Ein ordentlich konfiguriertes Vista und geschicktes hantieren mit den Diensten, brachten das Vista Home Basic auf meinem Notebook auf ca. 300 MB Idle.
Ein weiterer Gig RAM (werden ja nur ~3 Gig bei einem 32-OS unterstützt) würde Dir zwar keine Großartige Leistungssteigerung bringen, aber bei den aktuellen Preisen kann man da schon nen Riegel reinstecken
Ich sehe eher die Grafikkarte als Störfaktor (Wobei es ja eine 9800GT bereits ab 90 Euro gibt)
Wenn Du ein bisschen Geld zur Verfügung hast, könnte Dein Rechner (Ein entsprechendes Netzteil vorausgesetzt) mit 110-120 Euro locker für Hohe Details in Far Cry 2 vorbereitet werden (Der besagte 1024-MB Riegel und die Grafikkarte).
»Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)«
Werde mir wohl morgen folgendes System gönnen:
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ~75€uro
Mainboard: ASUS P5Q Pro P45 ~105€uro
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) ~290€uro
4GB G.Skill DDR2 1000 ~60€uro
HD4870 512MB
Vista 64Bit
Damit sollte Far Cry2 dann ja wohl auf höchsten Einstellungen problemlos laufen oder? ^^
bin auch recht positiv überrascht von den hardware anforderungen.
hatte schon bisschen bammel ^^
ich hab lediglich nen
athlon 64 4200 x2
2gb ram
8600gt
ich spiel fc2 mit ner mischung aus mittel-hoch, es sieht immernoch toll aus und läuft ohne jeden ruckler.(ohne dx 10 vertsteht sich)
mal schauen wo ich noch bissl hochschrauben kann.
kam bisher nicht wirklich zum rumprobieren, da ich irgendwie nicht aufhören kann zu zocken, wenn ich mal drin bin^^
enjoy your mind