|
-
14.08.2008 00:24
schlaftabletten sin keine alternative
du könntest ein handtuch nass machen und dir immer wenn es warm ist über arme, beine und bauch wischen, das kühlt ziemlich gut.
-
 Zitat von Feu sanguine
schlaftabletten sin keine alternative 
du könntest ein handtuch nass machen und dir immer wenn es warm ist über arme, beine und bauch wischen, das kühlt ziemlich gut.
Benutz ich ja auch nicht, brauch ich auch nicht, da ich auch bei solchen Temperaturen eingemümmelt unter der Bettdecke schlafen kann
-
Ich kann momentan wegen des Mondes nicht so gut schlafen, aber die Temperaturen sind mit 15° absolut ok. Man kann zwar nicht das Fenster aufmachen, um ein wenig Wind in die Visage zu bekommen, aber zu warm ist es dafür auch nicht.
-
 Zitat von Xelar
Ich kann momentan wegen des Mondes nicht so gut schlafen, aber die Temperaturen sind mit 15° absolut ok. Man kann zwar nicht das Fenster aufmachen, um ein wenig Wind in die Visage zu bekommen, aber zu warm ist es dafür auch nicht.
genau so geht mir das ^^
-
14.08.2008 06:40
Also ich kann immer schlafen. Egal wie warm es ist. Dann wird nur nicht mit der Freundin im Arm eingeschlafen. Und wenn es doch mal ZU heiß wird dann wird einfach der Ventilator auf Stufe 1 angemacht und dann geschlafen.
-
 Zitat von palanoraka
Also ich kann immer schlafen. Egal wie warm es ist. Dann wird nur nicht mit der Freundin im Arm eingeschlafen. Und wenn es doch mal ZU heiß wird dann wird einfach der Ventilator auf Stufe 1 angemacht und dann geschlafen.
dito.
und wenn der ventilator nix hilft, wird die decke nicht zum zudecken, sondern als umarm-utensil verwendet.
natürlich hab ich es beim schlafen lieber kühl, aber es geht auch im sommer immer irgendwie
-

Adventurer
Benutzt ein Bettlaken als Decke und schlaft nackt. Wenn es euch dann noch zu warm ist weiß ich auch nicht. Außerdem soll man nicht mit offenem Fenster schlafen. Lieber Abends einmal Stoßlüften, dass frische Luft im Zimmer ist und dann Fenster wieder zu machen. Oder nachts, wenn man mal aufwachen sollte.
Aber das Nacktschlafen hilft wirklich. und die Leute die etwas zum zudecken brauchen benutzen halt das Bettlaken. Dann zieht auch das Argument mit dem Schweiß nicht mehr, weil der Schweiß sehr gut verdunsten kann, denn so ein Bettlaken ist nicht sonderlich dick.
Je weniger Klamotten umso besser verdunstet der Schweiß und umso kühler wird es.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Wann kann ich je schlafen. Also, ich nehme Schlaftabletten, wenn es zu schlimm wird. Ist allerdings reichlich übertrieben, wenn man nur wegen der Hitze nicht schlafen kann.
Heiß baden vielleicht? Klingt dämlich, weil es ja eigentlich so schon heiß ist, aber je heißer es bei mir ist, desto eingelullter werde ich.
-
Wenn dus Kälter haben willst, schlaf im Keller, oder mach Tagsüber Rollo runter und nachts das Fenster auf...
-
 Zitat von maio290
Mario
Und hast du geschlafen oder durchgemacht ^^
-
Ich habe fast nie Probleme mit dem einschlafen, dauert vielleicht 5-10min dann bin ich komplett weg ^^
-
hrhr, 25°, 62% luftfeuchtigkeit... das passt schon
-
Achja...
Was lachen die Leute immer uns Kellerkinder aus.
Aber wenns um schlafen geht im Sommer sind wir sowas von im Vorteil.
Im Zimmer meiner Freundin im Obergeschoss hab ich Probleme mit dem Einschlafen.
In meinem Zimmer im Keller ists hingegen so herrlich kühl und angenehm.
Und wer denkt, im Winter ists dafür umso kälter, der hat sich aber sowas von geschnitten...
Ich mag zwar ein Kellerkind sein, aber dafür bin ich definitiv im Vorteil
-
-
Ich wohne in einem Halbkeller. Mir fällt das französische, edelklingende Wort
leider grad nicht ein. Aufjedenfall ist's bei mir recht gut temperiert, kann
man sagen.
E.
-
 Zitat von Malak
nackt schlafen ist auch eine Variante...hängt vom Alter ab...in der Pubertät würde ich das nicht machen, wenn ich heute nackt schlafen würde, wäre mit etwas Pech am nächsten morgen die Decke weiß -.- Stört schon immer in der Hose 
Hmm, hab zwar im Biologieunterricht gehört, dass sowas passieren soll, ist mir aber noch nie passiert^^ und ich bin inzwischen schon 19 und eine derartige "Produktion" (und damit der Pubertätsbeginn) ist in der Theorie schon seit *versuchzuerinnern* sechs Jahren möglich...
Kommt sowas denn bei der Mehrheit der Pubertären vor, oder ist es nur was, was passieren kann?
 Zitat von Powersocke
Und vergiss nicht die Socken auszuziehen!
Wer schläft denn mit Socken?? oO
 Zitat von Xelar
Ich kann momentan wegen des Mondes nicht so gut schlafen, aber die Temperaturen sind mit 15° absolut ok.
Wegen des Mondes? Warum? Zu hell? Kannst doch das Rollo runterlassen oder die Gardine zumachen... oder Handtücher vors Fenster hängen^^
 Zitat von palanoraka
Also ich kann immer schlafen. Egal wie warm es ist. Dann wird nur nicht mit der Freundin im Arm eingeschlafen.
Warum nicht? Ich kann viel besser schlafen, wenn ich meine Freundin im Arm habe... Das gibt mir so ein ruhiges, sicheres, geborgenes Gefühl... so ne Art innere Ruhe, Meditationstiefe, oder wie ein tibetischer Mönch das nennen würde :P
 Zitat von Fiddlefolkpunk
Aber das Nacktschlafen hilft wirklich. und die Leute die etwas zum zudecken brauchen benutzen halt das Bettlaken. Dann zieht auch das Argument mit dem Schweiß nicht mehr, weil der Schweiß sehr gut verdunsten kann, denn so ein Bettlaken ist nicht sonderlich dick.
Je weniger Klamotten umso besser verdunstet der Schweiß und umso kühler wird es.
Beim Nacktschlafen gibt es das Problem, dass (zumindest bei den männlichen Kollegen^^) nicht alles an seinem Platz ist... Mich stört das^^
Deswegen immer Unterwäsche an, aber Beine und Oberkörper frei, dann ist es nicht so warm...
Und wenn morgens die kleine Schwester die Zimmertür aufmacht und im Flur irgendwelcher Besuch steht, dann ist es schon angenehmer, wenn man untenrum was an hat^^
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
in meinem zimmer ists immer 24°C warm. die luft ist stickig und feucht. liegt daran, dass ich immer motten im zimmer habe, die dann versehentlich zwischen meinem fenster und insektennetz rumflattern, sodass ich das fenster schließen muss somit mich diese biester nicht mehr nerven. so passierts halt, dass die luft stickig wird und die luft feucht. bis auf das mit den motten hab ich das fenster eig im sommer immer offen.
mein zimmer liegt in der schattenseite. deshalb ists immer schön warm.
einschlafen tu ich schon irgendwann. früher in meinem alten zimmer warens immer 27°C. war eig gar nicht zum aushalten. aber heut gehts ja.
-
bei mir regnet es und es ist kalt also np
Never change a runing system
-
Ich bin die letzten Tage so fertig von der Schule, dass ich ziemlich schnell einschlafe. In den Ferien hatte ich auch oft sollche Probleme und bin deswegen meistens ziemlich spät schlafen gegangen.
-
ich kann immer schlafen, bin irgendwie chronisch müde...sobald ich mich irgendwo hinlege schlafe ich ziemlich schnell ein (ca. 3-5 Minuten) - und das is egal, ob ich den tag zuvor lange wach war oder nicht, wieviel uhr es ist usw.