Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 154
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    banned Avatar von Polyphem

Polyphem ist offline
    Wie Kurt Hustle mal gesagt hat: "Ein Gangsterrapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?"

Es GIBT keinen Gangster-Rap in Deutschland. Es gibt Faker-Rap, Möchtegern-Battlerap usw usw.

Aber keinen GANGSTER-Rap.
    Ich glaub, ich muss nicht anfangen über das Antibiotika-Opfer Massiv zu reden, der ins "Wedding Ghetto" gezogen ist..

Richtigen Battlerap gibts meiner Meinung nach irgendwie auch nicht mehr. Bushidos "Punchlines" könnten von nem 5jährigen Kind geschrieben sein und sind so billig, dass man ihn am liebsten erwürgen würde.

Da hör ich lieber Westberlin Maskulin oder M.O.R., DAS ist Battlerap..

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Yezariael

Yezariael ist offline
    Zitat Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    Anspruchslos und nichtssagend. Sie verarbeiten so wie ich das mitkriege ihre Erfahrungen, und was du mit anspruchslos meinst, weiß ich nicht. Weil sie eben Geld haben wollen(weil sie nicht die 20 Jährigen ansprechen). Bushido zB braucht nicht auf dicke Hose zu machen. Schwache texte, was soll das denn bedeuten? Beats, nein, manche sind super.

Tribalz

Falsch, von deinen Beispielen gibt es in der neueren Zeit gerade mal 4, von Bushido, Sido, B-tight etc
    Anspruchslos = Kein Flow (Zumindest für mich da ich mehr auf so Sachen stehe)
    schwache Texte = Wo sind im Gangsterrap die krassen Vergleiche und starke Doppelreime ohne Wörter wie "fi*ken", "bitch", "man", "opfer" oder so zum Reimen zu missbrauchen !?
    nichts sagend = keine Interessanten Themen ansprechen (Geht noch in Ordnung wenn Punkt 2 & 3 vorhanden wären)
    dicke Hose = müsste ja selbsterklärend sein
    Beats nicht gefallen = ich stehe nicht so auf die Ami Beats. Lieber so was.

Und nein davon gibt es wesentlich mehr als die 4 die du erwähnt hast. Aber ich bin es leid Namen zu nennen, "aber es fehlt die Zeit, damit man euch erwähnen kann, denn die Strophe ist zu kurz und meine Liste zu lang."

Zitat Zitat von King James Beitrag anzeigen
    Quatsch. Und jetzt komm mir nicht mit Bushido oder Massiv ...
    Das wir uns nicht falsch verstehen ich Rede hier nicht von Battlerap, da gibt es doch gutes, auch wenn mich das neue Zeugs nicht anspricht.
    Sondern mehr von den Leuten die einen auf ihres krasses Ghetto machen, wie oft sie doch schon im Knast waren und sich als schlecht möglichste Vorbilder geben.
    Das schlimmste daran ist ja noch, das es den wenigsten wirklich so ergangen ist, oder sie einfach masslos übertreiben.

3. #83 Zitieren
    King James
    Gast

Zitat Zitat von Polyphem Beitrag anzeigen
    Wie Kurt Hustle mal gesagt hat: "Ein Gangsterrapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?"

Es GIBT keinen Gangster-Rap in Deutschland. Es gibt Faker-Rap, Möchtegern-Battlerap usw usw.

Aber keinen GANGSTER-Rap.
    Ich glaub, ich muss nicht anfangen über das Antibiotika-Opfer Massiv zu reden, der ins "Wedding Ghetto" gezogen ist..

Richtigen Battlerap gibts meiner Meinung nach irgendwie auch nicht mehr. Bushidos "Punchlines" könnten von nem 5jährigen Kind geschrieben sein und sind so billig, dass man ihn am liebsten erwürgen würde.

Da hör ich lieber Westberlin Maskulin oder M.O.R., DAS ist Battlerap..
    Na ja, allein schon durch Retrogotts Zitat gibt es sehr wohl Gangstarap ... es sagt halt aus, dass Gangstarap zur reinen Unterhaltung da ist. Die Leute sind halt reine Entertainer, bestes Beispiel sido. Authentisch ist das vielleicht nicht grad ... aber amüsant sehr wohl, wie ich finde. (Hierbei beziehe ich mich aber nur auf sido, der einzige der Riege, der mir gefällt )

Kein richtiger Battlerap? Was ist mit eben genannten Retrogott?
    Zitat Zitat von Feradon Beitrag anzeigen
    §dito

Es gibt einige US-Rapper, die ich mag, aber keine Deutsch-Rapper.
    Wieso nicht?

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    General Avatar von Tribalz

Tribalz ist offline
    So ein Blödsinn, vor allem, dass es kaum noch Musik sei. Jaa, sicher gibt es Negativbeispiele, aber man kann das nicht pauschalisieren. Außerdem ist das meiste eh nicht ernst gemeint ... Gangstarap ist in erster Linie Entertainment.
    Du übertreibst ganz schön, findest du nicht?
    Sieh dir mal den Unterschied zwischen z.B. Bahar und Massiv an Bushido. Da merkt man doch recht schnell, daß bei Bushido die Texte nur zerpflückt von Wörtern wie f***** und ähnlichem. Andere kommen da auch mit dazu, ist wie gesagt nur ein Beispiel. Aber in dieser 'Gangstasezene' gibt es wohl nur solche Szenen, da ein 'Gangsta' anscheinend mittlerweile so definiert wird.

Beispiel Hip Hop
    Beispiel Gangstarap

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Dann zeig mir doch mal was du als richtigen Rap bezeichnen würdest.
    Le Smou zum Beispiel
    http://de.youtube.com/watch?v=v-xQQilzOTk
    Oder MFG
    http://de.youtube.com/watch?v=mIM1c9ksr5k
    Geändert von Alo (27.08.2008 um 22:59 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde

rosa ist offline
    Nja, Fanta 4 ist für mich faktisch kein Rap, aber das ist wieder was anderes.
    Was für musik est es dann?

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von erazer

erazer ist offline
    Ich hab mir zwar jetzt nicht alle 5 Seiten hier durchgelesen, aber es sollte eigentlich jedem klar sein der mal ein bisschen mehr in die deutsche Rapszene reingeschaut hat, das es viel mehr Rap mit Niveau gibt als nur dieses "Ich fick deine Mutter"-Dissen. Das Problem ist nur das die kleinen 14-Jährigen Kinder es viel geiler finden wenn in Texten viele Schimpfwörter vorkommen weil die garnicht in der Lage sind komplizierte Disstexte (wie z.B. von Creutzfeld & Jakob) zu verstehen. Leider bringen die Rapper mit Niveau weniger Singles raus die gekauft werden, wobei der Markt mit billigen miesen Disstracks geradezu überschwemmt wird. Und die Kiddies kaufen in der Regel auch eher Singles und ältere eher die Alben, was die ganze Low-Level-Reimerei in die Charts bringt. Schade eigentlich aber dieser Hype wird schnell wieder abflauen und dann kann man auch wieder viel mehr Rap mit Niveau geniessen. Anbei möchte ich noch sagen das ich auch auf Sachen wie Frauenarzt, Orgasmus oder Basstard / Tak stehe aber das was Bushido mittlerweile abzieht ist einfach nur noch grottig. Da waren seine alten Tracks viel besser. Ich würd dazu auch gern meil ein paar Tracks dazu anführen aber leider sind die alle von der ach so sinnvollen BPjM indiziert worden. Da hat trotz der derben Sprache wenigstens noch ein bisschen mehr komplexität drin gesteckt.
    Allerdings muss ich sagen das ich auch Sachen wie Fanta4 nicht gerade toll finde weil da ebenso wenig Niveau hintersteckt. Die reimen sich meiner Meinung nach irgendwelchen Blödsinn zusammen und verpacken es auf nem Beat. Ebenso wie Fettes Brot, was sollen solche Texte wie Bettina, Emanuela oder Schwule Mädchen? Das ist genauso schlecht wie diese Billigdisstracks. Fettes Brot ist halt vielmehr auf Komerz aus, Texte die sich jeder Idiot schnell merken und mitrappen kann (das Mallorca-Schlager-Prinzip) und so was soll man toll finden?

So das wars erstmal!!!!

8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    banned

Desaparecido ist offline
    Ich sag jetz mal ganz pauschal: Meistens schon...

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Held Avatar von Sky94

Sky94 ist offline
    Also ich dachte Gangstarap gibt es nur um uns zum lachen zu bringen

Ich kann mal wieder nur sagen Samy Deluxe hat den besten Rap.

10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Held

D-OS ist offline
    Zitat Zitat von erazer Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen das ich auch Sachen wie Fanta4 nicht gerade toll finde weil da ebenso wenig Niveau hintersteckt. Die reimen sich meiner Meinung nach irgendwelchen Blödsinn zusammen und verpacken es auf nem Beat. Ebenso wie Fettes Brot, was sollen solche Texte wie Bettina, Emanuela oder Schwule Mädchen? Das ist genauso schlecht wie diese Billigdisstracks. Fettes Brot ist halt vielmehr auf Komerz aus, Texte die sich jeder Idiot schnell merken und mitrappen kann (das Mallorca-Schlager-Prinzip) und so was soll man toll finden?

So das wars erstmal!!!!
    Als Fettes Brot Fetischist wie manche hier so schön sagen muss ich dir natürlich widersprechen. Die drei von dir genannten Tracks haben alle eine Message die sie rüberbringen wollen. Wenn du dich mit den Titeln näher beschäftigen würdest wüsstest du das (zur Not kann ich dich auch per PN darüber aufklären). Klar gibt es auch Tracks wie die neue Single "Erdbeben" die eben einfach Party Songs sind, aber ich weiß zu 100% das Fettes Brot nicht nur auf Kommerz aus sind. Ein wenig schon, aber welcher Künstler bzw. welche Band ist das nicht?
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren

erazer ist offline
    Bitte klär mich auf über die Daseinsberechtigung der Fetten.

12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath

Waragath ist offline
    Bitte klär mich auf über die Daseinsberechtigung der Fetten.
    Schlicht und ergreifend Musik zum Hirnausschalten, ohne sich über die "ach so unglaublich komplex verwobenen Reimketten" nachzudenken.

Bitte klär mich über die Darseinsberechtigung von Horrorcore-Rap oder Gangsterrap auf.

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren

erazer ist offline
    Horrokore ist eine Art seine eigene Gefühlswelt auszudrücken und seiner Wut und seinem Hass gegenüber der Menschheit freien lauf zu lassen. Allerdings gibt es nur wenig guten Horrokore. Das ist schon wieder eher ne Lebenseinstellung die da zum Ausdruck gebracht wird.

Gangsterrap gibt es nicht in Deutschland weil es hier keine Gangster gibt oder weil die die vorgeben welche zu sein keine sind.

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren

erazer ist offline
    Hörst du überhaupt Deutschen Rap? Und komplexe Disstracks gibt es sehr wohl, Creutzfeld & Jakob Ruff Rugged 'n' Raw ist ein gutes Beispiel dafür. Es gibt auch andere, das sind aber meist Rapper die nicht durch die Charts gehen.

15. #95 Zitieren
    King James
    Gast

Einfach so.
    Vielleicht weil du die englischen Texte nicht verstehst, und deswegen "cool" für dich klingen?
    Zitat Zitat von Tribalz Beitrag anzeigen
    Sieh dir mal den Unterschied zwischen z.B. Bahar und Massiv an Bushido. Da merkt man doch recht schnell, daß bei Bushido die Texte nur zerpflückt von Wörtern wie f***** und ähnlichem. Andere kommen da auch mit dazu, ist wie gesagt nur ein Beispiel. Aber in dieser 'Gangstasezene' gibt es wohl nur solche Szenen, da ein 'Gangsta' anscheinend mittlerweile so definiert wird.

Beispiel Hip Hop
    Beispiel Gangstarap
    Ich hab ja auch "Negativbeispiele" geschrieben, zu denen ich eben auch Bushido und Massiv zähle.
    Außerdem gibt es keine "Gangstaszene", solche Leute werden unter HipHoppern eh nicht ernst genommen.
    Zudem verstehe ich die Beschriftung der Lieder nicht. HipHop ist die Subkultur, Rap die Musik. Naja, nur so am Rande.
    Die sind doch auch im Radio total bekannt, wenn ich mich nicht irre.
    Gefallen mir beide nicht, als Poplieder gingen die durch, aber nicht als Rap, meiner Meinung nach.
    Zitat Zitat von rosa Beitrag anzeigen
    Was für musik est es dann?
    Pop. Oder so.

16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    General Avatar von Tribalz

Tribalz ist offline
    Ich hab ja auch "Negativbeispiele" geschrieben, zu denen ich eben auch Bushido und Massiv zähle.
    Außerdem gibt es keine "Gangstaszene", solche Leute werden unter HipHoppern eh nicht ernst genommen.
    Zudem verstehe ich die Beschriftung der Lieder nicht. HipHop ist die Subkultur, Rap die Musik. Naja, nur so am Rande.
    Nun, wie wäre es denn, wenn du mal Positivbeispiele für dich posten könntest, damit ich mir eher ein Bild davon machen kann. Denn so reden wir wohl noch in einer Woche nur aneinander vorbei.

17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Big Ben

Big Ben ist offline
    Horrokore ist eine Art seine eigene Gefühlswelt auszudrücken und seiner Wut und seinem Hass gegenüber der Menschheit freien lauf zu lassen. Allerdings gibt es nur wenig guten Horrokore. Das ist schon wieder eher ne Lebenseinstellung die da zum Ausdruck gebracht wird.
    MC Basstard... imo einfach nur krank.

Dann lieber sachen wie Samy Deluxe feat. Absolute Beginner - Füchse

18. #98 Zitieren
    King James
    Gast

Zitat Zitat von Tribalz Beitrag anzeigen
    Nun, wie wäre es denn, wenn du mal Positivbeispiele für dich posten könntest, damit ich mir eher ein Bild davon machen kann. Denn so reden wir wohl noch in einer Woche nur aneinander vorbei.
    Du meinst Gangstarap?
    So ist das also, ihr haltet mich für'n Mainstreamkiddie, das nur das hört, was in den Charts ist?
    Ich hör keinen Gangstarap (ja, den gibt es), weil ich den Müll schon oft genug gehört hab und nicht nur die Singles.
    Hat doch niemand behauptet, lies doch mal meinen Post genau.

19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren

erazer ist offline
    @ feradon
    Wenn du amirap einfach nur so hörst ohne die Texte zu verstehen bist du ein Mainstreamkiddie.

edit: Ich warte noch auf die PN von Doktor Renz!!!!!!

20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren

erazer ist offline
    Boah jetzt geht wieder diese Wikipediageklugscheisse los. Kannst du sich nicht selber in Worte fassen und argumentieren?

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »