Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thief: Meisterdieb (Director' s Cut), Metal Age... - Doch nochmal geschockt worden?

  1. #81 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Braumeister Mönch Beitrag anzeigen

    Geschockt habe ich mich damals als Kind/Jugendlicher oft bei den Zombies, wenn sie ihre Laute von sich gegeben haben.
    Erging mir damals auch immer so. Inzwischen sind die Zombies kein Problem mehr für mich, erschrecken tu ich mich nur noch manchmal, wenn sich eine Wache überraschend umdreht und sofort zuschlägt. Passiert gerne bei den Dieben, die schon ausholen, ehe sie sich überhaupt zu einem gewendet haben.

    Ansonsten versammel ich gerne große Haufen an Gegnern, welchen ich dann selbstverständlich immer ausweichen muss, um noch mehr zusammen zu trommeln. Da passiert es auch gerne mal, das die einem den Weg abschneiden und man dann einem nach dem anderen knapp ausweicht. Kann man zwar jetzt nicht unbedingt als erschrecken oder schocken bezeichnen, aber manchmal ist das schon ganz schön nervenkitzelnd.
    Selbe gilt, wenn ich Gegner versuche irgendwo hin zu locken, wie z.B. in Thief 1 im Cragscleft-Gefängnis, einen Zombie am Anfang auf den Aufzug zu locken. Manchmal sind die Schläge der Zombies so knapp, das man manchmal ausversehen aus Panik irgendwo runterfällt

    Dark Project ist einfach für mich das beste, bzw. die besten Spiele überhaupt. Keines macht mir so viel Spaß wie diese 2 Teile (der 3. war gut, aber m.M.n nicht annährend so gut, wie Teil 1&2). Spiele ich jährlich immer wieder viele Male durch

    Edit: Warum hier manche das Waisenhaus als so schlimm empfanden, versteh ich nicht ganz. Liegt vielleicht auch daran, das ich den 3. Teil erst letztes Jahr durchgespielt hatte und mich deshalb nicht mehr so erschrecken ließ. Fande den 3. Teil leider an nicht einer Stelle erschreckend, weil da einfach nichts wirklich überraschendes seitens der KI war.
    Das_Whitey ist offline Geändert von Das_Whitey (05.01.2013 um 18:10 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Braumeister Mönch
    Gast
    Zitat Zitat von Furo Beitrag anzeigen
    Dark Project ist einfach für mich das beste, bzw. die besten Spiele überhaupt. Keines macht mir so viel Spaß wie diese 2 Teile (der 3. war gut, aber m.M.n nicht annährend so gut, wie Teil 1&2). Spiele ich jährlich immer wieder viele Male durch
    Ich spiele auch noch gerne den ersten und zweiten Teil. Den Dritten habe ich als er erschienen ist gespielt, aber dann irgendwann sein lassen. Ich empfand es falsch Garrett ein "festes Gesicht" zu geben und ihn in wiedereinkehrende Charakterzüge verfallen zu lassen. Die Figur um ihn war in den Vorgängern so undefiniert wie eine optische Charakterbeschreibung in einem Buch. Jeder einzelne Spieler oder Spielerin konnte sich ein vollkommen eigenes Bild von ihm machen, obwohl er dennoch eine feste und starke Persönlichkeit gleichzeitig dargestellt hat. Garrett sah jedesmal anders aus und man sah auch ohnehin wenig von ihm. Die Figur im zweiten Teil wirkte eher wie ein Random-Dieb.

    Dafür fand ich es unheimlich toll, dass man im dritten Teil eine ganze Stadt zur Verfügung hatte, in der man sich unabhängig und teilweise uneingeschränkt bewegen konnte.

  3. #83 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Edwina Moira
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Im Strandhaus, oder bin mit meinem VW Polo unterwegs ;)
    Beiträge
    66
    Ich habe mich auch wieder erschrocken, aber nur mit einem leichten Zucken. Das war in der Fanmission Sir Stefan's Geheimnis. Ich musste ins Haus von Lady Irmgard, um die goldene Harfe zu stehlen. Alles war ruhig. So, dann wollte ich nach oben ins Zimmer wo die Harfe versteckt ist. Plötzlich stand eine Dienerin vor mir, die zurückgeschreckt ist, auch ich bin zurückgeschreckt. Ich habe nicht mit dieser Dame gerechnet. Mein Gedanke war: Das muss bestraft werden. Okay ich geb's ja zu, ich bin manchmal sadistisch. Dann gab's mit dem Prügel eins übergebraten und die Dienerin war im Reich der Träume. Ich dachte nur: Selber schuld, wenn sie mich erschrecken muss. Nach einem kräftigen Atemzug ging's dann weiter.

    Schönen Abend zusammen.
    Edwina Moira ist offline

  4. #84 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Broggar
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    102
    Manchmal schon. Nämlich wenn man sich anschleicht und die Wache sich plötzlich umdreht und sofort zuschlägt. Das kann ganz schön übel sein.
    Broggar ist offline

  5. #85 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Edwina Moira
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Im Strandhaus, oder bin mit meinem VW Polo unterwegs ;)
    Beiträge
    66
    Ich habe schon wieder einen HEFTIGEN Schock bekommen. In irgendeiner Fanmission (Name fällt mir nicht ein) war es passiert. Ich wollte nach unten in den Keller um dort was zu suchen. Dann wollte ich eine Tür öffnen, als wie aus dem Nichts eine Geisterfrau wie von einer Terantel gestochen mit Gebrüll aus dem Keller rannte und mich mit einem geschockten Blick ansah. Echt Leute ich habe selbst nicht anders geschaut. Zusammengezuckt bin ich auch ÜBELST.
    Edwina Moira ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •