Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KingDiablo

KingDiablo ist offline

Baltram ist sauer auf mich

Wenn ich Baltram frage ob er mir seine Ware zeigt meint er dass ich die bauern aufgewiegelt hätte.Woran liegt das?
    Und wie kann ich ihn dazu bringen wieder sachen an mich zu verkaufen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von KingDiablo Beitrag anzeigen
    Wenn ich Baltram frage ob er mir seine Ware zeigt meint er dass ich die bauern aufgewiegelt hätte.Woran liegt das?
    Und wie kann ich ihn dazu bringen wieder sachen an mich zu verkaufen?
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Söldner bist.
    Wenn du mit ihm handeln willst musst du ihm 10 Flaschen Wein und 10 Schinkenkeulen geben.
    Beachte aber diesen Post hier. Ansonsten kann man nicht mehr mit Baltram handeln.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

KingDiablo ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Söldner bist.
    Wenn du mit ihm handeln willst musst du ihm 10 Flaschen Wein und 10 Schinkenkeulen geben.
    Beachte aber diesen Post hier. Ansonsten kann man nicht mehr mit Baltram handeln.
    sind schinkenkeulen etwas anderes als normale "Schinken"?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    sind schinkenkeulen etwas anderes als normale "Schinken"?
    Nein, damit ist der ganz normale Schinken gemeint.
    Also der hier: [Bild: schinken.jpg]

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Ich glaube, es liegt daran, dass Cantar wieder aus dem Gefängnis gekommen ist, an seinem Stand steht und die Händler gegen den Helden aufgewiegelt hat. Sprich mal mit ihm...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Chosen One Avatar von Ribas

Ribas ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es liegt daran, dass Cantar wieder aus dem Gefängnis gekommen ist, an seinem Stand steht und die Händler gegen den Helden aufgewiegelt hat. Sprich mal mit ihm...
    Nein, dann würde Baltram nicht sagen, dass der Held die Bauern aufgewiegelt hat. Dann würde er sagen, dass der Held ein entlaufener Sträfling ist und das er deswegen nicht mehr mit ihm handelt.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

KingDiablo ist offline
    ich habe 10 flaschen wein und 10 schinken aber ich kanns baltram irgendwie nicht geben

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Ribas ist offline
    ich habe 10 flaschen wein und 10 schinken aber ich kanns baltram irgendwie nicht geben
    Hast du das hier beachtet?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

KingDiablo ist offline
    Zitat Zitat von Ribas Beitrag anzeigen
    Hast du das hier beachtet?
    ja aber im beitrag ist ein link der ins gameswelt forum führt und nicht zu einem hinweis von nachtwanderer

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Ribas ist offline
    ja aber im beitrag ist ein link der ins gameswelt forum führt und nicht zu einem hinweis von nachtwanderer
    Der Link ist wahrscheinlich schon zu alt, damals hat er bestimmt funktioniert.
    Aber das ist ja eigentlich egal, da Nachtwanderer keine Lösung für das Problem gepostet hat, sondern nur das Problem erläutert hat.
    Aber wenn du darauf aufgepasst hast, dass du ihn nicht zu früh ansprichst, wird dir das ja sowieso nicht helfen.
    Auf welcher Version spielst du denn?

Zur Not musst du wohl auf Baltram als Händler verzichten, wirklich wichtige Sachen verkauft er ja nicht, von daher ist das ja auch nicht allzu tragisch.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger

Goldfinger ist offline
    [OT] Gameswelt hat das Schlimmste gemacht, was man als Forenbetreiber machen kann, nämlich - vor einigen Monaten - das Archiv gelöscht. Es war immer sehr interessant, sich die alten WoG-Beiträge aus der Anfangszeit zu Gemüte zu ziehen. Aber jetzt ist dies leider nicht mehr möglich, was mich persönlich ziemlich ärgert, weil es nun so scheint, als hätte WoG nie eine Vergangenheit gehabt.

Wäre natürlich gut, wenn Gameswelt noch ein BackUp vom Archiv hat, und dieses dann der vielen alten User wegen wieder aufspielt. [/OT]

Aber das ist ja eigentlich egal, da Nachtwanderer keine Lösung für das Problem gepostet hat, sondern nur das Problem erläutert hat. [...]
    Stimmt!

Wenn dieser Bug noch immer besteht, kann man sich wohl nur vor ihm schützen, indem erst mal die von Baltram geforderten Lebensmittel zusammen sucht, und ihn dann erst erneut anspricht.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

KingDiablo ist offline
    Aber das ist ja eigentlich egal, da Nachtwanderer keine Lösung für das Problem gepostet hat, sondern nur das Problem erläutert hat.
    Aber wenn du darauf aufgepasst hast, dass du ihn nicht zu früh ansprichst, wird dir das ja sowieso nicht helfen.
    Auf welcher Version spielst du denn?

Zur Not musst du wohl auf Baltram als Händler verzichten, wirklich wichtige Sachen verkauft er ja nicht, von daher ist das ja auch nicht allzu tragisch.
    ich spiele auf der neusten version also 2.6 mit scriptpatch

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Goldfinger Beitrag anzeigen
    [OT] Gameswelt hat das Schlimmste gemacht, was man als Forenbetreiber machen kann, nämlich - vor einigen Monaten - das Archiv gelöscht. Es war immer sehr interessant, sich die alten WoG-Beiträge aus der Anfangszeit zu Gemüte zu ziehen. Aber jetzt ist dies leider nicht mehr möglich, was mich persönlich ziemlich ärgert, weil es nun so scheint, als hätte WoG nie eine Vergangenheit gehabt.

Wäre natürlich gut, wenn Gameswelt noch ein BackUp vom Archiv hat, und dieses dann der vielen alten User wegen wieder aufspielt. [/OT]
    Auf der WoP-Seite ist Medis Forenarchiv verlinkt.
    Hier ist der oben angesprochene Thread.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger

Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Auf der WoP-Seite ist Medis Forenarchiv verlinkt.
    Hier ist der oben angesprochene Thread.
    Riesen Dank für den Link zum Archiv.

Ich wusste gar nicht, dass die alten Beiträge es doch noch irgendwie zu WoP geschafft haben. Es hatte ja beim Umzug damals bei Gamesweb Diskussionen zwischen Medi und irgendjemanden von Gamesweb gegeben gehabt, in denen es darum ging, die alten Beiträge WoP zu übereignen. Seitens Gamesweb war man aber nicht daran interessiert gewesen.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass nicht alles verloren gegangen zu sein scheint.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...