Wie spricht man Risen eigendlich aus, so wie man es schreibt, was für ne betonung ?
Danke im Vorraus(sorry wenn es den Thread schon gab)
Ergebnis 1 bis 20 von 36
-
-
Du sprichst es [Ryzän] aus, wobei das "z" hier ein betontes "s" symboliesiert.
Aber auf gar keinen Fall [raizen] ^^- Gründer und Wirt der Fan-Taverne -
-
-
nEoGast
Das I, musst du schnell sprechen.
Kannst aber auch die Seite: http://risen.deepsilver.com/
... besuchen, dort spricht es jemand aus.
-
Danke, für die guten und schnellen Antworten,
werd mir das Spiel auf jeden fall hohlenalles was von PB kommt ist ein verwanter von Gothic und kann nur gut werden
-
Am Anfang dachte ich, man spricht es Raisen aus^^
Aber ein Glück, ist dem nicht so und man spricht es Rissen aus.
Wie oben bereits erwähnt, kann man das ganz gut auf der Teaserseite anhörenHeld: Lass uns den ungebeten Gästen in den Arsch treten!
Gorn: In den Arsch?? Ich dacht wir wollten ihnen in ihren Hintern treten?
-
Yup, und ich meine, dass "Ryzn" ist viel besser als "Raisn"
www.Gothicz.net + www.Risen.cz Admin
-
Schaut mal in diesen Thread, da gibts Diskussionen über den Namen, wo natürlich auch die Aussprache nicht zu kurz kommt.
Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
-
Man spricht es Rizn [Bild: s519.gif]
-
Veteran
-
Nein, das R unterscheidet sich im Deutschen und das S ist stimmhaft. Hört's euch doch in dem Dictionary an, das ich verlinkt habe.
-
Veteran
wenn jemand nicht weiß wie man risen ausspricht, bringt ihm das auch nichts den deutschen akzent abzusetzen. Womit die genaue aussprache des R's und des S' wohl diejeniegen die kein Englisch können kaum interessieren wird, oder? O.o
-
Wenn du mal vielleicht versuchst es so auszusprechen, wie ich es beschrieben habe, kommst du schon auf das richtige Ergebnis, du Möchtegern-Kritiker
Das "R" wird englisch gesprochen, das "i" ist eher weniger betont un kurz, deshalb simbolisiere ich es durch ein "y", das "z" symbolisiert das stimmhafte "s", das "ä" sagt aus, dass es kein "Esel-E" ist sondern ein eher "ä"-haftes "e", und das "n" erklärt sich von selbst.
Da schauscht- Gründer und Wirt der Fan-Taverne -
-
Du hast Recht, aber da sowohl ein scharfes als auch ein stimmhaftes S im Deutschen vorkommen (Kuss und Nase), dürfte man Risen als Deutscher schon besser aussprechen können als Riss-n. Das R ist eine andere Sache.
Am besten hört man sich eben die korrekte Aussprache an (bei meinem Link oder auf der Deep Silver-Page) und imitiert's.
-
Wozu streiten? Wir sind doch alle Brüder (und Schwestern) hier!
@Kamir: Die Kritik ist doch nicht ganz unberechtigt, denn ist es nur der Fehler von Xenitic wenn er nicht korrekt errät was du meinst? - Shogan hat es uns allen gezeigt wie's geht, denn er hat die Ausprache unmissverständlich in IPA-Notation*) dargestellt:
ˈri-zən
-
Ich versteh den ganzen Aufwand/Umstand hier nicht.
Jeder der keine Ahnung hat wie man den Titel ausspricht soll doch gefälligst auf rpb.deepsilver.com gehn und sich die korrekte Aussprache anhören.
Fertig...
-
Veteran
-
- Gründer und Wirt der Fan-Taverne -
-
Drachentöter
Man spricht es "Rissen" aus...