Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wer kommt aus dem Bereich Hamburg / Wappenvorlagen gesucht

1. #1 Zitieren
    banned
    Ich gehöre zu einer Spezies von verrückten Sammlern von Fußballwappen. Der Hamburger Verband (ca. 240 derzeit aktive Vereine) ist soweit sauber gezeichnet.

Leide kann man ohne eine Vorlage nichts sauber zeichnen - von folgenden Vereinen suche ich dringend Vorlagen der aktuellen (gerne aber auch historische Darstellungen) Wappen.

Wenn Du vor Ort wohnst hast Du da evtl. eine Chance dranzukommen - Abbildungen aus der Lokalpresse, Photos von Abbildungen am Sportplatz - oder was auch immer würden sehr helfen.

Gesucht werden Vorlagen folgender Vereine:

- Eintracht Fuhlsbüttel
    - FC Lauenburg
    - FC Algerien Nady Hamburg
    - HIRA-Kurdischer SV Hamburg
    - Klub Kosova Hamburg
    - Panteras Negras Hamburg
    - Vereinigung Tunesien Hamburg
    - FC Neuenfelde
    - Inter Wilhelmsburg-Bergedorf
    - ASV Hamburg
    - FC International Genclik Hamburg
    - FC Welat Spor Hamburg
    - SV Muslime Hamburg
    - SC Elbgau
    - Inter Hamburg
    - FC Maihan Hamburg

Für Hilfe bedanke ich mich schon mal vorab - ich weis das es Vereine gibt die noch über kein Wappen verfügen - solltet Ihr da Kontakte zum Verein besitzen, kann ich anbieten aus Wünschen/Vorschlägen des Vereine ein Wappen zu zeichnen - kostenlos natürlich.

Ich zeichne in hochwertigem Vektor und stelle in solchen Fällen die Vektorzeichnung dem Verein natürlich (kostenlos) zur Verfügung.
    .Feuerbarde ist offline

2. #2 Zitieren
    Held
    Wo hast du diese Mannschaften gefunden? Einmal im Jahr erscheint vom Hamburger Abendblatt das Heft "Fußball in Hamburg" von der Bundesliga bis zur Kreisliga sind da alle Vereine mehr oder weniger ausführlich aufgelistet und beschrieben (insgesamt 240 Vereine). Ich hab viele von den Namen in deiner Liste noch nie gehört und auch zu keinem Kontakt. Ich habe von der Oberliga Hamburg bis zu den 4 Bezirksligen alles abgesucht, aber im Heft keinen der weiteren Vereine gefunden. Allerdings ergab meine Internet recherche:

• Inter Wilhelmsburg Bergedorf hat kein Wappen.
    • FC Neuenfelde hat kein Wappen.
    • FC Lauenburg hat kein Wappen.
    • Eintracht Fuhlsbüttel ist eine Mannschaft aus einer Justizvollzugsanstalt in Fuhlsbüttel. Es handelt sich dabei um die Mannschaft des Gefängnisses "Santa Fu". Nicht das die Mannschaft nur Heimspiele ohne Zuschauer hat.Von einem Wappen halten sie auch nichts. (Es heißt aber sie könnten locker in der Kreisliga spielen.)
    • FC Algerien Nady Hamburg : Wappen: [Bild: 467.gif]

Die anderen Mannschaften sind fast auschließlich Ausländische Mannschaften in Hamburg und Umgebung, die man (ich) nirgendwo finde(t).
    ulthar123 ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von ulthar123 Beitrag anzeigen
    Wo hast du diese Mannschaften gefunden? Einmal im Jahr erscheint vom Hamburger Abendblatt das Heft "Fußball in Hamburg" von der Bundesliga bis zur Kreisliga sind da alle Vereine mehr oder weniger ausführlich aufgelistet und beschrieben (insgesamt 240 Vereine). Ich hab viele von den Namen in deiner Liste noch nie gehört und auch zu keinem Kontakt. Ich habe von der Oberliga Hamburg bis zu den 4 Bezirksligen alles abgesucht, aber im Heft keinen der weiteren Vereine gefunden.
    Es kann durchaus sein das der ein oder andere Verein z.Z. gerade keine Mannschaft gemeldet hat, daher ruht er. Deshalb suche/zeichne ich ihn wenn möglich doch - schon aus Fußballhistorischen Gründen.

Allerdings ergab meine Internet recherche:
    Internetrecherche haben wir lange hinter uns - darum suche ich ja Leute die vorort sind - oder noch besser Vereinsmitglieder.

• Inter Wilhelmsburg Bergedorf hat kein Wappen.
    • FC Neuenfelde hat kein Wappen.
    • FC Lauenburg hat kein Wappen.

Wenn Du Kontakt hast entwerfe ich gerne gemeinsam mit dem Verein eines - kostenlos.

• Eintracht Fuhlsbüttel ist eine Mannschaft aus einer Justizvollzugsanstalt in Fuhlsbüttel. Es handelt sich dabei um die Mannschaft des Gefängnisses "Santa Fu". Nicht das die Mannschaft nur Heimspiele ohne Zuschauer hat.Von einem Wappen halten sie auch nichts. (Es heißt aber sie könnten locker in der Kreisliga spielen.)

Ich weis das die keine "Auswärtsspiele" machen. Dort laufen Verhandlungen zu einem gemeinsamen Entwurf eines Vereinswappens.

Jau - da bin ich mir nur noch nicht ganz sicher das es das Wappen ist.

Die anderen Mannschaften sind fast auschließlich Ausländische Mannschaften in Hamburg und Umgebung, die man (ich) nirgendwo finde(t).
    Außer man geht in das Vereinsheim, auf den Sportplatz u.s.w. - kann ich von Peine nur kompliziert (zumal ich Wappen aus ganz Deutschland sammle - inkl. historischer Darstellungen). Darum hoffe ich hier ja auf Hilfe von Hamburgern.

Wenn Du für Deinen Verein (Darstellung von Begegnungen, Tabellen u.s.w.) etwas suchst in sauber - ruhig fragen.

Gruß und Dank

Feuerbarde / Marcus
    .Feuerbarde ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Nehmen wir mal das hier - das ist von einem Scann aus einer Lokalzeitung gezeichnet. Oben sind zwei (derzeit leere) Wappen abgebildet. Was könnte - oder soll dort abgebildet sein, liebe Hamburger?

[Bild: Hamburg_Club_Eti.png]
    .Feuerbarde ist offline