Ergebnis 1 bis 13 von 13

In China essen sie Hunde

1. #1 Zitieren
    banned
    Inhalt
    Arvid Blixen ist ein totaler Loser, ein kleiner Angestellter, der bei seiner Freundin unter dem Pantoffel steht, von ihr verlassen wird und von jedem drangsaliert wird. Immerhin kann er sich auf seinen zwielichtigen Bruder Harald verlassen, der ein Restaurant betreibt, aber hinter dieser Fassade reichlich krumme Geschäfte betreibt. Arvid mag Harald daher nicht so sehr, aber Harald verzeiht ihm das, denn Blut ist ja bekanntlich dicker als Wasser. Ein herrliches ungleiches Brüderpaar, fast wie die Partner in einem Buddy Movie.
    Eines Tages kann sich Arvid als Held fühlen, denn er verhindert einen Banküberfall, indem er den Täter KO schlägt. Doch dann steht auf einmal dessen Freundin heulend vor der Tür und erklärt, er habe das Geld stehlen wollen, um ihr eine künstliche Befruchtung zu bezahlen. Arvid will seinen Fehler wieder gutmachen und beginnt mit Harald einen Bankraub zu planen, doch das ist der Beginn zu einem blutigen Chaos...

Wie man sieht hat der Film überhaupt nichts mit dem Titel zu tun.
    Überhaupt hat er keine gscheide Handlung.

Sehenswert isser trotzdem
    horus ist offline

2. #2 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Der Film is klasse
    Hab den vor Jahren mal gesehen und mich schlappgelacht, vor allem eben wegen diesem Inder oder was das für einer war!

Und eins der geilsten Filmzitate ever kommt in diesem Film vor:
    "Ich hab Hanna getötet"
    "Warum?"
    "Sie wollte den Fernseher mitnehmen!"
    "Achso ... und wo ist sie jetzt?"
    "In der Küche ... ... ... und im Wohnzimmer!"

Auch das Ende find ich klasse!
    Tawarien ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Is ok, aber nix besonderes.
    Pontius Pilatus ist offline

4. #4 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Ich fand den Film eigentlich total langweilig... das oben genannte Zitat ist wirklich klasse, aber es sollten schon mehr davon drin sein, was nicht der Fall ist. Der Streifen hat mich da über eine Stunde angeödet, bis dann das Ende gekommen ist, was ich wiederum fast genial fand. Vielleicht aber auch nur, weil ich nach dem lahmen Film gar nicht mehr mit so etwas Unerwartetem gerechnet hab ^^

IMO lohnt er das Anschauen kaum.
    LorD AvengeR ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von semi
    At the bottom of everything | RL: Hamburg
    Fand den auch eher unterschwellig witzig, aber hat viele geile Details...^^
    Vuk ist zum Beispiel eine meiner Meinung nach sehr witzige Figur, hab immer sehr gelacht darüber, wie Harald mit ihm umgegangen ist.

"Das sind keine Radieschen. Habt ihr in Indien keine Radieschen?"
    "Ich bin Serbe.."
    "ICH SCHEISS DRAUF"

irgendwie so
    Kings died and kingdoms fell. You know, I don't regret the kingdoms. I see no sense in borders and nations and patrionism. But I do miss the kings
    semi ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pik
    Ich bin damals beim Ansehen eingeschlafen :/
    Ich fand ihn langweilig und stupide. Der vermeindlich im Film vorkommende Humor war vielleicht zu hoch für mich ...
    Pik ist offline

7. #7 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    genialer film, ihr banausen hab ihn auf DVD und etwa 7+ mal gesehen (einmal sogar auf dänisch ). Kim Bodnia ist ein absoluter hammerdarsteller, die story ist, wenn auch eher durchschnittlich, verdammt gut inszeniert und viel spaß macht der streifen sowieso.
    Harbinger ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von machtnix
    Gehört ganz klar zu meinen Lieblinsfilmen. Die Dialoge und die ganze Handlung sind einfach so genial. Kann gar nicht verstehen wie man dabei einschlafen kann.
    Hab neulich aber mal The Good Cop vom gleichen Regiesseur angeguckt und der Film war sowas von grottig. War nicht mehr schön anzusehen.
    Wir hätten nicht die Scheiße, die wir haben, wären wir nicht die Scheiße, die wir sind.
    Herbert Marcuse

machtnix ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    es Gibt ja auch den 2ten teil von "in china essen Sie hunde"

Der ist bestimmt geil
    horus ist offline

10. #10 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    jain. er ist ein prequel und er ist definitiv anders als "In China Essen sie Hunde". wesentlich überdrehter, dadurch büst er auch einiges an charme ein, den der erste teil hatte. trotzdem ein ordentlicher film, aber bei weitem nicht so gut wie das original.

nennt sich übrigens "Old Men in New Cars"

"The Good Cop" fand ich auch nicht so berauschend. Kim Bodnia war cool, aber die handkamera-optik und die ewigen szenen in denen er einfach nur durch die gegend joggte haben dem film viel von seinem drive genommen. kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht.
    Harbinger ist offline

11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Is ok, aber nix besonderes.
    Find ich auch.

Filme ohne Handlung sind generell nicht mein Ding, vor allem Filme ohne einem richtigen Ende.
    Mephistopheles ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    Find ich auch.

Filme ohne Handlung sind generell nicht mein Ding, vor allem Filme ohne einem richtigen Ende.
    der Film hat doch ein richtiges Ende
    horus ist offline

13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    also ich fand den ja auch ganz gut xD vor allem die szene mit: sie ist in der küche.. und im wohnzimmer^^
    Kaschperl ist offline