Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 85
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Azil Al-Fidai
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Hashashin-Meister
    Beiträge
    1.220
     
    Azil Al-Fidai ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Soll das iwann auch mal wieder aufhören, oder soll das permanent so bleiben?
    Irgendwann wird Azil es unter Kontrolle bekommen bzw wird aus dieser Krankheit rauskommen... jedoch ist das keine Aufgabe die für ihn in ein paar Monaten (oder vllt auch Jahren) zu meistern ist
    Xiansai betete 59 Götter an, liebte jedoch nur einen: Zei, den grinsenden Gauner, der Kaiser an der Nase herumführte, Flussgöttinnen verführte und die Welt getarnt als einfacher Schmied bereiste.


  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sollten Besessenheiten nicht unbedingt zu lang dauern. Eine Zeit von maximal 2 Monaten ist einzuhalten. Ich schreib nach 2 Monaten die Leute hier dann auch noch einmal an und frag dann was daraus geworden ist. Eigeninitiative, wenn der Spuk vorbei ist, spart jedoch Aufwand und Zeit. Ist also gern gesehen.
    Ich hab zwar in dem Thread nichts zu suchen, aber hab mir mal erlaubt Trilo zu zitieren. Vllt gibt's ja irgendwelche Ausnahmen oder so, aber ich hatte das beschränkt in Erinnerung.
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Azil Al-Fidai
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Hashashin-Meister
    Beiträge
    1.220
     
    Azil Al-Fidai ist offline
    Zitat Zitat von Bartimäus Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar in dem Thread nichts zu suchen, aber hab mir mal erlaubt Trilo zu zitieren. Vllt gibt's ja irgendwelche Ausnahmen oder so, aber ich hatte das beschränkt in Erinnerung.
    Deswegen habe ich geschrieben, das es eine reelle Krankheit ist, keine Besessenheit.
    Xiansai betete 59 Götter an, liebte jedoch nur einen: Zei, den grinsenden Gauner, der Kaiser an der Nase herumführte, Flussgöttinnen verführte und die Welt getarnt als einfacher Schmied bereiste.


  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    So ist es.
    Es ist eine persönlichkeitsveränderung wie es bei Besessenheiten auch ist, und genau das will man ja iwo untebinden bzw eingrenzen.

    ein fluch oder was auch immer ist grenzwertig und nicht zwangsweise an die monatsregelung gekoppelt. sobald es jedoch den eigentlichen charakter stark abändert wird es eingegrenzt.
    weil man hat ja einen bestimmten chara und nichts abgewandeltes davon.
    1 persönlichkeit in 1 körper... net mehrere in einem leib zum durchswitchen ^^

    langer rede, kurzer sinn:
    Azil, du hast 2-3 monate um es großräumig in den griff zu kriegen. ausnahmen gewährt nur don (viel glück^^)

    MfG Trilo
    (sry kumpel ._.)


    PS: oder du wandelst es ab
    Geändert von Trilo (15.03.2011 um 23:34 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Und wo ist da nun die Besessenheit? Wo das Dämongedöhns?
    Wenn der eigene Char nicht ganz dicht ist, ist er das. Soll er zum Psychiater oder Heiler, wenns weg soll.
    Der Char Azil ist nen Psycho, mehr nicht. Wieviele Leute behaupten das vom eigenen Char auch? "Wuhuhu mein Char ist der durchgeknallteste wuhuhu." Liest man in jedem 10 Post.^^

    Irgendwie versteh ich nicht den Sinn dahinter sowas hier anzumelden, Azil.^^
    Brauchst du doch gar nicht.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Azil Al-Fidai
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Hashashin-Meister
    Beiträge
    1.220
     
    Azil Al-Fidai ist offline
    Das ist aber mehr eine Illusion, denn es sind im Prinzip eher nur unterdrückte bzw in sich selbst verschlossene Bedürfnisse und Gefühle, die er nicht nach außen lassen möchte.
    Das habe ich geschrieben. Diese zweite (dritte, vierte...) Persönlichkeit existiert nicht, Azil denkt im Moment nur, das es sie gibt. Eigentlich ist das ein Teil von sich, den er schon seit Anfang unterdrückt... Es ist nur ein Anstauen von Aggression, von Wut, von Langeweile, die ausbricht, wenn er sich gehen lässt. Und das macht er - unbewusst - nur mit der Maske.

    Irgendwie versteh ich nicht den Sinn dahinter sowas hier anzumelden, Azil.^^
    Brauchst du doch gar nicht.
    Jemand meinte das sollte hier rein... :>

    Edit: Wir könnten ja alles das hier löschen xP
    Xiansai betete 59 Götter an, liebte jedoch nur einen: Zei, den grinsenden Gauner, der Kaiser an der Nase herumführte, Flussgöttinnen verführte und die Welt getarnt als einfacher Schmied bereiste.

    Geändert von Azil Al-Fidai (15.03.2011 um 23:45 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Und wo ist da nun die Besessenheit? Wo das Dämongedöhns?
    Wenn der eigene Char nicht ganz dicht ist, ist er das. Soll er zum Psychiater oder Heiler, wenns weg soll.
    Der Char Azil ist nen Psycho, mehr nicht. Wieviele Leute behaupten das vom eigenen Char auch? "Wuhuhu mein Char ist der durchgeknallteste wuhuhu." Liest man in jedem 10 Post.^^

    Irgendwie versteh ich nicht den Sinn dahinter sowas hier anzumelden, Azil.^^
    Brauchst du doch gar nicht.
    Nimms mir net übel, aber nächstes Mal lies genauer.
    es geht darum, dass es mehrere Persönlichkeiten sind. Sowas ist untersagt laut Don. wenn etliche das posten, dann lässt das tief blicken was die moderationa ngeht,w enn sie es nicht eindämmen. Nur weils keiner überall ahndet heißt es lange nicht, dass es okay ist
    (Beispiel: iwo auf der welt ist es okay seine kinder umzubringen (eingeborenenstämme vllt)... wenn son typ hier her komtm und andere kinder ummetzelt, isses dann okay, nur weils bei ihm zu hause auch okay war? nope...)
    krasses beispiel ich weiss, aber es ist sehr deutlich wie ich finde, da es nen schönen empfindlichen nerv trifft.

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Zitat Zitat von Azil Al-Fidai Beitrag anzeigen
    Das habe ich geschrieben. Diese zweite (dritte, vierte...) Persönlichkeit existiert nicht, Azil denkt im Moment nur, das es sie gibt. Eigentlich ist das ein Teil von sich, den er schon seit Anfang unterdrückt... Es ist nur ein Anstauen von Aggression, von Wut, von Langeweile, die ausbricht, wenn er sich gehen lässt. Und das macht er - unbewusst - nur mit der Maske.



    Jemand meinte das sollte hier rein... :>
    wie gesagt, in deinem post vorhin stand, dass es eine andere persönlichkeit ist. wenn dem so wäre, dann wärs ein fall für den thread.
    wenn es nur angestauter psycho-müll und aggresionen sind die ab und an ausbrechen, k, have fun ^^
    nur mehrere persönlichkeiten im selben körper sind soweit untersagt bzw. temporär begrenzt. aber ich nehm dich trotzdem heir in die liste auf, damit mods etc hier nachlesen können wer denn alles mit sowas heir rumgurkt und wie lange noch und in welchem ausmaß... manchen hilft das vor der soljanka zu fliehen Oo
    (auch wenn ich bezweifel, dass die Mods hier reinschauen wie es von Don und mir gedacht war)


    sonst noch fragen?
    btw: ich denk mir den kram hier nicht aus. ich halte selber nicht 100%ig diese regelungen für super gelungen, aber ich habs so von don damals bei meinem kram gehabt. ich sprech also großteils auch aus eigener erfahrung OT wie RPGlich...

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Tut mir leid aber ich hör bzw lese zum ersten Mal davon, dass als Bsp. multiple Persönlichkeitsstörungen verboten sind. Klar ist eine Grauzone, die mit entsprechender Detailfülle zu weit geht, aber sowas landete nunmal noch nie in der Soljanka oder wurde hier im OT mal allgemein erwähnt, dass Chars die nen Knall haben im Grunde verboten sind.
    Steht natürlich ausser Frage, dass man sowas in Form von negativen Psychozeugs - genauso wie übertriebene Gewalt - nicht im RPG braucht, aber irgendwo kann man doch auch auf die Schreiber vertrauen.

    Zudem dachte ich der Thread wäre nur zum angeben von magischen/dämonischen Besessenheit da und nicht ebenso für traumatisierte Chars.
    Geändert von Ornlu (16.03.2011 um 00:23 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Dass man auf schreiber nicht vertrauen kann zu 100% sieht amn schona n der blanken existenz dieses threads...

    gegen nen normalen knall haben, spricht auch nirgends etwas. nur eben gegen multiple persönlichkeiten, egal ob die durch psychose, dämon, geist oder gute-nacht-geschichten kommen.
    Ist zudem im einleitungspost der regeldiskussion anchzulesen. da ist von "Veränderung der psychischen oder physischen Fähigkeiten" die rede, was durchaus diesen rahmen hier abdeckt.

    Und ja, eig war der Thread als Angabe gedacht, wer denn derzeit alles mit grenzlastigem poststoff durchs rpg läuft. widerspricht genauso wenig dem was ich geschrieben habe. ich sagte ja, dass es ne liste dafür ist und so Mods und meinetwegen auch andere sehen können wer betroffen ist.

    wenn sich eh kein schwein dran hält, es Mods egal ist und auch sonst der sinn des threads verfehlt wird/wurde, dann kann den gern jemand dicht machen. spart mir arbeit, zeit und nerven bei icq-diskussionen die eh nichts bringen...


    Außerdem hab ich das mit Azil jetzt soweit geklärt und er weiss jetzt inwieweit es nun machbar ist temporär und wie er es ausgedehnt machen könnte.
    ich will ja auch helfen und nicht leuten was kaputt machen XD
    Geändert von Trilo (16.03.2011 um 00:41 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Ich zitiere Mal:

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    7. Besessenheit (hinzugefügt am 16.7.2010)
    1. Teilnehmer am Rollenspiel können maximal für die Dauer von 2 Monaten von fremden Mächten besessen sein, wenn dies durch die individuelle Charakter-Geschichte begründet ist. In Ausnahmefällen sind 3 Monate zulässig. Besessenheit geht meist mit einer Veränderung der psychischen oder physischen Fähigkeiten einher und wird bei zu langer Dauer als Versuch, die Vorgaben des Skillsystems zu umgehen, angesehen.
    Es ist eindeutig auf Besessenheit gemünzt, nicht auf psychische Krankheiten und insbesondere nicht auf multiple Persönlichkeiten. Bis jetzt, so, wie ich die Posts von Azil gelesen habe, kann er nicht mehr, als er auch ohne seine Maske könnte. Das Einzige, was sich ergibt, ist ein immenser Kontrollverlust und eine Art Selbstzerstörungstrip mit gekoppelter Blutlust. Was auch immer.

    Jedenfalls kommt es bei ihm nicht zu einer Veränderung seiner psychischen oder physischen Fähigkeiten. Dementsprechend hat die Anmeldung dieser Krankheit, weil sie in dem Char und nicht durch einen Dämon begründet ist, weil seine Fähigkeiten nicht ändert und weil sie ihm nicht zum Vorteil gereicht (stärker, schneller, weiter, etc.) hier, meiner Meinung nach, nichts zu suchen.

    Wenn Don das anders, wird er sich sicherlich noch einmal melden, vorausgesetzt natürlich er ignoriert den Thread hier nicht wie alle anderen Mods auch. Was im Übrigen eine ziemlich dreiste Behauptung ist.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.989
     
    Brosh dar Urkma ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    (auch wenn ich bezweifel, dass die Mods hier reinschauen wie es von Don und mir gedacht war)
    ich nehm jetzt einfach mal dieses Zitat, aber allgemein geht mir die ganze "Obrigkeitsanpissstimmung" grad ziemlich auf den Sack. Denn genau sowas raubt einem die Lust auf euch alle aufzupassen.

    Und dieser kaum bepostete Thread muss unglaublich viel Arbeit geben Trilo, Hut ab, das gibt bestimmt mehr zu tun als wir alle Moderatoren gemeinsam so an Arbeit haben und leisten.


    Zum Thema an sich schliesse ich mich Arde an. Zumal ich hinter Azils Beschreibung keine Veränderung irgendwelcher Fähigkeiten sehe. Aber das ganze scheint ja gegessen zu sein, ausser Don möchte sich noch dazu äussern.
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Ich hatte damals mit Don mehrere Gespräche wobei er mir klipp und klar gesagt hatte, dass es großteils darum geht, dass man nicht mehrere Persönlichkeiten haben darf. Und eben erst recht nicht wenn sich daraus vorteile ergeben.

    Sry, wenn ich es so wiedergebe wie es mir selbst gesagt wurde.
    Und zur behauptung meinerseits:
    Ja k, war vllt bissl über die stränge geschlagen. Tut mir leid.
    Und nein, die arbeit hier ist minimal, dessen bin ich mir bewusst.

    Fakt ist, dass ich diese regelung selber nicht mag, da es zuviele ausnahmen gibt zu bessenheiten/beseelungen etc.pp.
    siehe GdW wo jeder zweite eigentlich iwo ein bessener ist in dem sinne. nichtsdestotrotz isses ein skill und somit erlaubt.
    wie dem auch sei; ich vertret hier regeln die mir selbst widerstreben und die ich... sagen wir mal "sehr dehnbar" sehe. daher isses manchmal für mich schwierig da exakte grenzen zu ziehen. selbige hab ich ja auch nur vorgesetzt bekommen.

    den thread hier überwach ich eher weil ich iwi wohl derjenige bin der mit dem thema am stärksten vertraut ist.
    naja egal, thema is ja soweit geklärt.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Jetzt sinds doch fast zwei Monate geworden...Hiermit wäre die Besessenheit von Narzuhl jedenfalls beendet.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Ist geändert. Danke für die Rückmeldung.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Krieger Avatar von Nagor Kev
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    489
     
    Nagor Kev ist offline
    Name: Nagor Kev

    Bessen von: Shadow (Seinem Wolf bzw dem Geist)
    Warum: Durch ein Missgeschik im Magischen gefüge oder so auf jedenfall wars nicht so geplant...^^

    Dauer: etwa 1 bis 2 Wochen

    Auswirkungen: Am anfang wird er vor allem durch gedanken udn gefühlen geplagt, und sein Wesen wird in der Zeit wilder. Bei großen Hunger kann es auch schon einmal zu einem Blutrausch kommen aber sonst nicht viel^^

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Ist vermerkt.

    Viel Spaß ^^

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Rat des Orden Innos'  Avatar von Ravenne
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    I don't know what it is about flames, but they just make everything cooler.
    Beiträge
    1.312
     
    Ravenne ist offline
    Zitat Zitat von Ravenne Beitrag anzeigen
    Charaktername: Ravenne
    Besessen durch: Dämon

    Wie kommt das zustande?
    Als Faren Setarrif verließ, hinterließ er Ravenne einen Brocken mit dämonischem Erz, den sie zu einem Amulett verarbeitet, auf eine Art und Weise, dass die Magie darin erhalten bleibt - der Dämon. Bei der Herstellung des Amulettes haben Ravenne und Silmacil ihr Blut geopfert, um das Erz formen zu können, und nun, auf den Geschmack gekommen, lechzt er nach mehr.

    Auswirkungen:
    Die Kette, an dem der Anhänger hängt, lässt sich nicht mehr abnehmen. Der Dämon flüstert in Ravennes Gedanken und versucht, sie gegen Silmacil auszuspielen - im geringeren Fall nervt er sie einfach nur, dass sie keinen klaren Gedanken mehr fassen kann. Ab und an übernimmt er gar Ravennes Körper, um sich das Blut des zweiten Schmiedes zu beschaffen, oder einfach nur auf seine eigene, verdrehte, Art Spaß zu haben.

    Grund:
    Eine Verwendung für das Erz finden, und außerdem Ravenne einen Grund geben, sich ingame gen Thorniara zu bewegen - denn dorthin wird es sie auf der Suche nach Heilung ziehen. OT ist der Gildenwechsel ja bereits vollzogen, fehlt nur noch ein prägnantes Erlebnis ingame.

    Dauer:
    Höchstens 2 Monate, wahrscheinlich aber nicht mal einen Monat

    Die Besessenheit ist hiermit beendet.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Ravenne Beitrag anzeigen
    Die Besessenheit ist hiermit beendet.
    Danke dir für die Rückmeldung.
    Hab dich dann mal ausgetragen

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von Gor na Jan
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Templer
    Beiträge
    3.881
     
    Gor na Jan ist offline
    Name: Gor na Jan
    Bessen von: einem Rolf Zuckowski-Dämon (inoffizieller OT-Titel)
    Dauer: ca. 1-2 Wochen

    Auswirkungen:

    Verlust der Zurechnungsfähigkeiten bei signifikanter Erhöhung der musikalischen Fähigkeiten.

    Ursache:

    Bei seiner ziellosen Herumirrerei in einem alten Tempel unter Tooshoo ist Gor Na Jan auf die Bruchstücke von etwas gestoßen, dass er für einen Schlüssel hielt. Dies entpuppte sich jedoch als das Gefängnis eines als harmlos aber lästig bekannten Dämons, der Besitz vom menschlichen Geist nimmt um Schabernack zu treiben.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Krieger Avatar von Nagor Kev
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    489
     
    Nagor Kev ist offline
    So bei mir wäre es dann auch mal zu ende, sorry das es so lange gedauert hatt, es ist einfach viel dazwichen gekommen naja ich hoffe das macht nicht allzu viel

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide