Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hexen oder Praioten?

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hey Leute,

was meint ihr, wem soll ich in den Blutbergen vertrauen?
    den Hexen oder eher den Praioten?

grüße

2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von FimmyTang
    Zitat Zitat von Pyra Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

was meint ihr, wem soll ich in den Blutbergen vertrauen?
    den Hexen oder eher den Praioten?
    Wer steht schon auf religiöse Extremisten?

Hab' mich vorhin den Hexen angeschlossen, aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich denke, dadurch werden die Kämpfe entschieden härter. Kann mir nicht vorstellen, dass die Tiere ähnlich hart sind wie die Soldaten!?

3. #3 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Naja, dass liegt am Ende bei dir und auf welche Seite du dich lieber schlagen möchtest. Zum Ziel führen beide Möglichkeiten. Die Aufgaben auf beiden Seiten ähneln sich stark, außerdem hast du kleine Vor und Nachteile wenn du dich auf eine Seite stellst. Auf Seiten der Hexen sind dir zum Beispiel einige Tiere im Wald freundlich gesinnt und solche Sachen halt. Ich persönlich hab mich für die Hexen entschieden und habe es nicht bereut.

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Bin mir nicht sicher, wies auf der Praioten Seite is, aber bei den Hexen kannst zB Pfeilhagel lernen. Weiß nicht ob es in der Hinsicht noch mehr Unterschiede gibt.

Aber grundsätzlich würd ich einfach nach Sympathie / Charaktergesinnung entscheiden ;]

5. #5 Zitieren
    Krieger
    Oder zweimal spielen und jede Seite einmal nehmen
    (Könnte auch bei den Handelshäusern interessant sein)

Ich hab erstmal die Hexen genommen, weil meine Heilmagierin ja von einer etwas naturnäheren Akademie kommt (in Donnerbach leben und lehren auch viele Elfen) und damit gar nicht so weit weg ist von Hexen, die als Dorfheilerinnen und Wildhüterinnen leben und weil Rhulana gemault hatte, daß sie ungerne wen ermorden würde, selbst wenns Priester sind, die sowas fordern

6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Also für jeden Zwölfgöttergläubigen Helden sollte sich die Frage gar nicht stellen. Einen Geweihten anzugreifen ist ein schwerer Frevel, der dich dein Seelenheil kosten kann. Beihilfe zum Angriff auf einen Geweihten ist fast genauso verdammenswert. Das Mal des Frevlers soll jenen kennzeichnen der sich wider die Zwölfgöttliche Ordnung stellt!

Außerdem sind die Wege Praios' unergründlich und wenn der Großinquisitor sagt, dass die Hexen mit Dämonen paktieren, dann hat man das nicht anzuzweifeln. Immerhin ist er verpflichtet die Wahrheit zu sprechen.
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

"Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

(Aus einem jüdischen Witzbuch)

7. #7 Zitieren
    Krieger
    Naja, auch zwölfgöttergläubige Helden müssen sich nicht zwangsläufig auf die Seite der Inquisition stellen,
    zumal man ja von sich aus keinen Geweihten angreift sondern sie nur erstmal beklauen soll. Den ersten Mordauftrag gibt es von den Geweihten. Und wenn man dann, nachdem man mit beiden Seiten geredet hatte, der Meinung ist, die Praioten sind doch im Recht, kann man ja immernoch der Hexe sagen, man will doch nicht sondern soll sie töten.

Aber die meisten magiebegabten und die meisten zwielichtigeren Helden haben schon mal die negative Seite der Inquisition erlebt oder zumindest davon gehört - die Neigung mit ihnen zusammenzuarbeiten, muß also nicht unbedingt da sein. Magisch gebildete Helden können auch wissen oder ahnen, daß die Behauptung der Praioten bezüglich Hexen und Dämonen nicht stimmt, geschichtskundige Helden können Sachen aus der Priesterkaiserzeit wissen und wie die Praioten da mit anderen zwölfgöttlichen Kulten und ihren Geweihten umgegangen sind ...
    Und wenn ich mir überlege, wie misstrauisch und unfreundlich die Praioten im P&P bisher immer zu unseren Magiern und Halbelfen waren ...
    Also da gibt es ne Menge Begründungen, warum man als Zwölfgöttergläubiger nicht die Inquisition unterstützt. Wie ich oben schon geschrieben hatte, selbst Rhulana zweifelt daran, daß der Auftrag der Praioten rechtens ist ...

8. #8 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Zitat Zitat von FimmyTang Beitrag anzeigen
    Wer steht schon auf religiöse Extremisten?

Hab' mich vorhin den Hexen angeschlossen, aber
    ich denke, dadurch werden die Kämpfe entschieden härter. Kann mir nicht vorstellen, dass die Tiere ähnlich hart sind wie die Soldaten!?
    Wenn man sich den Praioten anschießt, dann legt sich im Prinzip die ganze Natur mit einem an. Die Tiere sind da noch die harmlosesten ^^
    Bäume und Naturgeister ... die machen Spaß! Also ich würd nicht sagen, dass der Hexen-Weg schwerer ist
    Und für die, dies interresiert: Anscheinend gibts bei den Hexen eher Zauber und Fernkampffähigkeiten zu lernen, bei den Praioten sind vor allem Nahkämpfer gut aufgehoben, da gibts n Haufen Sonderfertigkeiten und sehr gute Waffen (Breitschwert ), Außerdem n kostenloses, langes Kettenhemd mit Sonnensymbol ^^

9. #9 Zitieren
    Neuling
    Ich hätte da auch noch zwei Fragen:

Auch wenn man sich den Hexen anschließt wird man ja bei einer Situation gefragt, ob man den Religiösen hilft, die von Naturgeistern angegriffen werden. Habe dann die Geister unterstützt, weil ich dachte, dass man auf Seiten der Hexe das besser so machen sollte.

Allerdings heißt es nachher, dass man dadurch einen beliebten Prediger getötet hat. Kann man also auch gegen die Geister kämpfen und trotzdem für die Hexen sein?

Und wie kann man die Quest mit der Kröte (Allwin) friedlich regeln? Wenn ich ihn holen soll greifen mich die Bannstrahler immer sofort an.

10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Ja.

Der "beliebte" Prediger hier zweifelt selbst an den Absichten seines Vorgesetzten.

und
    Das mit Allwiss regelt sich dann auch leichter

Man könnte noch mehr sagen, aber das reicht erst mal, denke ich.

11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von JockelB Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch noch zwei Fragen:

Auch wenn man sich den Hexen anschließt wird man ja bei einer Situation gefragt, ob man den Religiösen hilft, die von Naturgeistern angegriffen werden. Habe dann die Geister unterstützt, weil ich dachte, dass man auf Seiten der Hexe das besser so machen sollte.

Allerdings heißt es nachher, dass man dadurch einen beliebten Prediger getötet hat. Kann man also auch gegen die Geister kämpfen und trotzdem für die Hexen sein?

Und wie kann man die Quest mit der Kröte (Allwin) friedlich regeln? Wenn ich ihn holen soll greifen mich die Bannstrahler immer sofort an.
    Der Grund dafür das die Bannstrahler dich angreifen wenn du die Kröte mitnehmen willst dürfte daran liegen das du vorher den Bären geholfen hast und den Priester der dir dann später bei der Kröte begegnet wäre umgenietet hast (sofern das überhaupt möglich ist). Ich habe mich auch für die Hexen entschieden und würde es wieder tun - allerdings habe ich in der Situation gegen die "Bärengeister" gekämpft und das hat nicht gestört. Allerdings hatte ich mich auch erst nach dem Kampf zum Hexenunterstützer erklärt!

Ich erkunde immer erst die Umgebung bevor ich Quests annehme (alte RPGler Gewohnheit von mit) - das war im Wald allerdings schon etwas nervig da die Gegner sehr schnell "respawnen" - aber was solls, hat mich zwar einiges an Zeit gekostet aber so habe ich zusätzliche EXP und ne Menge Schotter, habe eigentlich nur Schrott verkauf oder Dinge von denen ich über 100 gesammelt habe und hatte bevor ich in den Wald bin weniger als 20 Dukaten und hatte als ich die Burgruine betrat über 260 und wenn ich den interessanteren Kram den ich wohl nicht benötige aber noch nicht verkaufen wollte noch verscherbel kommen sicher noch mal mindestens 200 Dukaten dazu

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    @ Pyra: Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist dies eine Frage des Geschmackes.

Ein durchschnittlicher Aventurier würde sich vermutlich raushalten. Natürlich würde dieser als Zwöfgöttergläubiger eher die Praioten unterstützen (Der Höchste Gott des Reiches, Schützer der Wahrheit und Gerechtigkeit, Bringer des Lichts und Schutz gegen schwarzmagische Umtreibe), aber dies geht nicht soweit, dass man sich mit den Hesen anlegen würde. Denn 1. ist genau dafür die Inquisition da und 2. will man es sich mit den Hexen, aus Angst vor deren Rache, ja auch nicht verderben.

Denn allen Hexensympatsanten sei gesagt, dass die Hexen ihren schlechten Ruf nicht ganz zu unrecht Tragen. In der Liebe wie im Hass sind die Hexen Maßlos und mächtige Hexen können ganze Dörfer mit Ihren Flüchen (Hagelschlag, Unfruchtbarkeit etc.) ins Elend stürzen, nur weil der Baronssohn sich z. B. nicht für Ihre Avancen interessiert und sich zurückgesetzt fühlt. Gut, nicht alle Hexen reagieren über - aber die Aktion von Alwene im Spiel ist an und für sich ja auch nicht ohne!

13. #13 Zitieren
    Neuling
    Ok, danke. So erklärt sich das natürlich.

14. #14 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Weiß jemand, wie das ist, wenn man auf Seiten der Inquisition kämpft:

WARNUNG - großer Spoiler vom Ende der Blutberge:
    Ist dann auch der Großinquisitor da Vanya eine verwandelte Echse? Es scheint sich dabei ja nicht um den echten da Vanya zu handeln, denn am vor dem Praiostempel am Praiosplatz in Ferdok spricht der Geweihte auhc von einem echten da Vanya, der eigentlich ganz in Ordnung sein soll.

15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von FimmyTang
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das ist, wenn man auf Seiten der Inquisition kämpft:

WARNUNG - großer Spoiler vom Ende der Blutberge:
    Ist dann auch der Großinquisitor da Vanya eine verwandelte Echse? Es scheint sich dabei ja nicht um den echten da Vanya zu handeln, denn am vor dem Praiostempel am Praiosplatz in Ferdok spricht der Geweihte auhc von einem echten da Vanya, der eigentlich ganz in Ordnung sein soll.
    Danke, genau die gleiche Frage hab' ich mir eben beim Betreten der Burg auch gestellt.
    Fehlt nur die Antwort

16. #16 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Hm, mal gucken, wie lang ich noch brauch, wenn ich dawar, sag ichs euch

17. #17 Zitieren
    Abenteurer

Ich hab mich für die Hexen entschieden aber (leider) mit den Naturgeistern gegen Bernfried oder wie der heißt gekämpft.
    Bevor man zur Ruine hinaufgeht stehen einem die 4 Hexen gegenüber:
    die Schweinehirtin gibt einem ein Wildschwein mit
    die jägerin einen Wolf bei denen hab ich also alles am besten gelöst, man kann da aber glaub ich nix falsch machen.
    die alte Kräuterfrau sagt mir dass ich Blut vergossen habe als ich den Kessel geholt habe, gibt mir aber trotzdem ein paar Tränke(weiß leider nicht genau welche)
    Ich musste den einen Wächter beim Kessel töten, bevor er seine Kameraden
    holt.
    Weiß wer was sich ändert wenn man das nur mit Schleichen erledigt, bitte?

Die 4te Hexe gibt einem auch Tränke, aber da hab ich den "Weg des Blutes" oder so gewählt, weil ich alle Praioriten bei den Fröschen abschlachten musste. Das hängt aber glaub ich mit Bernfried zusammen...

18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von mjsk Beitrag anzeigen

Ich hab mich für die Hexen entschieden aber (leider) mit den Naturgeistern gegen Bernfried oder wie der heißt gekämpft.
    Bevor man zur Ruine hinaufgeht stehen einem die 4 Hexen gegenüber:
    die Schweinehirtin gibt einem ein Wildschwein mit
    die jägerin einen Wolf bei denen hab ich also alles am besten gelöst, man kann da aber glaub ich nix falsch machen.
    die alte Kräuterfrau sagt mir dass ich Blut vergossen habe als ich den Kessel geholt habe, gibt mir aber trotzdem ein paar Tränke(weiß leider nicht genau welche)
    Ich musste den einen Wächter beim Kessel töten, bevor er seine Kameraden
    holt.
    Weiß wer was sich ändert wenn man das nur mit Schleichen erledigt, bitte?

Die 4te Hexe gibt einem auch Tränke, aber da hab ich den "Weg des Blutes" oder so gewählt, weil ich alle Praioriten bei den Fröschen abschlachten musste. Das hängt aber glaub ich mit Bernfried zusammen...

Der Typ den du mit den Naturgeistern umgenietet hast macht ja auch nix anderes als vor der Kröte ein Gespräch mit dir zu beginnen da er und andere selbst am Großinquisitor und seinen "göttlichen" Absichten zweifelt. Verpaßt dir also ein reines Gewissen und die Überzeugung dich für die richtige Seite entschieden zu haben. Der steht danach nur am Lagereingang und sagt dir das du nicht mehr rein darfst und das sie sich eh bald wieder auf den Weg machen.

PS: Den Weg die Hexen und den netten Räuber nochmal zu besuchen nachdem man in der Ruine war kann man sich sparen, habe ich gemacht und bringt nix (außer natürlich man will noch was lernen bei der mit dem Baumhaus und der hinter dem Holzfällerlager. Das mit den Dieben sollte man natürlich auch schon gemacht haben.)

Geändert von sdMAX (08.08.2008 um 19:13 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yodakohl
    Ich selbst hab das Wildschwein bekommen, bei der Jägerin Tränke weil ich dem Knilch nach gescheitertem Überreden gedroht hatte, dann einmal Tränke weil ich beim Kochtopf blut vergossen habe und nen Amulett weil ich Alwiss ohne Blutvergiesen gerettet habe.

Draus ziehe ich mal das man bei "brutaler" Lösung Tränke bekommt und bei firedlicher Begleiter oder Gegenstände

20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Danke!

Meine letze Hexenfrage:
    Weiß jemand, was es mit dem Feur auf sich hat, dass bei der Kräuterhexe bei ihrem Baumhaus ist?
    Das kann man anklicken aber dann sagt sie "vorsicht..."

Seite 1 von 2 12 Letzte »