drücke einfach mal F5, dann müsstest du im unteren fenster die material-optionen sehen. ich dritten fenster von links kannst du dann bei den lila-blass-blauen buttons TexFace anklicken, dann sind die Texturen auch beim Rendern zu sehen.
ich habe gerade gemerkt, dass beim rendern bei mir nur eine textur angezeigt wird. die faces, die eine andere textur haben, werden einfach nur in der standart materialfarbe angezeigt... im uv-face-select-mode wird alles angezeigt, nach dem exportieren im spacer auch, nur wie gesagt beim rendern.
ich habe mal ausprobiert, das mesh zu exportieren und dann in einem neuen dokument wieder zu importieren. auch hier wurde nur die eine textur angezeigt.
Bei 2.46 ist das nicht mehr nötig für jede Textur ein Material zu machen. Man weist seinem mesh ein Standart Material zu und macht es dann wie Barny gesagt hat. So klappts beim rendern und auch beim exportieren. ^^
Wanderer, stehe still und lies;
Gedenke meines Gerichtes,
so wird nämlich auch deines sein,
für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
darum: was du wünschest,
was für dich dann geschehe
das tue heute auch für mich;
gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
"Herr lass ihn ruhen in Frieden!"
|Im Schatten des Waldes [WIP]|
Bei 2.46 ist das nicht mehr nötig für jede Textur ein Material zu machen. Man weist seinem mesh ein Standart Material zu und macht es dann wie Barny gesagt hat. So klappts beim rendern und auch beim exportieren. ^^
Nein. Nur ist es in Blender wesentlich schwieriger als in anderen Programmen mit Multimaterialien zu arbeiten. Außerdem braucht man das ja nur wenn man was an den Textureinstellungen ändern will oder z.B. Normal oder Specularmaps hinzufügen will.
Mach mal einen Screen von deiner Scene mit den Materialbuttons.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.