Ergebnis 1 bis 9 von 9

Siedler IV online geht nicht

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Genussmagier
    Ich habe seit einigen Jahren Siedler IV (die Standardversion ohne Addons) und jetzt auch seit kurzem Inet an meinem PC.
    Da habe ich einfach mal wieder Siedler IV ausgekramt, um es mal online zu versuchen.
    Ich habs also installiert und dann bin hab ich's gestartet und bin auf Mehrspieler gegangen, dann kam die Meldung, dass ich erst im Bluebyte Game Channel einen Account erstellen müsse, das habe ich dann auch gemacht.
    SO, dann hab ich das Spiel neugestartet und bin wieder auf Mehrspieler gegangen und wollte mich in dem dann erscheinenden Fenster anmelden.
    Dann kam jedoch folgenden Meldung:
    "Failed to login to the BBGC, please check your username and password.
    *If you are a new user, please click on the 'New Profile' button to create your pfofile.
    Dann habe ich noch mehrmals versucht, mich anzumelden aber es kam immer diese Meldung.
    Genussmagier ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ethaniel
    Du musst im Router die Ports 3000, 3105, 8000, 8001, 9007, 9008, 9009, 10000, 10001, 10002 UDP und TCP freigeben bzw. die Siedler 4 bei deiner Firewall zu den Ausnahmen hinzufügen.

Edit: Normalerweise bekommst du eine Email von Bluebyte mit der du den Account erst aktivieren musst, bevor du dich einloggen kannst.
    Ethaniel ist offline Geändert von Ethaniel (16.08.2008 um 14:06 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Ne Email habe ich vnon Bluebyte noch nicht bekommen und mit dem Router ist das en bissl kompliziert, da ich Sky DSl (downstream) + ISND (Upstream) habe.
    Dafür habe ich die Skydsl box, daran nen Swith und daran meinen PC und den meines Vaters.
    Deshalb habe ich keine Ahnung wie ich irgendwelche Ports freigeben kann.
    Aber trotzdem danke.
    Genussmagier ist offline

4. #4 Zitieren
    Ne Email habe ich vnon Bluebyte noch nicht bekommen
    Sieh mal nach, ob die vielleicht in den Spam Ordner gewandert ist. Ist ja klar, dass du dich nicht einloggen kannst wenn der Account noch nicht freigeschaltet ist.
    Ethaniel ist offline

5. #5 Zitieren
    Nö, im Spamordner ist sie nicht, ich habe den Spamfilter bei meinem Postfach garnicht aktiviert.^^
    Ich kriege eigentlich nie spam, weil ich meine Addresse nur an Leute meines Vertrauens weitergebe...
    So, zurück zum Thema, was gibt es noch für eine Möglichkeit?
    Was kann ich noch tun?
    Genussmagier ist offline

6. #6 Zitieren
    Vielleicht hast du dich bei der Email Adresse verschrieben.
    Versuch einfach nochmal einen Account zu erstellen und wenn du einen Popup Blocker benutzt, mach den vorher aus, damit evtl. Fehlermeldungen angezeigt werden.
    Ethaniel ist offline

7. #7 Zitieren
    Oh, danke, jetzt klappt's nach deinem Tipp
    Wenn ich mich nach dem Klicken auf "Mehrspielr" eingeloggt habe, bin ich dann in diesem Chatroom, wo oben die Spieleliste ist.
    Jetzt habe ich ein neues Prob:
    Ich kann nich hosten, dann kommt folgende Meldung:

"Firewall/NAT has been detected!

You will not be bale to host this game over the internet
    unless you configure your Firewall/NAT to forward
    ports 3000 and 3105 TCP/UDP to your internal machine.

The game host wíll be51.169.223.35 on port: 3105"

Dann bin ich in das Menu der Skydsl box gegangen, wo ich m Menu für die Firewall der Box folgenden für mich nicht sehr aufschlussreichen Text gefunden habe:

"Die Firewall der skyDSL BOX ist standardmäßig so konfigiert, dass neue Verbindungen aus dem Internet nicht an angeschlossene Computer weitergeleitet werden.
    Um dennoch Verbindungen aus dem Internet entgegen nehmen zu können (z.B. wenn Sie einen eigenen Serverdienst betreiben oder anderen Zugriff auf Ihren Computer gewähren wollen), muss eine sogenannte Portweiterleitung konfiguriert werden.

In den Portweiterleitungsregeln geben Sie an, welcher Computer (bezeichnet durch seine IP Adresse) unter welchen Ports bzw. über welchen Dienst aus dem Internet erreichbar sein soll.

Hinweis: Die IP Adresse dieses Computers lautet: 192.168.30.56 "

So dadrunter sind 3 Felder, da kann man den Port und die IP eingeben und das dritte Feld lautet "aktivieren".
    jetzt weiß ich nicht wen oder was ich dort eingeben soll^^
    Viellicht kann mir jemand weiterhelfen, damit ich ein Spiel in die Siedler IV hosten kann....
    Genussmagier ist offline

8. #8 Zitieren
    Bei IP musst du die IP deines Rechners eingeben, scheinbar ist das 192.168.30.56. Du kannst auch nochmal nachsehen, indem du unter Start->Ausführen
    cmd und dann ipconfig aufrufst.

Bei Port gibst du 3000 ein. Dann müsste es da noch eine Auswahl zwischen TCP, UDP oder TCP + UDP geben. Wenn du entweder nur TCP oder nur UDP auswählen kannst nimmst du TCP und richtest noch einmal eine Freigabe für Port 3000 UDP ein.
    Das Gleiche machst du für Port 3105.

Falls es jetzt immer noch nicht funktioniert musst du noch die Ports 8000, 8001, 9007, 9008, 9009, 10000, 10001 und 10002 freigeben.
    Ethaniel ist offline

9. #9 Zitieren
    Ka, hab jetzt alles, wirklich alles beachtet, was du mir gesagt hast, zwar kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr, aber ich kann im Startfenster vor dem Spiel niemanden sehen, der sich vorher im BBGC auf meinem Server eingeklinkt hat.
    Wenn ich nicht hoste und joinen möchte, sehe ich in dem Startfenster noch nicht einmal mich selber....
    Genussmagier ist offline