganz nett zu sehen, wie sowas in den frühen Stadien aussieht. Wobei irgendwie wirken die Bilder mit den Übersichten über die Welt, wie ein Modell aus Knete. So als wenn ihr euch erst einmal ein Knetmodell gebastelt habt, bevor ihr es ins Spiel übertragen habt.^^
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Die Augenstatue find ich auch interessant, bitte mehr Infos^^.
MfG,
Ray
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das waren alles sehr sehr frühe entwürfe. da war noch nciht ganz klar wie das neue lager oder das sumpflager aussieht. welt war ebenfalls die erste version um zu gucken wo wälder liegen sollen und die entfernungen zwischen den lagern zu checken. das auge ist dann aber relativ früh wieder verworfen worden, ebenso die version des neuen lagers. die zweite version davon ist schon fast die version die auch so im spiel gelandet ist. das es s aussieht wie knete liegt an den fehlenden maps. haben damals die meshes mit lightwave gebaut und nur farben draufgehauen. die maps kamen dann erst später im spacer drauf. so ziemlich am ende vom projekt sind wir dann auf 3dsmax umgeschwenkt. grad wegen den maps und textur koordinaten.
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Auf jeden Fall interessant, wie die Vorstellung von der Spielewelt in der Anfangsphase war und was dann am Ende dabei heraugekommen ist bzw. was am Ende noch übrig geblieben ist.
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gibts solche tollen Bilder auch zu den anderen Gothic teilen würd mich mal interessieren...
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Hui, da hat sich aber noch einiges bis zum Realse geändert - aber es ist mal interessant sowas aus der Planungsphase zu sehen
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Ich mag Playmobil!
Aber mal ernsthaft, mehr davon!
Immerhin ist Gothic der heilige Gral und jede noch so kleine Skizze ist Gold Wert.
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Wirklich interessant. Könnt ihr denn auch erklären, warum ihr viele Dinge wieder verworfen habt? Zum Beispiel die Augenstatue im Sumpflager.
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Täusch ich mich oder gibt es das blaue Ding im Alten Lager (1. Bild) nicht in der Finalen Version? Also was bittschön ist das?
Kann es zudem sein, das da noch viele wichtige orte fehelen? )ok ist eigentlich klar, wenn das die 1. Version ist)
Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
Galileo Galilei
Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
Weyl
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Zitat von Der-Orden-Xar
Täusch ich mich oder gibt es das blaue Ding im Alten Lager (1. Bild) nicht in der Finalen Version? Also was bittschön ist das?
Kann es zudem sein, das da noch viele wichtige orte fehelen? )ok ist eigentlich klar, wenn das die 1. Version ist)
das blaue ding ist soweit ich weiß nicht in der finalen versionen, und anscheinend fehlt da die bühne und das fützchen im alten lager...
und irgendwie der eingang in die mienenkolonie
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Sau cool, etwas noch von Gothic 1 "neu" zu sehen.
Es ist- und bleibt das beste RPG Spiel.
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Also Gothic 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel ... da freut man sich immer etwas neues zu sehen. Auch wenn das nicht einmal zur Hälfte dem entspricht, was es dann mal geworden ist (bloß das alte Lager würde ich wieder erkennen. So ein Entwicklungsprozess kann schon ineressant sein ...
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Xardas Turm..wo ist Xardas Turm..bzw das ganze gebiet drumrum?^^
Stand zu dem Zeitpunkt als die Renderings entstanden überhaupt schon die Komplette Story?
Echt schön anzusehen diese Renderings, zumal ich gerade wieder G1 auf meinem Laptop installiert habe..
Insgesamt erinnern die Bilder mich an "Abenteuer auf der Legoinsel" ;-)
Geändert von McP (06.09.2008 um 22:02 Uhr)
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Ich finde diese einfachen Farben richtig knuffig.
Seid ihr bei der Erstellung der Gothic 2 Welt gleich zu richtigen Texturen übergegangen oder war dort auch alles am Anfang aus Knetmasse?
Auf jeden Fall nettes Material!
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coole bilder, währe interessant mal in dieser welt herumzulaufen
Gothic ohne Piranhas ist nicht mehr als ein Name, ein Rest einer Glanzzeit!
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Immer schön so etwas zu sehen. Ich glaube ich hätte die Augenstatue im SL noch nicht mal als schlimm betrachtet.
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das blaue ding im lager war mal ein versuch von einer schandsäule. sowas wo man menschen ankettet und dann auspeitscht. ging aber wieder raus als wir die sachen vertauscht haben. wenn man sich das alte lager genauer anschaut wird man sehen, das die arena und die händler ecke mit der überdachung um 180° gedreht haben. sah von dieser seite besser aus, da man so vom spielstart aus mehr vom lager sehen kann.
xardas turm war da noch nicht drin. der wurde erst später eingebaut.
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Lehrling
kommt ihr mit RISEN voran?
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