Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von gonzo1247

gonzo1247 ist offline

Komme nicht ins Menü

Hallo

So nach dem ich endlich wieder mein Gothic III habe, hab ichs installiert und Patch 1.12 drauf und dann denn CP 1.6.

Dann habe ich G III gestartet und die Logos Kammen, von PB, Jowood und co.

Dann sollte ja eigentlich das Menü kommen, was aber nicht kommt, anstat des Menü fliege ich auf die Windows Oberfläche zurück und mit wird gemeldet das Genome Engine einen fehler verursacht hat und beendet wurde.

Woran kann das denn nun liegen??

LG Sevi

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Für Beliar!

Für Beliar! ist offline
    Was hast du denn für ein System?

Schicke am besten deine DXDiag:
    Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:

Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Du speicherst das ganze als Textdatei ab und lädst es bei deinem nächsten Post als Anhang mit hoch (Funktion "Anhänge verwalten" unter "zusätzliche Einstellungen")

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

gonzo1247 ist offline
    was für ne System??

Windows Vista Home Basic 32 Bit
    2GB Ram
    VIA Chrome9 HC IGP WDDM mit 128MB und Shader 2.0

Und die Treiber sind soweit alle Aktuell, bin aber grad an nem anderen PC daher kann ich die dxdiag datei nicht grad beifügen.

Kann´s eventuell an der Graka Liegen??

Aber das Problem is ich wollte eine Nvidia Geforce 6600 Einbaun aber die wurde von Vista nur immer mit einem Dreieck mit nem Ausrufezeichen versehen, hab auch schon bei Nvida auf der seite denn neuen Treiber runtergeladen, aber damit geht es auch net.

Diese VIA Chrome9 HC IGP WDDM is ne Onboard Graka, daher kann ich die nicht ausbaun. Wie geht es denn das ich die 6600 zum laufen bekomme??

Sevi

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm

mdahm ist offline
    Hi!
    Wo ist denn deine DxDiag?

Wenn du die 6600er benutzen möchtest, musst du im Bios die onboard-Graka abschalten.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

gonzo1247 ist offline
    Zitat Zitat von gonzo1247 Beitrag anzeigen
    bin aber grad an nem anderen PC daher kann ich die dxdiag datei nicht grad beifügen.

da steht es ja wo die Dxdiag is.

achso so muss ich das machen, naja dacht ich mir irgendwie schon. Kanns ja morgen machen, da ich heute weniger an den Pc dort rankommen werde.

Sevi

6. #6 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Dann sollte ja eigentlich das Menü kommen, was aber nicht kommt, anstat des Menü fliege ich auf die Windows Oberfläche zurück und mit wird gemeldet das Genome Engine einen fehler verursacht hat und beendet wurde.
    Probier mal, ob folgendes hilft:
    Start-> Systemsteuerung-> System und Wartung-> System-> Erweiterte Systemeinstellungen-> Unter "Leistung" auf den Button "Einstellungen" klicken-> Datenausführverhinderung.
    Den unteren Punkt ("Datenausführverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der gewählten einschalten") aktivieren.
    Auf "Hinzufügen" klicken-> Gothic3.exe (C:\Programme\Gothic 3) auswählen-> Auf "Öffnen" klicken.
    Das Fenster sollte nun so aussehen: Klick
    Dann auf "Übernehmen" klicken und den Rechner neustarten.
    Du solltest außerdem das Spiel per Rechtsklick auf das Desktop-Icon-> Eingeschaften-> Kompatibilität im Komp.-Modus XP und als Administrator ausführen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

gonzo1247 ist offline
    OK das werde ich mal ausprobieren und melden wie es geklappt hat.

Auf jeden fall ist nun die GeForce 6600 GT im PC drin. Ist die denn soweit gut genug für Gothic 3??

8. #8 Zitieren
    Shrike
    Gast

OK das werde ich mal ausprobieren und melden wie es geklappt hat.

Auf jeden fall ist nun die GeForce 6600 GT im PC drin. Ist die denn soweit gut genug für Gothic 3??
    Ich denke mal, dass mehr als niedrige Details nicht drin sind.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

gonzo1247 ist offline
    naja die wird auf jeden fall besser sein als meine GeForce 6200. Hätte da teils ja auch auf mittel spielen können. Aber da lags an meinem CPU und ram(2GHZ P4 und 768MB ram)

Aber hier dann is es ne 3,2GHZ P4 und 2GB ram. Also da sollte es schon gehen auf mittel bzw. sicher teils sachen auf hoch.

sevi

10. #10 Zitieren
    Shrike
    Gast

naja die wird auf jeden fall besser sein als meine GeForce 6200. Hätte da teils ja auch auf mittel spielen können. Aber da lags an meinem CPU und ram(2GHZ P4 und 768MB ram)

Aber hier dann is es ne 3,2GHZ P4 und 2GB ram. Also da sollte es schon gehen auf mittel bzw. sicher teils sachen auf hoch.

sevi
    Mit einer 6600 auf hoch? Da wär ich mir nicht so sicher, ob das noch ruckelfrei
    funktioniert. Aber kann ja sein

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

gonzo1247 ist offline
    sag ja net alles auf hoch aber ein teil sicher.

aber kann ja wenn ichs ausprobiert habe genaueres dazu sagen

Edit: so wollte mich nochmals melden.

Also soweit läuft alles fast auf hoch auser Objektdetai und Texturdetai auf mittel, sonst is alles auf hoch und es läuft recht gut. Werde mal die FPS testen.
    Geändert von Chicolino (19.08.2008 um 21:39 Uhr)