Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77

Scoty77 ist offline

Exclamation EPAs

Ihr kennt doch sicherlich die Einmannpackungen der Bundeswehr (EPA)

Ich will mir mal so ne packung zum probieren kaufen weiss aber nicht wo

bei allen hops wo ich geschaut hab steht da wird nur als deko artikel verkauft (also abgelaufen )

wo kann man die neu kaufen ????

ausser bei EBAY

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    EPA . Das ist doch diese Organsisation bei Simpsons der Film . Im Ernst, ich habe davon noch nie gehört und auch "Einmannpackungen" sagt mir leider Recht wenig. Bitte klär mich auf. Außerdem: Was spricht denn dagegen es sich bei ebay zu kaufen?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Keine Ahnung, "Einmannpackungen" sein sollen.
    Auch nicht, was "hops" sind ...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Scoty77 ist offline
    das dind die bundeswehr verpflegungen

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra

Neomadra ist offline
    Ich glaube der meint dieses Astronautenessen. So ne Packung nur mit den nötigsten Lebensmittel in Form von Pulver.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif

6. #6 Zitieren
    Cyco
    Gast

Das sind EPAs. Ich nehme an, dass man sie in Army-Shops erwerben kann. Derer gibt es im Internet (und sogar im RL, man stelle sich vor!) einige.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Gibt'S afair nicht außerhalb der Bundeswehr, vor allem weil diese EPA-Packs nicht gerade ungefaehrlich sind.
    Da steckt viel Chemie drinnen und die schaedigt deinem Koerper, auch wenn du davon nichts merkst.
    Einzige Moeglichkeit waere es, wenn du per Google nach Shops suchst oder eben direkt bei einer BW-Kaserne nachfragst, Bekannte ruecken gerne mal was raus.

EPA gibt´s bei Ranger-Shop zu kaufen. Paket liegt so um 7 €!
    meiner letzten Information zu Folge, steht da nur für deko zwecke drauf, da auf dem EPA kein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben ist und deshalb nicht als Nahrungsmittel verkauft werden darf.
    Aus anderen Foren.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ei Of The Tiger

Ei Of The Tiger ist offline
    Ich kenne einen Internetshop, der amerikanische Einmannpackungen, Travellunch-Pakete (dürfte dem gesuchten am nächsten kommen) und Cheeseburger in Dosen verkauft. Wenn du genau DIE Packungen von der BW suchst, kann ich dir leider nicht helfen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"

Sister of mercy ist offline
    @Scoty77: EPAs sind die Art von Erfahrungen im Leben, die man nicht erlebt haben muss.

Das einzig wirklich essbare darin, sind die Panzerkekse. (Panzerkekse = Butterkekse in Knüppelhart -ergeben mit der BW-Schuhcreme allerdings super Feueranzünder-)

Das Zeug kann man sich wahrscheinlich ruhigem Gewissens bei Ebay kaufen. Das Zeug wird einfach nicht schlecht.

Ernsthaft... spar dir das Geld... du wirst die Hälfte davon direkt in die Tonne kippen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Scoty77 ist offline
    dann vergess ih es lieber

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Das einzig wirklich essbare darin, sind die Panzerkekse. (Panzerkekse = Butterkekse in Knüppelhart -ergeben mit der BW-Schuhcreme allerdings super Feueranzünder-)
    Die Panzerplatten, mit denen der Feind beworfen wird, falls die Munition fehlt?
    Nee, da lutschte ich doch lieber Miesmuscheln.

[Bild: s026.gif]

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe

Wotans Erbe ist offline
    EPA´s lass es lieber, glaub mir die Teile willst du nicht essen. Ich mein die alten gingen ja noch, da war auch Schokolade bei (zumindest bei dem das ich hatte). Die neuen EPA´s sind aber nur noch bescheiden, nicht einmal mehr die Kekse sind schmackhaft, gut die Alten waren Steinhart, haben gebrannt wie Zunder aber sie haben geschmeckt. Bei den neuen gibt es dann nicht solche Energy Riegel, meiner Meinung nach würde gepresstes Zeitungspapier besser schmecken. Einmal habe ich die neuen EPA´s gegessen und ich habe mir geschworen das ich den Mist nie wider esse.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter

LorD AcE ist offline
    Also Panzerplatten bekommt man bei Ebay für lau. Auch welche die nicht abgelaufen sind. Vllt. bekommt man dort auch das was du suchst.
    AMD Ryzen 3600x @ MSI MPG X570 Gaming Plus
    4x 8GB G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 (SKU F4-4000C18D-16GTZR)
    XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation
    Crucial MX500 SATA (OS) & Samsung 970 Evo M.2 (Game Installs)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U

Necrophant ist offline
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"

Zitat Zitat von Hunter S Thompson Beitrag anzeigen
    Also Panzerplatten bekommt man bei Ebay für lau. Auch welche die nicht abgelaufen sind. Vllt. bekommt man dort auch das was du suchst.
    Naja... mann kann sie nur als "noch haltbar" verkaufen, da sich das Haltbarkeitsdatum, soweit ich mich noch recht entsinne, nicht herausfinden lässt.

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die Panzerplatten, mit denen der Feind beworfen wird, falls die Munition fehlt?
    Hey... man soll den Gegner entweder kampfunfähig machen, oder ihn kurz und schmerzlos töten, aber nicht massakrieren.xD
    Wenn die Mun aus ist, heißts "KLAPPSPATEN FREI!!!".

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nee, da lutschte ich doch lieber Miesmuscheln.

[Bild: s026.gif]
    Geändert von Sister of mercy (26.08.2008 um 14:08 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Dr. Evil

Dr. Evil ist offline
    Also die Päckchen von den Amerikanern sind ganz in Ordnung
    in denen ist wirklich alles drin: spicy apples, keckse, schokolade,...
    vorallem, wie die ihr essen warm bekommen finde ich klasse
    Mein Gott, es ist voller Sterne!

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Zitat Zitat von Dr. Evil Beitrag anzeigen
    Also die Päckchen von den Amerikanern sind ganz in Ordnung
    in denen ist wirklich alles drin: spicy apples, keckse, schokolade,...
    vorallem, wie die ihr essen warm bekommen finde ich klasse
    Die MRES sind wirklich nicht schlecht, aber das sind halt Amis... die müssen nunmal immer das tollste haben.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek

Thidrek ist offline
    Kauf dir am besten gleich nen Esbitkocher dazu und Esbit, denn da das riecht wie 4 Wochen nicht unten rum gewaschen, macht das nochmal zusätzlich richtig Appetit!
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter

Buddler ist offline
    Zitat Zitat von Wotanserbe Beitrag anzeigen
    EPA´s lass es lieber, glaub mir die Teile willst du nicht essen. Ich mein die alten gingen ja noch, da war auch Schokolade bei (zumindest bei dem das ich hatte). Die neuen EPA´s sind aber nur noch bescheiden, nicht einmal mehr die Kekse sind schmackhaft, gut die Alten waren Steinhart, haben gebrannt wie Zunder aber sie haben geschmeckt. Bei den neuen gibt es dann nicht solche Energy Riegel, meiner Meinung nach würde gepresstes Zeitungspapier besser schmecken. Einmal habe ich die neuen EPA´s gegessen und ich habe mir geschworen das ich den Mist nie wider esse.
    Was für neue? Also vor gut 1 Jahr wo ich noch in der AGA war ham wir zur Rekrutenbesichtigung ein EPA bekommen, und da war auch noch Schokolade, Kekse, dann diese Frikadellen und Chili etc. dabei...
    Zumindest die Frikadellen und das Chili ham mir sogar geschmeckt und das geht mit dem esbit eigentlich auch in 5mins ...
    Energy Riegel gabs da keine, naja vielleicht ham wir auch einfach noch das 10 Jahre alt klump bekommen