|
-
Traumfänger verliert Wirkung...
Ich hab seit ca. einem Jahr in meinen Zimmer zwei Traumfänger hängen.(doppelt hält besser) Seitdem die da hängen hatte ich auch keine Träume mehr. Weder schlechte noch gute. Ich war immer zufrieden damit. Doch seit paar Wochen fange ich wieder an zu träumen. Sogar sehr viel. Ich hab pro Nacht ca. 3 Träume. Wahrscheinlich noch mehr, nur ich kann mich nicht an alle Träume erinnern.
Ganz offensichtlich schützen meine Traumfänger nicht mehr. Ist das normal, dass Traumfänger nach einiger Zeit ihre Wirkung verlieren oder liegt es vielleicht an was anderem?
Wenn es an den Traumfängern liegt, kann man die irgendwie wieder "aufladen"? Weil die waren ziemlich teuer und ich keine Lust neue zu kaufen. Notfalls kauf ich auch neue, aber hauptsache ich kann wieder beruhigt schlafen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch gute, langanhaltende Traumfänger empfehlen, die auch möglichst billig sind.
-
Ist das dein Ernst? Du glaubst an so einen Müll? 
Kauf dir Neue.
-
-
wieso willst du keine träume?
ausserdem ist es nicht so, das du keine träume hattest, du träumst jede nacht, ob du nun willst oder nicht... du konntest dich nur nicht daran erinnern. vielleicht weil du tatsächlich an die wirkung des traumfängers geglaubt hast... ausserdem, traumfänger, so ein blödsinn... als ob träume von oben kommen...
-
-
Wahrscheinlich verlieren die Traumfänger ihre Placebo-Wirkung. Das wäre meine Vermutung. 
Ansonsten frag mal den Indianer um die Ecke.
-

Ich geh gleich zum Kaugummiautomaten, kauf mir einen HDR Ring und mach dann einen Thread auf, warum ich nicht von Reitern verfolgt werde, wenn ich den Ring aufziehe.
-
Vll sind sie überlastet .Wenn sie immer deine Träume fangen sind die doch irgendwann voll
Nein im ernst das ist normal das man Träumt , Träume sind doch schön .
Wenns schlimmer wird kauf dir neue
-
Du musst dich einfach mit dem Traumfänger in einem Sud aus billigem Messwein, Fledermausblut, Rabenkrallen, Quallenkotze und zerschredderten Modern Talking Cds wälzen und dabei laut"DER BALL IST ZU!" rufen. Wenn der Spruch noch länger halten soll, kannst du das auch im Supermarkt oder (besser) Bioladen machen.
-
-
Frag doch mal den Ortsansässigen Schamanen.
Die können dir bestimmt helfen
-
man träumt JEDE nacht mehrere träume man kann sich halt nicht immer an alle erinnern.....
-
ich glaube nicht, dass holz fäden und federn und perlen träume abhalten können. das war wohl eher nur ein placebo, und jetz wo du immer mehr zweifelst wirds natürlich schlimmer 
tu auf jedenfall irgendwas, was dir einredet, dass sie wieder funktionieren.
außerdem träumt man 100% in jeder nacht 5-6 mal. nur kann man sich am nächsten tag nicht immer an alles erinnern.
-
Täusche ich mich oder stinkts hier nach Ironie? 
Träume sind doch was tolles...ich führe sogar ein Traumtagebuch (und stelle mir in Gedanken mehrmals täglich die Frage, ob ich träume etc). Ich möchte gerne versuchen meine Träume zu "steuern", doch immer wenn ich begreife, dass ich träume, wache ich auf.
-
Ich möchte gerne versuchen meine Träume zu "steuern", doch immer wenn ich begreife, dass ich träume, wache ich auf.
Bei mir klapts manchmal wenn im traum was passiert was gar nicht geht dann sag dir das ist ein traum dann bricht die ganze geschichte zusammen und du steurst (war zu mindestens so bei mir)
-
Ich hab das Gefühl, dass ihr mich nicht ernst nehmt. 
Und ich will nicht träumen. Es gibt zwar schöne Träume, aber die meisten sind blöd. :-/
-
 Zitat von Neomadra
Und ich will nicht träumen. Es gibt zwar schöne Träume, aber die meisten sind blöd. :-/
Die meistens User (ich übrigens auch) glauben halt nicht dass Traumfänger funktionieren^^´
Wenn du ein Problem mit deinem Traumfänger hast solltest du vllt mit jemandem redet der auch glaubt dass die funktionieren. vllt derjeniege bei dem du die gekauft hast?
-

Adventurer
 Zitat von Neomadra
1. Wie kommst du darauf?
2. Wie gesagt, träumt man immer, das ist auf Garantie nur Einbildung, dass du nicht träumst, wenn ein Traumfänger bei dir hängt/ liegt oder was auch immer. Dann bilde dir ein, dass er wieder funktioniert und dann hast du wieder 1 Jahr keine Träume. So einfach ist das.
-
 Zitat von Sonis
Die meistens User (ich übrigens auch) glauben halt nicht dass Traumfänger funktionieren^^´
Wenn du ein Problem mit deinem Traumfänger hast solltest du vllt mit jemandem redet der auch glaubt dass die funktionieren. vllt derjeniege bei dem du die gekauft hast? 
ok ihr habt mich nicht durchschaut.

Nein, ich glaube nicht an Traumfänger. Aber das ganze, was ich euch erzählt habe ist nicht ganz falsch. Ich hab wirklich zwei Traumfänger in mein Zimmer (nur als deko) und in letzter Zeit träume ich wirklich sehr viel. Manchmal habe ich Wochenlang nicht geträumt, aber jetzt träume ich täglich.
-
also mein traumfänger funktioniert auch nich... das liegt aber denke ich daran, dass der so scheiße gebaut ist^^
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))