Hallo.
Also ich und mein Freund wollten gegen einander Spielen durchs Lokale Netzwerk.
Aber es geht nicht =( Könnt ihr mir vll helfen ? Also Ich hab n Leptop und bin bei ihm, wir haben beide Internet dann müsste es doich gehn ?
Hallo.
Also ich und mein Freund wollten gegen einander Spielen durchs Lokale Netzwerk.
Aber es geht nicht =( Könnt ihr mir vll helfen ? Also Ich hab n Leptop und bin bei ihm, wir haben beide Internet dann müsste es doich gehn ?
Erst einmal haben Lokales Netzwerk (LAN) und Internet nichts miteinander zu tun. Wenn du bei ihm bist, nehme ich wohl an, das du über ersteres spielst.
Dazu benötigt man einen Switch, dort steckt jeder sein LAN-Kabel ein und die PCs können dann kommunizieren. Verbindet man zwei PCs jedoch mit nur einem LAN-Kabel, kann keine Verbindung zu stande kommen, man benötigt dazu ein spezielles Crossover-Kabel.
Wenn ihr keinen Switch und kein Crossover-Kabel habt, könnt ihr auch die meisten Internetrouter als Switch verwenden. Dazu verbindet einfach jeder seinen Pc via LAN-Kabel mit dem Router. Meistens funktioniert auch automatische IP-Vergabe, sodass ihr keine weiteren Einstellungen vorzunehmen braucht.
Wenn ihr jetzt schon beide am selben Router hängt und beide über den Router ins Internet könnt, solltet ihr vielleicht eure Firewall ausschalten, da diese das Netzwerkspielen behindern kann. Außerdem solltet ihr beide den selben Patch von WC3 haben. Dessen Nummer wird unten rechts im Startbildschirm angezeigt. Falls ihr nicht den selben habt, ladet euch ihn schnell über battle.net runter (einfach auf die battle.net Schaltfläche klicken).
Verzeih die lange Antwort, aber deine Frage war sehr "weiträumig" gestellt.![]()