Umfrageergebnis anzeigen: Zu wem habt ihr gehalten?

• Hexen

118 83,69%
  • Inquisition

23 16,31%

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hexen oder Inquisition?

1. #1 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Mich würde einmal interessieren, wie ihr euch in den Blutbergen entschieden habt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habt ihr eher zu den naturverbundenen Hexen gehalten oder doch die fanatische Inquisition unterstützt, um euren Ziel, der Burg, näher zu kommen?

Was ist der Grund für eure Entscheidung?

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    klar auf seiten der hexen

die art, wie der großinquisitor dargestellt wird, gibt imho genug hinweise, dass er sein amt für seine eigenen ziele missbraucht, außerdem wirkten die hexen in keinster weise bedrohlich
    das hätte man besser darstellen können, man wollte den spieler hier klar richtung hexen lenken
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Ich bin zwar fanatischer Verfechter des Guten und der Rechtschaffenheit, aber es erschien mir einfach seltsam, da die Dorfbewohner nur Gutes von den Hexen berichteten. Ich habe mir vorher alles angesehen und mich informiert bei den Leuten in dem Gebiet und DANN erst entschieden.

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Ich habe mich nach reiflicher Überlegung auch auf die Seite der Hexen gestellt, war schon ein bischen komisch. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, man hätte sie Zauberinnen genannt, weil Hexe ja eigentlich böse

Aber der arrogante Inquisitor und seine Helfer haben es mir einfach gemacht, eine Entscheidung zu treffen. Ausserdem war die Bevölkerung - bis auf eine Zicke - mit den Hexen einverstanden und zufrieden.

Ausserdem ist Inquisition sowieso böse

5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Hexen=Böse???
    Bei DSA keineswegs! Du siehst, sie sind recht angesehen und niemand stört sich an ihnen (bis auf die Praioten, aber die mögen Magier im allgemeinen nicht und haben ein Problem mit Saturias Schwestern)

Ich habe mich selbst mit meinem Krieger auf Seiten der Hexen gestellt, denn ein Mord an einer Unschuldigen ist alles andere als rondragefällig!
    Und außerdem waren die Hexen sympatischer

6. #6 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Esindio Beitrag anzeigen
    Hexen=Böse???
    Bei DSA keineswegs!
    nein, dort nicht...aber ich bin mit Hänsel & Gretel aufgewachsen, sowas prägt

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Ich hab mich auch auf die Seite der Hexen geschlagen. Der Praios-Geweihte hatte schon in Ferdok bei der Hauptstory ein unheimlich arrogantes Auftreten. Ausserdem erschienen mir da schon seine Methoden überaus suspekt. Von daher war ich froh, daß ich die Bannstrahler ein wenig aufmischen konnte. Die konnte ich in Sternenschweif schon nicht leiden.

8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gonzales
    Ich hab mich sofort für die Hexen entschieden. Ehrlich gesagt war mir diese Praoitensache suspekt und der erste Auftrag von ihnen war "Töte eine Hexe", das erinnerte mich an die Aufträge von Gothic 3 "Töte xy" "Bring xy von A nach B" "Hole xy von A" und blabla...

Naja außerdem war mir der Inquisitior in Ferdok schon komisch und ich mochte den Typen ned. Naja wie sich rausstellte, ließ er die Hexen auch nur jagen, weil sie die einzigen wären, die in die Burg gekonnt hätten. Alles in allem: Glückliche Entscheidung .

Im Questlog waren auch schon so Nebenbemerkungen drauf...

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von FullerGer
    Ich habe für Hexen gestimmt und habe auch für diese gespielt.

Die andern waren mir zu unsympatisch.

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Ich habe mich auch für die Hexen entschieden, hab meine Entscheidung jedoch bereut, als ich Bannstrahler und Praios-Geweihte wie Karnickel abschlachten musste. Für einen Zwölfgöttergläubigen Charakter eine absolute Todsünde, was hier jedoch überhaupt nicht berücksichtigt wurde.

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Da bin ich wohl bisher der Einzige der sich gegen die Hexen gestellt hat. Lag an meiner DSA-Unwissenheit und irgendwie war mir die erste Hexe als Schweinehirtin suspekt als sie von mir wollte, dass ich das Lager vergifte. Meiner Meinung nach waren beide Seiten gleich "böse" und ich habe mich dann eher auf Seite der Praioten gesehen.

12. #12 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Dark_Silver Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es einfacher gewesen, man hätte sie Zauberinnen genannt, weil Hexe ja eigentlich böse
    Zitat Zitat von Dark_Silver Beitrag anzeigen
    nein, dort nicht...aber ich bin mit Hänsel & Gretel aufgewachsen, sowas prägt
    Da sieht man wieder mal, welchen schlechten Einfluss das Christentum selbst noch auf moderne Menschen hat.

Zitat Zitat von Aphelian Beitrag anzeigen
    Lag an meiner DSA-Unwissenheit und irgendwie war mir die erste Hexe als Schweinehirtin suspekt als sie von mir wollte, dass ich das Lager vergifte.
    Afaik stand dort nichts von "vergiften". Selbst wenn es so wäre, muss ein Gift nicht tödlich sein, sondern nur Brechreiz auslösen, wie bei der Quest mit der Hexe und dem Koch.

13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Aphelian Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach waren beide Seiten gleich "böse" und ich habe mich dann eher auf Seite der Praioten gesehen.

Moment also der Praios-Geweihte der in wirklichkeit so ein Echsenmensch ist und sich nur als Praios-Geweihter ausgibt ist also genau so böse wie die armen Hexen die er verfolgt ?

14. #14 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von slayer2k Beitrag anzeigen

Moment also der Praios-Geweihte der in wirklichkeit so ein Echsenmensch ist und sich nur als Praios-Geweihter ausgibt ist also genau so böse wie die armen Hexen die er verfolgt ?
    Gut und Böse zu definieren ist eine Sache des Standpunktes. Es ist schlicht und ergreifend relativ.

15. #15 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Zitat Zitat von Andris Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch für die Hexen entschieden, hab meine Entscheidung jedoch bereut, als ich Bannstrahler und Praios-Geweihte wie Karnickel abschlachten musste. Für einen Zwölfgöttergläubigen Charakter eine absolute Todsünde, was hier jedoch überhaupt nicht berücksichtigt wurde.
    da hast du wohl was "falsch" gemacht
    nach dem tanzplatzkampf geben dir die 4 hexen ja eine unterstützung mit, deren wert sich danach richtig, wie viel blut du bei ihren aufträgen vergossen hast ("blut vergießen" ist o-ton der dialoge mit den hexen)
    bei mir hatte auch nur eine der 4 hexen nichts zu kritisieren
    vor allem bei den lagern der bannstrahler soll man nicht kämpfen müssen
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton

16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yodakohl
    Ich war bei den Hexen, als Amazone gefiel mir dieser Männerverein bei den Bannstrahlern nicht

17. #17 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Kylex Beitrag anzeigen
    da hast du wohl was "falsch" gemacht
    nach dem tanzplatzkampf geben dir die 4 hexen ja eine unterstützung mit, deren wert sich danach richtig, wie viel blut du bei ihren aufträgen vergossen hast ("blut vergießen" ist o-ton der dialoge mit den hexen)
    bei mir hatte auch nur eine der 4 hexen nichts zu kritisieren
    vor allem bei den lagern der bannstrahler soll man nicht kämpfen müssen
    Bei mir hatte eine Hexe etwas zu kritisieren, weil ich den einen Typen, der den Kessel bewacht, ermordet hatte. Es geht mir jedoch um die Massen, die man einfach so abschlachtet, während man durch den Wald läuft oder die Bäume verteidigt. Und die Frau, die einem im Lager der Praioten den Auftrag gibt die Hexe zu töten, kann man umgehen diese zu töten und ist sie eigentlich eine richtige Geweihte oder auch eine Bannstrahlerin?
    Wäre es wirklich vorstellbar, dass zB rondragefällige Krieger ihr Schwert gegen bannstrahler erheben, wenn es nicht direkt darum geht Unschuldige zu schützen? Ok, die Bäume sind zwar vielleicht unschuldig, zählen aber für einen pragmatischen Rondristen wohl trotzdem kaum in diese Kategorie.

18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lilit
    irgendwie tue mich immer schwer, als historisch bewußter mensch wenn hexen inquisatoren gegenüberstehen, mich gegen die hexen zu stellen. das bringe ich auch bei einer fantasy-welt nicht übers herz.

zudem war es mir spätestens klar, als die inquisition sofort von mir verlangte, die hexe zu ermorden. da kam mir sofort der gedanke: "sicher nicht, klerikalfaschos, dafür wird euer messwein verschwinden..."
    später wurde ich ja sowieso von den pfaffen attackiert und meine entscheidung war bestätigt, noch bevor sich das salamanderchen outete.

19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Celaeno
    Jap, kann mich Lilit nur anschliessen.
    Kirchenleute haben bei mir einen schlechten Ruf, zumal, wenn sie sich schon selbst Inquisitoren nennen, nix gutes dabei raus kommen kann. ^^

Bei mir hatten zwei Hexen was auszusetzen.
    Einmal, weil ich auf Forgrimm gehört habe, und die Wache beim Kessel umgenietet habe. *g*
    Das andere war bei der Kröte, ich hab bei der Frage, die der Geweihte mir gestellt hat, einfach falsch geraten, darauf ist er dann auf mich losgegangen.

20. #20 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Andris Beitrag anzeigen
    Wäre es wirklich vorstellbar, dass zB rondragefällige Krieger ihr Schwert gegen bannstrahler erheben, wenn es nicht direkt darum geht Unschuldige zu schützen? Ok, die Bäume sind zwar vielleicht unschuldig, zählen aber für einen pragmatischen Rondristen wohl trotzdem kaum in diese Kategorie.
    Sogar Rhulana will nix mit der Inquisition zu tun haben, also wenn schon die Amazone auf Seiten der Hexen steht, wird jeder Rondrageweihte sich nicht anders entscheiden. Immerhin sind die Hexen arg wehrlos.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »