Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Age of Empire 2 Einheitenlimit

1. #1 Zitieren
    banned
    Mann kann ja auch beim Editor dass Einheitenlimit von AoE 2 nur bis zu 200 erhöhen.

Aber mittlerweile sind die PCs doch viel zu gut dafür. Meiner würde locker auch 1000 schaffen.

Kann mann dass irgendwie ummodden oder umscripten ?

Hoffe auf schnelle Antwort
    Prätorianer ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Wenn du das Addon The Conquerers hast:
    Populationslimit statt 200 jetzt 1000. Lies dir zur Installation vielleicht noch den Post von Mandalorian durch.

Für das klassische Age of Empires 2: Age of Kings hab ich nichts gefunden :/
    santi ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Die Engine von AoE2 ist einfach nicht auf soviele Einheiten ausgelegt.

Mein PC geht bei 200 Einheiten bei nem 3gegen3 bzw 4gegen4 schon total ein, bevor ich überhaupt 200 Einheiten gebaut habe.

Und schnell genug sollte er sein (Quadcore und zwei 8800)
    Pontius Pilatus ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen

Mein PC geht bei 200 Einheiten bei nem 3gegen3 bzw 4gegen4 schon total ein, bevor ich überhaupt 200 Einheiten gebaut habe.

Mein PC schafft alles >_>

Zitat Zitat von s4nT! Beitrag anzeigen
    Wenn du das Addon The Conquerers hast:
    Populationslimit statt 200 jetzt 1000. Lies dir zur Installation vielleicht noch den Post von Mandalorian durch.

Für das klassische Age of Empires 2: Age of Kings hab ich nichts gefunden :/
    Hab die Erweiterung danke Gleich mal schauen was dass ist.
    Ist leider nur maximal 500 ist aber auch ok

EDIT:

Wo kann mann dass da jetzt downloaden ? O.o

EDIT edit:

Ok hab. Und dass soll jetzt einfach in die AoE2 Data ?
    Prätorianer ist offline Geändert von Prätorianer (05.09.2008 um 10:13 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    tue er das was dort in der desrciption steht xD
    und das neue limit ist 1000. gibt naemlich 3 neue forschungen im spiel drinnen: erste erhoet limit um 100, zweite um 200, dritte um 500, ergo werden zu den 200 normalen units 800 dazu addiert

werds bei mir mal probieren damit ich mehr helfen kann
    santi ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    ok ok hab alles ^^

Ich kann nur Sau Geil sagen Mann kommt kaum bis 1000.

Ich habe 4 Kasernen gehabt und habe am laufenden Band nur rekrutiert und am Ende doch nur 600 gehabt ^^
    Prätorianer ist offline

7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von Demosthenes
    Das erinnert mich an das Spiel Empires, Dawn of the Modern World. Da konnte man bis zu 80.000(!) Einheiten (kommt aber auf die Spieleranzahl an, wenn man 2 Spieler nimmt, kann jeder 40.000 bauen, was aber auch schon völlig reicht ) bauen, was natürlich wie die Sau geruckelt hat.

Edit: Warum geht der Link nich?
    Edit²: Ach, stimmt ja. Sachen auf Amazon.com wird der wohl nicht anzeigen wollen.
    Demosthenes ist offline Geändert von Demosthenes (05.09.2008 um 14:04 Uhr)

8. #8 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Demosthenes Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an das Spiel Empires, Dawn of the Modern World. Da konnte man bis zu 80.000(!) Einheiten (kommt aber auf die Spieleranzahl an, wenn man 2 Spieler nimmt, kann jeder 40.000 bauen, was aber auch schon völlig reicht ) bauen, was natürlich wie die Sau geruckelt hat.

Edit: Warum geht der Link nich?
    Edit²: Ach, stimmt ja. Sachen auf Amazon.com wird der wohl nicht anzeigen wollen.
    Der Link geht doch
    Prätorianer ist offline

9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von Demosthenes
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Der Link geht doch
    Ich habe ihn ja auch korrigiert.
    Demosthenes ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von efecto
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen

Stimmt. Klar stellt AoE2 für keinen Rechner mehr eine Hürde dar, aber im LAN Match mit 8 Spielern und jeder hat 200 Einheiten merkt man die Belastung schon deutlich.
    efecto ist offline

11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Das liegt dann aber am schlechten Netzwerkcode. Irgendwie ist ES beim Netzwerk net so toll, siehe Schiffe in 3.
    haddock ist offline

12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Priamus
    Gibt es so eine Mod auch für den 1. Teil? Das Einheitenlimit von 50 ist doch ein bisschen klein angesetzt.
    Priamus ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Priamus Beitrag anzeigen
    Gibt es so eine Mod auch für den 1. Teil? Das Einheitenlimit von 50 ist doch ein bisschen klein angesetzt.
    es gibt zumindestens eine technologie im addon, die dafür sorgt das kaserneneinheiten nur als eine halbe einheit zählen

im aoe 1 ohne addon macht man das so das man 49 einheiten baut, dann soviele militärgebäude wie möglich und in allen eine einheit in auftrag gibt, wobei man mit der teuersten einheit anfängt und und bis die erste fertig ist , kann man weitere bauen lassen und alle die auftrag sind werden fertiggestellt

und ansonsten wozu gibt es priester?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

14. #14 Zitieren
    Neuling
    Hallo

wie funktioniert denn der patch in welchem ordner muss der denn reingeschoben werden. Kann mann dann im Spiel bei bevölkerungslimit dann auf 1000 Einheiten klicken wenn ich z.b gegen den computer spielen würde oder wie ist das??. So weit ich gelesen hab muss der patch bei age of empire 2 in den ordner data rein und dann muss mann den doch die datei ersetzen bzw reinkopieren oder nicht.

Habe auch die Datei ersetzt und bin danach ganz normal ins spiel rein aber bei mir passiert nichts ich sehe immer noch eine bevölkerungslimit von 200 mann kann mir einer mal sagen wie das funktioniert.

wäre dankbar
    trabzonspor88 ist offline

15. #15 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Zitat Zitat von trabzonspor88 Beitrag anzeigen
    Hallo

wie funktioniert denn der patch in welchem ordner muss der denn reingeschoben werden. Kann mann dann im Spiel bei bevölkerungslimit dann auf 1000 Einheiten klicken wenn ich z.b gegen den computer spielen würde oder wie ist das??. So weit ich gelesen hab muss der patch bei age of empire 2 in den ordner data rein und dann muss mann den doch die datei ersetzen bzw reinkopieren oder nicht.

Habe auch die Datei ersetzt und bin danach ganz normal ins spiel rein aber bei mir passiert nichts ich sehe immer noch eine bevölkerungslimit von 200 mann kann mir einer mal sagen wie das funktioniert.

wäre dankbar
    Hm welche Version des Spieles hast du denn. Ich finde mein AoE 2 selbst leider nicht mehr also kann ich es nicht ausprobieren. Dennoch, du könntest vielleicht einen kleinen Fehler bei der Installation gemacht haben.

Bist du dir sicher du hast alles wie beschrieben erledigt:
    Verzeichnis:
    C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II\DATA

schreibe vor die Datei 'empires2_x1_p1.dat' ein Minuszeichen damit die Originaldatei nicht gelöscht bzw ersetzt wird.
    Anschließend nimmst du die Zip Moddatei und entpackst sie im genannten Ordner.

Vielleicht findest du Antworten im dementsprechenden Mod FAQ.
    Nero Leto ist offline

16. #16 Zitieren
    Neuling
    ich denke das war dann mein fehler ich hab einfach die datei ersetzt na mal sehen. Gleich mal ausprobieren

17. #17 Zitieren
    Neuling
    habe wie du es gesagt hast die datei 'empires2_x1_p1.dat' in den aoe 2 ordner bei data reingetan mit einem minus davor, aber es passiert nichts. Was meinst du denn zip mode?? ich hab einfach die datei mit der 1000 Pop Limit doppelt angeklickt und danach habe ich dieempires2_x1_p1.dat aus dem ordner genommen und ein minus davor gesetzt danach habe ich es in den aoe 2 ordner bei data reingemacht. Danach bin ich ganz normal ins spiel reingegangen, hab ein standartspiel gemacht gegen den computer und ich konnte wieder nicht mehr als 200 einheiten bei bevölkerungslimit anklicken.

Liegt das dadran das ich das spiel Age of Empiere 2 The Conquerors Expansion habe??

bzw brauche ich eine andere Version oder wie??

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von trabzonspor88 Beitrag anzeigen
    habe wie du es gesagt hast die datei 'empires2_x1_p1.dat' in den aoe 2 ordner bei data reingetan mit einem minus davor, aber es passiert nichts. Was meinst du denn zip mode?? ich hab einfach die datei mit der 1000 Pop Limit doppelt angeklickt und danach habe ich dieempires2_x1_p1.dat aus dem ordner genommen und ein minus davor gesetzt danach habe ich es in den aoe 2 ordner bei data reingemacht. Danach bin ich ganz normal ins spiel reingegangen, hab ein standartspiel gemacht gegen den computer und ich konnte wieder nicht mehr als 200 einheiten bei bevölkerungslimit anklicken.

Liegt das dadran das ich das spiel Age of Empiere 2 The Conquerors Expansion habe??

bzw brauche ich eine andere Version oder wie??
    Mit Zip meinte ich einfach die Zip Datei (bzw) den Mod einfach in die gegebene Datei entpacken.

Soweit ich weiss geht dieser Patch auch für The Conquerors.
    Nero Leto ist offline

19. #19 Zitieren
    Einmalposter
    wie jetzt meinst du den ganzen ordner da rein schieben
    Cryme Tyme0 ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Cryme Tyme0 Beitrag anzeigen
    wie jetzt meinst du den ganzen ordner da rein schieben
    via winzip oder derartigen Programmen einfach in den gewünschten Ordner reinpacken
    Nero Leto ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »