-
 Zitat von Für Beliar!
Ich nehme mal an er meint jetzt wohl, dass du nur eine VERBINDUNG ZUM INTERNET hast, aber nicht das GANZE INTERNET, mit all seinem Inhalt. 
unlustig §dumm
-
Nunja. Haben mir meine Eltern mal gesagt. Hab ja nicht gesagt, dass ich mich dran halten werde... Sie müssen ja nicht gerade meine Wohnung durchsuchen.
Mittelsmann Gorsch, früher zumindest.
-
Bei mir in der Gegend fragen die bei Spielen ab 12 nach einem Ausweis, obwohl ich 16 bin (Scheiß Media Markt + Saturn)
Und ich finde es macht keinen Unterschied ob man 8 ist oder 11 wie du Jaezz, sind auch nur 3 Jahre Unterschied bei solchen Spielen
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich finde es nicht richtig, dass Eltern so etwas machen, aber ändern kann ich es nicht. Ich weiß nur, dass wenn ich Kinder haben werde und sie ein Spiel spielen oder einen Film gucken wollen, der für ihr Alter noch nicht "zugelassen" ist, gucke ich ihn mir zuerst an, um zu gucken, ob mein Kind es auch wirklich nicht gucken sollte oder ob es ok ist.
-
 Zitat von Mielas
also ich lass mir sowas nicht gefallen. ich bin 18 und spiel was ich will. kanns mir ja von meinem eigenen geld kaufen. 
ist bei mir genauso nur dass ich 4 jahre jünger bin.
-
 Zitat von Maxim
ist bei mir genauso nur dass ich 4 jahre jünger bin.
Nur das dir deine Eltern sehr viel Befehlen können, da du noch minderjährig bist!
Mittelsmann Gorsch, früher zumindest.
-
Ich muss gestehen, dass mir meine Eltern mit 13 damals Half Life gekauft haben. Allerdings muss ich sagen, dass ich an manchen Stellen echt Angst hatte^^.
Also finde ich das mittlerweile nicht mehr so gut. Aber Half Life ist ja noch harmlos. Ich zocke gerade STALKER - das ist wirklich nichts für Kinder, weil die Welt einfach extrem zynisch und brutal ist. Das heißt, wenn mein kleiner Bruder, der jetzt 13 ist, ein Spiel haben wollte, würde ich meien Eltern, die sicher mich (20) fragen würden, nicht raten, es zu zulassen. Wobei ich meinen Bruder, der 17 ist durchaus erlaube meine Spiele (zuletzt The Witcher, was ja nicht so brutal ist, ist da eher der Gesamtzustand: Freizügigkeit, "unmoralisch", ein bisschen Blut,...) zu spielen, ob der jetzt 17 oder 18 ist macht meiner Ansicht nach nichts aus.
Ich denke es kommt immer auf das Spiel selbst an, wenn mein Bruder (13) jetzt UT 04 spielen wollte, könnte man das eher erlauben als einen brutalen Shooter, da UT auch mit der Wiederbelebung nach wenigen Sekunden eher spielerisch ist.
Grundsätzlich finde ich Spiele noch heftiger als Filme, da wäre ich auch großzügiger. Wobei ich jetzt überlege, ob meine Schwester mit 9 (ja, große Familie^^) den neuen Narnia Film kucken darf, da bin ich noch skeptisch. Aber ich finde mit 14 kann man sich schon den ein oder anderen Actionfilm ansehen, das ist meist eh so überzogen, dass das niemand mehr ernst nimmt. Wirklich "brutale" Filme zeigen imo nicht in der Action, sondern sind psychologisch und erzeugen so Spannung.
Wobei ich die FSK/USK meist richtig finden und auch dafür bin, dass es straff umgesetzt wird - denn letztlich entscheiden ja dann doch Eltern, Geschwister, Freunde, was man so sehen darf, da sollte wenigstens die Grundlage nicht so einladend sein.
Nur eins muss ich sagen: Keinohrhasen ab 6??? das is ja wohl ein Witz, so viel und direkt wie da über Sex geredet würd, find ich für Kinder echt nicht angebracht.
-
banned
I sag a mal so: die Schuldigen sind wie immer die kleinen, die Endkapitalisten am Ende der Leiter. Weil die Kassierer, die müssn doch so am kleinen Hodnscheißer ansehen dass der noch net alt gnug für des Spiel is find ich.
-
 Zitat von Feradon
USK sucks. 
Vor allem wenn die Verkäufer in Österreich meinen, es würde dort auch gelten, wenn neben dem USK 18 Abzeichen ein Pegi+16 Zeichen steht...
-
 Zitat von Jaezz
Vorhin , war ich im Marktkauf schaute nach nem' neuem PC-Spiel.
Dann , kommt ein kleiner 8 Jähriger Junge um die Ecke und sucht ebenfalls.
Sofort hat er CounterStrike Source in den Händen und meint :"Cool , ist ja echt billig!" legt das Spiel zurück und schaut weiter in der Reihe. "Geil , Rainbow Six!"
Dieses Spiel behählt er in der Hand , dann sieht er S.T.A.L.K.E.R , dies sieht er sich auch genauer an und behählt es ebenfalls in der Hand.
Dann kommt sein Vater um die Ecke - Nimmt sich ein Playboy Spiel und
geht mit dem Sohn zur Kasse.
Ganz verduzt und erstaunt schaue ich den beiden hinterher.
Ein Paar Minuten gehe ich (erfolgreich mit DSA  ) in die DVD Abteilung,
wo ebenfalls ein kleiner Junge mit einem Horror Film steht. Ich durfte noch einen Blick auf das Cover werfen (es war ein Film ab 18 !!)
Dann rennt er zur Kasse.
MfG,
Jaezz
Wenn ich Counter Strike zocke und da quatschen welche, denke ich auch immer: "Dürfen die das schon spielen? WoW!"
Die meisten haben wohl sone gechillten Eltern, den würde es nicht einmal stören, wenn sie Amok laufen.
-
banned
 Zitat von YsOe
Wenn ich Counter Strike zocke und da quatschen welche, denke ich auch immer: "Dürfen die das schon spielen? WoW!"
Die meisten haben wohl sone gechillten Eltern, den würde es nicht einmal stören, wenn sie Amok laufen.
Was hatn jetzert WoW mit Counter Strike zu tun? Ich bin nur a bisserle verwirrt, kapier den Zusammenhang net ganz. O.o
-
Ich bin 14 und Spiele spiele ab 18/sehe Filme ab 18.
Ich bin so ein schlechter Mensch. [Bild: s004.gif]
-
-
 Zitat von YsOe
Das soll ganz normal "wow (  )" heißen.
Ich schreibe das nur immer so: "WoW".
Es gibt wohl viele solcher Sorte.
Ich bin auch so einer.
Bin aber 16.
Daher ist das nicht mehr ganz so schlimm.
Nicht mehr ganz so schlimm wegen Gesetzt oder Reife?
-
 Zitat von YsOe
Das soll ganz normal "wow (  )" heißen.
Ich schreibe das nur immer so: "WoW".
Da kommt verwechslung uff ...
-
Sunrider, wegen Reife wohl eher.
-
 Zitat von YsOe
Sunrider, wegen Reife wohl eher.
Dannist es wahrscheinlich wirklich fast in Ordnung, der ein oder andere meint ja auch ab und zu, das er/sie schon nicht erwicht wird
-
Ja und wenn doch, dann hat er/sie die A****karte gezogen.
-
-
Sag mir nicht, du bettelst deinen Neffen an, dass er dir Spiele über deinem Alter kaufen soll?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|