Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.767
     
    Fizzban ist offline

    Inoffizieller Patch für Gothic II - "Die Nacht des Raben" 2.6 (+ weitere Patches)

    Da von den PBs kein weiterer Patch für DNDR 2.6 zu erwarten ist, habe ich einen inoffziellen Patch erstellt, welcher einige der ärgsten Bugs beseitigt.

    Dieser inoffizielle Patch für "Gothic 2 - Die Nacht des Raben 2.6" beseitigt folgende Probleme:

    1. Den berühmt-berüchtigten Lares-Bug. Lässt man sich von Lares zum Großbauern Onar begleiten, kann man ihn später nicht dazu auffordern, zu den Wassermagiern zu gehen.

    2. Fokusstein-Bug: Wird der Held von einem Gegner getroffen, während er versucht, einen Fokusstein auf ein Podest zu legen, ist der Fokus verloren und die Plattform weiterhin inaktiv. Es ist nicht mehr möglich, weitere Foki zu erhalten, daher können nicht alle Plattformen aktiviert werden. Mit diesem Patch erhält man in Fall der Fälle einen Ersatz von Merdarion. Dazu einfach den Wassermagier ansprechen. Sobald man das Gespräch beendet, erhält man von ihm (wortlos) einen Ersatzfokus.

    3. Waffen-Bug: Nach der Zurückverwandlung hat der Held möglicherweise andere Waffen angelegt als vor der Verwandlung. Dies kann u.U. zur permanenten Veränderungen von Nahkampftalenten oder dem maximalen Mana führen. Durch den Patch hat der Spieler garkeine Waffen mehr anlegt (als Tier/Monster hatte er schließlich auch keine). Veränderungen von Talenten oder Attributen finden nicht mehr statt.

    4. Verwandlungs-Bug: Sieht ein NSC den Spieler in verwandelter Form und greift ihn daraufhin an, so verhält er sich dem Helden gegenüber auch dann noch feindlich, wenn dieser bereits wieder ein Mensch ist. Durch den Patch ist ein NSC nur noch sauer, wenn er sieht, wie sich der Spieler zurückverwandelt.

    5. Sekob-Bug: Sekob ist ab dem dritten Kapitel unsterblich, damit er auf jeden Fall von den Suchenden in seinem Haus berichten kann. Er verliert diesen Status allerdings nicht wieder, was später ein Problem wird, falls er den Held von sich aus angreift. Durch den Patch wird Sekob wieder sterblich, sobald man das erste Mal mit ihm spricht.

    6. Nagur: Attila erscheint, sobald man entweder Rengaru, Nagur und Halvor geholfen oder einen der drei an Lord Andre verraten hat. Da Nagur aber für Novizen, Feuermagier, Milizsoldaten und Paldine keine Arbeit hat, kann man ihn nach dem Gildenbeitritt weder helfen noch verraten. Man muss also entweder Rengaru oder Halvor verraten, um zur Diebesgilde zu gelangen. Durch den Patch erscheint Attila auch dann, um einen zu töten, wenn man Rengaru und Halvor hilft und Nagur keinen Auftrag vergeben will.

    7. Myxir lernt die Sprache der Erbauer auch in Khorinis, nachdem Raven getötet wurde.

    8. Mario und Girion gelten nicht mehr als Crewmitglieder. Man kann also die beiden plus den Kapitän plus neun andere Personen mit aufs Schiff nehmen. Dies ist auch ohne den Patch möglich, aber nur, wenn man Mario und Girion einlädt, nachdem das Schiff bereits voll ist. Durch den Patch ist die Handhabung der beiden ein wenig konsequenter.

    9. Kleinigkeiten wie Cavalorn in der Unterhose.

    Der Patch kann auch nachträglich installiert werden, wenn die Bugs bereits aufgetreten sind. Man kann dennoch seine alten Abspeicherungen weiterverwenden. Ein Neustart ist nicht nötig, um von den Bugfixes zu profitieren!

    Dies ist keine Modifikation! Es werden keine neuen Charaktere, Waffen, Aufträge, Orte etc. eingefügt.

    Wichtig: Dies ist kein offizieller Patch von Jowood oder PiranhaBytes und daher gibt es auch keinen Support von diesen!

    Den Download findet ihr im WoG-Downloadbereich (Link)

    Tests und Feedback sind ausdrücklich erwünscht..
    Geändert von Fizzban (26.03.2005 um 02:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.187
     
    Rhonin ist offline
    Ah,endlich ein paar Personen die sich auch um die etwas "kleineren" Bugs kümmern.
    Daher:
    Danke schön,vielen Dank und ein fettes von mir.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.234
     
    Goldfinger ist offline
    Auszug aus der Beschreibung zum Sriptpatch:
    "Aber Vorsicht: Man kann eine alte Abspeicherung nur dann verwenden, wenn man in dieser keine atrributveränderte Waffe trägt! Ansonsten kommt es zu einer permanenten Attributsteigerung. Also sollte man vor der Installation des Patches auf jeden Fall eine Abspeicherung anlegen, in der man keine solche Waffe trägt."

    Hinzu kommt in diesem Fall auch noch, dass man weniger LP für`s Trainieren aufwenden muss, wie ich feststellen musste (weil der obige Hinweis zu spät erschien ).

    Wenn man also vor dem Installieren des Scriptpatches den Meisterdegen nicht abgelegt hat, und deswegen 10% zuviel Einhand permant hat, sieht die LP-Aufwendung wie folgt aus (unabhängig davon, ob man die 10% Einhand mit Freund MARVIN rückgängig macht, oder nicht):

    30% bis 40% = 1LP/1% (10 LP)
    40% bis 70% = 2LP/1% (60 LP)
    70% bis 75% = 3LP/1% (15 LP für 5% laut Anzeige des Trainers)
    In diesem Beispiel hatte mein Char 20% Einhand plus 10% durch den Meisterdegen, also 30%:

    Weiter konnte ich nicht testen, weil mein Gildenloser nur 72 LP hat. Aber diese Zahlen zeigen ja, dass dieser Bug sich verschleppt.

    Wer aber die Beschreibung liest, wird davon verschont bleiben .

    Endlich kein unsterblicher Sekob mehr....

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.767
     
    Fizzban ist offline
    Das Problem mit den Lernkosten kann man auch via Marvin lösen:

    b
    marvin
    b
    F2
    edit abilities
    aivar
    84 = Tatsächliches 1H-Talent
    ESC
    B
    42
    B

    Aber es ist eindeutig besser, den Meisterdegen und ähnliche Waffe vorher abzulegen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.234
     
    Goldfinger ist offline
    Ich hatte ja erst angenommen gehabt, dass es ausreicht, die 10% Einhand mit MARVIN zu korrigieren.
    Aber mit den ganzen Möglichkeiten von MARVIN bin ich nicht so sehr vertraut, und musste deswegen beim Folgebug die gesparten LP mit MARVIN abziehen. Hätte ich vorher gewusst, dass man mit MARVIN auch den tatsächlichen %-Wert des Einhand-Skills wiederherstellen kann, dann hätte ich mir das Umrechnen der LP sparen können.
    Aber jetzt weiss ich ja Bescheid .

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DeaD-HeRo
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    974
     
    DeaD-HeRo ist offline
    Und was sind die weiteren sachen für aivar geschick stärke 2 hand 1 hand bogen usw

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Moderator
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.964
     
    Majed ist offline
    Meine Erfahrungen mit dem Scriptpatch sind bislang sehr gut, läuft stabil, alle versprochenen Änderungen funktionieren sehr gut.
    Nur eine Kleinigkeit, die die Verwandlung in ein Monster betrifft: Bevor man sich verwandelt muss eine evtl. getragene attributsteigernde Waffe abgewählt werden, da man den temporären Bonus nach der Rückverwandlung permanent behält.

    Was noch gefixt werden könnte: Der Schattenläuferhörnerbug, der auch des öfteren hier in der Hilfe auftaucht.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.767
     
    Fizzban ist offline
    Zitat Zitat von DeaD-HeRo
    Und was sind die weiteren sachen für aivar geschick stärke 2 hand 1 hand bogen usw
    Stärke: 81
    Geschick: 82
    Mana: 83
    Ein-Hand: 84
    Zwei-Hand: 85
    Bogen: 86
    Armbrust: 87

    Diese Werte beeinflussen aber nur die Lernkosten, nicht die eigentlichen Werte deines Charakters.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Klagenfurt, AT
    Beiträge
    127
     
    Panametrics ist offline
    Hallo,

    mir ist grad ein Bug eingefallen, der mit Sicherheit jeden genervt hat der ihn hatte. Wenn man in der Diebesgilde ist und als Dieb gesucht wird sagt Cassia einem dass erst einen Job bekommt wenn man nicht mehr als Dieb gilt. Also geht man zu Andre und zahlt. Allerdings ist dann die Diebeskarriere auch vorbei, das zahlen nützt nichts. Das einzige was man dann zu cassia sagen kann, dass sie ihm geschicklichkeit beibringen soll. Der Bug stört mich sehr stark.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    35.465
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Fizzban
    4. Verwandlungs-Bug: Sieht ein NSC den Spieler in verwandelter Form und greift ihn daraufhin an, so verhält er sich dem Helden gegenüber auch dann noch feindlich, wenn dieser bereits wieder ein Mensch ist. Durch den Patch ist ein NSC nur noch sauer, wenn er sieht, wie sich der Spieler zurückverwandelt.
    Was mir aufgefallen ist. Ich habe Elvrich den Neffen des Tischlers als verwandelter Schattenläufer befreit. Als die Banditen tot waren, habe ich mir zurück verwandelt. Elvrich hat mich trotzdem attakiert. Behebt dieser Patch dieses Problem nicht?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Klagenfurt, AT
    Beiträge
    127
     
    Panametrics ist offline
    doch, dieser patch behebt das problem schon, haut bei mir immer hin. Vielleicht hast du den patch in den falschen ordner installiert

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.767
     
    Fizzban ist offline
    Wenn dich ein NSC dabei sieht, wie du dich zurückverwandelst, ist er möglicherweise sauer auf dich. Vielleicht liegt es daran.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    35.465
     
    hagalaz ist offline
    @devilsadvocate Alles andere funzt wunderbar. Z. B. bei einer Rückverwandlung habe ich keine Waffe mehr angelegt. Myxir lehrt die Sprachen auch noch in Khorinis. Also wirkt der Patch bei mir schon. Nur in dieser Sachen leider nicht.

    @Fizzban Ich habe nur die Banditen gekillt und Elvrich in Ruhe gelassen. Elvrich hat mich angegriffen. Habe mich zurück verwandelt, aber er hat mich einfach weiter attakiert. Leider ist er auch noch unsterblich ;-(

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.767
     
    Fizzban ist offline
    Wie gesagt, wenn du dich zurückverwandelst, während der NSC dich sieht, bleibt er sauer auf dich.. Du musst erst solange weglaufen, bis der NSC dich nicht mehr sehen kann und die Verfolgung aufgibt und danach wieder zum Menschen werden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    35.465
     
    hagalaz ist offline
    Aha, werde ich ausprobieren. Danke!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.312
     
    HeavyGuard ist offline
    Kann man diesen Bug mit der Klaue Beliars per Skript beheben - ich meine das ein durch den Extraschaden getöteter Ork noch eine Weile weiter zuschlägt.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Klagenfurt, AT
    Beiträge
    127
     
    Panametrics ist offline
    mir fällt noch ein bug ein, den man per patch beheben könnte, wenn man für buster in kapitel 5 schattenläuferhörner bringt, bekommt man nur noch gold und keine erfahrung mehr.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.767
     
    Fizzban ist offline
    Für dieses Jahr plane ich keine neue Version vom Patch, es muss sich erstmal wieder etwas ansammeln.

    Zitat Zitat von Heavyguard
    Kann man diesen Bug mit der Klaue Beliars per Skript beheben - ich meine das ein durch den Extraschaden getöteter Ork noch eine Weile weiter zuschlägt.
    Kann ich nicht auf Anhieb sagen, den Bug kannte ich noch garnicht. Tritt der nur bei Orks auf?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Klagenfurt, AT
    Beiträge
    127
     
    Panametrics ist offline
    Ja, der Bug tritt nur bei den Orks auf. War bei mir zumindest so.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    three shots for free Avatar von Schakal
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    13.031
     
    Schakal ist offline
    Dieser Bug mit dem dass die Gegner nicht tot sind ist mir auch aufgefallen. Zum Beispiel bei den Skelletmagieren oder eben bei den Orks.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide