Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ovid

Ovid ist offline

Der Perfekte Nahkämpfer!

Hi Leute

Da ich momentan fast ausschliesslich mit G3 beschäftigt bin, hatt ich mir überlegt neben meinem Bogenschützen noch einen Nahkämpfer anzufangen.

Ich dachte dabei einfach an den perfekten Nahkämpfer, einfach die absolute Killermaschine wenn ihr wisst was ich mein^^

Bin momentan noch am überlegen ob

---> Schwert und Schild
    ---> Schwert und Schwert
    ---> Große Waffe

was währe eurer Meinung nach am besten, (denke mal 2waffen kampf oder)?

Obwohl ich große Waffen auch mal ganz schön fände aber ich weis nicht obs da alzu tolle waffen gibt?

Rüstung dachte ich an die Ork rüssi oder die Schwere Nordmar

Welche perks währen noch lohnenswert? (wie viel live?)

Schmied? vll gibts da am schluss gute 2h waffen oder einhand?

Naja währe über konstruktive Antworten und Kritik sehr erfreut.

Mfg Ovid
    PEEW PEWW....

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RedWing

RedWing ist offline
    ich würde mit schild und schwert kämpfen da du dadurch besser gegen pfeile geschützt bist und noch einen zusätzliche rüstungsbonus hast

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Ovid ist offline
    hi

wodurch aber wieder weniger schadensoutput da ist, ich denke den perk lernen ist auf jedenfall drin, kann man ja dann gegen gruppe mit bogenschützen einsetzten aber ich denke doch 2 gute schwerter oder eine Große Waffe währen doch für den offenen schlagabtausch besser oder?

Welchen waffen auf dem gebiet der einhand-Großen sind denn die besten?

Lohnt sich der perk schmied?^^

Mfg Ovid
    PEEW PEWW....

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Xatu

Xatu ist offline
    Da du bei 2 Waffen sowieso haupsächlich nur mit einer zuschlägst, würde ich dir auch Schwert und Schild empfehlen. 2Händer sind imo viel zu langsam und so arg viel mehr Dmg machen sie nun auch nicht.^^

Für Waffen gucke einfach mal Hier!

hi also mach alles bei schmieden denn dann bekommst du rüstungsbonus, kannst deine waffen schärfen und selber schmieden und das gibt zusätzlichen schaden.
    Geändert von hagalaz (15.08.2008 um 06:59 Uhr) Grund: Doppelpost

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Tribalz

Tribalz ist offline
    Zitat Zitat von Dr.Shadow Beitrag anzeigen
    Da du bei 2 Waffen sowieso haupsächlich nur mit einer zuschlägst, würde ich dir auch Schwert und Schild empfehlen. 2Händer sind imo viel zu langsam und so arg viel mehr Dmg machen sie nun auch nicht.^^

Für Waffen gucke einfach mal Hier!
    Eine Stangenwaffe wie Speer, Sense oder sogar Krush Tarach (welchen es unabgenutzt nur bis CP 1.5.2 gibt) ist sehr effektiv gegen Wölfe und auch Oger, da wärst du mit Einzelwaffen schlechter dran. Auch Mine-/Sandcrwaler fürchten diese langen Waffen.
    Der Schild ist ja schon durch den Rüstungsbonus zu empfehlen, heißt ja nicht, daß man auch damit kämpfen muß. Einen Einhänder kann man ja immer noch alleine tragen und der Bonus wird trotzdem angerechnet.

Zitat Zitat von gothic 3 spieler Beitrag anzeigen
    hi also mach alles bei schmieden denn dann bekommst du rüstungsbonus, kannst deine waffen schärfen und selber schmieden und das gibt zusätzlichen schaden.
    Selbstschmieden macht +10 Schade, Schärfen macht erneut +10 Schaden. Ist somit nicht weltenbewegend, die Punkte kann man auch sinnvoller investieren, wenn der Nahkämpfer wirklich perfekt sein soll. Zumal man eine Spruchrolle für den Waffenegen auch in einer Questtruhe finden kann, welcher wiederum +10 Schaden macht, ist es nicht unbedingt nötig, die anderen Perks zu erlernen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Ovid ist offline
    hi

Ich werde mich morgen mal ans Werk machen.

Danke für eure vielen antworten.

Mfg Ovid
    PEEW PEWW....

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Axt des Nordens

Axt des Nordens ist offline
    Ich würde dir raten eine Stangenwaffe für Tiere und ein starkes Einhandschwert und einen Schild für Menschen & Orks zu verwenden.
    Zusätzlich solltest du die schärfen (+10 Schaden) und rüstungsbonus erlernen.
    Dann würde ich noch deine Waffen segnen (+10 Schaden) und den Rest an LP einfach in stärke investieren, denn in Gothic 3 wird der schaden so zusammengerechnet.
    Stärke+jeweils 50 für schwertkämpfer, guter schwk und meister schwk(dasselbe bei großen waffen)+ Schaden der Waffe.

Oder nimm einfach die schnellste und tödlichste Waffe in Gothic 3 den Faustkampf. Kein Scherz Levle einfach auf Stärke und du kannst einen Troll mit 3-4 Faustschlägen plätten und du bist zu schnell und gibst ihn keine Chance zu contern. Allerdings is dann die Atmo im Ars*h.
    visit my Gothicfanpage: www.best-game-ever.de.tl
    you will like it

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    also der Kampf mit 2Händern hat natürlich den Vorteil in der Reichweite die nicht zu unterschätzen ist. Wenn du zu einer langen Waffe noch viel ausdauer erlernst kannst du sehr oft hintereinander den wirvelwind angriff machen, welcher gegen Gegner gruppen sehr stark ist und auch so, da man bei diesem die länhe der waffe gut ausnutzen kann. Es kommz nicht so sehr auf den schaden der waffe an sondern auf deine stärke,d.h. wenn du einen reinen kämpfer willst solltest du nur STR, HP und ausdauer lernen. die perks für die entsprechende waffenstufe, schärfen und permanente tränke nachdem du genug alchmie durch Bücherständer hast. Und bewahr dir deine drachenwurzeln und kronstückl bis dahin auf da du nach 5 STR-tränken den Lernpunktepreis wieder drausen hast und jeder weiter sich für dich lohnt, die übrigen Kronstöckl kannst du ja mit Herscherkraut oder Harnischkraut zu tränken verarbeiten. Es kommt drauf an wie du es mit dem schmieden hälst, da die stärksten 2Händer z.b. gar nicht zum schmieden sind sondern zu finden oder Orkwaffen zu kaufen sind. (Nach Patch 1.6 bei jedem Orkhändler zu erwerben)der beste einhänder muss geschmiedet werden und da du eig. metzeln willst, würde ich dir bei einhänder wenn dann die 2 schwerter empfehlen da du schneller im angriff bist und der starke Schlag mit 2 schwertern zum Metzeln einfach hervorragend ist. dann kannst du dir auch das beste schwert einfach 2 mal schmieden
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer

Fleet Liner ist offline
    also schärfen solltest du auf jeden fall lernen
    ichhabe so einen char wie du ihn beschreibst...
    2H waffen machen einfach viel mehr schaden als 1H und schild lohnt sich nicht da rüssi bei gothic3 eh nich mehr so wichtig is
    du solltest so 500-600hp und 250ausdauer haben(für lange kämpfe)
    und auh mit cp 1.52<gibs krush tarach unabgenutzt man kann es nämlich bei ork händlern kaufen und mit 200shcaden ist es auch nichtschlecht es schlägt etwaslangsam und man braucht viel stärke(weiß ich ausm kopp nich)baer fürn kriegeris das ja kein problem
    bevor du genug stärke hast solltest duerstmal 1Hwaffen zusammen mit schild benutzendann von krushvarock die ork waffen hocharbeiten und krushtarach segnen vergiften und schärfen stärke solltestdu wohl ungefähr 500-600haben ob man dne oger morgenstern unabgenutzt kriegen kann weiß ich nicht aber lohnt sich wohl auch nichtda er eine geringe reichweite hat
    daswars glaubich^^wenn du nochfragen hast pm
    ps:damit solltest du eigentlich keine probleme haben bei allen gegnern egal ob drachen orks etc.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Tribalz ist offline
    Zitat Zitat von Axt des Nordens Beitrag anzeigen
    Ich würde dir raten eine Stangenwaffe für Tiere und ein starkes Einhandschwert und einen Schild für Menschen & Orks zu verwenden.
    Zusätzlich solltest du die schärfen (+10 Schaden) und rüstungsbonus erlernen.
    Dann würde ich noch deine Waffen segnen (+10 Schaden) und den Rest an LP einfach in stärke investieren, denn in Gothic 3 wird der schaden so zusammengerechnet.
    Stärke+jeweils 50 für schwertkämpfer, guter schwk und meister schwk(dasselbe bei großen waffen)+ Schaden der Waffe.
    HP Skillen zu vergessen kann tödlich sein.
    Das Verbessern der Rüstung erwartet von dem Spieler aber auch, daß schon LP in Schmiedekunst vergeudet wurden. Sollte man wirklich auf die Erzwaffe Meisterschwert oder auf eine Waffe aus reinem Erz aussein, so kann man es erlernen, andernfalls kann man die ganzen LP auch in Stärke oder HP investieren.
    Den Waffensegen übrigens nicht erlernen, es wird sich herausstellen, daß du eine Primär und eine Sekundärwaffe haben wirst, je nach deiner Spieltaktik. Bei mir ist ein schneller Einhänder primär und eine Stangenwaffe sekundär. Daraufhin wird die primäre Waffe mit der gefundenen Spruchrolle des Waffensegens verzaubert.

Zitat Zitat von Axt des Nordens Beitrag anzeigen
    Oder nimm einfach die schnellste und tödlichste Waffe in Gothic 3 den Faustkampf. Kein Scherz Levle einfach auf Stärke und du kannst einen Troll mit 3-4 Faustschlägen plätten und du bist zu schnell und gibst ihn keine Chance zu contern. Allerdings is dann die Atmo im Ars*h.
    Gegen Kleintiere wie Wölfe allerdings nicht zu raten.

Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    also der Kampf mit 2Händern hat natürlich den Vorteil in der Reichweite die nicht zu unterschätzen ist. Wenn du zu einer langen Waffe noch viel ausdauer erlernst kannst du sehr oft hintereinander den wirvelwind angriff machen, welcher gegen Gegner gruppen sehr stark ist und auch so, da man bei diesem die länhe der waffe gut ausnutzen kann. Es kommz nicht so sehr auf den schaden der waffe an sondern auf deine stärke,d.h. wenn du einen reinen kämpfer willst solltest du nur STR, HP und ausdauer lernen. die perks für die entsprechende waffenstufe, schärfen und permanente tränke nachdem du genug alchmie durch Bücherständer hast. Und bewahr dir deine drachenwurzeln und kronstückl bis dahin auf da du nach 5 STR-tränken den Lernpunktepreis wieder drausen hast und jeder weiter sich für dich lohnt, die übrigen Kronstöckl kannst du ja mit Herscherkraut oder Harnischkraut zu tränken verarbeiten. Es kommt drauf an wie du es mit dem schmieden hälst, da die stärksten 2Händer z.b. gar nicht zum schmieden sind sondern zu finden oder Orkwaffen zu kaufen sind. (Nach Patch 1.6 bei jedem Orkhändler zu erwerben)der beste einhänder muss geschmiedet werden und da du eig. metzeln willst, würde ich dir bei einhänder wenn dann die 2 schwerter empfehlen da du schneller im angriff bist und der starke Schlag mit 2 schwertern zum Metzeln einfach hervorragend ist. dann kannst du dir auch das beste schwert einfach 2 mal schmieden
    Die Wirbelattacke, die du erwähntst, ist nicht so stark, wie ein Anfänger jetzt erwarten würde. Normale Linksklicks sind stärker, die Gegner greifen unwahrscheinlicher an als bei der Wirbelattacke und es verbraucht weniger Ausdauer. Auch das Skillen der Ausdauer halte ich für völlig unnötig, da sollte man lieber Lebensenergie skillen, damit der Charakter robuster wird.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Ovid ist offline
    Hi

Also ich denke ich werde 2 schwerter nehmen, ich frage mich bloss noch welche? 2 mal Meisterschwert? (wegen des Katanas erstmal unwarscheinlich)

was empfiehtl sich noch (erfahrungen)?

Ich denke ich werde 600 hp skillen schlösser knacken rang 2 schürfen und den rest in Stärke stecken die hitze-kälte perks natürlich nicht vergessen.

Wobei ich nicht weis ob es sich lohnt vll noch die jäger perks zu erlernen?

Wieviel Geschick brauche ich für alle?

Mfg Ovid
    PEEW PEWW....

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
    Hi

Also ich denke ich werde 2 schwerter nehmen, ich frage mich bloss noch welche? 2 mal Meisterschwert? (wegen des Katanas erstmal unwarscheinlich)

Ich denke ich werde 600 hp skillen schlösser knacken rang 2 schürfen und den rest in Stärke stecken die hitze-kälte perks natürlich nicht vergessen.

Mfg Ovid
    Wenn du auch den Orkjäger erlernen willst, dann brauchst du 200 Dex.

Ansonsten reichen 150 Dex aus.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer

Fleet Liner ist offline
    boah ich sags nochma 2schwerter is totaler schwachsinn da vergeudest du vielzuviel lp und es macht auhc nicht mehr schaden als 2H du müsstest 100lp in dex skilln also nimm lieber die ork waffen die haun rein
    mit 2schwerten greifst du zwar zusammen an aber dadurch dass der gegner zurückgeworfen wird triffst du nur einmal
    die guten 1H waffen kann man auch nur schmieden und du brauchst die stärke punkte also:
    600hp,250ausdauer,500str,die perks mit denen man die tiere abzeihen kann ,schlösser knacken stufe 2 und schärfen evtl. noch armbrust und das wars nich sone scheiße mit 2SCHWERTEN da nützt nichts da kannst du auch schild nehmen was auch scheiße ist weil der schutz fast nichts bringt!!!!
    krush tarach!!!!!!!!!!!!!!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Tribalz ist offline
    Zitat Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
    Hi

Mfg Ovid
    Ein 2. Meisterschwert findest du in der 36. von dir geöffneten Waffenquesttruhe, ab CP 1.4 "Schwere Truhe". Von daher nicht unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von Fleet Liner Beitrag anzeigen
    boah ich sags nochma 2schwerter is totaler schwachsinn da vergeudest du vielzuviel lp und es macht auhc nicht mehr schaden als 2H du müsstest 100lp in dex skilln also nimm lieber die ork waffen die haun rein
    mit 2schwerten greifst du zwar zusammen an aber dadurch dass der gegner zurückgeworfen wird triffst du nur einmal
    die guten 1H waffen kann man auch nur schmieden und du brauchst die stärke punkte also:
    600hp,250ausdauer,500str,die perks mit denen man die tiere abzeihen kann ,schlösser knacken stufe 2 und schärfen evtl. noch armbrust und das wars nich sone scheiße mit 2SCHWERTEN da nützt nichts da kannst du auch schild nehmen was auch scheiße ist weil der schutz fast nichts bringt!!!!
    krush tarach!!!!!!!!!!!!!!
    Zu viel LP vergeudet man da nicht, nebenbei Dex für den Bogen zu skillen ist auf keinen Fall verkehrt. Der Schutz eines Köngisschildes bringt sehr wohl etwas. Zwei Schwerter gleichzeitig zu führen ist dann auch eine gute Waffe gegen schnelles Gefährt wie Wölfe/Schakale, denn sollte man mit einem Schwert so getroffen werden, daß die Schwerthand hinten ist, dauert ein erneuter Angriff zu lange. Hierbei kann man mit zwei Schwertern sofort die Angriffsfolge des Wolfes unterbrechen, da man ja auch mit der Linken eine Waffe führen kann.
    Die Ausdauer ist meinesachtens auch ziemlich sinnfrei, dank der tollen KI, daß die humanoiden Feinde nicht zum Angriff sprinten, kann man auch einfach so loslaufen, die Ausdauer regerieren lassen und sich dann wieder ins Getümmel stürzen.
    Die LP wären dann in HP noch recht gut aufgehoben, kommt auf den Schwierigkeitsgrad an.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer

Fleet Liner ist offline
    mit krush tarach kann man die angriffsfolge auch unterbrechen und den wofl oder wasauch immer noch dazu auf distanz halten krushtarack ftw

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Tribalz ist offline
    mit krush tarach kann man die angriffsfolge auch unterbrechen und den wofl oder wasauch immer noch dazu auf distanz halten krushtarack ftw
    Für Krush Tarach braucht man aber 400 Stärke, was eine Investition von 300 LP verlangt. Für Doppelschwertkampf braucht man nur 150 Stärke und 150 Geschicklichkeit, was nur 100 LP-Einsatz benötigt. So ist dies auch für einen magiebasierten Charakter leicht erreichbar. Mit dem Meisterschwert hat man dann noch den perfektionierten, beidhändigen Kampf mit integriert. Charaktere, welche auf Bogenkampf aus sind, sollten dann auch die 50 LP in Stärke setzen, um neben dem Fernkampf den beidhändigen Kampf zu erlernen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legende

Tim ist offline
    also ich will auch einen super nahkämpfer im moment machen und ich nehm große waffen, weil die einfach am besten aussehen
    ausserdem gibts da auch immer wieder neue, desto mehr stärke du hast
    bei den 1hand waffen hast du irgendwann die beste und dann musst du die das ganze lange spiel behalten, dass ist ja langweilig, ich hab lieber was abwechslung

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer

Fleet Liner ist offline
    genauso sit es und tribalz bist du im falschen thread was soll ein nahkämpfer mit magie oder bogen?da lohnt sich armbrustmehr
    und für nen nahkämpfe risnd 400stärke kein problem einfahc ab 250 stärke die ork waffen nehmen das macht nen nahkämpfer aus und nicht sone scheiße wie irgendwelche dämlichen schilde oder so das is was für battlemages doer so die nich viel hp haben als melee kannste auf schilder scheißen und 1Hwaffen sind schwachsinn wie ich schon 2mal ausführlichbeschrieben habe!!!!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon

Rodeon ist offline
    genauso sit es und tribalz bist du im falschen thread was soll ein nahkämpfer mit magie oder bogen?da lohnt sich armbrustmehr
    und für nen nahkämpfe risnd 400stärke kein problem einfahc ab 250 stärke die ork waffen nehmen das macht nen nahkämpfer aus und nicht sone scheiße wie irgendwelche dämlichen schilde oder so das is was für battlemages doer so die nich viel hp haben als melee kannste auf schilder scheißen und 1Hwaffen sind schwachsinn wie ich schon 2mal ausführlichbeschrieben habe!!!!
    So, und jetzt zügle dich ein bisschen. Es gibt keinen Grund, sich hier derart auszudrücken. Im schlimmsten Fall provozierst du nur Andere ebenfalls einen etwas anderen Tonfall einzuschlagen.
    Wenn es was zu sagen gibt, so kann man das auch sagen ohne direkt oder indirekt andere User verbal anzufahren. Davon hat jeder was und so kommt dann auch am Ende meist die für alle beste Lösung zustande.
    Danke.
    Geändert von Rodeon (16.08.2008 um 21:08 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Adaric
    In meinem eigenen Dämonenturm zurückgezogen und von Golems bewacht!

Adaric ist offline
    was ich empfehlen kann: erst auf 100aw gehen schnelles lernen holen und dann so weitermachen wie man den char geplant hat...diese 100 aw kann man ohne lp mit büchern säulen und steintafeln zusammenbekommen und man kann mit lvl 5 etwa schnelles lernen lernen
    lvl 2 wird man nachdem man ardea befreit hat, weitere 1000 ep durch entdecken der ruinen von al shedim(schon ist man lvl 3), wo man viele steintafeln und eine brauchbare säule findet. hier muss man 3 gargoyles killen (die eine +10 aw tafel bewachen) aber mit rechtsklickschlägen kein thema bekommt man keinen schaden ab.

http://forum.worldofplayers.de/forum...4&#post2719244

hier ist eine umfassende liste, wo man für lau an aw rankommt, erst bücher abfarmen dann säulen und am ende dann die steine benutzten die man gefunden hat (bevor man noch nicht schnelles lernen gelernt hat sollte man ruffarmen und arena in geldern zurückstellen, da sonst zu viele lvlups^^). händler haben diese steine nicht immer im inv also vorm first contact abspeichern und den dan anreden is tafel dabei, kaufen und save wenn nicht, dann reload und erneut auf stein hoffen

auch wenn viele sagen, ihhh was will ein melee mit aw...es rentiert sich und bringt viel mehr lp unterm strich...
    annahme: mit lvl 5 hat man den schnelles lernen skill erreicht und in nordmar so gegen ende hat man lvl 75+ dann hat dir das talent 70 lp geschenkt zum preis von 5lp zum skilllernen...kann zb für schmiedekunst verbraten werden um damage zu maxen. außerdem ist es schöner sich selbst ne waffe herzustellen als eine zu finden oder zu kaufen meiner meinung nach

diese taktik ist wohl mehr für perfektionisten, für normale spieler einfach nicht beachten und spielen

ps: hat eigentlich schonmal jemand auf 666 stärke geskillt und das dämonenschwert angelegt? kann man dann überhaupt noch vernünftig die restlichen skills lernen die man als abenteurer so braucht?
    Geändert von Adaric (22.08.2008 um 19:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »