Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline

    Besessenheit und andere Krankheiten

    Hier kommen ab sofort mal alle Charaktere hinein, die von irgendwelchen Geistern, Dämonen und anderem Hokuspokus besessen sind. Ich werd darüber dann eine Liste führen anhand dieses Threads wodurch jeder gleich sehen kann, wer denn derzeit alles mit einem zweiten Ich herumläuft.

    Wichtig hierbei ist der Grund der Bessenheit, die Dauer des Ganzen und vor allem die Auswirkungen, die eventuell daraus hervor gehen. Nachdem ihr dies dann hier gepostet habt, kann die RPG-Leitung dann darüber abstimmen ob diese Bessenheit zugelassen wird oder nicht und dies dann hier kund tun. Das zugelassen werd ich dann entweder hier in der Liste eintragen oder aber die Mods machen es in den Beiträgen.

    Grundsätzlich sollten Besessenheiten nicht unbedingt zu lang dauern. Eine Zeit von maximal 2 Monaten ist einzuhalten. Ich schreib nach 2 Monaten die Leute hier dann auch noch einmal an und frag dann was daraus geworden ist. Eigeninitiative, wenn der Spuk vorbei ist, spart jedoch Aufwand und Zeit. Ist also gern gesehen.

    Derzeitige Besessene:

    • Hurley (Fluch)
    • Daryn (Fluch)
    • Varghash (Hexe)
    • Cyrith (Fluch/Unheil)
    • Cain (Niac, seiner bösen Seite...)
    • Azil Al-Fidai (Jekyll-Hide-Syndrom)

    Erledigte Bessenheiten:

    Geändert von Trilo (09.06.2011 um 22:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Ich mach dann auch gleich mal den Anfang...

    Charaktername: Trilo
    Bessen von: recht mächtiger Dämon (Zeratul bzw. Omegatherion)
    Dauer: Bis noch etwa Mitte Oktober (spätestens)

    Auswirkungen:

    • Jekyll-Hyde-Syndrom. Bei Zorn und dergleichen übernimmt zum großen Teil der Dämon die Kontrolle über das Tun des 'Wirtes'; dabei im Rahmen der Möglichkeiten des Wirtes Zerstörung an Belebtem und Unbelebtem (tätliche Angriffe, zerstören von Gegenständen/Mobiliar, aber auch Flüchten und reißen von Vieh)
    • Bringt den Wirt und seine Mitmenschen und die Einflüsterungen vom Glauben ab und versucht vor allem den Glauben an Gut (Innos) und Böse (Beliar) zu zerstören und so seelisch zu Grunde zu richten

    Ursprung:
    Trilo ist Nachfahre eines abtrünnigen Paladins, welcher vor Ewigkeiten nach etlichen Jahren den Einflüsterungen des Dämons erlag. Der Dämon bleibt in dieser Blutlinie, weil er sich nicht an den geist des Wirtes bindet, sondern an das Blut. Somit auch an alle Nachkommen, wie eben auch Trilo. Mit jedem zerstörten Glauben wächst die Macht des Dämons. Und zwar je stärker der Glauben war, desto mehr.
    Trilo jedoch ist schon sehr schnell vom Glauben der Götter zu großen Teilen abgefallen und sieht sie nicht als Wesen sondern als Glaubenssätze. Als Richtlinien zum Leben und nicht als Entitäten. Da Trilo zudem der letzte Nachfahre ist, hat der Dämon hier das erste Mal ein starkes Problem, da ihm die Angriffsziele fehlen.

    Grund
    Letztendlich soll der Dämon auf ewig gebannt werden. Sowohl aus Trilos Blutlinie heraus als auch generell an der Neufestsetzung in anderem Blut gehindert werden. Durch das Ganze hat sich Trilo vom Denken des bloßen Kriegers und Kämpfers etwas losgelöst und hat sich mehr mit Magie, ihren Ausformungen und ihren Schattenseiten beschäftigt.
    Es dient insgesamt der ersten Vorbereitung auf den letzten Rang der Gildenlosen im Magiezweig, den ich wählen will. Der Dämon soll auch nicht vernichtet sondern gebannt werden (bereits besprochen mit Ceron). Dadurch ermögliche ich mir eine nette Postmöglichkeit um Trilo später mit Astraler Energie aufzuladen und somit das Wirken von Zaubern zu ermöglichen.
    Geändert von Trilo (25.01.2009 um 10:08 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    ^^

    Joe Black trägt auch einen Dämon in sich, jedoch mit keinerlei Bonis oder Sonderkräften. Der Dämon heisst Cherubael und ist schon seit start meines Chars ein Teil von ihm.
    Cherubaels Ziel ist es hierbei einzig und allein, irg, die Herrschaft über Joe Black zu erlangen und in dessen Körper auf der Welt für Unruhe zu Sorgen.
    In meiner Vorgeschichte schreibe ich wie Joe als Kind (nach dem seine Eltern vor seinen Augen getötet wurden) Seelisch alleine und schwach war, und in Cherubael einen Freund gefunden hatte. Selbstgespräche waren an der Tagesordnung etc.
    Naja ich lasse den Dämon nicht ständig teil an meiner Geschichte haben, den wenn es Joe im Leben gut geht, ist er seelisch stark genug den Dämon zu unterdrücken. Immo (nach dem Tod Vinaras und dem verschwinden Sheilas) ist er allerdings sehr angeschlagen und lässt Cherubael gewähren, da er ihm die gefühle von Trauer, Angst etc nehmen kann.
    Joe ist also immo ein egoistisches selbstverliebtes Arschloch, weil er unter dem Einfluss des Dämons steht.
    Mein guter Freund Wydrak wird mir aber im verlauf der nächsten Monate Helfen und mich auf den guten Pfad zurück holen( a la Freundschaft kann immer helfen und so)...

    Joe das währe es im Kurzen zusammengefasst.


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hurley
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    788
     
    Hurley ist offline
    Ich glaube, ich reihe mich in die Spalte "andere Krankheiten" ein^^

    Also Hurley hat nach seiner Vorgeschichte einmal eine uralte Krypta erkundet und dabei einen Zauber freigesetzt, der sich auf in Form eines schwarzen Mals auf der Schulter eingebrannt hat. Dieses Mal sorgt dafür, dass er, solange er an einen anderen Gott als Beliar selbst glaubt bzw. huldigt, sein Leben zu einer einzigen Hölle wird (zwar überlebt er jedes Geschehen, doch seinen Mitmenschen geschehen furchtbare Dinge, woraufhin er ein Leben in Einsamkeit fristen muss). Er war quasi mal ein riesiger Unglücksbringer für andere, da er aber nun im Kastell haust, hat sich der Fluch so ziemlich gelegt. Eine Bevorteilung im Kampf ist damit nie hervorgetreten bzw soll das Ganze in keiner Weise an Powergaming grenzen. Eigentlich ist es nur ein großer Nachteil^^
    Joar, und Dauer, nunja zumindest wollte ich den Fluch irgendwann einmal endgültig brechen, aber ein Zeitpunkt ist noch nicht fest. Vielleicht irgendwann, wenn Hurley die Schwarzmagie noch besser beherrscht.
    Grund des Ganzen war Anfangs einfach das Schaffen von etwas mehr Atmosphäre, ein bisschen mehr Spaß für mich am Posten und vor allem ein Grund für Hurley, ins Kastell zu gehen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Name: Kashim
    Kategorie: Andere Krankheiten
    Beschreibung: Extrem Hitziges Gemüt, in Kämpfen rastet er gelegentlich aus. Wenn er gereizt wird oder gegen Leute Kämpft(oder Orks) verfällt er in einen Kampfrausch in dem er nur noch rot sieht und so um einiges kräftiger wird.
    Natürlich hatt die Sache auch einen Nachteil: Unkontrolliertheit, er ist langsamer dafür ja kräftiger und ist nachher ordentlich müde und verliert den überblick und befürchtet in seinem Wahn aus Versehen einen Gefährten zu verletzen.

    Ich denke so ist ein guter Ausgleich geschaffen. So erhöht sich die Kampfstärke zwar, aber er wird auch Verwundbarer da er nicht mehr so ganz bei der Sache ist. Daher lernt er gerade das zu kontrollieren.
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    ähm... hier sollen Bessenheiten rein.... einfach "blutrauschsyndrome" eher nicht... dazu ist der thread net da.

    Lies dir bitte den Einleitungspost durch

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Siera Feyt
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Ich bin die Nympha Ignis aus Khorinis. ;;;Magie Rang 3; Bogen Stufe 2;;;;;;;;;;;;;;Ewige Feuermagierin
    Beiträge
    313
     
    Siera Feyt ist offline
    Auch ich will mch mal in die Runde der Besessenen einreihen.

    Mein Chara: Siera Feyt
    Der Besetzer: ein Spiegelgeist namens Artemis
    Nebenwirkungen: Kopfschmerzen
    Besessen bis: noch kein datum/vielleicht für immer?

    Wie ich ihn mir eingehandelt habe:
    Siera hatte eine magische Höhle gefunden (durch Zufall) und in dieser waren einige magische Spiegel ,die meisten kaputt. In einem war Artemis eingeschlossen, besser gesagt, es war sein Körper. Aus versehen hatte Siera den Spiegel zerdeppert (wer Siera kennt wird wissen wie einfach ihr sowas fällt). Da der Geist nun ohne Körper war, wäre er in den nächsten Augenblicken eigendlich sozusagen gestorben. Da beschloss dieser aus der Not heraus, sich in ihrem Körper mit einzunisten. Er ist ein nerviger Kerl mit großer Klappe,aber er ist auch sehr klug und weiß viele Dinge.

    Anmerkungen:
    Da dieser Spiegelgeist weder über irgendwelche Kräfte verfügt noch sonst irgendwie in das Spielgeschehen eingreifen kann (wenn man von nerviger Kommentaren mal ganz absieht) halte ich ihn eher als eine art parasitäres Haustier,..Hausgeist? Wie auch immer.
    Nympha Ignis Feuernymphe des Ordens


    Zitat:
    Ich habe meinen Glauben,ich habe meine Gebete und wenn es Hart auf Hart kommt, dann habe ich noch eine kleine Überraschung!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Marissa
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    782
     
    Marissa ist offline
    Charaktername: Marissa (denkt während der Besessenheit, sie hieße Htilil)
    Besessen von: Dämonin des Wahnsinns, Htilil
    Dauer: Keine feste Zeit im Sinne, allerdings nicht mehr, als einige Wochen

    Auswirkungen:
    -Marissa ist von vollkommenem Wahnsinn gepackt, was man sowohl an ihrer Sprachweise [Ihre Worte wirken irgendwie von einem anderen Planeten, nicht unbedingt verrückt, aber einfach... unpassend. Außerdem meint sie alles, was sie sagt, auch ernst], als auch an ihren Handlungen bemerkt.
    -Sie denkt, sie hieße Htilil und kann sich nur noch an wenig vom Leben "davor" erinnern, daher also nicht wundern, wenn sie jemanden nicht erkennen wird
    -Sie versucht besessen, den Ort "Sedah" zu finden, von dem niemand weiß, was er ist, oder wo er liegt, den es auch eigentlich gar nicht gibt.
    -Schizophrenie; hat imaginäre Feinde und Freunde, die sie zwar nie trifft, auf die sie aber dennoch achten muss

    Ursprung:
    Die Dämonin Htilil kommt aus der Traumwelt des Dämonen Notulpius, lebte dort aber mehr vorrübergehend, um sich eines Körpers zu bemächtigen und ist um einiges mächtiger als der Dämon selbst, dessen einzige Stärke darin besteht, Illusionen in seinem Reich zu erschaffen. Sie hingegen übernimmt Körper von Menschen (die sie regelmäßig wechselt), lenkt diese teilweise selber und saugt ihnen während ihres Aufenthaltes vieles an Wissen und Kraft aus dem Geist. Schafft es ein Mensch aber, sie loszuwerden, verliert sie an Stärke und der Mensch wird keine Veränderungen davon tragen.
    Geändert von Marissa (28.10.2008 um 00:30 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Trilos Besessenheit wurde hier "entfernt"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Daryn
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Waldvolk | Druidenlehrling | Skills: (0/6) |
    Beiträge
    803
     
    Daryn ist offline
    Möchte den Thread mal wieder ausgraben. Daryn hatte eine Begegnung mit einem Irrlicht und hat seitdem ein schwarzes 'Tatto' auf dem Arm und schwarze Augen. Die Besessenheit wird erst später 'in Kraft treten', wenn Daryn Alchimie erlernt hat

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Daryn Beitrag anzeigen
    Möchte den Thread mal wieder ausgraben. Daryn hatte eine Begegnung mit einem Irrlicht und hat seitdem ein schwarzes 'Tatto' auf dem Arm und schwarze Augen. Die Besessenheit wird erst später 'in Kraft treten', wenn Daryn Alchimie erlernt hat
    Grund: Okay
    Dauer: ???
    Auswirkung: ???

    Wie wird sich die Besessenheit denn dann auswirken?
    Und wie lang soll sie anhalten?

    Ich trag dich trotzdem schonmal ein
    Grüße Trilo

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Daryn
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Waldvolk | Druidenlehrling | Skills: (0/6) |
    Beiträge
    803
     
    Daryn ist offline
    Schon mal danke. Dauer weiß ich noch nicht. Auswirkungen wären Alpträume, Schwindelanfälle und allgemein einen Drang Wissen über Dämonen zu bekommen und Dämonen zu töten. Und sobald Alchimie ins Spiel kommt, geht einiges schief

    Hoffe ist okay so

    Edit: Alles was nicht mit Alchimie zutun hat kann jetzt schon passieren.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Daryn Beitrag anzeigen
    Schon mal danke. Dauer weiß ich noch nicht. Auswirkungen wären Alpträume, Schwindelanfälle und allgemein einen Drang Wissen über Dämonen zu bekommen und Dämonen zu töten. Und sobald Alchimie ins Spiel kommt, geht einiges schief

    Hoffe ist okay so

    Edit: Alles was nicht mit Alchimie zutun hat kann jetzt schon passieren.
    Okay. Aber denk dran, nicht zulange den Dämon in sich lassen.
    (siehe einleitungspost)

    Frage:
    Bist du jetzt von nem Irrlicht besessen oder von nem Dämon?



    EDIT:
    Ist okay, danke Daryn
    Geändert von Trilo (26.01.2009 um 15:06 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Daryn
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Waldvolk | Druidenlehrling | Skills: (0/6) |
    Beiträge
    803
     
    Daryn ist offline
    Kein Dämon(Stimmen oder sowas) sondern ein Fluch der ihn eben verändert im Aussehen und er will so viel wie möglich über Dämonen herausfinden.
    Geändert von Daryn (26.01.2009 um 15:27 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteranin Avatar von Neromir Amant
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    dort
    Beiträge
    630
     
    Neromir Amant ist offline
    Neromir Amant strebte nach macht, und hat vor längerem ein ein Magisches Ritual abgehalten wobei er einen Dämon rief. Doch etwas lief schief statt der Macht die er sich vom Dämon erhoffte. Belegte dieser ihn mit einen Fluch.
    Einen Fluch der ihn Körperlichveränderte und ihn zwingt, die Seelen verstorbener aufzunehmen.
    Zwischenzeitlich hat er einen Weg gefunden sich von den Qualen die ,die Seelen verurschen zu befreien. Durch das Wirken von Magie, also speziell dem Beschwören Untoter, werden die Seelen ihm entrissen und in Beliars Reich überführt. Als weitere Folge des Fluches hat er mit diversen Behinderungen zu kämpfen.Zur Zeit hat er zum Beispiel mit einem starken Kälteempfinden zu kämpfen. Er bedarf quasi ständig hoher Temperaturen, damit er nicht erfriert.
    King of Gothic

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Marissa
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    782
     
    Marissa ist offline
    Hiermit wäre dann auch meine Besessenheit "erledigt".

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arun
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    223
     
    Arun ist offline
    *Staub wegpust*
    Arun hatte eine äußerst schmerzvolle Begegnung mit einem Flaschengeist/dämon und von diesem nun besessen.

    Auswirkungen: Adrenalinschübe mit darauffolgender Kraftlosigkeit; Stimmungsschwankungen; von Zeit zu Zeit wahnsinnig und schizophren; extreme Risikobereitschaft

    Dauer: ~1 Monat (+/- 2 Wochen)

    Nachwirkungen: stechend blaue Augen; Blutrausch; Skrupellosigkeit und Reizbarkeit
    [Bild: Rf8dldj1JlSwEPrince_of_Persia.jpg]

    Arun im RP


    Karawanenführer


    Einhandlehrmeister

    Ptah ‎(00:05):
    ich sehe du bist ein recht gescheiter eumel
    man darf dich nicht unterschätzen^^

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ragnarok
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    318
     
    Ragnarok ist offline
    Charaktername: Ragnarok
    (Besessen): dunklem Drachengeist (Name: Xerox)
    Dauer: max. 6 Monate
    Auswirkungen: 2 Arten:
    1. Kampf: Der Geist ist in Ragnaroks Herzen versiegelt und tritt nur bei sehr großem Zorn und Hass hervor. Der Drachengeist verbindet sich mit Ragnarok's Geist und teilt mit ihm seine Macht.
    Ragnaroks Augen beginnen für die Zeit der Verbindung zu glühen (leuchten)
    Damit verbunden: - Adrenalinstoß und Blutrauschsyndrom führt dann zu großer Müdigkeit und Glied- sowie Gelenksschmerzen.
    2. Der Geist dient Ragnarok als Ratgeber während der Zeit des meditierens.

    Grund: Der Drache, der Ragnarok heilte und danach starb, übertrug mit seinen Heilkräften auch seinen Geist um nicht endgültig zu verschwinden (sterben). Er möchte Ragnarok helfen, sein Versprechen zu halten und ihn unterstützen.
    Geändert von Ragnarok (08.05.2009 um 20:54 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Habs mal wieder aktualisiert.
    Ich geh bei allen auch einfach mal von aus, dass die RPG-Leitung davon weiss

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteranin Avatar von Neromir Amant
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    dort
    Beiträge
    630
     
    Neromir Amant ist offline
    Der Fluch ist nun gebrochen, Neromir hat sich in einen Ritual geheilt.
    King of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide