-
15.08.2008 00:10
 Zitat von Sir Sinnlos
Musik hört mit dem Dahinscheiden der Instrumente auf!! Finde ich.
und was hat das mit deiner anti-hiphop einstellung zu tun? ich sehe da keine gemeinsamkeiten
-
 Zitat von Feradon
Ich erinnere mich da an das Lied im TuS. 
Elektro hör ich nicht so.
Darum gehts ja auch gar nicht.
Abgesehen davon, muss man um von "anspruchsvoll" oder nicht reden zu können, wissen wie sowas entsteht.
Ergo, wer noch nie nen Synthie, Drum Machines, Effektgeräte, Sampler, Mixer und whatever vor der Nase hatte, kann eigentlich schonmal gar nicht mitreden.
Die meisten würden die nichtmal anschliessen können^^ Und mit einfach mal drauflos musizieren ist da auch nix.
Ohne musikalisches Verständnis läuft da genauso wenig wie beim Gitarre spielen.
-
15.08.2008 00:14
 Zitat von Elephunk
Darum gehts ja auch gar nicht.
Abgesehen davon, muss man um von "anspruchsvoll" oder nicht reden zu können, wissen wie sowas entsteht.
Ergo, wer noch nie nen Synthie, Drum Machines, Effektgeräte, Sampler, Mixer und whatever vor der Nase hatte, kann eigentlich schonmal gar nicht mitreden.
Die meisten würden die nichtmal anschliessen können^^ Und mit einfach mal drauflos musizieren ist da auch nix.
Ohne musikalisches Verständnis läuft da genauso wenig wie beim Gitarre spielen.
sind diese geräte nicht auch instrumente?
-
 Zitat von Feu sanguine
sind diese geräte nicht auch instrumente?
Natürlich.
Genau das versuche ich auch zu sagen.
Danke
-
Zitat von Sir Sinnlos Beitrag anzeigen
und was hat das mit deiner anti-hiphop einstellung zu tun? ich sehe da keine gemeinsamkeiten
Ich wollte damit sagen, dass Hip Hop keine Musik mehr ist, weil keine Instrumente mehr verwendet werden. Das hätte abwertend klingen sollen!
Haut mich aber bitte bitten nicht[Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif], ernst meinen will ich meine Argumente nicht, denn ab und dann überkommt mich eben doch die Lust, an eben dieser Diskussion zu partizipieren, meistens überwältigt mich aber die größe Müdigkeit, wenn ich an jenes hirnfreie Gelaber denke. Wenn ich jemanden im Innersten (oder an der Oberfläche) verletzt haben sollte, möge der Invalide sich hiermit seelisch kuriert fühlen.
-
-
Geändert von Shamo (15.08.2008 um 09:03 Uhr)
-
Für mich besteht der Deutsch-Rap nur aus Beleidigungen und aus Gefühlsausschüttungen.
Ein ganz normales Ereignis kann nicht geschilder werden ohne irgendein Geschlecht nieder zu machen oder sich vor trauer gleich umzubringen.
Das ist meine Auffassung vom Deutsch-Rap.
Ich kenne zwar nicht alle "Sänger", aber ich denke es gibt mir schon ein
gutes Bild wenn ich mal in Lieder reinhöre die gepostet wurden oder die von
Bushido - Sido - Fler. Eben die berühmtesten zur Zeit.
-
 Zitat von Elephunk
Aber so ist das nunmal. Wer von vorne herein bestimmte Musik ablehnt, schränkt sich halt selbst ein. Aber ist ja nicht mein Problem.
Ich persönlich bin offen für jede Art von Musik. Ich höre bevorzugt elektronische Musik, lasse mich aber sehr gerne auf neue, aussergewöhnliche Sachen aus anderen Genres ein.
Es gibt durchaus auch Metal und Hip Hop der mir sehr gut gefällt. Man sollte zumindest mal versuchen sich auf etwas Neues einzulassen.
So seh ich das auch.
Ich finde auch, es gibt bestimmte Musik, die einfach zu bestimmten Situationen passt... Ich war am Dienstag spontan auf'm Zeltplatz ein paar Kumpels besuchen und wir ham da den ganzen Tag gabbaartige Musik im Hintergrund laufen lassen. Das war super. Das ist zwar nichts, was ich mir tagtäglich anhören würde, aber auf'm Zeltplatz passt das einfach dazu. 
Ich hab auch nichts gegen Rap oder Hip-Hop, aber ich neige dazu, Musik eher dann gut zu finden, wenn mich irgendwas daran anspricht. Deswegen mag ich Deichkind, weil ihre Texte recht amüsant sind.
Ich halte aber weniger davon, mir Musik anzuhören, deren Texte mich nicht ansprechen. Und wenn mir jemand erzählt, dass er eine harte Jugend hatte, sich aber hochgekämpft hat...Das muss ich nicht haben. Zumindest nicht dauerhaft.
Das heißt nicht, dass ich, sobald ich im Radio oder Fernsehen mal ein solches Lied höre, sofort wegschalte. Manchmal hör ich mir das sogar ganz bewusst an.
(Wenn ich mir überlege, was Finntroll teilweise für hetzerische, aggressive Texte schreiben... Das kommt vom textlichen Niveau annähernd an einige Aggro-Texte ran... Nur wird dort eben gegen die Christenheit gehetzt und außerdem versteht's kaum einer...
Ich denke, kein Black-Metal-o.ä.-Hörer muss sich über die Aggressivität im deutschen Rap beschweren...)
-
 Zitat von knockaz
die beats sind eigentlich an keine vorgaben gebunden, mal abgesehen davon, dass man darauf rappen können muss, also gibt es auch eine große vielfalt. es sind z.b. auch oft e-gitarren dabei. eigentlich ist für jeden geschmack etwas dabei.
völlig egal ob e gitarren dabei sind. Wo gerappt wird da boykottiere ich, diese Form von Gesang klingt einfach kacke... in meinen Ohren, da ist der Text und die Musik nur nebensache.
-
 Zitat von Satu
Für mich besteht der Deutsch-Rap nur aus Beleidigungen und aus Gefühlsausschüttungen.
Ein ganz normales Ereignis kann nicht geschilder werden ohne irgendein Geschlecht nieder zu machen oder sich vor trauer gleich umzubringen.
Das ist meine Auffassung vom Deutsch-Rap.
Ich kenne zwar nicht alle "Sänger", aber ich denke es gibt mir schon ein
gutes Bild wenn ich mal in Lieder reinhöre die gepostet wurden oder die von
Bushido - Sido - Fler. Eben die berühmtesten zur Zeit.
Du kennst nicht alle?=D
Du kennst gerad mal drei, min Jung.
Drei von Hunderten vielleicht Tausenden.
Auf jeden Gangsterrapper kommt in etwa auch ein guter Rapper.
Aber Leute wie du sterben sowieso lieber dumm..
-
FR macht auch gute nicht nur aufs dissen bezogene Musik
"Du hast Großes vollbracht! Das Volk von Myrtana ist frei und die Orks sind besiegt. Der Diener Beliars ist gefallen, Zuben ist tot. Ohne ihn wird die Herrschaft der Asassinen bald vorbei sein."
"Innos ich habe deinen Willen erfüllt!"
"Du hast in meinem Namen gekämpft und bist siegreich.
Nun gewähre ich dir einen Blick in die Zukunft."
Einwohner
Industrie
Transport
-
Durch D-Bo bin ich auch eher auf deutschen Rap gekommen.
Sein Album "Sans SOuci" ist sehr geil geworden, Tracks, die du genannt hast, kommen aus dem Album "Seelenblut" D-Bo ist nicht sehr bekannt und seine Verkaufszahlen liegen so bei 5000 CDs. Also zieht euch das nicht. Ich habs mir auch gekauft 
@Winthor: Wenn du Bock hast, kann ich dir noch viele andere geile, deepe Lieder zeigen (PM)
-
15.08.2008 16:35
 Zitat von Frasier
Du kennst nicht alle?=D
Du kennst gerad mal drei, min Jung.
Drei von Hunderten vielleicht Tausenden.
Auf jeden Gangsterrapper kommt in etwa auch ein guter Rapper.
Aber Leute wie du sterben sowieso lieber dumm..
Wobei man ja nicht pauschal sagen kann, dass Gangstarapper nicht gut seien ...
Und naja, D-Bo mag ich nicht, genauso wenig wie der restliche egj-Staff, ist halt alles ziemlich eintönig. Entweder Battletracks oder pseudo-deepe Lieder.
-
Kennt einer Screech 76 , Dimon MC ,Tim Taylor das sind ein paar rapper aus meiner stadt.
http://de.youtube.com/watch?v=qtWuSG...eature=related
Geändert von Fussel (15.08.2008 um 17:54 Uhr)
-
Kennt jemand TheSaw aka Jeaw ?
http://jeaw.de
Dat is Kunst !
-
 Zitat von Sir Sinnlos
Ich wollte damit sagen, dass Hip Hop keine Musik mehr ist, weil keine Instrumente mehr verwendet werden. Das hätte abwertend klingen sollen!
Ich höre ja Hauptsächlich Oldschool Hip Hop mit Instrumental und ausgefallen Beats. Und gerade wenig zu hören gibt es da nicht.
Kostprobe?
Freundeskreis - Esperanto
Blumentopf - Da läuft was schief
Too-Strong Die drei vonne funkstelle
 Zitat von Satu
Dann kennst du auch nur den Rap der von den Medien gepuscht wird.
Sagen dir diese Rapper/Bands etwas?
5 Sterne Deluxe, Absolute Beginner, Afrob, ASD, Beginner, Blumentopf, Curse, Das Bo, Dendemann, Denyo, Doppelkopf, Dynamite Deluxe, D-Flame, Eins Zwo, Eizi Eiz (Jan Delay), Ferris Mc, Fettes Brot, Freundeskreis, Illo, Kool Savas, Max Herre, Mr. Schnabel, Nico Suave, Prinz Pi, Samy Deluxe, Stieber Twins, Too-Strong, Toni L, Torch
-
K.I.Z. is auch nich Hirnlos...
-
Toll!
Die Erfahrungen, die ich in meinem sicherlich reichen und erfüllten Leben gemacht habe (bis jetzt), eröffnen mir gerade, dass doch eine große Masse einen Zustand haben muss, bevor dieser zum Klischee wird. Oder sie ist extrem auffällig, das ist dann einfach nur Pech 
[Bild: s034.gif]
RIchtig!!! Deswegen akzeptiere ich auch gesang nicht als musik (->keine instrumente=keine musik)
NOch ein paar links zum thema instrumente:
http://de.youtube.com/watch?v=9-WBsAzmgKI
http://de.youtube.com/watch?v=BUenLY...eature=related
http://de.youtube.com/watch?v=FnD_CXnXEB8
http://de.youtube.com/watch?v=sKN8vaCXEc8
-
 Zitat von rosa
RIchtig!!! Deswegen akzeptiere ich auch gesang nicht als musik (->keine instrumente=keine musik)
Definiere Instrumente.
Ist nicht alles was dafür da ist ein Klang zu erzeugen ein Instrument?