Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 154
  1. #21 Zitieren
    Feu follet
    Gast

Zitat Zitat von Sir Sinnlos Beitrag anzeigen
    Musik hört mit dem Dahinscheiden der Instrumente auf!! Finde ich.

und was hat das mit deiner anti-hiphop einstellung zu tun? ich sehe da keine gemeinsamkeiten

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo

Shamo ist offline
    Zitat Zitat von Feradon Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich da an das Lied im TuS.
    Elektro hör ich nicht so.
    Darum gehts ja auch gar nicht.

Abgesehen davon, muss man um von "anspruchsvoll" oder nicht reden zu können, wissen wie sowas entsteht.
    Ergo, wer noch nie nen Synthie, Drum Machines, Effektgeräte, Sampler, Mixer und whatever vor der Nase hatte, kann eigentlich schonmal gar nicht mitreden.
    Die meisten würden die nichtmal anschliessen können^^ Und mit einfach mal drauflos musizieren ist da auch nix.
    Ohne musikalisches Verständnis läuft da genauso wenig wie beim Gitarre spielen.
    enjoy your mind

3. #23 Zitieren
    Feu follet
    Gast

Zitat Zitat von Elephunk Beitrag anzeigen
    Darum gehts ja auch gar nicht.

Abgesehen davon, muss man um von "anspruchsvoll" oder nicht reden zu können, wissen wie sowas entsteht.
    Ergo, wer noch nie nen Synthie, Drum Machines, Effektgeräte, Sampler, Mixer und whatever vor der Nase hatte, kann eigentlich schonmal gar nicht mitreden.
    Die meisten würden die nichtmal anschliessen können^^ Und mit einfach mal drauflos musizieren ist da auch nix.
    Ohne musikalisches Verständnis läuft da genauso wenig wie beim Gitarre spielen.
    sind diese geräte nicht auch instrumente?

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren

Shamo ist offline
    Zitat Zitat von Feu sanguine Beitrag anzeigen
    sind diese geräte nicht auch instrumente?
    Natürlich.
    Genau das versuche ich auch zu sagen.

Danke
    enjoy your mind

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von SirSinnlos
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337

SirSinnlos ist offline

^_^

Zitat von Sir Sinnlos Beitrag anzeigen

und was hat das mit deiner anti-hiphop einstellung zu tun? ich sehe da keine gemeinsamkeiten

Ich wollte damit sagen, dass Hip Hop keine Musik mehr ist, weil keine Instrumente mehr verwendet werden. Das hätte abwertend klingen sollen!

Haut mich aber bitte bitten nicht[Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif], ernst meinen will ich meine Argumente nicht, denn ab und dann überkommt mich eben doch die Lust, an eben dieser Diskussion zu partizipieren, meistens überwältigt mich aber die größe Müdigkeit, wenn ich an jenes hirnfreie Gelaber denke. Wenn ich jemanden im Innersten (oder an der Oberfläche) verletzt haben sollte, möge der Invalide sich hiermit seelisch kuriert fühlen.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von SirSinnlos
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337

SirSinnlos ist offline
    Musik hört da auf, wo der Horizont des Hörers endet.
    Das ist irgendwie sehr weise, du musst ein kluger Mensch sein!!

TUT MIR JA LEID!
    Ich habe in HopHop Topics eben nichts verloren, da mache ich mich nur unbeliebt. Wo ich doch so ein netter Kerl bin...

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

Shamo ist offline
    Das ist irgendwie sehr weise, du musst ein kluger Mensch sein!!
    Sparen sie sich ihre Ironie, Mr. Sinnlos

Aber so ist das nunmal. Wer von vorne herein bestimmte Musik ablehnt, schränkt sich halt selbst ein. Aber ist ja nicht mein Problem.

Ich persönlich bin offen für jede Art von Musik. Ich höre bevorzugt elektronische Musik, lasse mich aber sehr gerne auf neue, aussergewöhnliche Sachen aus anderen Genres ein.
    Es gibt durchaus auch Metal und Hip Hop der mir sehr gut gefällt. Man sollte zumindest mal versuchen sich auf etwas Neues einzulassen.

Ich sag ja z.B. auch nicht "Das Essen ist scheisse" ohne es vorher probiert zu haben.

edit.
    Klangbeispiel für elektronische Musik, dass schon so einigen "Ablehnern" gefallen hat ^^
    Feist - My Moon my man (Boys Noize Rmx)

mal anhören, nicht gleich wegklicken
    enjoy your mind
    Geändert von Shamo (15.08.2008 um 09:03 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Satu

Satu ist offline
    Für mich besteht der Deutsch-Rap nur aus Beleidigungen und aus Gefühlsausschüttungen.
    Ein ganz normales Ereignis kann nicht geschilder werden ohne irgendein Geschlecht nieder zu machen oder sich vor trauer gleich umzubringen.

Das ist meine Auffassung vom Deutsch-Rap.
    Ich kenne zwar nicht alle "Sänger", aber ich denke es gibt mir schon ein
    gutes Bild wenn ich mal in Lieder reinhöre die gepostet wurden oder die von
    Bushido - Sido - Fler. Eben die berühmtesten zur Zeit.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic16761_8.gif
Aktuelles Signaturbild

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Aber so ist das nunmal. Wer von vorne herein bestimmte Musik ablehnt, schränkt sich halt selbst ein. Aber ist ja nicht mein Problem.

Ich persönlich bin offen für jede Art von Musik. Ich höre bevorzugt elektronische Musik, lasse mich aber sehr gerne auf neue, aussergewöhnliche Sachen aus anderen Genres ein.
    Es gibt durchaus auch Metal und Hip Hop der mir sehr gut gefällt. Man sollte zumindest mal versuchen sich auf etwas Neues einzulassen.
    So seh ich das auch.
    Ich finde auch, es gibt bestimmte Musik, die einfach zu bestimmten Situationen passt... Ich war am Dienstag spontan auf'm Zeltplatz ein paar Kumpels besuchen und wir ham da den ganzen Tag gabbaartige Musik im Hintergrund laufen lassen. Das war super. Das ist zwar nichts, was ich mir tagtäglich anhören würde, aber auf'm Zeltplatz passt das einfach dazu.

Ich hab auch nichts gegen Rap oder Hip-Hop, aber ich neige dazu, Musik eher dann gut zu finden, wenn mich irgendwas daran anspricht. Deswegen mag ich Deichkind, weil ihre Texte recht amüsant sind.
    Ich halte aber weniger davon, mir Musik anzuhören, deren Texte mich nicht ansprechen. Und wenn mir jemand erzählt, dass er eine harte Jugend hatte, sich aber hochgekämpft hat...Das muss ich nicht haben. Zumindest nicht dauerhaft.
    Das heißt nicht, dass ich, sobald ich im Radio oder Fernsehen mal ein solches Lied höre, sofort wegschalte. Manchmal hör ich mir das sogar ganz bewusst an.

(Wenn ich mir überlege, was Finntroll teilweise für hetzerische, aggressive Texte schreiben... Das kommt vom textlichen Niveau annähernd an einige Aggro-Texte ran... Nur wird dort eben gegen die Christenheit gehetzt und außerdem versteht's kaum einer...
    Ich denke, kein Black-Metal-o.ä.-Hörer muss sich über die Aggressivität im deutschen Rap beschweren...)

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned

Alpharius ist offline
    Zitat Zitat von knockaz Beitrag anzeigen
    die beats sind eigentlich an keine vorgaben gebunden, mal abgesehen davon, dass man darauf rappen können muss, also gibt es auch eine große vielfalt. es sind z.b. auch oft e-gitarren dabei. eigentlich ist für jeden geschmack etwas dabei.
    völlig egal ob e gitarren dabei sind. Wo gerappt wird da boykottiere ich, diese Form von Gesang klingt einfach kacke... in meinen Ohren, da ist der Text und die Musik nur nebensache.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned

Matthias Scherz ist offline
    Zitat Zitat von Satu Beitrag anzeigen
    Für mich besteht der Deutsch-Rap nur aus Beleidigungen und aus Gefühlsausschüttungen.
    Ein ganz normales Ereignis kann nicht geschilder werden ohne irgendein Geschlecht nieder zu machen oder sich vor trauer gleich umzubringen.

Das ist meine Auffassung vom Deutsch-Rap.
    Ich kenne zwar nicht alle "Sänger", aber ich denke es gibt mir schon ein
    gutes Bild wenn ich mal in Lieder reinhöre die gepostet wurden oder die von
    Bushido - Sido - Fler. Eben die berühmtesten zur Zeit.
    Du kennst nicht alle?=D
    Du kennst gerad mal drei, min Jung.
    Drei von Hunderten vielleicht Tausenden.

Auf jeden Gangsterrapper kommt in etwa auch ein guter Rapper.

Aber Leute wie du sterben sowieso lieber dumm..

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Milten4live

Milten4live ist offline
    FR macht auch gute nicht nur aufs dissen bezogene Musik
    "Du hast Großes vollbracht! Das Volk von Myrtana ist frei und die Orks sind besiegt. Der Diener Beliars ist gefallen, Zuben ist tot. Ohne ihn wird die Herrschaft der Asassinen bald vorbei sein."
    "Innos ich habe deinen Willen erfüllt!"
    "Du hast in meinem Namen gekämpft und bist siegreich.
    Nun gewähre ich dir einen Blick in die Zukunft."
    Einwohner
    Industrie
    Transport

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ace Kancea

Ace Kancea ist offline
    Durch D-Bo bin ich auch eher auf deutschen Rap gekommen.

Sein Album "Sans SOuci" ist sehr geil geworden, Tracks, die du genannt hast, kommen aus dem Album "Seelenblut" D-Bo ist nicht sehr bekannt und seine Verkaufszahlen liegen so bei 5000 CDs. Also zieht euch das nicht. Ich habs mir auch gekauft

@Winthor: Wenn du Bock hast, kann ich dir noch viele andere geile, deepe Lieder zeigen (PM)

14. #34 Zitieren
    King James
    Gast

Zitat Zitat von Frasier Beitrag anzeigen
    Du kennst nicht alle?=D
    Du kennst gerad mal drei, min Jung.
    Drei von Hunderten vielleicht Tausenden.

Auf jeden Gangsterrapper kommt in etwa auch ein guter Rapper.

Aber Leute wie du sterben sowieso lieber dumm..
    Wobei man ja nicht pauschal sagen kann, dass Gangstarapper nicht gut seien ...

Und naja, D-Bo mag ich nicht, genauso wenig wie der restliche egj-Staff, ist halt alles ziemlich eintönig. Entweder Battletracks oder pseudo-deepe Lieder.

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned

Fussel ist offline
    Kennt einer Screech 76 , Dimon MC ,Tim Taylor das sind ein paar rapper aus meiner stadt.

http://de.youtube.com/watch?v=qtWuSG...eature=related
    Geändert von Fussel (15.08.2008 um 17:54 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von XPLOSIV

XPLOSIV ist offline
    Kennt jemand TheSaw aka Jeaw ?

http://jeaw.de

Dat is Kunst !

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Yezariael

Yezariael ist offline
    Ich wollte damit sagen, dass Hip Hop keine Musik mehr ist, weil keine Instrumente mehr verwendet werden. Das hätte abwertend klingen sollen!
    Ich höre ja Hauptsächlich Oldschool Hip Hop mit Instrumental und ausgefallen Beats. Und gerade wenig zu hören gibt es da nicht.

Kostprobe?

Freundeskreis - Esperanto

Blumentopf - Da läuft was schief

Too-Strong Die drei vonne funkstelle

Zitat Zitat von Satu Beitrag anzeigen
    Dann kennst du auch nur den Rap der von den Medien gepuscht wird.

Sagen dir diese Rapper/Bands etwas?
    5 Sterne Deluxe, Absolute Beginner, Afrob, ASD, Beginner, Blumentopf, Curse, Das Bo, Dendemann, Denyo, Doppelkopf, Dynamite Deluxe, D-Flame, Eins Zwo, Eizi Eiz (Jan Delay), Ferris Mc, Fettes Brot, Freundeskreis, Illo, Kool Savas, Max Herre, Mr. Schnabel, Nico Suave, Prinz Pi, Samy Deluxe, Stieber Twins, Too-Strong, Toni L, Torch

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Legende

Razer?? ist offline
    K.I.Z. is auch nich Hirnlos...

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde

rosa ist offline
    Hallo Anti-Hip-Hop-Fraktion! Ihr habt hiermit Zuwachs bekommen
    Toll!

Die Erfahrungen, die ich in meinem sicherlich reichen und erfüllten Leben gemacht habe (bis jetzt), eröffnen mir gerade, dass doch eine große Masse einen Zustand haben muss, bevor dieser zum Klischee wird. Oder sie ist extrem auffällig, das ist dann einfach nur Pech
    [Bild: s034.gif]

RIchtig!!! Deswegen akzeptiere ich auch gesang nicht als musik (->keine instrumente=keine musik)

NOch ein paar links zum thema instrumente:
    http://de.youtube.com/watch?v=9-WBsAzmgKI
    http://de.youtube.com/watch?v=BUenLY...eature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=FnD_CXnXEB8
    http://de.youtube.com/watch?v=sKN8vaCXEc8

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Yezariael

Yezariael ist offline
    Zitat Zitat von rosa Beitrag anzeigen
    RIchtig!!! Deswegen akzeptiere ich auch gesang nicht als musik (->keine instrumente=keine musik)
    Definiere Instrumente.

Ist nicht alles was dafür da ist ein Klang zu erzeugen ein Instrument?

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »