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Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von jesus123
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    jesus123 ist offline

    [blender] keine texturen beim rendern

    ich habe ein mesh in blender texturiert, hat auch alles super gefunzt und dank des neuen g3ds exporters werden die texturen auch hübsch exportiert.

    das problem besteht nur darin, dass ich ein paar nette renderscreens machen wollte, aber leider sieht man da keine texturen

    woran kann das liegen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Barny
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    Barny ist offline
    drücke einfach mal F5, dann müsstest du im unteren fenster die material-optionen sehen. ich dritten fenster von links kannst du dann bei den lila-blass-blauen buttons TexFace anklicken, dann sind die Texturen auch beim Rendern zu sehen.
    [Bild: sig1b.png]-Haben sie eine 'delikate' Angelegenheit zu erledigen? Hier finden sie uns...
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  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von jesus123
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    jesus123 ist offline
    hm... geht immer noch nicht...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Barny
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    Barny ist offline
    Zitat Zitat von jesus123 Beitrag anzeigen
    hm... geht immer noch nicht...
    vll hilft das hier:
    Link
    [Bild: sig1b.png]-Haben sie eine 'delikate' Angelegenheit zu erledigen? Hier finden sie uns...
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  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von jesus123
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    jesus123 ist offline
    ich habe gerade gemerkt, dass beim rendern bei mir nur eine textur angezeigt wird. die faces, die eine andere textur haben, werden einfach nur in der standart materialfarbe angezeigt... im uv-face-select-mode wird alles angezeigt, nach dem exportieren im spacer auch, nur wie gesagt beim rendern.
    ich habe mal ausprobiert, das mesh zu exportieren und dann in einem neuen dokument wieder zu importieren. auch hier wurde nur die eine textur angezeigt.

    das ganze ist mir irgendwie ein rätsel...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Machtl
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    Machtl ist offline
    Ist es nicht. Du musst deinem Material nur eine Textur zuweisen und dieser die UV Koordinaten zuweisen. Moment, Screens kommen gleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blender_render_uv_problem.jpg  
    Geändert von Machtl (18.08.2008 um 18:44 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
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    Berling ist offline
    Bei 2.46 ist das nicht mehr nötig für jede Textur ein Material zu machen. Man weist seinem mesh ein Standart Material zu und macht es dann wie Barny gesagt hat. So klappts beim rendern und auch beim exportieren. ^^
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Barny
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    Barny ist offline
    Zitat Zitat von kanaligu2 Beitrag anzeigen
    Bei 2.46 ist das nicht mehr nötig für jede Textur ein Material zu machen. Man weist seinem mesh ein Standart Material zu und macht es dann wie Barny gesagt hat. So klappts beim rendern und auch beim exportieren. ^^
    ja genau die version habe ich auch.....
    [Bild: sig1b.png]-Haben sie eine 'delikate' Angelegenheit zu erledigen? Hier finden sie uns...
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  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von jesus123
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    jesus123 ist offline
    hab ich... aber bringt das tatsächlich fehler hervor, wenn man trotzdem mehrere materials genommen hat?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
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    Berling ist offline
    Nein. Nur ist es in Blender wesentlich schwieriger als in anderen Programmen mit Multimaterialien zu arbeiten. Außerdem braucht man das ja nur wenn man was an den Textureinstellungen ändern will oder z.B. Normal oder Specularmaps hinzufügen will.
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  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von jesus123
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    jesus123 ist offline
    aber aus isrgend einem grund ist ja irgendwas bei mir nicht ganz richtig, wenn die texturen richtig sind (auch im spiel) aber falsch gerendert werden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
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    Berling ist offline
    Mach mal einen Screen von deiner Scene mit den Materialbuttons.
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