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Die F.E.A.R. Diskussion

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
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    Hallo liebe F.E.A.R. Freunde und vll. auch Freundinnen!
    Es geht um F.E.A.R.!
    Eines der großen Topspiele wie ich finde!
    Hier können Fragen zum Spiel selber und auch zu den Jeweiligen Addons gestellt werden, Screenshots reingepostet werden (aber nicht ZU blutige), Videos und Musik reingestellt werden, wie auch Wallpaper oder einfach nur über das Spiel diskutiert werden.
    Powersocke ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Grayback
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    Nimmt wirklich jemand die Addons ernst? Ich zumindest für meinen Teil nicht, die Addons sind nicht vom gleichen Entwickler wie das Hauptspiel, das merkt man und war von den (ursprünglichen) Entwicklern nicht gewollt.
    Deswegen werden die Addons ja auch im eigentlich inoffiziellen, eigentlich aber "richtigen" Nachfolger (Project:Origin) von den Entwicklern ignoriert, sprich, es ist nie passiert.
    Ich freu mich schon drauf, also auf Origin, nicht FEAR2, was ja auch noch kommen soll.
    Grayback ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
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    Zitat Zitat von Grayback Beitrag anzeigen
    Nimmt wirklich jemand die Addons ernst? Ich zumindest für meinen Teil nicht, die Addons sind nicht vom gleichen Entwickler wie das Hauptspiel, das merkt man und war von den (ursprünglichen) Entwicklern nicht gewollt.
    Deswegen werden die Addons ja auch im eigentlich inoffiziellen, eigentlich aber "richtigen" Nachfolger (Project:Origin) von den Entwicklern ignoriert, sprich, es ist nie passiert.
    Ich freu mich schon drauf, also auf Origin, nicht FEAR2, was ja auch noch kommen soll.
    Naja, das finde ich wiederum schade, weil ich will, dass es mit der Story weiter geht und dazu gehören die AddOns.
    Aber dennoch freue ich mich auf Project Origin.
    Powersocke ist offline Geändert von Powersocke (10.08.2008 um 10:10 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
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    Zitat Zitat von Grayback Beitrag anzeigen
    Nimmt wirklich jemand die Addons ernst? Ich zumindest für meinen Teil nicht, die Addons sind nicht vom gleichen Entwickler wie das Hauptspiel, das merkt man und war von den (ursprünglichen) Entwicklern nicht gewollt.
    Deswegen werden die Addons ja auch im eigentlich inoffiziellen, eigentlich aber "richtigen" Nachfolger (Project:Origin) von den Entwicklern ignoriert, sprich, es ist nie passiert.
    Ich freu mich schon drauf, also auf Origin, nicht FEAR2, was ja auch noch kommen soll.
    Natürlich nimmt jemand die Addons ernst! Extraction Point hat meiner Meinung nach das Hauptspiel locker nochmal übertroffen! Die Horroreffekte am laufenden Band, die neuen Gegner, allein schon das man nun Türen aufbrechen/einschlagen kann, der Horror kam mMn sogar noch besser rüber als im Hauptspiel! Mission Perseus war dann aber etwas enttäuschend. Der Horror wurde stark vernachlässigt, dafür waren die Kämpfe aber umso herausfordernder. Im Intervall 4 hab ich mir dann aber wieder mal vor Angst in die Buchs geschissen, ansonsten verlief der Horror doch eher zurückhaltend, bis auf eben genanntes Level. Trotzdem empfand ich auch Mission Perseus als durchaus gelungenes Stand-Alone-Addon. Die ganze F.E.A.R.-Reihe hat mir durchweg sehr sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich wie ein Wahnsinniger, das meine Lieblingsshooterreihe mit Project Origin bald weiter fortgesetzt wird! Die Trailer sprechen für sich, auch wenn das neue Blut in Deutschland wohl nicht zu sehen sein wird. Aber wofür gibts Uncut-Patchs bzw den Importhändler?
    freezing rain ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Grayback
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    Ist natürlich Geschmackssache, für mich hatte das Hauptspiel mehr "Flair", mehr unterschwelliger Horror bzw. Grusel, gefiel mir besser als die Addons. Von der Action-Seite siehts natürlich ein wenig anders aus.
    Natülich ist es enttäuschend dass ohne die Addons die Story seit dem Haupt-Fear stagniert ist, aber trotzdem ist es mir irgendwie lieber wenn die Story von den ursprünglichen "Autoren" weitererzählt wird.
    Wie gesagt, Geschmackssache, Project:Origin werd ich mir auf Jedenfall holen, die Trailer fand ich auch schon sehr Verheißungsvoll, mal gucken wie nun die Tatsache aufgeklärt wird dass man nun nicht mehr das ehemalige Versuchskaninchen, sondern ein normaler Soldat ist, der allerdings trotzdem die "Bullet-Time" drauf hat usw. Auch den Umstand dass die Handlung parallel zum Ende von Fear stattfindet find ich schon recht spannend. Lassen wir uns überraschen.
    Grayback ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
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    Fear ist neben S.T.A.L.K.E.R. das schönste Shootererlebnis am PC. Stalker hat mir durch seine Freiheiten, die Umsetzung und Geschichte des Spieles, inbesondere das AKW noch einen Tick besser gefallen .

    Ist das erste AddOn zu Fear nicht vom gleichen Entwickler wie auch das Hauptspiel? Meines Wissens nach ist doch nur das 2. AddOn von einem anderen Entwickler hergestellt wurden.

    Das Hauptspiel war schon einmal klasse gewesen, vom Jäger zum Gejagten. Die Mischung aus Horror, Shooter und zum Teil auch Survival hat mir sehr gut gefallen. Übertrumpft wurde das Ganze mit dem ersten Addon, da habe ich mich teilweise wie in der Welt von Silent Hill gefühlt. Besser geht nicht mehr . Das 2. AddOn habe ich noch nicht gespielt, mal gucke...

    Das es einen Nachfolger von Fear gibt, wußte ich bis zum Lesen dieser Beiträge noch gar nicht . Wenn dieser aber so gut wie das erste Addon werden wird, was will man mehr .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  7. #7 Zitieren
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    Schon erstaunlich, was Leute alles für gut befinden.
    Ewig langes herumirren in langweiligen Gängen, auf Feinde stoßen und draufhalten, was geht. Das war's. Wow. Ich habe mich bei keinem Spiel dermaßen gelangweilt, wie bei F.E.A.R. Außer vielleicht bei Doom 3. Aber selbst da war das Leveldesign tausend mal origineller als bei F.E.A.R.
    Blinky Bill ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
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    Zitat Zitat von Blinky Bill Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, was Leute alles für gut befinden.
    Ewig langes herumirren in langweiligen Gängen, auf Feinde stoßen und draufhalten, was geht. Das war's. Wow. Ich habe mich bei keinem Spiel dermaßen gelangweilt, wie bei F.E.A.R. Außer vielleicht bei Doom 3. Aber selbst da war das Leveldesign tausend mal origineller als bei F.E.A.R.
    Naja, jedem das seine, oder?
    Ich find FEAR einfach klasse!!!
    Powersocke ist offline

  9. #9 Zitieren
    CeeX
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    Wäre ja eine etwas einseitige Diskussion, wenn jeder die gleiche Meinung hätte. Ich kann mich Blinky Bill nur anschliessen. Gegner und Leveldesign sind langanhaltenden Spielspaß einfach viel zu eintönig. Das konnte auch die tolle KI nur bedingt wett machen.
    Geändert von CeeX (11.08.2008 um 15:49 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
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    Ich finde, dass das Game zum Ende hin immer übler wird, das normale FEAR.
    Und das ist geil!
    Aber von Mission Perseus war ich ein wenig enttäuscht, aber ne nette Abwechslung wenn man was zum Metzeln sucht^^
    Powersocke ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
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    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Wäre ja eine etwas einseitige Diskussion, wenn jeder die gleiche Meinung hätte. Ich kann mich Blinky Bill nur anschliessen. Gegner und Leveldesign sind langanhaltenden Spielspaß einfach viel zu eintönig. Das konnte auch die tolle KI nur bedingt wett machen.
    Wie jede Bewertung ist auch das sehr individuell, weil es je nach Ansicht auf jedes Spiel zutreffen kann. Was wäre für dich denn ein Shooter, bei dem das anders ist, jedoch nicht grenzenlos überzogen und überladen wie z.B. bei Crysis?

    Mir hat Fear wegen seiner Einzigartigkeit gefallen, ein Shooter kombiniert mit zahlreichen Horror-Effekten und-szenen. Hinzu kommt der Zeitlupenmodus, welcher den Kämpfen einen attraktiven Bonus einbringt. Hier konnte man wenigstens mal wieder richtig gut taktieren mit " ducken und um die Ecke lehnen", Granaten im richtigen Augenblick werfen, das Schießen von teilweise sogar 2 Waffen, und das alles wunderbar präzise in Zeitlupe. Und hat dich ein Gegner noch nicht entdeckt, ein Schuß und er ist Geschichte. Was den Aufbau der Level angeht, hast du sicher recht, da man sich immer nur in einer Art Schlauch bewegt und nicht wirklich viel freie Fläche zur Verfügung hat. Aber gerade der Häuserkampf im Originalspiel (zu Blöd, hab den Namen und das Intervall für das Gebäude vergessen, nach Hubschraberabsturz) hat zumindest mir irre viel Gaudi gemacht . Wobei mich der Aufbau der Level überhaupt nicht gestört hat, da Fear allein schon wegen der klasse umgesetzten Horror-Geschichte ein Erlebnis gewesen ist.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Grayback
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    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ist das erste AddOn zu Fear nicht vom gleichen Entwickler wie auch das Hauptspiel? Meines Wissens nach ist doch nur das 2. AddOn von einem anderen Entwickler hergestellt wurden.
    Extraction Point ist von den Time Gate Studios.
    Grayback ist offline

  13. #13 Zitieren
    CeeX
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    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wie jede Bewertung ist auch das sehr individuell, weil es je nach Ansicht auf jedes Spiel zutreffen kann. Was wäre für dich denn ein Shooter, bei dem das anders ist, jedoch nicht grenzenlos überzogen und überladen wie z.B. bei Crysis?
    Da ich eigentlich kein Shooterspieler bin und daher auch kaum welche kenne, fällt es mir schwer Vergleiche zu ziehen. Ich habe allerdings Halflife 2 gespielt und da fällt F.E.A.R. weit zurück. Dabei geht es mir weniger um das lineare Schlauchprinzip (im Gegenteil, ich hasse Labyrinthe und das Gefühl irgendwo was übersehen zu haben), sondern die Abwechslung. F.E.A.R. habe ich erst vor ein paar Monaten gespielt, Halflife liegt schon ein paar Jahre zurück. Trotzdem kann ich mich an dutzende Bilder aus HL2 erinnern, aber kaum an eines aus F.E.A.R. Leider besteht letzteres fast nur aus Beton und Bürogebäuden.

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Grayback
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    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Da ich eigentlich kein Shooterspieler bin und daher auch kaum welche kenne, fällt es mir schwer Vergleiche zu ziehen. Ich habe allerdings Halflife 2 gespielt und da fällt F.E.A.R. weit zurück. Dabei geht es mir weniger um das lineare Schlauchprinzip (im Gegenteil, ich hasse Labyrinthe und das Gefühl irgendwo was übersehen zu haben), sondern die Abwechslung. F.E.A.R. habe ich erst vor ein paar Monaten gespielt, Halflife liegt schon ein paar Jahre zurück. Trotzdem kann ich mich an dutzende Bilder aus HL2 erinnern, aber kaum an eines aus F.E.A.R. Leider besteht letzteres fast nur aus Beton und Bürogebäuden.
    Kann ich widerum für meinen Teil gar nicht bestätigen, den Vergleich HL2 und FEAR verliert für mich HL2 eindeutig, klar, die beiden Spiele sind sicherlich nicht 100%ig vergleichbar, trotzdem wesenlich mehr Spaß hatte ich bei FEAR. Wenn man nun wieder HL2 Ep1&2 mit einbezieht sieht es wieder anders aus, da war der Spaßfaktor schon höher.
    Ich würde einfach behaupten dass ich zumindest ein reinrassiger Shooter Spieler war, mittlerweile nicht mehr durch und durch, was aber eigentlich für mich nur an der nachlassenden Qualität des Shooter-Genres liegt. Nach einer längeren Durststrecke war FEAR für mich einfach mal wieder ein tolles Spielerlebnis.
    Momentan hat das Genre auch wieder einen schlechten Stand bei mir, viele der hochgelobten Hypes der letzten Zeit fand ich äußerst ernüchternd, COD4 - überscriptetes möchtegern-mittendrin Erlebnis, Crysis - überbewertete Grafikdemo mit äußerst schlanker Story und langweiligen Kämpfen, nur als Beispiele.
    Naja, mal auf Project:Origin warten...
    Grayback ist offline

  15. #15 Zitieren
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    Bei FEAR liegt an jeder Ecke gleiche Zeug herum. Ein immer wiederkehrender Kaktus, der nicht mal kaputt geht, wenn man draufhält. Ein immer wiederkehrender Fettsack, der nur dumm daherredet und dazu noch unverwundbar ist. Ist echt witzig, wenn man auf den Idioten schießt, passiert tatsächlich nichts. Er beschwert sich nicht einmal. Und immer wieder die gleichen Türen, die gleichen verschlossenen Gitter, die gleichen "Feinde", die gleichen Feuerlöscher an der Wand, die gleichen Treppen, die gleichen Aufzüge... Level für Level für Level: Langeweile pur... GÄÄÄHN.... SCHNARCH....

    Von Horror- und Schockeffekten keine Spur. Absolut öde. Im Grunde genau das richtige Spiel für Teletubbyzurückwinker und Warmduscher.
    Blinky Bill ist offline

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Grayback
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    Zitat Zitat von Blinky Bill Beitrag anzeigen
    Bei FEAR liegt an jeder Ecke gleiche Zeug herum. Ein immer wiederkehrender Kaktus, der nicht mal kaputt geht, wenn man draufhält. Ein immer wiederkehrender Fettsack, der nur dumm daherredet und dazu noch unverwundbar ist. Ist echt witzig, wenn man auf den Idioten schießt, passiert tatsächlich nichts. Er beschwert sich nicht einmal. Und immer wieder die gleichen Türen, die gleichen verschlossenen Gitter, die gleichen "Feinde", die gleichen Feuerlöscher an der Wand, die gleichen Treppen, die gleichen Aufzüge... Level für Level für Level: Langeweile pur... GÄÄÄHN.... SCHNARCH....

    Von Horror- und Schockeffekten keine Spur. Absolut öde. Im Grunde genau das richtige Spiel für Teletubbyzurückwinker und Warmduscher.
    Naja, es ist trotzdem Geschmackssache, wenn du allerdings bei FEAR nur negative Kritikpunkte findest und meinst es wäre für "Warmduscher", Spaßvogel, welcher Shooter macht es denn dann in deinen Augen richtig?
    Grayback ist offline

  17. #17 Zitieren
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    Zitat Zitat von Grayback Beitrag anzeigen
    Naja, es ist trotzdem Geschmackssache, wenn du allerdings bei FEAR nur negative Kritikpunkte findest und meinst es wäre für "Warmduscher", Spaßvogel, welcher Shooter macht es denn dann in deinen Augen richtig?
    Es ist und bleibt natürlich Geschmackssache und FEAR trifft meinen nun mal nicht. Es gibt eigentlich keinen Horror-Shooter der mich zusammenzucken lässt. Ich bin einfach nicht der Typ, der sich wegen eines Spiels in die Hosen scheißt. Ich kann aber trotzdem sagen, dass FEAR kein guter Horrorshooter ist, zumindestens in meinen Augen. Da haben mir Titel wie Undying oder System Shock wesentlich mehr gegeben.
    Blinky Bill ist offline

  18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
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    Zitat Zitat von Blinky Bill Beitrag anzeigen
    Bei FEAR liegt an jeder Ecke gleiche Zeug herum. Ein immer wiederkehrender Kaktus, der nicht mal kaputt geht, wenn man draufhält. Ein immer wiederkehrender Fettsack, der nur dumm daherredet und dazu noch unverwundbar ist. Ist echt witzig, wenn man auf den Idioten schießt, passiert tatsächlich nichts. Er beschwert sich nicht einmal. Und immer wieder die gleichen Türen, die gleichen verschlossenen Gitter, die gleichen "Feinde", die gleichen Feuerlöscher an der Wand, die gleichen Treppen, die gleichen Aufzüge... Level für Level für Level: Langeweile pur... GÄÄÄHN.... SCHNARCH....

    Von Horror- und Schockeffekten keine Spur. Absolut öde. Im Grunde genau das richtige Spiel für Teletubbyzurückwinker und Warmduscher.
    Alles GEschmackssache.
    Ich kenne welche, die würden sich bei dem Game vor Angst in die Hosen machen.
    Ich persönlich finde das Spiel geil und ich steh dazu.
    Und die Story ist auch hammer.
    Powersocke ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
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    Zitat Zitat von Blinky Bill Beitrag anzeigen
    Von Horror- und Schockeffekten keine Spur. Absolut öde. Im Grunde genau das richtige Spiel für Teletubbyzurückwinker und Warmduscher.
    Sag sowas nicht. Jeder hat eine andere Meinung. Ich fand HL2 beispielsweise nicht sonderlich überragend und Crysis empfand ich als einen der schlechtesten Shooter aller Zeiten. Nur Grafik, mehr nicht.
    Dafür fand ich eben FEAR total genial, auch wenn sich das Leveldesign besonders im Hauptspiel wirklich nur ein paar mal verändert hat und ziemlich lange gleich geblieben ist. Trotzdem fand ich die Kämpfe atemberaubend und die Horroreffekte absolute Spitzenklasse! Wobei ich mir im Hauptspiel auch noch nicht wirklich vor Angst in die Buchs geschissen habe.. aber bei Extraction Point! Oh ich will gar nicht davon anfangen.. Schweißausbrüche, Brüllanfälle beim Ballern, sogar teilweise Schiss um die nächste Ecke zu gehen. Das war Hardcore-Horror vom allerfeinsten! ..meiner bescheidenen Meinung nach.
    Und wie gesagt bei Mission Perseus ausschließlich in Intervall 4. Da war wieder dieser geniale Hardcore-Horror. Ansonsten blieb das zweite Addon hinten zurück, aber die Ballereien waren immer noch die intensivsten, die ich je zocken durfte, zumindest auf Mittlerem oder Schwierigem Schwierigkeitsgrad! Unbedingt sofort mindestens auf Mittel zocken, ansonsten sind die Kämpfe nur halb so intensiv, da die genial KI dann nicht richtig zur Geltung kommen kann!
    Meine absoluten Lieblingsshooter mit den geilsten Ballereien, überragender KI und hammermäßigen Horroreffekten!
    freezing rain ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
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    Zitat Zitat von Good Psycho Beitrag anzeigen
    Sag sowas nicht. Jeder hat eine andere Meinung. Ich fand HL2 beispielsweise nicht sonderlich überragend und Crysis empfand ich als einen der schlechtesten Shooter aller Zeiten. Nur Grafik, mehr nicht.
    Dafür fand ich eben FEAR total genial, auch wenn sich das Leveldesign besonders im Hauptspiel wirklich nur ein paar mal verändert hat und ziemlich lange gleich geblieben ist. Trotzdem fand ich die Kämpfe atemberaubend und die Horroreffekte absolute Spitzenklasse! Wobei ich mir im Hauptspiel auch noch nicht wirklich vor Angst in die Buchs geschissen habe.. aber bei Extraction Point! Oh ich will gar nicht davon anfangen.. Schweißausbrüche, Brüllanfälle beim Ballern, sogar teilweise Schiss um die nächste Ecke zu gehen. Das war Hardcore-Horror vom allerfeinsten! ..meiner bescheidenen Meinung nach.
    Und wie gesagt bei Mission Perseus ausschließlich in Intervall 4. Da war wieder dieser geniale Hardcore-Horror. Ansonsten blieb das zweite Addon hinten zurück, aber die Ballereien waren immer noch die intensivsten, die ich je zocken durfte, zumindest auf Mittlerem oder Schwierigem Schwierigkeitsgrad! Unbedingt sofort mindestens auf Mittel zocken, ansonsten sind die Kämpfe nur halb so intensiv, da die genial KI dann nicht richtig zur Geltung kommen kann!
    Meine absoluten Lieblingsshooter mit den geilsten Ballereien, überragender KI und hammermäßigen Horroreffekten!
    Ich hab Extraction Point auch bald!
    Kannst du mir irgendwelche Tipps geben?
    Mission Perseus war nich so dolle.
    Powersocke ist offline

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