Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Haremhab
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.341
    Haremhab ist offline
    Hi,
    ich weiß es nicht, wie es bei Euch so mit den Tränken läuft, aber Tränke mit Albedo Unterfunktion scheinen mir sinnlos. Warum? Nun, die sollen die Vergifung minimieren, mir scheint es aber so, dass sie gar nichts tun bzw. die Senkung der Vergiftung im Organismus des Hexers äußerst marginal ausfällt.
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Sie bewirken schon etwas, so dass eine Albedo Katze überhaupt keine Toxidität entwickelt.
    Ist aber nicht die Welt, um dann beliebig Tränke zu schlucken, aber für 1-2 zusätzliche reicht es schon, wenn sie nicht total toxisch sind.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich weiß es nicht, wie es bei Euch so mit den Tränken läuft, aber Tränke mit Albedo Unterfunktion scheinen mir sinnlos. Warum? Nun, die sollen die Vergifung minimieren, mir scheint es aber so, dass sie gar nichts tun bzw. die Senkung der Vergiftung im Organismus des Hexers äußerst marginal ausfällt.
    In diesem Punkt kann ich dich beruhigen (und wolf13 zustimmen): Albedo wirkt durchaus. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, da auch mir Unstimmigkeiten aufgefallen waren:


    Schwalbe + Weide + Würger

    Nicht-Albedo-Tränke: Toxizität 63

    Albedo-Tränke: Toxizität 43

    Das ist eine Verbesserung von gut 30 % und kann bedeuten: 1 Trank mehr möglich.

    Allerdings ist das Programm in diesem Punkt buggy: Wenn Geralt die o.g. Albedotränke in unterschiedlicher Reihenfolge einnimmt, kommt eine Toxizität zwischen 43 und 49 zustande, und das sollte natürlich nicht sein.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Haremhab
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.341
    Haremhab ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt kann ich dich beruhigen (und wolf13 zustimmen): Albedo wirkt durchaus. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, da auch mir Unstimmigkeiten aufgefallen waren:


    Schwalbe + Weide + Würger

    Nicht-Albedo-Tränke: Toxizität 63

    Albedo-Tränke: Toxizität 43

    Das ist eine Verbesserung von gut 30 % und kann bedeuten: 1 Trank mehr möglich.

    Allerdings ist das Programm in diesem Punkt buggy: Wenn Geralt die o.g. Albedotränke in unterschiedlicher Reihenfolge einnimmt, kommt eine Toxizität zwischen 43 und 49 zustande, und das sollte natürlich nicht sein.
    Müssen alle drei Tränke Albedo sein, ich habe mir sagen lassen, einer würde reichen? Falls dem so ist, wie ist eigentlich die Reihenfolge, Albedo zuerst?
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Müssen alle drei Tränke Albedo sein, ich habe mir sagen lassen, einer würde reichen? Falls dem so ist, wie ist eigentlich die Reihenfolge, Albedo zuerst?
    Nein, es müssen natürlich nicht alle benutzten Tränke Albedo-Tränke sein. Ganz im Gegenteil: Nigredo und Rubedo ergeben ja schöne Zusatzeffekte. Der erste Trank sollte ein Albedo-Trank sein, weil er die Toxizität der später eingenommenen Tränke reduziert - wenn man schnell genug ist.

    Ich habe das beim Test nur gemacht, weil ich Albedo- und Nicht-Albedoversionen vorrätig hatte und die Reihenfolge variieren wollte.
    Geändert von Max Strauss (13.12.2023 um 10:24 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Tamatebako ist offline
    Albedo, Rubedo, und Nigredo halten einige Minuten an. Zu sehen an dem kleinen Symboi im Wolfsmedallion. Wenn man sich nicht im Inventar-/Charakter-/Journalmenü befindet, die SHiFT-Taste gedrückt hält, kann man den Mauszeiger frei bewegen und ihn auf einses der entsprechenden Symbole bewegen. Dann wird die Dauer der Wirksamkeit angezeigt. Zur Einschätzung: 30 min In-Game-Spielzeiten entsprechen 5 min realer Spielzeit.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Haremhab
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.341
    Haremhab ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt kann ich dich beruhigen (und wolf13 zustimmen): Albedo wirkt durchaus. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, da auch mir Unstimmigkeiten aufgefallen waren:


    Schwalbe + Weide + Würger

    Nicht-Albedo-Tränke: Toxizität 63

    Albedo-Tränke: Toxizität 43

    Das ist eine Verbesserung von gut 30 % und kann bedeuten: 1 Trank mehr möglich.

    Allerdings ist das Programm in diesem Punkt buggy: Wenn Geralt die o.g. Albedotränke in unterschiedlicher Reihenfolge einnimmt, kommt eine Toxizität zwischen 43 und 49 zustande, und das sollte natürlich nicht sein.
    Ja, das ist mir jetzt gerade auch aufgefallen, das scheint mir in der Tat buggy zu sein, denn ich bekomme bei mehreren Versuchen auch unterschiedliche Werte zwischen 74% und 78% bei gleichen Tränken und Reihenfolge, das dürfte es eigentlich nicht geben... Es waren insgesamt 5, das mit dem Albedo muß allerdings als erstes eingenommen werden, denn handelt man anders liegt der Toxwert dann bei 99%, zumindest in meinem Versuch.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    10
    LiamLir ist offline
    Kein bug. Tränke haben eine Vergiftungsrange, und bei jedem Trinken wird der Vergiftungswert des jeweiligen Tranks innerhalb seiner range ausgewürfelt.
    Daher die unterschiedlichen Testergebnisse.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...eigentlich-aus
    sehr hohe Toxität --> Bereich von 25 - 30
    hohe Toxität --> Bereich von 20 - 24
    mittlere Toxität --> Bereich 15 - 20
    geringe Toxität --> Bereich 10 - 14
    und keine Toxität

    Ein Trank mit Zusatzeigenschaft Albedo setzt die Giftigkeitsstufe dieses getrunkenen Tranks und der schnell getrunkenen Folgetränke (bis eine Stunde danach) um jeweils eine Stufe herab.

    aus sehr hoch --> hoch
    aus hoch --> mittel
    aus mittel --> gering
    aus gering --> 0
    Geändert von LiamLir (01.07.2021 um 19:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •