Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Schatzkiste in Diablo 1 & Barde sowie Barbar in D1

Knight
    Zitat Zitat von HP
    Es gab noch eine wichtige Neuerung, nämlich einen Ort, wo man seine Gegenstände deponieren kann und auch dann andere Charaktere auf diese Dinge zugreifen können. Also sowas wie die Schatzkiste aus Diablo 2, nur das sie für alle nutzbar ist.
    Das ist mir jetzt aber neu - wo soll sich denn diese befinden, und hat jemand einen "Bildlichen" beweis davon - denn ich habe Hellfire hier und die Kiste erblicke ich nicht.

Übrigens wurden die 2 anderen Chars nicht "vergessen" - Mann kann diese per textdatei wieder ins spiel holen:

zitat DLH.net
    Es gibt einen geheimen Charakter in Hellfire:

Erstelle eine Datei in Deinem Hellfire-verzeichnis, die Du COMMAND.TXT
    nennen mußt. Do schreibst Du hinein:

multitest cowquest theoquest bardtest

Schon ist er da: The Bard

---

Und noch einen:

Es gibt noch einen zweiten Geheimcharakter in Diablo: Hellfire. Wie
    schon beschrieben erstellt man die command.txt Datei und schreibt die
    bereits genannten Befehle hinein. Um den zweiten Charakter (Barbarian)
    zu aktivieren muss noch ;barbariantest hinzugefügt werden. Die
    Besonderheit des Barbaren ist, dass bei ihm das Magic Attribut nicht
    erhöht werden kann (außer durch Items). Die Grundwerte sind beinah
    die selben wie beim Warrior, aber die Punkte die der Warrior bei Magic
    hat, hat der Barbarian zusätzlich bei Strentgh. Natürlich hat der Barbar
    auch ein höheres Limit bei den zu verteilenden Punkten für Strength.
    (Quelle)

Die anderen befehle in der txt datei deuten auf 2 weitere Quests hin
    Tschö
    Achilles ist offline

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, ging das indem man das Item, welches man dem anderen Char geben wollte, auf den Cornerstone of the World ablegt und nach dem abspeichern mit dem anderen Chars dorthin gegangen ist, dann konnte man das Item dort finden.
    Ob es da noch andere Sachen zu beachten gab damit es klappt, weiß ich jetzt nicht mehr, sicher findest du auf irgendeiner Fan-Seite etwas zu dem Thema.

Zu den anderen Chars: Ich habe bei Hellfire früher gerne den Bard (war eher eine Bardin) gespielt, weil man mit 2 Schwertern kämpfen konnte.
    Und die Belohungen aus dem Zusatzquests waren auch ganz nett.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (15.08.2008 um 15:55 Uhr)

Knight
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, ging das indem man das Item, welches man dem anderen Char geben wollte, auf den Cornerstone of the World ablegt und nach dem abspeichern mit dem anderen Chars dorthin gegangen ist, dann konnte man das Item dort finden.
    Ob es da noch andere Sachen zu beachten gab damit es klappt, weiß ich jetzt nicht mehr, sicher findest du auf irgendeiner Fan-Seite etwas zu dem Thema.
    ECHT !? Das ist mir neu. Seltsam: Da habe ich das spiel so oft gespielt, aber davon wusste ich noch nix
    Danke
    Tschö
    Achilles ist offline

Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    ECHT !? Das ist mir neu. Seltsam: Da habe ich das spiel so oft gespielt, aber davon wusste ich noch nix
    Danke
    Ich habe jetzt selber noch mal die Suchmaschiene betätigt, da es schon etwas länger her ist, dass ich Diablo mit Hellfire gespielt habe und ich diese Möglichkeit im Spiel kaum genutzt habe, ich habe es nur ein paar mal ausprobiert.

Und es gab da tatsächlich etwas was man dabei beachten musste, was ich vergessen habe:

Zu beachten gibt es hierbei nur zwei Dinge - erstens wird das Item NICHT aus dem alten Spiel gelöscht, so dass beliebig viele, und auch wertvolle Items "getauscht" werden können. Und zweitens funktioniert der Transfer NICHT, wenn der Held, der den Gegenstand erhalten soll, sich schon im 1. Level der Demon Crypt aufhält, da somit das Programm nicht den Level modifizieren [und das Item einfügen] kann.
    Quelle
    Firesnake ist offline

Knight
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Und es gab da tatsächlich etwas was man dabei beachten musste, was ich vergessen habe:

Quelle
    Es bedeutet also, dass wenn ich etwas von dem C-Stone erhalten soll, ich aus dem Demoncrpyt level raus muss - abspeichern, neu laden - in der stadt anfangen und DANN erst kann ich (nochmal) den Demon-Crypt betretten und zum C-Stone gehen ?
    ODER darf ich noch ÜBERHAUPT nicht im Demon-Crypt gewesen sein ?
    (wahrscheinlich ersteres, oder ??)

das muss ich mal ausprobieren - ich glaube ein Magier wird bald eine Reise in die Welt von D1 unternehmen
    Tschö
    Achilles ist offline

Ehrengarde Avatar von Estendiel
    @Achilles
    Du gehst mit deinem Charakter in die Demon Crypt, suchst den C-Stone auf, legst den Gegenstand ab, und verläßt dann mit diesem Charakter die Demon Crypt wieder.
    Dann speicherst du das Spiel ab, lädst das Spiel mit (d)einem anderen Charakter, der sich jetzt nicht in der Demon Crypt befinden darf, gehst zum C-Stone und holst den Gegenstand ab. Wenn du jetzt das Spiel wieder mit deinem 1. Charakter lädst und zum C-Stone gehst, ist dieser wieder leer.
    Ab und zu liegt ein Goldmünzen haufen drauf, der 0 Münzen enthält.
    Du solltest mit dem Charakter, der den Gegenstand zum "Tausch" ablegt die Crypt verlassen, da sonst, der Gegenstand, obwohl er mit dem (einem) anderen Charakter geholt wurde, noch immer da liegt. Eine solche Verdoppelung kann eine Fehlermeldung auslösen, die ich leider nicht mehr richtig wieder geben kann, was zur Folge hat, dass der Gegenstand verschwindet und dabei oft noch weitere mitverschwinden und/oder du plötzlich nur noch halb so viel Gold besitzt.
    Also vorsicht, wenn du dir mit Hilfe des C-Stones ein Vermögen cheaten willst.
    Estendiel ist offline

Schwertmeister Avatar von Dark_Black_G.O.B.B.O.
    also ich i-wo was gelesen das die keine eigenen grafiken ham... was meinen die damit? fähigkeiten? animationen? oder was?
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline

Provinzheld Avatar von Stahlwolf
    auch wenn das thema was älter ist: mit keine eigenen Grafiken ist gemeint dass die Bardin wie die Jägerin und der Barbar wie der Warrior aussehen, da sie ja nicht ins fertige spiel mit übernommen wurden
    Ich denke, also bin ich

.......hier falsch!
    Stahlwolf ist offline

razor ist offline