Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Feuerelementar - wie besiegen? Tipps, Tricks?

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von thwidra
    Ich hänge irgendwo unter Morrulusch auf der Suche nach dem Herz. Und zwar an Gegnern, die ich einfach nicht platt bekomme. Wer mir hier ein paar Tipps geben kann, wie ich am besten vier Feuerelementare am Stück besiegen kann, nur her damit. Drakensang hat mich hier zum ersten mal wirklich an den Eiern und meine bisherigen Taktiken funktionieren nicht wirklich. Kälteschock beherrscht nur mein Magier und ist wohl zu schwach ausgebildet. Außerdem geht der ziemlich schnell nieder, Zauberschutz bringt's bisher auch nicht. *grml*

Mein Hauptcharakter ist ein Waldelfe, spezialisiert auf Hiebwaffe, kann aber auch gut Donnerkeil. Josh als Zauberer habe ich dabei, der beherrscht schon einiges (Feuerball, Blitz, diverse Herbeirufzauberer). Dazu ein Nahkämpfer mit Speer (der Elfe aus Tallon, der seine Damilie verloren hat), sowie Gwendala als Bogenschützin und Heilerin.

Problem ist, dass die Feuerelementare zuerst auf Gwendala gehen und sie schon in der ersten Runde platt ist. Danach ist meisten der Zauberer dran, der auch nicht so viel aushält. Da fehlen mir schon zwei Kämpfer und spätestens dann hat auch mein Nahkämpfer keine Chance. Am längsten hält noch mein Hauptchar durch, aber mit seiner Axt trifft er nur jeden zehnten Schlag und ständig zaubern kann er auch nicht. Ach ja, Tränke sind zur Zeit Mangelware, habe wohl zu wenig mit genommen (ist ja auch sauteuer das Zeug). Hilfe erbeten!

2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Hast du keine Brandsalbe mehr?

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    1. Traldar hat bei mir gegen einen Feuerelementar eine gte leistung erbracht. 2. Dschinnenruf auf 15 oder so ist grundsetzlich eine gute lösung^^
    3. Brandsalbe eigentlich nur noch
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl

4. #4 Zitieren
    Sonst würde ich versuchen, die Elementare auseinanderzuziehen, sprich: über die Brücke flüchten und ein ganzes Stück zurückrennen (bis hinter die Zyklopentür). Und dann hoffen, dass die Elementare zurückbleiben und sich einzeln rauslocken lassen.

5. #5 Zitieren
    Brandsalben habe ich leider keine mitgenommen und mein Alchemist sitzt in Ferdok...

Ich probiere es mal mit der Fluchttaktik. Und Dschinn ist auch gut geskillt bei mir, mal sehen, ob es damit klappt.

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Die Stärke von denen hat mich auch überrascht, 2 konnte ich recht schnell töten, aber die anderen hab ich einfach nicht getroffen.
    Die Spezialfähigkeit "Finte" hat dann wahre Wunder bewirkt. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten Brandsalbe, Wundpulver, heilen usw. und möglichst Fernkampf führen, wobei das nicht immer möglich ist.

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    bei mir sind die immer recht schnell gefallen. notfalls mal son beerensaft, wenns doch knapp wurde.
    Einfach die drei nahkämpfer (jetzt von mir aus gesehen) reinrennen lassen, damit die angegriffen werden und mein magier hat von außern "reingezaubert". Natülrich rien auf schaden.
    Hat bei mir eigentlich sehr gut geklappt.

8. #8 Zitieren
    Ich habe die vier Feuerelementare gerade geschafft, indem ich meinen zwei Kämpfern, die immer am längsten durchhielten, meine letzten großen Zaubertränke und Heiltränke gegeben habe. Zwischendurch konnte ich allen mal Wundpulver geben. Mein Zauber hat auch einen großen Heiltrank bekommen, so hielt er ein paar Runden länger durch. Dann fleißig mit Donnerkeil auf einen Feuerelemtar und der Elf mit dem Speer hat einen Todesstoß versetzt. Den zweiten Feuerelementar habe ich genauso platt gemacht, dann war allerdings meine Bogenschützin und der Zauberer platt. Mein Hauptchar hat immer fleißig Donnerkeile auf den dritten Feuerelementar verteilt, die Mana hat sich dank des großen Zaubertrankes schnell regeneriert. Irgendwann hat es dann meinen zweiten Nahkämpfer erwischt, gleicht danach den dritten Feuerelementar. Mein Hauptchar hat dann im Wechsel Donnerkeile und Wuchthiebe auf den letzten Feuerelementar verteilt. Leider traff er mit seiner Axt ansonsten ja nur bei jedem 10. Versuch (klar, wie will man auch gegen Feuer schneiden...).

Na ja, geschafft irgendwie. Dann konnte ich wenigstens den dritten zyklopischen Schlüssel auflesen. Nun stehe ich aber zwei Dutzend Grolmen an der Wendeltreppe gegenüber. Und das ohne noch großartig Tränke zu haben. Prost Mahlzeit!

9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Die Grolme konnten doch garnichts.
    Die sind irgendwie immer wie die Fliegen gefallen.
    Darf man mal erfahren, wie deine Helden geskillet sind? Am besten screenshot von den einzelnen fähigkeiten bildschirmen.
    Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann man da mal den unterschied aufschlüsseln

10. #10 Zitieren
    Die Grolme kann man sehr gut mit dem Befreiungsschlag niedermähen. Und wenn du die Kristalle so schnell wie möglich zerstörst, kommen auch nicht mehr so viele neue.

11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Absurder weise ist der Feuerstrahl (Ignifaxius) äusserst effektiv gegen die Feuerelementare. Sie verursachen zwar kein "brennen" aber der Schaden kommt trozdem.

Mit LVL 12 waren die auch für meine Gruppe nicht so das Problem (Söldner, Amazone, Zwerg, Scharlatanin)

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Horriphobus war auch effektiv gegen die, wenn ich mich recht erinnere.

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von BigBubby Beitrag anzeigen
    Die Grolme konnten doch garnichts.
    Die sind irgendwie immer wie die Fliegen gefallen.
    Ja, wenn da nur vier oder fünf kommen, dann schaue ich meiner Party beim Kampf auch nur zu und lass die dann mal machen. Aber bei 'nem Dutzend ist das was anderes...

Darf man mal erfahren, wie deine Helden geskillet sind? Am besten screenshot von den einzelnen fähigkeiten bildschirmen.
    Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann man da mal den unterschied aufschlüsseln
    Habe Screenshots gemacht. Will aber vorher sagen, dass ich DSA-Neuling bin und mit Sicherheit einiges falsch gemacht habe. Z.B. habe ich die Basiswerte kaum angerührt. Tipps, was ich beim nächsten mal besser machen könnte, sind also willkommen.

Mein Hauptcharakter hatte ich anfangs auf Heilung und Tier- und Pflanzenkunde geskillt. Später mit Schlösser knacken und Fallen entschärfen, weil ich Drannor und Kladdis rausgeschmissen habe. Noch später kamen Alchemie, Bogenbau und Schmieden hinzu, weil ich nicht wusste, dass ich da noch eine Alchemistin bekomme. Na ja, nun ist er ein Allrounder, kann einige Zaubersprüche ganz gut, die Kampffähigkeiten sind aber nicht so stark ausgbildet.

[Bild: Hauptchar1.jpg]

[Bild: Hauptchar2.jpg]

[Bild: Hauptchar3.jpg]

[Bild: Hauptchar4.jpg]

[Bild: Hauptchar5.jpg]

Jost, der Zauberer:

[Bild: Jost1.jpg]

[Bild: Jost2.jpg]

[Bild: Jost3.jpg]

[Bild: Jost4.jpg]

[Bild: Jost5.jpg]

[Bild: Jost6.jpg]

Ancoron habe ich vor Morulusch bekommen und eigentlich nur testweise mitgenommen, so wie ich das mit jeden neuen Charakter gemacht habe, um ihn mal auszuprobieren. Ist mein Nahkämpfer und mit Speer + Todesstoß macht der schon anständigen Schaden.

[Bild: Ancoron1.jpg]

[Bild: Ancoron2.jpg]

[Bild: Ancoron3.jpg]

[Bild: Ancoron4.jpg]

[Bild: Ancoron5.jpg]

Und Gwendala als Bogenschützin und unterstützende Zauberin, sowie Heilerin und Expertin in Tier- und Pflanzenkunde und Wildnisleben. Sie beherrscht noch Pfeilhagel, Gezielter Schuss und Meisterschütze (Screenshot daon habe ich vergessen).

[Bild: Gwendala1.jpg]

[Bild: Gwendala2.jpg]

[Bild: Gwendala3.jpg]

[Bild: Gwendala4.jpg]

[Bild: Gwendala5.jpg]

14. #14 Zitieren
    Kannst du die Bilder bitte durch Links ersetzen? Die zerbomben den ganzen Fred.

15. #15 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    Zitat Zitat von Teria Beitrag anzeigen
    Die Grolme kann man sehr gut mit dem Befreiungsschlag niedermähen. Und wenn du die Kristalle so schnell wie möglich zerstörst, kommen auch nicht mehr so viele neue.
    ich habe schon alle drei tore offen und bin gerade in diesem rätsellabyrinth.
    aber zerstörbare kristalle sind mir keine über den weg gelaufen.
    wie sehen die aus ? da hätte ich mir wohl eine menge ärger ersparen können.

eine andere frage:
    als ich durch das portal ging, dachte ich, das wird nur ein kleiner nebenquest. war also dementsprechend unvorbereitet.
    bin gerade im rätselbereich, habe keine alchimistin dabei und meine gruppe kriecht am zahnfleisch, weil ich meine letzten 3 antidots nicht rausrücken will. die goulmond-teatime ist schon vorbei. habe noch einen großen und drei kleine heiltränke.

kann ich den quest überhaupt noch schaffen ? was für eine art attacken kommen nach dem rätselbereich noch auf mich zu ?

16. #16 Zitieren
    Bis zur nächsten Atempause kommen eigentlich nur noch Grolme.

17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von feua
    Eigentlich gibts da noch einen Endfight mit etwas anderem als nem Grolm, nen bischen größer.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Zyklopenskelett mit einigen Grolmen zusammen, durchaus ne Herausforderung.

Kristalle: nicht da, andere Baustelle. (Später)

Wegen deinen Gegengiften: schon mal von Klarum Purum gehört? Der sollte im Zauberbuch eines jeden Magiewirkers stehen, den muss man auch gar nicht steigern.

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Teria Beitrag anzeigen
    Kannst du die Bilder bitte durch Links ersetzen? Die zerbomben den ganzen Fred.
    Der Thread ist in Ordnung und wird normal angezeigt. Die Bilder sind alle verkleinert worden durch das Forumssystem. Sollte bei dir auch so sein, die Bilder müssen nur vollständig geladen sein. Wenn's immer noch nicht klappt, ersetze ich die Bilder durch Links.

19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    thwidra

ich seh da schon einige Sachen bei deinen Helden.

1. Nahkampf: Man sollte sich konrket entscheiden, entweder defensive oder offensive spielweise und die dann voll ausbauen. Passend dazu auch die Spezialattacken, aber auch nur die, die zur Waffe passen
    2.Defensive: Alles ausbilden, komplett. Wenn man ausdauer voll ausbildet, dann kann man auch offensive aura3 durchgehen anwenden. Dazu können sie besser ausweichen etc pp

Allrounder sind Möglich, aber nicht empfehlenswert. Das nächste mal am besten jeden Char nur 1 bis 2 extra Fähigkeiten geben.
    Bei mir z.B. kann der Zwerg schmieden, mein Hauptchar (Elementarist) kann Zaubern, was viel kostet, und das nötigste an Alchemie, der liebe dieb kann natürlich klauen, fallen entschärfen, gassenwissen und die Amazone kann Tiere ausnehmen, Pflanzen ausnehmen und hat Naturwissen.

Ist bogen 15 das Maximum bei der Amazone?
    Waffenskills in der benutzen Waffe auch immer auf maximum bringen.

Nebenfähigkeiten braucht man eigentlich nur aufstocken, wenn man sie konkret braucht.
    Ensonsten Punkte auf die ganzen Attribute verteilen.
    Ich werde mal bei mir Screens machen. Ich dürfte sogar noch nen Save haben beim Grolmenendgegner, das dürfte dann zeitlich passen

20. #20 Zitieren
    Danke für die Tipps.

Meinen Hauptcharakter habe ich auch immer in einer Nebenfähigkeit hoch geskillt, als ich das brauchte. Und da ich fast alles mal gebraucht habe, hat der nun auch ziemlich viel dort, dafür kaum Kampfskills. Biem nächsten Spiel werde ich das besser verteilen.

Die Bogenschützin ist auf 15 maximal, alle anderen Charaktere sind auch auf Max bei ihren jeweiligen Waffen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »