Ergebnis 1 bis 14 von 14

selbstgemachter Trailer/Video ruckelt bei den Übergängen

1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Hi,
    hab grad mein Video fertig gestellt(mit WMW nochmal angeschaut, da läuft alles flüssig) und gespeichert. Auf dem PC mit nem Player wiedergegeben und die ersten 5 sek hab ich Ton, aber niemand bewegt sich. Dann bei 3,4 Übergängen von insg ~20 bleibt das Video knappe 2 sek stehen, aber die Musik läuft weiter.
    Ich dachte es liegt an Effekten, oder am ein/ausblenden der Szene, aber bei manch anderen hab ich das auch gemacht und da geht es auch.

hat wer ne Idee woran das liegen könnte?
    Ravencrest ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von XaloN
    Mit welchem Programm hast du das gemacht?

Hast du während der Speicherung irgendetwas anderes gemacht?

Wenn ja dann speicher den Film nochmal und lass ihn in Ruhe speichern und nichts zwischendurch machen. Sonst wüsste ich nichts?

EDIT: Hi
    XaloN ist offline

3. #3 Zitieren
    mit windows movie maker(Magix geht bei mir i-wie nicht, sonst würde ich nicht den WMW benutzen)

Hab jetzt nochmal andere Qualitätsstufe ausgewählt und lasse ihn gleich in Ruhe speichern.

Hi
    Ravencrest ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von XaloN
    Ok den sag mal bescheid ob es klappt.

Das "Hi" sollte eig nach oben deswegen der
    XaloN ist offline

5. #5 Zitieren
    mmh alles hat geklappt, auch am Anfang wird sich bewegt, nur eine Szene ist immer noch wie vorher -.-
    Ravencrest ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich habs jetzt noch 3x bearbeitet(andere Übergänge bzw gar keine gemacht, die Randstellen der Szenen, wo es hackte weg gemacht), aber von 5 möglichen Stellenm hackt es bei jedem bei anderen(meist 2 von den möglichen 5).
    Ravencrest ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    mit windows movie maker(Magix geht bei mir i-wie nicht, sonst würde ich nicht den WMW benutzen)

Hab jetzt nochmal andere Qualitätsstufe ausgewählt und lasse ihn gleich in Ruhe speichern.

Hi
    warum geht magix nich? O_o
    (erst mal angeben: hab magix video deluxe 2008 Plus)

ich denke es liegt am rendern, da das Videoprogramm es oft "fließender" abspielen kann als nach dem rendern und speichern.
    Und als was fürn Format haste den Film gespeichert?

edit: ich benutz halt kein WMW (hab ja magix) und kenn mich da nich so aus...
    Mareju ist offline Geändert von Mareju (01.09.2008 um 22:28 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Aus der PE hoffentlich an den richtigen Ort verschoben
    korallenkette ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    warum geht magix nich? O_o
    (erst mal angeben: hab magix video deluxe 2008 Plus)

ich denke es liegt am rendern, da das Videoprogramm es oft "fließender" abspielen kann als nach dem rendern und speichern.
    Und als was fürn Format haste den Film gespeichert?

edit: ich benutz halt kein WMW (hab ja magix) und kenn mich da nich so aus...
    Was meinst du mit rendern?

Abgespeichert als wmv..zumindest zeigt es das so an. ich hab einmal beim speichern die Standardeinstellung gelassen, also für Pcket PC und dann auf Video Hohe Qualität gestellt mit na Auflösung von 640x3xx
    Ravencrest ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Was meinst du mit rendern?

Abgespeichert als wmv..zumindest zeigt es das so an. ich hab einmal beim speichern die Standardeinstellung gelassen, also für Pcket PC und dann auf Video Hohe Qualität gestellt mit na Auflösung von 640x3xx
    speicher es mal als anders format ab, avi oder so (wenns geht).

rendern: zum beispiel, wenn du n video mir lauter bildern machst, sind die bilder ja .jpg dateien. auf ner dvd müssen sie ja mpeg 2 (oder avi oder flv oder was auch immer ) sein. rendern heißt so viel wie: umwandeln von jpg in mpeg. wenns gut werden soll, dauert das rendern auch lang (bei mir hat n ein an halb stunden film 14 stunden gerendert)

wenn du es so einstelle kannst, versuche, das es möglichst lange rendern kann-> quali besser, übergänge fließender
    Mareju ist offline

11. #11 Zitieren
    Anderes Format kann ich nicht direkt auswählen, sondern nur folgende Einstellungen :

[Bild: HIuBrIZTxZUnbenannt.jpg]

Bei WMM muss ich den Film ja vorher umwandeln, da er nicht alles liest.
    Ich hab mit DVD Shrink die DVD auf den PC kopieren lassen und dann mit SUPER in AVI abspeichern lassen, wobei ich grad sehen, dass die Endung VOB ist
    Dann mit WMM bearbeitet und als Video hohe Quali(groß) abgespeichert.

Vllt hilft es euch/dir wenn du das Video mal siehst:

http://de.youtube.com/watch?v=MFujdklr-MU

Bei 41 sek sollte sich die Kamera eig bewegen, man sieht auch in der letzten Sek wo der Ring gezeigt wird, dass sie es ab da tut.

Bei 1:02 stockt es nach dem Übergang auch(ist auch so,wenn ich den Effekt rausnehme)

Bei 1:28 ist wohl das größte problem(Standbild)
    Ravencrest ist offline Geändert von Ravencrest (02.09.2008 um 13:37 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Anderes Format kann ich nicht direkt auswählen, sondern nur folgende Einstellungen :

[Bild: HIuBrIZTxZUnbenannt.jpg]

Bei WMM muss ich den Film ja vorher umwandeln, da er nicht alles liest.
    Ich hab mit DVD Shrink die DVD auf den PC kopieren lassen und dann mit SUPER in AVI abspeichern lassen, wobei ich grad sehen, dass die Endung VOB ist
    Dann mit WMM bearbeitet und als Video hohe Quali(groß) abgespeichert.

Vllt hilft es euch/dir wenn du das Video mal siehst:

http://de.youtube.com/watch?v=MFujdklr-MU

Bei 41 sek sollte sich die Kamera eig bewegen, man sieht auch in der letzten Sek wo der Ring gezeigt wird, dass sie es ab da tut.

Bei 1:02 stockt es nach dem Übergang auch(ist auch so,wenn ich den Effekt rausnehme)

Bei 1:28 ist wohl das größte problem(Standbild)
    erst mal: WOW
    sher gut gemacht, musik passt, szenen schön ausgewählt, nur bei 2:18 : die musik stoppt zu schnell. lass es lieber ausklingen, nicht so abrupt. 2 bei 1:02 : der effekt passt nich ganz zur szene (aber nich all zu schlimm)
    zu deinem problem: das mit dem umwandeln, das der WMW das abspielen kann ist strange. sag mir lieber, was bei deinem magix nicht geht, da könnt ich dir eher helfen, da ich mich da besser auskenne
    zum rendern noch mal: den einanhalb stundenfilm verbrauchte nach dem rendern beim WMW 200MB, bei magix 3,7GB! merkt man aber auch sofort, quali war um welten besser
    Mareju ist offline

13. #13 Zitieren
    also ich weiß es nicht mehr genau, da es schon länger her ist, dass ich es probiert hab.
    Die Installation klappt einwandfrei, aber wenn ich Magix Video starte, kommt ja die kleine Anzeige, wo steht was gerade geladen wird. Nun bei einem Punkt bleibt die Anzeige stehen und es passiert auch nach 30min nichts. Alle anderen(Musik etc) Programme von Magix funktionieren.

Hab schon nen paar mal neu installiert, bringt alles nichts...

Zu dem Lob: Danke ^^

Zu der Kritik: Den Übergang bei 1:02 ist wirklich nicht passend, da haste Recht.
    Musik werde ich auch ausklingen lassen, oder gucken ob ich das Lied weiter laufen lassen kann, allerdings passt es dann im Kampf nicht mehr so gut.

Danke!
    Ravencrest ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    also ich weiß es nicht mehr genau, da es schon länger her ist, dass ich es probiert hab.
    Die Installation klappt einwandfrei, aber wenn ich Magix Video starte, kommt ja die kleine Anzeige, wo steht was gerade geladen wird. Nun bei einem Punkt bleibt die Anzeige stehen und es passiert auch nach 30min nichts. Alle anderen(Musik etc) Programme von Magix funktionieren.

Hab schon nen paar mal neu installiert, bringt alles nichts...

Zu dem Lob: Danke ^^

Zu der Kritik: Den Übergang bei 1:02 ist wirklich nicht passend, da haste Recht.
    Musik werde ich auch ausklingen lassen, oder gucken ob ich das Lied weiter laufen lassen kann, allerdings passt es dann im Kampf nicht mehr so gut.

Danke!
    komische sache...
    ich meinte mit ausklinken, das es langsam leiser wird bis es gant weg ist und dann später langsam wieder lauter werden lassen.

wenn alles nichts hilft, schick mir dein videomaterial und ich bastel es dir mit meinem Magix Video deluxe 2008 Plus () wie dus haben willst, ohne doofe übergänge und und ohne ruckler. und ganz oder schnelle kamerawechesl/schwenks in der szene,was es verarbeiten kann.
    Mareju ist offline