Ergebnis 1 bis 13 von 13

Arx Fatalis auflösung 1680x1050???

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Angelgott
    hi hab ne frage geht das arx fatalis auf der auflösung 1680x1050???
    Des kleinen Anglers Sonnenschein,fischen und besoffen sein!!!
    Angelgott ist offline

2. #2 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Zitat Zitat von DaZockA Beitrag anzeigen
    Meinst du dieses Uralte Strategiespiel?
    Ich bezweifle es.

Falls es was neueres ist:
    Starte das Spiel und guck nach
    afair ist das ein Rollenspiel....

Kann man es evtl manuell in der Config ändern?
    Hekman ist offline

3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    da das spiel mittlerweile 6 jahre alt ist, bezweifle ich es...
    aber ich halte es sowieso für unnötig spiele in so hoher auflösung zu spielen... ich sehe da keinen wirklichen vorteil...
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

4. #4 Zitieren
    Brechstange
    Gast
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen
    da das spiel mittlerweile 6 jahre alt ist, bezweifle ich es...
    aber ich halte es sowieso für unnötig spiele in so hoher auflösung zu spielen... ich sehe da keinen wirklichen vorteil...
    Wenn man einen TFT hat, hat das durchaus Vorteile. Vor allem ist das Bild nicht so verschwommen, wenn man in der nativen Auflösung des Monitors spielt.
    Und sollte man einen Breitbildmonitor haben... na ja, 4:3-Auflösungen auf einem 16:10-Monitor sehen immer recht beschissen aus, ein gestrecktes Bild ist nicht grade toll.

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von DarkZorro
    Defenitiv nicht, da waren die schon stolz wenn die in ihr Spiel eine Auflösung von 1040x840 (oder so) reingebracht haben und die hat das Spiel (denk ich zumindest )
    DarkZorro ist offline

6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Zitat Zitat von Angelgott Beitrag anzeigen
    hi hab ne frage geht das arx fatalis auf der auflösung 1680x1050???

Öffne die "cfg_default.ini"; gehe zum Abschnitt [video] und setze "resolution=1680x1050" ein. Um die Bildquallität weiter zu verbessern kannst du im Treiber 8x AF erzwingen. AA läßt du auf "Anwendungsgesteuert", weil ansonsten Graphikelemente verschwinden. AA ist nicht notwendig, die Bildquallität ist in 1680x1050 auf 22'' durchaus ansehnlich.

have fun,
    Addis
    Addis Abeba ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Habe A.f. gekauft, aber keine Beschreibung dazu erhalten; habe Schwierigkeiten mit der Steuerung (nicht der über Optionen), sondern die Zauber betreffend.
    Wie zaubert man? z.B. schweben, enthüllen etc?
    sowohl mit Spruchrolle wie gezeichnet
    Also z.B. schweben: return auf entsprechende Spruchrolle, Schweben-Zeichen erscheint als Symbol im Screen und dann (Doppelklick? das funzt nicht ....?) Kann ich den Zauber unterbrechen? und dann weitermachen?
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)
    Thyr ist offline

8. #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Wenn ich mich recht erinnere wurde das mittels Mausgesten umgesetzt.
    Du musst also die Maus so bewegen das du das Symbol nachzeichnest.
    Das wird aber doch im Spiel recht früh erklärt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

9. #9 Zitieren
    Nee, das ist deutlich komplizierter!

Rausbekommen habe ich bislang, daß wenn mann das Symbol gezeichnet hat, dann drückt man gleichzeitig Steuerung + Pfeil-hoch, dann kann man die Stererungstaste loslassen und das Zaubersambol erscheint im Sceen. Dieses aber muß man aktivieren.
    Wenn dann eine gebückte Figur im Sceen auftaucht klappt es nicht (das war der Hauptfehler); bei Doppelklick wird dann das Symbol weiß und man kann schweben; bei erneutem Klicken auf das weiße Symbol, hört man auf zu schweben.
    Den Schwebezauberquest konnte ich inzwischen auf diese Art lösen; aber mit dem Enthüllen (Etwas finden was unsichtbar im Raum ist, habe ich es bislang beim besten Willennoch nicht geschafft.
    Was ich bräuchte wäre so was wie eine gedruckte Spielanleitung
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)
    Thyr ist offline

10. #10 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Ich weiß nicht, was du meinst. Du kannst dir einige Zauber vormerken, diese werden dann im Bildschirm eingeblendet und du musst diese dann per Gestik nachzeichnen. Das musst du allerdings schon ziemlich präzise machen, sonst wirds nichts. Du bekommst bei gelingen der einzelnen Runen eine entsprechende akustische Rückmeldung des Programms. Andernfalls gibt es keinen Laut.
    Nervösling ist offline

11. #11 Zitieren
    Mit viel Tüffteln habe ich das inzwischen rausbekommen mit den Zaubern; Wie gesagt, das Wichtigste ist das Drücken der Umschalttaste gleichzeitig zur Steuerungstaste (,damit der Zauber vorgemerkt wird, dann läßt man die Steuerungstaste los und der Zauber ist vorgemerkt); dann kann man ihn auch über die Tasten 1,2+3 direkt aktivieren (Ich habe zwar die Handbuchbeschreibung von der CD, das steht da aber alles nicht drin).

Nebenbei, wenn man beim Wirken des Zaubers Schweben vor einem kleinen Hindernis steht, dann klappt es nicht, den Zauber wirken zu können; man muß sich rumdrehen, darf kein Hindernnis (z.B. eine Stufe o.ä.) vor sich haben, dann erst klappt es!
    Thyr ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    ich hab arx fatalis auch mal wieder installiert, aber es ruckelt und flackert wie sonstwas, ist absolut nicht spielbar, egal mit welchen grafikeinstellungen.
    gibts da irgendeinen trick mit dem ich das beheben kann?
    Deus_Ex ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    ich hab arx fatalis auch mal wieder installiert, aber es ruckelt und flackert wie sonstwas, ist absolut nicht spielbar, egal mit welchen grafikeinstellungen.
    gibts da irgendeinen trick mit dem ich das beheben kann?
    weiß dazu keiner was?
    ich schätze es liegt daran daß mein system zu schnell ist, das spiel is ja schon älter, trotzdem weiß ich nicht wie ich das flimmern beheben kann, ich will nicht wegen nur einem spiel irgendwelche grundsätzlichen einstellungen an meinem rechner ändern......
    Deus_Ex ist offline