Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 198 von 198

Der Einzelkämpfer Thread (Spoiler)

1. #181 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Andarell
    Gruldur:
    Leider muss man genug Brandsalben mit dabei haben (oder sich via Alchemie erstellen). Wenn ich im Verlauf keine benötigten Inhaltsstoffe finde, dann muss ich nochmal starten.

Gegen die Feuergeister hilft primär Umwerfen+Wucht-/Hammer-schlag. Die Kämpfe dauern länger als mit einem Klingensturm, wo fast immer was durchkommt, weswegen ein erhöhter Brandsalbenbedarf entsteht.

Allgemein wird per 2xMeisterschußbolzen die Grolme & Co erledigt oder eine Ecke gesucht, wo es nur einen oder nicht mehr als 2 Gegner gibt.

2. #182 Zitieren
    Musste Gruldur neu anfangen. Mit 100 Brandsalben habe ich wohl genug Puffer.
    Habe gerade den 3. Schlüssel erhalten bzw. geklaut.

Nachdem nur ein Feuergeist getrennt werden konnte (nach ein paar Versuchen) wurde schlichtweg incl. Bandsalbe in den Raum gerannt, der Schlüssel genommen und auf der Flucht Heiltränke gegen die Feuerlanzen eingeworfen.

3. #183 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Scheinst es ja bald geschafft zu haben. Bin mal gespannt ob du auch den Endgegner alleine schaffst.
    Wie lange hast du den bis hierhin gebraucht?

4. #184 Zitieren
    Stehe nun hier:
    [Bild: DrakensangZwerg.JPG]

Nur der 3. Schlüssel war ein Problem, beim 1. Schlüssel gab es eine nette Ecke.
    Man darf sich nicht mit mehr wie 2 Grolme einlassen.
    Auf dem Weg nach oben sind mir Grolmengeister-Lemminge begegnet, wonach die Steingolems folgen.

Die Grolme beim Helm werden per Bolzen angelockt und im Gang gekillt. Der Zyklop wird danach in Ruhe und Frieden per Fernkampf erledigt.
    Der Weg bis zum Grolmenkönig war nicht problematisch (KL-Trank; analoge Technik wie immer).

Arombolosch später war ebenfalls kein Problem.

Fakt ist ich hätte ggf. anstelle des Kraftringes Malmagaroschna wählen sollen, dann wären die Kämpfe gegen die Feuergeister wohl einfacher gewesen.

Pal'Na'Thar konnte mir leider nichts besonderes bieten. Habe mich für die Armbrust entschieden, wegen der kurzen Ladezeit.

@Torgan:
    Du musst etwa die Zeit verdreifachen (bin bei etwa 80 h). Da die Kämpfe halt länger dauern und zum Teil nur durch hit & run gelösst werden können.

Geändert von Andarell (29.11.2009 um 22:04 Uhr)

5. #185 Zitieren
    [Bild: DerZwergMitDerOgerkeule.JPG]

Der Zwerg hatte folgende Werte.
    Talente
    Eigenschaften
    Kampf
    Nahkampf
    Fernkampf
    Defensiv

Auf dem Weg dahin.
    Zunächst wird Tor 1 gefällt. "Snipen" hat mit der Armbrust in der Regel nicht geklappt, also musste immer etwas überleben, bis man das Tor zerstört hatte.
    Bei Tor 2 blieben halt die Golems übrig, die man dann vorher per Bolzen + Meisterschuss mit Flammenbiss schwächt. Der Hammerschlag plus Diamantschleifstein mit der Ogerkeule lässt auch die nicht lange stehen.
    Nach Tor 2 werden zunächst die 4 Echsen, die immer durch die Unterführung kommen, stehen gelassen plus dem Köder, der mich in die Falle bei der Unterführung "ver"leiten soll.
    Nachdem die 4 Echsen (zuerst den Leutnant mit 2xFeuerbolzenMeisterschuss mit Flammenbiss killen) "hin" sind, wird einfach die Unterführung durchlaufen und dann per Fernkampf gekillt.
    Im rechten Moment geht man wieder zu üblichen Stelle und erledigt nebenbei noch die geschwächten Echsen von Harpyienangriff. Auch hier gibt es kein Snipen, aber brennende verwundete Echsen sind nicht mehr so gefährlich. Man greift eh die hinteren Echsen an, damit keine Zauber von ihnen stören.
    Danach wird Malgora mit Malmagaroschna umgestossen und dann mit der Keule weichgeklopft.
    Der Endkampf gegen die verwandelte Malgora ging schnell. 2xHammerschlag+Heiltrank+AU-Trank war die typische Combi mit der Diamantschleifstein-Ogerkeule (132 SP/TP war der erfolgreichste Hieb). Da Malgora so schnell weichgeklopft wurde konnte sie nur Skelette casten. Die Skelette starben entweder per Hammerschlag oder 2xFeuerbolzenmeisterschuss, waren also nicht ganz so gefährlich. Die magische Skelette wurden sogar einfach von mir ignoriert, wie man noch links beim letzten Hieb sehen kann.

Geändert von Andarell (31.01.2010 um 10:40 Uhr)

6. #186 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Du hast es tatsächlich geschafft. Respekt!
    Zur Feier des Tages: Eine Runde Kekse für alle!

7. #187 Zitieren
    @Torgan: Danke

Noch eine Anmerkung zu den Monsterendeigenschaften.
    Trank der Macht
    Trank des Drachens
    Axxeleratus von der Geweihten* (3,5 min hatte ich noch übrig)

*Ich musste zum ersten Mal nicht den Bereich verlassen, um eine Meute Verfolger den Zwergen zum Fraß vorzuwerfen!

8. #188 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    @ Andarell, einen herzlichen Glückwunsch für den »Alleinbezwinger« des Berges der Entscheidung und Retter des Alten Drachen Umbracor - mögen Dir die Zwölfgötter immer gewogen sein, wenn Du in Aventurien verweilst.

So genug der Huldigungen. Meinen Respekt für die Lösung Deines Zieles und ein dickes Dankeschön, dass Du hier so ausführlich Deine Erlebnisse geschildert hast.

9. #189 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Turisaz
    Natürlich auch herzlichen Glückwunsch von mir zum Bezwingen des Berges.

Vielleicht packt mich ja auch mal wieder die Lust, weiterzumachen.

10. #190 Zitieren
    Eine Kombination fehlt ja noch. Der 2-Handschwertkämpfer, wobei in Avestreu man dieses Talent gar nicht ausleben kann.
    Vorteil gegenüber der Oger-Keule ist die Finte, aber die anfänglichen Zweihandschwerter sind schwächer, wie die Ogerkeule.
    In Ferdok kann man zwar sofort den Kampfstil lernen, aber um den Anderthalbhänder zu bezahlen, muss man erstmal viel verkaufen.

Später, wenn Ferdok komplett begehbar ist, dann hat man durch Alchemie genügend Geld und kann sich den Doppelkhunchomer leisten.

Hm, ohne Ogerkeule ist es deutlich schwerer. Während man mit der Ogerkeule die Amöben im Hesindetempelkeller nach 2 Wuchtschlägen schon fast platt hat, kann man jetzt den Keller nur wieder durchrennen. Zum anderen muss man Fallenstellen lernen, sonst kommt man an der Smaragdspinne nicht vorbei. Wodurch sich kaum ein Unterschied in Relation zum Zwergen ergibt. (Probiere es gerade mit einer Thorwallerin aus.)

Nach einem Scharfschützen-Pfeil, 3xBärenfalle + 1xWuchtschlag war die Smaragdspinne sofort hin.

Nun kann die Drachenquest beginnen.

In Moorbrück ist der erste harte Kampf Esel von Rufus, der Gift- und Wundimmun ist. Nach ein paar Versuchen war er endlich wirklich Tod.
    Den Necromanten wurde sein Schutz via Locke-per-Pfeil-an genommen.
    Danach ging es zum Duell, wobei ein Sieg immer sehr knapp war. Da ein Thorwaller einfach zu bezaubern ist, war das Kampfende primär von den Zaubern beeinflußt.

Beim Zwerg (höhere MR und bessere Waffe) war der Necromant nicht so das Problem.

Hier gibt es den Auftrag für die Blutberge.

In den Blutbergen bleibt einem als Nichtmagier nur die Praioten-Seite. Nachdem man Alwinsring (Magiekunde 8 zum Erkennen) besitzt, kann die 1. Hexe verscheiden.
    Diesmal durfte Josmene in 3 Bärenfallen stehen, bevor man das Gespräch anfängt. Nach 2 Wuchtschlägen war sie hin und ihr Zauber traf mich erst als sie schon längst Tod war. Ein Heiltrank später bin ich vor den Wildschweinen nach Ferdok geflüchtet.

Als ich wieder kam warteten sie schon auf mich und wurden in Hit-and-run-Manier bequem erlegt.

Neben dem Praioten-Training kann man jetzt endlich einen richtigen Zweihänder erstehen. Der ist immer noch nicht so mächtig wie die Oger-Keule, aber man fühlt sich schon stärker.

Die Hexenbäume werden wie üblich per Fernkampf erlegt und die Naturgeister via Bärenfallen geschwächt und mit KL-Trank im Blut (in mehreren Versuchen) erlegt.

Schon bekannte Ecke wegen dem Brotzeit-Problem.

Ansonsten ist die Taktik analog zu hier.

Alwene hat sich selbst getötet, nachdem man die Wölfe vorher per Bogen beseitigt hat.
    Bei Morla wurde vorher die Falle von Alwiss aktiviert und weggelaufen. Dann nach werden alle(!) Helferunken per Bogen gekillt. Dann wird Alwiss quasi an dem Ort wo Morla erscheint per Bogen angegriffen. Wenn Alwiss Tod ist (sie erreicht einen nicht) erscheint Morla, hat aber kaum Zeit zu Zaubern, weil man fast neben ihr steht. Der Besenkampf selbst ist keine Schwierigkeit dann mehr.

Kastan selbst war nach Schwächung per Fernkampf kein Problem.
    DaVanyas Helfer werden nach der Fallenaktivierung per Bogen einzeln herangelockt.
    Am Ende gab es wieder das übliche Duell mit DaVanya.

Nun geht es zum 3. Teil der Drachenquest.

Die Wildschweine auf dem Weg nach Grimmzahn werden hier erlegt.

Hier ein Bild vom Kampf in der Grimmspalte, weswegen das Gros ohne hit-and-run erlegt werden kann.

Nun geht es auf Spinnenjagd.

Im Keller von Grimmzahn wird die Wache per Pfeil angelockt und hiernach hat man Ruhe.

Der Kampf mit Andergaster gegen Noldrokon war ein bischen schwerer als mit Ogerkeule, dafür hat Traldar bis zum Schluss durchgehalten.
    1. Runde
    2. Runde
    3. Runde

Yandrik wird zum 1. Mal erledigt und es wird für die Heldin das Schild abgeholt.

In Tallon hat man nun den Andergaster, sowie das Zweihandschwert von Traldar (für wundenempfindliche Wesen) im Gepäck, sowie den Weidener Langbogen und den Elfenbogen.
    Nach dem Rausziehen der Alraune.

In Tallon wird der Tatzelwurm wie üblich aus der Ferne incl. Olginsud im Blut erlegt.

Vorher wird Meredin seiner Truppen entledigt, ehe es ihm persönlich an den Kragen geht. Auch hier entschied die Zauberei primär den Kampf.
    Nach dem Meredin Tod war, gab es noch einen kleinen Spinnentanz auf dem Rückweg.
    Hier noch ein Bild, als man auf dem Weg zum richtigen Drachen war.

Bei den Zwergen wurde jetzt noch der Hammerschlag gelernt und in Ferdok aufgeräumt.
    Mit Stufe 12-13 war Mutter Ratzi wahrlich kein Problem mehr.

Auch der Kampf gegen Ulwines Leute ging schnell. Nach 2xHammerschlag war Yandrik hin und nur noch sein Feuerelementar schwirrt rum.
    Wegen der feuerfesten Rüstung ist dies kein Problem.
    Man bekämpft erstmal alle anderen Gegner, ehe man sich den Feuerelementar zur Brust nimmt.

Bis Gruldur passiert nichts Kritisches. Wieder konnte der 3. Schlüssel nur wieder geklaut werden, da man bei 4 gegen 1 ständig verliert.

Jetzt geht es gleich zum Zyklopenskelett, nachdem alle normalen Grolme des Helmraumes via Pfeil angeklockt und gekillt worden sind.

Wegen (noch) Magieresistenz = 1 entscheiden wieder die Zauber wer gewinnt.
    Nach ein paar Runden (zuerst die Grolme im Rücken via Wuchtschlag eleminieren) schafft man es endlich.

Bin nun hier:
    [Bild: VormAufstieg.JPG]

Geändert von Andarell (28.03.2010 um 19:18 Uhr)

11. #191 Zitieren
    [Bild: SwandaEnde.JPG]

Die Thorwalerin hatte folgende Werte.
    Talente
    Kampf
    Nahkampf
    Fernkampf
    Defensiv

Aus dem Weg zum Finale.
    Die vorletzte Hürde, wonach es Stufe17 gab.

Der letzte Hieb (und das alles ohne Segen).

Geändert von Andarell (28.03.2010 um 22:22 Uhr)

12. #192 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    @ Andarell, ich wusste überhaupt nicht mehr, wo das Thema geblieben war. Schön, dass Du es abgeschlossen hast. Der letzte Hieb gefällt mir

13. #193 Zitieren
    Deus
    Ferdok: Ogerkeule, Wuchtschlag und Defensiv I frühzeitig aktiviert.
    wo kriegt man denn die ogerkeule her?
    hab schon diverse oger erlegt aber nie so eine keule erbeutet
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

14. #194 Zitieren
    @EL Libertador: Beim Kapitän Lando Dielbrack im Hafen (ab Version 1.1) gibt es die Ogerkeule und die zu dem Zeitpunkt beste (KGIA)-Rüstung.
    Ohne die die Zweihänder-Einzelkämpfer-Durchläufe nie möglich gewesen wären.

15. #195 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Andarell Beitrag anzeigen
    @EL Libertador: Beim Kapitän Lando Dielbrack im Hafen (ab Version 1.1) gibt es die Ogerkeule und die zu dem Zeitpunkt beste (KGIA)-Rüstung.
    Ohne die die Zweihänder-Einzelkämpfer-Durchläufe nie möglich gewesen wären.
    die komische kgia-rüstung habe ich schon ewig
    die ogerkeule muss ich übersehen haben
    danke
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

16. #196 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    wo kriegt man denn die ogerkeule her?
    hab schon diverse oger erlegt aber nie so eine keule erbeutet
    Also bei mir haben die Oger einige Keulen fallen lassen. Im Jagdrevier hatte ich ein paar, und auch vom Oger bei den Elfen (im Seitental rechts vor der Ruine) hatte ich eine.

Edit: Mist, schon wieder 23 Jahre daneben gelegen.

17. #197 Zitieren
    Ritter Avatar von Skjaldi
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Also bei mir haben die Oger einige Keulen fallen lassen. Im Jagdrevier hatte ich ein paar, und auch vom Oger bei den Elfen (im Seitental rechts vor der Ruine) hatte ich eine.
    Falsches Spiel

18. #198 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Skjaldi Beitrag anzeigen
    Falsches Spiel
    Genau. Da fällt mir nur ein knaack, knaack

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910