Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 4 1234 Last »
Results 1 to 20 of 68
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    CM Spellbound a. D.

EDL is offline

spellbound WE HAVE A WINNER!

Hallo allerseits!

Um mal von der Hysterie rund um „Forsaken Gods“ abzulenken, werde ich mal etwas Erfreuliches verkünden.

Am Montag flogen die Emails hin und her, die Telefone liefen heiß, denn die Jury suchte den Gewinner für den „Design Wettbewerb Schläferamulett“. JoWooD, World Of Gothic und Spellbound stimmten von früh bis spät ab und gegen 22 Uhr hatten wir dann endlich einen Gewinner. Wir haben uns die Auswahl nicht leicht gemacht. Zunächst einmal traf jede „Partei“, also WOG, JoWooD und Spellbound, eine Vorauswahl und stimmte intern über diese Auswahl ab. Note 1 für „Weltklasse“ und Note 5 für „unterdurchschnittlich“ und zwar in den Kategorien „Ästhetik“, „Kreativität“ und „Gothic-Konformität“.

Schließlich durfte jede Partei ihre drei Favoriten nennen und diese gingen dann gemeinsam in die Endauswertung. Ihr seht, wir haben das durchaus ernst genommen und uns genau die Mühe gemacht, die Eure Einsendungen auch verdienten. Es war beileibe keine leichte Entscheidung, denn es waren wirklich tolle Designs dabei und eigentlich hätten viele einen Preis verdient. Da das leider nicht möglich ist, mussten wir uns schließlich für einen Gewinner entscheiden.

Doch der Reihe nach: Jede Partei (mit je drei Stimmen) vergab also die Noten von 1 bis 5 für die letzten im Wettbewerb verbliebenen Designs. Der Entwurf, der hinterher in der Addition von allen vergebenen Noten die geringste Punktzahl hatte, sollte also der Gewinner sein.

Und hier kommen die Platzierungen, ich wähle mal aus gegebenem Anlass die olympische Terminologie:

BRONZE

Hier gab es drei Gewinner mit je 19 Punkten:

Pher (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=1455)
    mighty alien dwarf (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=1468)
    mgssy1 (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=1469)

SILBER

Knapp davor mit 18 Punkten:

Oldflash (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=1458)

GOLD

Sagenhafte 14 Punkte konnte nur ein Design erreichen und der Gewinner ist:

Jogurd (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=1483)

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Gewinnern und bedanken uns für die viele Mühe, die Ihr Euch gegeben habt. Respekt. Eine besonders fette Gratulation geht natürlich an den Gewinner „jogurd“, Joachim L. aus 94577 Winzer! Wir spielen natürlich die Nationalhyme!

Nun war es schon spät am Montag und wir wollten den Gewinner natürlich noch wie versprochen zur Games Convention nach Leipzig bringen. Ich versuchte es über eine PN im WOG-Forum und – welch ein Glück – der Mann war sogar noch online und meldete sich zurück. Da fiel uns allen aber ein Stein vom Herzen. Der Kontakt zu JoWooD wurde hergestellt und wir bedanken uns bei Joachim „Jogurd“, dass er bis heute nichts davon verraten hat.

Am besten erzählt Jogurd dann mal selbst wie sein Tag auf der Games Convention war, wen er alles kennengelernen konnte, was er gesehen hat und wie die Preisverleihung ablief.

Wir denken, es war ein toller Wettbewerb und werden so etwas in Zukunft wiederholen. Und einen weiteren Sieger gibt es ja noch am Montag zu küren – den Community-Sieger, der den Erfolg nicht minder verdient hat.

Besonderer Dank geht dann noch an Don Esteban von World of Gothic, an Matthias Rathbauer, Project Management, JoWooD, und Jochen Hamma von Spellbound. Alle haben, ohne auf die Uhr zu gucken, ihr bestes gegeben, um einen würdigen Abschluss für den Jury-Preis zu gewährleisten.

Lange lebe Jogurd!

-EDL
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ritter Necromayhem's Avatar

Necromayhem is offline
    ich find das gewinner amulett schön aber kitschig

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Hero Heady's Avatar

Heady is offline
    Es ist zwar sehr gelungen, aber mMn passt das goldene nicht - sollte eher silber sein.

Aber das ist auch egal, da es auch so echt genial aussieht.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    General Kalaran's Avatar

Kalaran is offline
    Ich finde auch jogurd hat den 1. Platz verdient.
    Sein Amulett sieht wirklich gut aus!

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Neuling

fr0sch is offline
    Ich find die sehen alle zu sehr wie die vorgegebenen Bilder aus, schade eigentlich.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    banned

Helpwanted is offline
    Also ich finde das Bild von Oldflash am schönsten
    aber trotzdem "Glückwunsch" dem Gewinner

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Mod mit gelben Sternen Xelar's Avatar
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators

Xelar is offline
    Ich poste dazu mal am besten meine Kritk aus dem Design-Thread:
    Es ist ganz offensichtlich, dass das Bild nicht jemand gemacht hat, der gerade erst seit letzter Woche mit Grafik zu tun hat. Die Spiegelungen sind toll gemacht aber das ist auch schon mein großer Kritikpunkt: Das Design ist viel zu glatt. Es gibt in Gothic kaum die Möglichkeit, Materialien so glatt auf so einem kleinem Maßstab zu bekommen. Auch sonst sieht alles zu "neu" aus, was du ja bestätigt hast, aber irgendwie ist es dann merkwürdig, dass du einen dicken Riss eingebaut hast, der ja irgendwie im Kampf entstanden sein muss. Der äußere Ring um die Maske herum ist leider auch ein Fehlgriff, da die Linien viel zu flüssig und erinnern mich irgendwie an die Elben aus Herr der Ringe. Das Mittelstück aus Metall hat hingegen ein sehr passendes Muster. Der Edelstein ist für mich auch ein wenig deplatziert, da man ihn zuerst für das dritte Auge hält. Eins von beidem sollte reichen, da es sonst leicht überladen wirkt. Die eingeritzten Muster auf der Maske sind sehr schön ausgewählt und auch die Zähne sind gut eingearbeitet. Die Schlaufe zum Aufhängen ist für mich auch ein bisschen zu kunstvoll verschlungen und zu groß. In dem eigentlichen Design sollte der Aufhänger entweder versteckt oder sehr dezent sein. Die Farben insgesamt sind vielleicht auch ein bisschen zu freundlich, aber das ist Geschmackssache und kontextbedingt. Ein gutes Design, das aber leider irgendwie am Ziel vorbeigeschossen ist.
    Zweifelsohne ist das Amulet gut gemalt, aber zur Gothic-Welt passt es eigentlich überhaupt nicht. Keine Angst, es spricht nicht die Verbitterung, obwohl ich verwundert war, wie schlecht mein Design abgeschnitten hat. Mein persönlicher Favorit war eigentlch mighty alien dwarf weil er das Originaldesign glaubwürdig zu einem Amulett verarbeitet hat, aber die Masse hat immer einen anderen Geschmack^^

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Held Nik0lai's Avatar

Nik0lai is offline
    wird auch die note der ganzen anderen designs gezeigt?

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Schwertmeister Saturas der Weise's Avatar

Saturas der Weise is offline
    Völlig verdienter Sieg

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Drachentöter

Raderion is offline
    Da habt ihr aber wirklich den Richtigen ausgesucht. Mir gefällt das Design total gut. Wobei die goldenen Farben eher durch ein raues, schmuddeliges Silber ersetzt werden sollten (eigene Meinung) aber trotzdem ein richtig gutes Design!!

Hoffentlich bringt er auch noch sein Statement zum GC Tag.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    banned

Don Cruz is offline
    Vieleicht haben wir Glück und das Amulet ist als extra in der addon Box oder G4 Box enthalten!

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Drachentöter Dead Frank's Avatar
    !riA eht ni cisuM syawla s'ereht dna ,gnoS ytterp a gnis sdriB eht ,mrof er'ew erehW

Dead Frank is offline
    Ich finde eure Wahl recht gut und richtig umgesetzt wird das sicher was.

Wo wir aber eben gerade bei der Umsetzung sind: Um das Material würde ich mir noch ein wenig Gedanken machen:
    Dunkles, zerkratztes Metall und/oder Knochen (Ja, das stelle ich mir dehr passend vor, wenn man zum Beispiel den Schnörkel um die Schnur anstatt einem Edelmetall wie Gold zu Knochen werden lässt) passt einfach besser zu Gothic.
    Und wenn es der Fall sein sollte, dass es sich dabei um ein wichtiges, machtpulsierendes Artefakt handelt anstatt einem Gag am Rande in Form eines Schmuckstückes, das irgend ein fetter Adliger zum Spass trägt, dann sowieso.

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Lehrling Ray-X's Avatar

Ray-X is offline
    Herzlichen Glückwunsch Jogurt.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs ziemlich verärgert über all das war, immerhin hab ich mir (und das ging wohl nicht nur mir so) 3 Wochen lang den Arsch aufgerissen für das Amulett.

Außerdem dachte ich anfangs, Jogurt wäre unsympathisch. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mich geirrt habe, nachdem ich mir noch ein paar Posts durchgelesen hab.
    Es war wohl, die Besessenheit am Contest, Naivität und Egoismus, die mich in diesem Contest geleitet haben.

Nun, wie auch immer, Hut ab vor dem Gewinner und auch vor dem Zweit- und den Drittplatzierten.
    In meinen Augen verdiente Plätze

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Schwertmeister Kendl2006's Avatar

Kendl2006 is offline
    zwar mMn nicht DAS beste amulett, aber schon eines der besten.
    jogurd hatte mit seiner kleinen angeberei wohl doch nicht übertrieben
    herzlichen glückwunsch jedenfalls

mfg GoMast

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Ritter Hero3000's Avatar

Hero3000 is offline

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Jogurd, Gute Arbeit.

Anerkennung für die Zeit und Arbeit die in deinem Entwurf steckt.

Aber auch die anderen Ergebnisse sehen toll aus. :-), kann halt nur einen Gewinner geben.

Gruß

Hero3000

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Waldläufer

jogurd is offline

Thumbs up

Hi,

Also:

Weil sich alles, in einem EXTREM kurzen Zeitraum abgespielt hat, war es anstrengend und kompliziert. Alles in Allem aber, ein genialer Tag.
    Es ist komisch, in Mitten professioneller Gesellschaft zu stehen, und die aufwendige Investition als auch Bemühung, rund um das Event zu beobachten.
    Die Vorstellung der Sieger-Amulette in der Pressekonferenz hat tatsächlich einen Teil der Zeit, in Anspruch genommen…. Die Präsentation des Siegeramuletts, war natürlich mein persönliches Highlight.
    Die Vorbereitungszeit war so kurz. Es ging alles so schnell.
    Aber meine Minuten kamen mir schon ziemlich lang vor…..

Nun gut;
    Es gibt ja noch die Game-Convention…..

Die Hallen sind also wirklich riesig. Es machte nicht den Anschein, als ob dieser Tag nur für die Presse verlaufen sollte. Aber die Game-Convention ist ein Event, das so oder so, nur auf Highend und Aufmerksamkeit setzt.
    Die jeweiligen Stände haben sich nur mit Lautstärke, vom basspulsierenden Nachbarn trennen können. Kosten spielen bei der GC keine Rolle.
    Es gab keine Leinwände. Es gab einfach nur riesige Monitore. Die Bühnen wurden mit zich Lichteffekten in die Höhe gepeitscht.
    Wenn du irgendwo hingeschaut hast, warst du unter der Masse nie der
    einzige, der eben jeweiliges Szenario beobachtet hat.
    Ich muss gestehn, ich habe nie gewusst, wo vorne oder hinten ist. Ich habe den ganzen Tag Zeit gehabt, mich zu beschäftigen. Wie viele Kilometer ich gelaufen bin, keine Ahnung….

Privat spiele ich eigentlich keine Spiele…. Mein Interesse liegt also definitiv in der objektiven Seite der Industrie, in der ich die Unterhaltungsmöglichkeiten beobachte, und mich daran mehr als mehr begeistern kann..... Nicht des do trotz, habe ich ein paar Spiele ausprobiert….
    Das erste Spiel, und an dem ich mich am längsten aufgehalten habe, war in der Tat Gothic.
    Ein Ausnehme-Ereignis hat meine spielerische Phase unterbrochen.
    Aber so weit ich mich für dieses Spiel informiert habe, um das Amulett zu entwerfen, hat sich der Spielspass, und die Atmosphäre des gesamten, bezüglich meines Wissens bestätigt. (Nur mal neben bei)
    Weiter Spiele waren Autorennen am Lenkrad (ich wollte einfach mal sitzen : ) (ist echt wahr!!!!)

Fazit:
    Der gesamte Aufenthalt war absolut spannend, und wenn man die Messe nicht durchlaufen müsste, könnte sie in punkto Unterhaltung, nicht zur Ermüdung führen.

Anbei, möchte ich der gesamte Community für Lob und Kritik danken, und möchte weiterhin meinen Aufenthalt in der Gothic-Szene wahren : )

Hat einfach Spaß gemacht

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Waldläufer Ande's Avatar

Ande is offline
    Herzlichen Glückwunsch, Jogurd!

Dein Amulett war bereits in meinen Favoriten, ich dachte aber, dass mighty alien dwarf das Design besser trifft, habe mich hierbei aber wohl irgendiwe zu sehr auf Risen konzentriert.

Nun wünsche ich dir viel Ruhe nach einem anstrengenden Fussmarsch in Leipzig. ;-)

Wir sind auf den nächsten Contest gespannt.

18. View Forum Posts #18 Reply With Quote

19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Abenteurerin Pher's Avatar

Pher is offline
    Quote Originally Posted by Ray-X View Post
    Außerdem dachte ich anfangs, Jogurt wäre unsympathisch. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mich geirrt habe, ...
    Oh ja. Auch ich dachte zuerst... Angeber!

Aber irgendwie ist es dann dazugekommen, dass wir uns per PN und Mail unterhalten haben. Und bin dabei draufgekommen, dass (wie von Anfang an vermutet ) doch ein ganz normaler, netter Kerl hinter der Jogurd'schen Fassade steckt.

Deshalb möcht ich dir hier nochmals von gaaanzen gratulieren. Ich freue mich für dich!

JUHUUUUU! 3 Platz!!!

20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Ehrengarde Servilent's Avatar

Servilent is offline
    Der mit Abstand beste Entwurf hat gewonnen, sehr schön.

Wobei...

Eigentlich wollte ich jogurd noch in 'ner PN fragen,
    ob ich mir ein Amulett, mit seinem Design als Vorlage, anfertigen lassen darf.

Vorraussetzung war natürlich, dass er nicht gewinnen würde.

Da das aber jetzt geschehen ist,
    wird mir sein Design zu kommerziell und ich muss mir ein anderes suchen.

Trotzdem...
    Glückwunsch an den verdienten Sieger.

Page 1 of 4 1234 Last »