Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 143
  1. #101 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Naja, ich gehöre auch zu den Menschen, die Gothic 3 gut finden. Gut es hat Macken und hier und da wünscht man sich das heimelig Gefühl und ein paar Dialoge mehr. Nichts desto trotz hatte ich viel Spaß und immer was zu entdecken.
    Nysosym ist offline

2. #102 Zitieren
    Ritter Avatar von The Great Ashby
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Naja, ich gehöre auch zu den Menschen, die Gothic 3 gut finden. Gut es hat Macken und hier und da wünscht man sich das heimelig Gefühl und ein paar Dialoge mehr. Nichts desto trotz hatte ich viel Spaß und immer was zu entdecken.
    §dito Ganz deiner Meinug ! Trotz der Fehler könnten sich andere Spiele von G3 eine Scheibe abschneiden !

pass auf! meine nervenzellen laufen amok.
    The Great Ashby ist offline

3. #103 Zitieren
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    *offtopic*: Warum hast du immer dieselbe Meinung wie ich? und dann kannst du es auch noch so schön vormulieren

Ich habe Gothic 3 am Release gekauft, und ich war hin und weg über das Spiel. Die ersten Spielstunden waren echt die schönsten, ich hab gelächelt wie ein kleines Kind Was eine schöne Grafik und toller Storybeginn.
    Klar, natürlich fielen mir die Bugs nach und nach auf, aber es war auf jeden Fall spielbar! Das diverse Fähigkeiten nicht erlernbar waren, hat mich nach einiger Zeit nicht mehr interessiert. Auch das die Quest mit den Feuerkelchen nicht abzuschliessen war, war mir egal.
    Das Kampfsystem fand ich übrigens klasse gemacht... mit stechen, wirbelattacke.... (nur halt ein wenig blöd das es zu einfach ging mit einfachem klicken, aber sonst: schön

EDIT: Ausserdem wurden in G3 alle früher nicht sehbaren Locations gezeigt. Z.b. in G1 wurde über Erzwaffen geredet, die in Nordmar in einer besonderen Schmelze hergestellt. Jetzt konnte man das alles miterleben was gesagt wurde, wenn man so etwas mal im Hinterkopf behält
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

4. #104 Zitieren
    max.1114
    Gast
    risen wird bestimmt geil
    aber wenn man auch schon sagt wie gothic 3, vergisst man das PB schon 2 meisterwerke auf die beine gebracht haben, in meinen augen aber auch drei da mir gothic 3 auch voll gut gefällt

ich sag nur eins: alles wird gut

5. #105 Zitieren
    Ritter Avatar von Bruell
    Leute, ich liebe euren Optimismus auch die liebe zum detail von PB. Auch sehr den community support mit dem offenen Dialog.

Wird schon gut werden
    Bruell ist offline

6. #106 Zitieren
    banned
    Ich glaube ich werde schon am ersten Verkaufstag einer halbe Stunde vor Ladenöffnug warten um als allererster dieses Spiel zu holen ich bin scharf darauf und würde sogar wieder 50 Euro zahlen. Das Spiel wird NEBEN GOTHIC EINEN OLYMPSTATUS haben. Da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche. Vollstes vertrauen und grenzenlose Vorfreude werden mir die Zeit geben um warten damit ego zum Schluss den Spass habe.
    Priester ist offline

7. #107 Zitieren
    banned Avatar von blutfingr
    Was wäre, wenn Risen genauso verbugt wäre?

Ich verstehe die Frage nicht.

Was dann wäre?

Nix!

Ich würde es mir nicht kaufen. Punkt.
    blutfingr ist offline

8. #108 Zitieren
    Waldläufer
    Also wenns wieder in eine Bugorgie wie Gothic 3 ausartet, werd ichs mir ein Jahr später für kleines Geld kaufen. In Gedenken an Gothic 1 und 2 werd ichs mir aber sicher früher oder später anschaffen. Kommt aber auch immer auf die Art der Bugs an. Wenn hier und da mal ne Quest nicht richtig läuft, wie in Gothic 1 und 2, macht mir das nix aus. Ich werd nicht müde es immer wieder zu erwähnen - Vampire Bloodlines war trotz vieler Bugs das beste Spiel aller Zeiten. ABER - sowas wie der Speicherbug in G3 geht GAR NICHT.
    Nein, das hier ist das Neue Lager, das Alte Lager ist unter der Brücke.
    ForeverAutumn ist offline

9. #109 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Also ich hoffe wirklich, dass die Qualitätskontrolle diesmal das tut, was von ihr erwartet wird.

Ich will jetzt nicht unbedingt von einem Einzelfall auf den ganzen Publisher schließen,
    aber das was sich DeepSilver / GSC da mit Stalker: Clear Sky geleistet hat, ist schon recht erschreckend finde ich (man schaue sich einfach mal die Rezensionen auf Amazon an).

Warum wird nichtmal ausreichend Zeit für eine technisch saubere Programmierung eingeplant?
    Ich meine: würde ein anderer Industriezweig, z.B. der Maschinenbau, sich solche Patzer leisten wie die Spieleindustrie.. nicht auszudenken, was da alles passieren könnte.
    Nur weil man Software nachträglich ausbessern kann ist das noch lange kein Freifahrtschein, ein vollkommen fehlerbehaftetes Produkt herauszugeben.

Dies richtet sich jetzt vor allem mal an den Publisher, denn bei Piranha Bytes bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich diesmal wirklich anstrengen werden, eine stabile Engine zu basteln - alles andere würde wohl auf den absoluten Vertrauensverlust hinauslaufen und damit wohl auch zur Schließung des Studios.

Grüße
    dc2 ist offline

10. #110 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von ForeverAutumn Beitrag anzeigen
    Also wenns wieder in eine Bugorgie wie Gothic 3 ausartet, werd ichs mir ein Jahr später für kleines Geld kaufen. In Gedenken an Gothic 1 und 2 werd ichs mir aber sicher früher oder später anschaffen. Kommt aber auch immer auf die Art der Bugs an. Wenn hier und da mal ne Quest nicht richtig läuft, wie in Gothic 1 und 2, macht mir das nix aus. Ich werd nicht müde es immer wieder zu erwähnen - Vampire Bloodlines war trotz vieler Bugs das beste Spiel aller Zeiten. ABER - sowas wie der Speicherbug in G3 geht GAR NICHT.
    Gehörst du zu der Minderheit die Dinge sammeln, nur um die ganze Reihe zu besitzen?
    Das hört sich ja nach Ü-Eisammler an. Risen wird riesenhaft und letztendlich ein würdiges Alternativspiel zu der Gothic Serie

Gothic 3 war wirklich nicht so extrem verbugt, ja die meisten Leute die das behauptet haben kennen diese These wohl nur von Freunden oder weil sie keine guten Computer hatten.

Ich werde mir Risen holen und würde sogar 10 Euro mehr zahlen wenn es eine tolle Verpackung hat.

Falls Risen ein verbugtes, schlechte oder sogar ein storyloses Spiel wird, werde ich das Kanninchen am Anfang dieses Thread speisen.
    Priester ist offline

11. #111 Zitieren
    Ritter Avatar von Fleisch-Wanze
    Zitat Zitat von dc2 Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe wirklich, dass die Qualitätskontrolle diesmal das tut, was von ihr erwartet wird.

Ich will jetzt nicht unbedingt von einem Einzelfall auf den ganzen Publisher schließen,
    aber das was sich DeepSilver / GSC da mit Stalker: Clear Sky geleistet hat, ist schon recht erschreckend finde ich (man schaue sich einfach mal die Rezensionen auf Amazon an).

Warum wird nichtmal ausreichend Zeit für eine technisch saubere Programmierung eingeplant?
    Ich meine: würde ein anderer Industriezweig, z.B. der Maschinenbau, sich solche Patzer leisten wie die Spieleindustrie.. nicht auszudenken, was da alles passieren könnte.
    Nur weil man Software nachträglich ausbessern kann ist das noch lange kein Freifahrtschein, ein vollkommen fehlerbehaftetes Produkt herauszugeben.

Dies richtet sich jetzt vor allem mal an den Publisher, denn bei Piranha Bytes bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich diesmal wirklich anstrengen werden, eine stabile Engine zu basteln - alles andere würde wohl auf den absoluten Vertrauensverlust hinauslaufen und damit wohl auch zur Schließung des Studios.

Grüße
    Du scheinst ja sehr leidensfähig zu sein, wenn du dich immer noch mit Computerspielen abgibst, obwohl die dich so quälen. Du könntest es dir ja leicht machen und deine Leidenschaft auf den Maschinenbau verlegen. Sehr tapfer von dir, dich weiter den Computerspielen und sogar denen von PB zu widmen.
    Fleisch-Wanze ist offline

12. #112 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Zitat Zitat von Fleisch-Wanze Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja sehr leidensfähig zu sein, wenn du dich immer noch mit Computerspielen abgibst, obwohl die dich so quälen. Du könntest es dir ja leicht machen und deine Leidenschaft auf den Maschinenbau verlegen. Sehr tapfer von dir, dich weiter den Computerspielen und sogar denen von PB zu widmen.
    Nun, was heißt da quälen es ist nur teilweise echt erschreckend, was da so produziert wird. Eigentlich sind mir die meisten Bugs egal - Gothic 3 lief nach einigen Startschwierigkeiten ja auch eigentlich recht ordentlich und so kleinere Fehler, z.B. beim Clipping oder so sind meiner Meinung nach in Ordnung (war ja bei G1 / G2 z.B. auch so).
    Nur wenn die Enigne an sich wirklich schwerwiegende Stabilitätsprobleme hat, sollten diese Fehler erstmal ausgebessert werden, bevor das Spiel auf den Markt geworfen wird. Und weil eben bei Stalker DeepSilver als Publisher tätig ist, macht man sich doch so seine Gedanken..

Wie gesagt, ich glaube fest daran, dass PB wieder ein tolles Spiel macht - mit stabiler Engine (wurde auf der Pressekonferenz ja extra betont, dass diesmal sehr auf die Stabilität geachtet wird), dass uns allen viel Freude bereiten wird

Grüße
    dc2 ist offline

13. #113 Zitieren
    Abenteurer
    Erstmal sorry wenns so ne Seite schon giebt, hab keine gefunden. Aber das Thema. Glaubt ihr, es wird wieder so ein Debakle geben wie in Gothic 3 wegen diesen Ungeziefer, oder eher wegen diesen nervtötenden Bugs. Ich persönlich glaube, die Entwickler haben dazugelernt. Außerdem glaube ich auch (dass soll jetzt echt keine Anschuldigung sein, wenns so verstanden wird dann sry) dass da ein bisschen jowood Schuld dran ist. Sieht man ja bei Götterdämmerung...
    Er Murazador ist offline

14. #114 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Adanos
    Zitat Zitat von lordofkings Beitrag anzeigen
    Erstmal sorry wenns so ne Seite schon giebt, hab keine gefunden. Aber das Thema. Glaubt ihr, es wird wieder so ein Debakle geben wie in Gothic 3 wegen diesen Ungeziefer, oder eher wegen diesen nervtötenden Bugs. Ich persönlich glaube, die Entwickler haben dazugelernt. Außerdem glaube ich auch (dass soll jetzt echt keine Anschuldigung sein, wenns so verstanden wird dann sry) dass da ein bisschen jowood Schuld dran ist. Sieht man ja bei Götterdämmerung...
    Na ich bin sehr zuversichtlich dass Risen besser wird als Gothic3!

Und wenn man sich mal die unter JoWood erschienen spiele anschaut und mal zählt wie viele "Bug-Desaster" waren, kommt man eigentlich nicht drum rum JoWood zumindest die Teilschuld zu geben
    Naja JoWood ist bei mir eh unten durch

Götterdämmerung leih ich mir höchstens mal aus der videothek aus oder kauf es gebraucht bei ebay wenn ichs für n paar euro bekomme =)
    Adanos ist offline

15. #115 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Chrismo
    Das wird nicht passieren, das könnte sich PB garnicht leisten und Risen wäre gestorben bevor es AUFERSTANDEN wäre.
    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das nicht passiert.
    Chrismo ist offline

16. #116 Zitieren
    Warrior
    Zitat Zitat von Chrismo Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren, das könnte sich PB garnicht leisten und Risen wäre gestorben bevor es AUFERSTANDEN wäre.
    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das nicht passiert.
    §dito
    ich bin ziemlich sicher, dass risen einfach genial wird. einfach so wie die pb's rüberkommen im forum usw. ich weiss kann auch nur einfach eine marketing strategie sein, aber wenns eine ist, ist es eine sehr gute.
    naja wenn die pb's dieses spiel so releasen wie G3 können sie dicht machen.
    aber ich denke nicht, dass das passiert.
    sind ja schon mal super vorrausetzungen geschaffen, dadurch, dass jowood seine finger nicht im spiel hat.
    Mr.Brown ist offline

17. #117 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Bugfreiheit war noch nie eines der ganz großen Markenzeichen der PB-Spiele - Gothic 1 war verbuggt, Gothic 2 war verbuggt, das Addon war verbuggt und Gothic 3 war mehr Bug als Spiel. Eine überwältigende Zuversicht, dass es bei Risen in diesem Punkt mal anders laufen wird, breitet sich da nicht unbedingt in mir aus. Ich würde mir da jedenfalls nicht zuviel erwarten.
    Ich frage mich, woher manch einer seinen Optimismus nimmt - auf das Gamestar-Preview werden von einigen ja auch schon wieder Jubelarien angestimmt, dabei ist dessen Aussagekraft in Bezug auf die Qualität des Spiels (wie es eigentlich bei fast allen Previews der Fall ist) gleich Null.

Ich freue mich durchaus auf Risen und bin hoffnungsvoll, dass es ein würdiges Äquivalent zu den ersten beiden Gothic-Teilen wird, die grenzenlose Zuversicht kann ich aber nicht teilen.
    Zephir ist offline

18. #118 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tombery3D
    Also bugs müssen immer vermieden werden, das kann mal passieren das mal durch Zufall die Engine zusammen bricht und man hats nicht bemerkt, Z.b undichte Stellen die den Speicher zu müllen und nicht raus wollen sind manchmal auch schwer ausfindig zu machen aber zum Schluss muss alles glatt laufen. Ich finde das man sein Projekt mindesten 40 mal durchspielen muss, bis man das gefühl hat das man beruhigt fortschreiten kann,
    der Spieler muss seine Freude damit haben. Aber im Fall von Gothic3 ...
    Ich finde es nur schade um das ganze content oder entity, da wurde mühevoll viel Arbeit investiert und in der Engine ohne Plan und rücksicht reingestopft. Das ganze läuft nach der Ursache, Wirkung Prinzip ab. Grad bei Quests ist es wichtig vorher das ganze auf der Zunge zergehen zu lassen bevor das ganze wie in einem Irrgarte endet und man versucht krampfhaft Fehler zurrück zu verfolgen.

Achja Clipping Fehler oder Leaks sind ganz und gar nicht in Ordnung, bei einer Mod kann man sichs erlauben aber nicht von einer Spiele Firma.
    Das sind Probleme die noch mehr Probleme verursachen.
    Tombery3D ist offline

19. #119 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Zitat Zitat von Tombery3D Beitrag anzeigen
    Also bugs müssen immer vermieden werden
    Ja, das stimmt. Aber ein perfektes Spiel ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat Zitat von Tombery3D Beitrag anzeigen
    [...]Z.b undichte Stellen die den Speicher zu müllen und nicht raus wollen sind manchmal auch schwer ausfindig zu machen[...]
    Soetwas ist in meinen Augen ein absoluter Kardinalfehler, der in keinem, ich wiederhole, keinem Spiel vorkommen darf! Das Problem, welches du beschreibst, führt nämlich zu immer wiederkehrenden Abstürzen, die in der heutigen Zeit einfach nicht mehr, oder wenn, nur gaaaaanz selten, vorkommen dürfen. Dass ein Spiel Dateien in den Speicher auslagert ist klar, doch müssen diese, egal was passiert, wieder gelöscht werden. Ansonsten haben wir die selbe Chose wie in G3, und die Abstürze dort sind eine Zumutung!
    c0ckr0ach ist offline

20. #120 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tombery3D
    Bis zur finalen Version müssen selbstverständlich alle Probleme behoben werden, deswegen selber tesden, tesden, tesden und hundert mal mehr.

G3 war ja eine Zumutung, für mich aufjeden Fall. Das mag zwar sehr gut sein von der Story und der Umwelt. Aber wenn man die Bugs weg lassen würde, ist der Anfang vom Spiel schon ziemlich hektisch stumpf und unatmosphärisch, aber das ist ja auch geschmacks Sache.

Bei der Erweiterung von G3 bekomm ich übel lachkrämpfe beim Test Video und sowas ist Final.
    Tombery3D ist offline

Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »