Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Fighting Faith ist offline
    Hi zusammen,

habe beim Suchen grad nichts gefunden, darum mache ich mal nen Thread auf.

Habe nen neuen Rechner mit Vista Home Premium x64, nen Intel Q9550 Quad Prozi, ner 4870ger ATI Graka und 4 GB Ram. Alles zusammen auf meinem 22" Breitbild Monitor ist schön und gut, Grafik max kein Ding aber... kein VSync in Game aktivierbar, was ab und an tierisch nervt.

Gibt es ne möglichkeit das noch irgendwie eingeschaltet zu bekommen? Ich meine der Rechner sollte das locker schaffen (ich weiss, es frisst einiges), aber ohne ist es bei der Auflösung (1650x1080) echt kein Spaß :/
    Geändert von Fighting Faith (19.08.2008 um 12:53 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt wie man das erzwingen könnte bei the Witcher.
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Halloa ist offline
    und wenn du es im Traiber anstellst?
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Im Treiber kannst du ja leider bei direkt 3D Anwendungen nur über Anwendungsgesteuert V-sync aktivieren.
    Also keine (mir bekannte) chance V-sync zu erzwingen.
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    DJMadMax ist offline
    Zitat Zitat von Mardo Beitrag anzeigen
    Im Treiber kannst du ja leider bei direkt 3D Anwendungen nur über Anwendungsgesteuert V-sync aktivieren.
    Also keine (mir bekannte) chance V-sync zu erzwingen.
    ?! Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man sowie auch bei nvidia-Karten auch im ATI Catalyst für JEDE 3D-Anwendung den V-SYNC aktivieren kann.

Der "frisst" übrigens nicht wirklich Leistung, ich hoffe, die Funktionsweise und der damit verbundene Sinn von V-Sync ist soweit bekannt

Cya, Mäxl
    [Bild: maxsplbanner.jpg]
    Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
    Meine Meinung: Wenn du mal Doom3 gespielt hast, kommt dir Doom2 wie Doom1 vor
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Also in der Beschreibung im Treiber steht:

Unter Windows Vista in der Nvidia systemsteuerung die Option Vertikale synchronisierung aktivieren bzw deaktivieren für OpenGL-Spiele. Für Direkt3D Anwendungen unter Windows Vista die Option Verticale syncronisierung der Anwendung benutzen.
    Ok da steht nicht ausdrücklich das ein Manuelles einschalten nicht möglich ist aber dann würde diese aussage nicht viel Sinn machen.
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    MS-Tech ist offline
    hier kannste des fürs spiel direkt einstellen:

[Bild: guggh6q.jpg]

Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Ja das kannst du auch bei Globale Einstellungen aber es bleibt die aussage die dort steht bezüglich Direkt3D.

Aber wie schon gesagt: Ich kann nicht sagen wie diese aussage genau zu verstehen ist.
  9. #9 Zitieren
    Catalyst
    -> Grafikeinstellungen
    -> 3d
    -> alle Einstellungen
    -> auf vertikalen Neuaufbau warten
    -> Qualität max / immer ein

es geht, super
  10. #10 Zitieren
    Geht seit der EE komischerweise nicht mehr.
    Außerdem habe ich im AKT 5 in der Höhle an dunklen Stellen im unteren 1/3 des Bildes nen 3mm breiten, dunkleren Balken der quer über den Monitor geht. NUR in The Witcher, NUR in "dunklen" Bereichen.... was soll denn das. :/ Wenn ich stehen bleibe verschwindet der nach 1-3 Sekunden...

So machts echt keinen Spaß mehr -.-

Unscharfes Video, Streifen ist recht mittig, wenn man ihn 1x gesehen hat fällts auf.
    Geändert von Fighting Faith (27.09.2008 um 17:08 Uhr)