Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Cheetah

Cheetah ist offline

Hugin und Munin - weiblich oder männlich?

Vor kurzem fragte mich ein Freund in der Schule, welcher von den beiden Raben Odins der Weibliche sei. Ich hatte keine Ahnung und habe auch im Netz nichts dazu gefunden. In der Mythologie spielt es ja auch nicht wirklich eine Rolle, da die beiden hauptsächlich die Aufgabe haben dem Göttervater Neuigkeiten mitzuteilen.

Trotzdem: Weiss einer von euch etwas genauerers darüber, oder was denkt ihr wie es ist bzw. wie habt ihr euch die beiden vorgestellt?
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Exitus.

Exitus. ist offline
    munin hört sich weiblicher an aber ich hab nicht wirklich ahnung

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Skjaldi

Skjaldi ist offline
    Geschlechter haben in der nordischen Mythologie teilweise ja eh nur eingeschränkte Bedeutung, wenn man bedenkt, wer die Mutter von Sleipnir ist.
    Für mich sind die Beiden daher schlicht und ergreifend geschlechtslos und werden niemals Kinder haben.
    Respect the robot

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Keff

Keff ist offline
    Hugin und Munin, übersetzt der Gedanke und die Erinnerung. Ist doch offensichtlich

Ist deren Geschlecht überhaupt genauer spezifiziert? Habe noch nie was davon gehört, dass einer weiblich und einer männlich sein soll...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held

Mr. Sunshine ist offline
    Ich glaub es sind garkeine geschlechter genannt worden. Warum muss eigentlich auch einer männlich und einer weiblich sein wenn 2 raben um odin rumtingeln?

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Baldric

Baldric ist offline
    Ich würd ein nordisches Namenverzeichniss zur Hand nehmen, mit Glück stehen die beiden Namen drin und dann auch das Geschlecht dazu... ansonsten isses ja eigentlich auch egal welches Geschlecht sie haben...