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Geheimnisse von Ardos Anwesen

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
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    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, , bzw. durch unten angebene Angaben ergänzt:

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    • Die Gefährten sammeln sich hier und können ausgetauscht werden
    • Im Lagerraum kann man Gegenstände deponieren
    • Für Geld kann man die Werkbänke einrichten
    • Der Brunnen bietet umsonst Quellwasser. Wichtig: Keine Gegenstände in den Brunnen lagern, beim nächsten Betreten des Anwesens sind die weg und es gibt nur wieder neues Quellwasser
    • In Töpfen wachsen Pflanzen - Nach der Ernte wachen Sie nach, jedes mal wenn das Anwesen neu betreten (also geladen) wird
    • Nachdem Ardos Mörder gefunden ist (In der Quest eine Handvoll Dukaten auf Seite der Storrebrandt, ob man den auch auf der Seite der Neisbecks bekommt, weiß ich nicht), findet man einen Schlüssel, der das Arbeitszimmer öffnet. Dort findet sich in der Truhe Ardos Schwert
    • Man kann in der Grafenstadt Hühner kaufen - eine Ahnung ob und was die bringen?
    • Ebenfalls kann man dort einen Wühlschrat kaufen, der im Keller einen Gang freilegt. Dort findet man eine Truhe mit einem Haweihemd, falschen Bart und einer Tüte (Helm) - haben die einen tieferen Sinn? Weiter oben kommt man zu einer Tür, aber die kann ich nicht öffnen. Ergibt sich da später noch was?
    • Den Kopf des Puppurwurm, den man in Tallon erschlägt, kann man den dem Hauswart geben, welchen diesen an der Fassade anbringt

    Geändert von Pslsd (11.08.2008 um 21:33 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
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    Pflanzen kommen abhängig vom Spielfortschritt automatisch im Haus dazu und ja sie wachsen nach. Einfach Haus neu betreten und schon sind die Pflanzen erneut pflückbar.

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
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    Den falschen Bart habe ich Forgrimm gegeben, darauf hat er zwar nicht reagiert, sah aber wieder wie ein echter Zwerg aus.

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
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    nachdem man den Drachen in Tallon getötet hat kann man den Kopf des Drachens seinen Hauswirt geben - der hängt ihn dann an die Fasade

  5. #5 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
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    Zitat Zitat von Hopeless-Guy Beitrag anzeigen
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    nachdem man den Drachen in Tallon getötet hat kann man den Kopf des Drachens seinen Hauswirt geben - der hängt ihn dann an die Fasade
    aahh, wenn ich das gewußt hätte !
    einen lumpigen heller hab ich dafür bekommen. einen lumpigen heller !

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
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    So habe die angaben oben eingebaut.

    Weiß jemand noch genaueres wegen den Hühner und den Wühlschrat und

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    bekommt man den SChlüssel für Ardos Arbeitszimmer auch, wenn man in der Quest "Für eine Handvoll Dukaten" für die Neisbecks arbeitet?
    Was hat es mit den Haweihemd & Co auf sich, kann man damit noch was machen, oder ist ds nur ein Easteregg?

  7. #7 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
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    Der Wühlschrat macht Folgendes:

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    Im Laufe der Quests gräbt er irgendwann den Geheimgang im Keller frei, wo man in einer Kiste Fun-Items findet.

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
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    Zu "Für eine Handvoll Dukaten":

    Zitat Zitat von Pslsd Beitrag anzeigen
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    bekommt man den SChlüssel für Ardos Arbeitszimmer auch, wenn man in der Quest "Für eine Handvoll Dukaten" für die Neisbecks arbeitet?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ja, du bekommst irgendwann die Gelegenheit, die Seite zu wechseln und für die Stoerrebrandts zu arbeiten. Und ich nehme an, dass du den Schlüssel trotzdem bekommst, auch wenn du bei den Neisbecks bleibst.


  9. #9 Zitieren
    Sergej Petrow
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    Wenn man die Koboldquest in Tallon richtig löst, wird der Fassade ein bisserl aufpoliert und es kommen noch ein paar Banner hinzu.

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
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    vor langer, langer Zeit hatte ich in Ferdok für damals viel Dukaten einen Wühlschrat erworben. Nun hatte ich ihn schon fast vergessen, aber er steht immer noch im Keller von Ardos Anwesen herum und frisst mein Brot
    Er lässt sich auch nicht ansprechen, habe ich vielleicht irgendwann mal was verpasst?

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer
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    Nach einiger Zeit (also nach Erledigung von ein paar Hauptquests), fängt der Schrat an
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    einern Durchgang zu graben. Am Ende des Durchgangs befindet sich eine Kiste Easter Eggs.

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
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    Was bedeutet, es ist völlig nutzlos sich einen zu kaufen ^^

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer
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    Ne, denn 50 D sollte man eigentlich immer über haben.
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    Und das ist es mir allemal wert, dass Forgrimm wieder mit seinem Bart rumläuft.

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
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    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
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    so kann mans auch sehen ^^
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

  15. #15 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
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    Ich hab mal zwei Threads gleichen Themas zusammengeschoben.

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
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    Ardos Schlüsselbekommst Du:
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    Wenn Du Taschman tötest (bzw. dieses von 'Yandrik' erledigt wird), also egal für wen Du spielst!

    Also Mafia oder Helfersyndrom

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