Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Apollon Tiberius

Apollon Tiberius ist offline

Question Ulthars Zauberstab

Guten Morgen, Community, Beliar sei mit euch

Also zu meinem Problem:

Ich habe mir jetzt Gothic II. (+DNdR) und III. gekauft, welche ich ich nacheinander durchspielen werde, deshalb werden auch desöfteren Fragen kommen.

Und hier ist schon mein erstes Problem:
    Ich hab mich für den Weg des Feuers entschieden, hatte auch bisher keine großen Probleme ...

Doch ich hatte bei dem Magier Ulthar im Inventar, den Zauberstab "Ulthar verzauberte diesen Stab" gesehen, zwar nicht gekauft, sondern erstmal link liegen gelassen und alle Quests gemacht. Hier meine 2 Fragen:

1. Mittlerweile hat er ihn nicht mehr im Inventar, wie kann ich ihn noch bekommen ?
    2. Brauch man den Stab für i-einen Quest etc., oder ist es nur ein "gewöhnliche/herkömmliche" Waffe ?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Du hast den Stab vermutlich im Inventar des Händlers Gorax gesehen und nicht im Inventar von Ulthar.

1. Händler legen automatisch die beste Waffe aus ihrem (Händler-)Inventar an. Wahrscheinlich trägt Gorax diesen Stab. Du müsstest ihn also umhauen oder ihm eine bessere Waffe verkaufen (die er dann anlegen wird), wenn Du den an Stab willst.
    2. Nein, es handelt sich um eine gewöhnliche und für keine Quest relevante Waffe mit einem Manabonus von 4%.

Geändert von Leonard (28.08.2008 um 11:18 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Illidanus ist offline
    Ich würde dir raten den Zauberstab zu kaufen, ebenfalls erhältlich bei Gorax.
    Dieser bietet einen Manabonus von +20, und benötigt Mana statt Stärke zum tragen, daher ist er sehr gut zu empfehlen. Wenn du das noch mit einem Zweihandskill von 30% kombinierst, hast du die beste Waffe für den Vollmagier.

MfG Illidanus

PS:§welcome im Forum

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Apollon Tiberius

Apollon Tiberius ist offline
    Du hast den Stab vermutlich im Inventar des Händlers Gorax gesehen und nicht im Inventar von Ulthar.
    Oh Ja , sorry, aber ich habs noch nicht so mit den ganzen Namen ...
    Bedanke mich dann erstmal für die Hilfe, ich hab locker ein paar Schwerter, die stärker sind.

Naja und wenn das so aussieht hole ich mir dann doch lieber den Zauberstab, war mir bloß nicht ganz sicher was der für eine besondere Eigenschaft hat, aber wenn es nur eine normale Waffe ist, ist auch blöd. Leg mir dann den Zauberstab zu.

MfG. Apollon, Beliar sei mit euch