Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss

kokosnuss ist offline
    Zitat Zitat von Raoul.Duke Beitrag anzeigen
    ach is doch alles das gleiche.
    Stimmt auch wieder
    §dito

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned

horus ist offline
    nein

WoWlödsinn und zerstört das leben

Wc()3:einfach nur geil und anders und geil und anders und geil

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss

kokosnuss ist offline
    @BlueGothicCrystal
    Also früher kannte ich mich mal mit dem Editor aus, aber jetzt nicht mehr.
    §dito

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von BlueGothicCrystal Beitrag anzeigen
    also ...

ich möchte einehiten spawnen lassen ..levelweise
    zb 25 soldaten die eine burg angreifen sollen

wie mach ich das ??
    Die Beschreibung ist allerdings immer noch etwas ungenau. Wo und unter welchen Umständen sollen die Soldaten erscheinen?
    Den Auslöser-Editor öffnet man mit F4. Wenn es keine Nahkampf-Karte werden soll (Nahkampf-Karten sind die ganz normalen ohne besondere Scriptereignisse wie zum Beispiel in den Kampagnen), solltest du als erstes den schon vorhandenen Auslöser deaktivieren oder löschen, denn der sorgt unter anderem dafür, dass jeder Spieler bestimmte Startressourcen und -einheiten bekommt, was bei eigenen Karten in der Regel nicht erwünscht ist.
    Danach musst du einen weiteren Auslöser erstellen und eine Aktion, ein Ereignis und, falls nötig, eine Bedingung erstellen.

Die Aktion kann zum Beispiel festlegen, dass nach einer bestimmten Zeit das Ereignis (Soldaten werden gespawnt) eintritt, wenn die Bedingung erfüllt ist.

(der erste themenbezogene Post auf Position 24 - das bringt auch nur die PE fertig^^)
    Geändert von Thorwyn (07.08.2008 um 23:51 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BlueGothicCrystal

BlueGothicCrystal ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung ist allerdings immer noch etwas ungenau. Wo und unter welchen Umständen sollen die Soldaten erscheinen?
    Den Auslöser-Editor öffnet man mit F4. Wenn es keine Nahkampf-Karte werden soll (Nahkampf-Karten sind die ganz normalen ohne besondere Scriptereignisse wie zum Beispiel in den Kampagnen), solltest du als erstes den schon vorhandenen Auslöser deaktivieren oder löschen, denn der sorgt unter anderem dafür, dass jeder Spieler bestimmte Startressourcen und -einheiten bekommt, was bei eigenen Karten in der Regel nicht erwünscht ist.
    Danach musst du einen weiteren Auslöser erstellen und eine Aktion, ein Ereignis und, falls nötig, eine Bedingung erstellen.

Die Aktion kann zum Beispiel festlegen, dass nach einer bestimmten Zeit das Ereignis (Soldaten werden gespawnt) eintritt, wenn die Bedingung erfüllt ist.

(der erste themenbezogene Post auf Position 24 - das bringt auch nur die PE fertig^^)

ok danke schonmal soweit war ich aba auhc schon

nur jetzt is das problem ..miene einhieten greifen das schloss an was sie angreifen sollen ..nur sie ignorieren den Helden vollkommen ..also sie laufne an ihm vorbnei ohne ihn anzugreifen ... kann man das irgendwie lösen das die zuerst auf den helden gehn wenn sie ihn sehen udn dann auf das schloss???

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerGammler

DerGammler ist offline
    ihr seid alle Lümmel.

@Topic: Hallo
    der editor ist gar nicht so schwer, hab auch schon zahlreiche gute Maps gemacht, die jetzt wieder gelöscht sind^^
    ich rate dir, probier es selbst, erklären ist zu schwer.
    im Grunde musst du nur Die Welt verändern, ein paar Monster reinsetzten, Goldmiene und Wald Startpositionen.
    Wie du das machst, solltest du selbst rausfinden, da du dich dann viel Schneller auskennst und dieses Wissen beibehältst.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von BlueGothicCrystal Beitrag anzeigen
    nur jetzt is das problem ..miene einhieten greifen das schloss an was sie angreifen sollen ..nur sie ignorieren den Helden vollkommen ..also sie laufne an ihm vorbnei ohne ihn anzugreifen ... kann man das irgendwie lösen das die zuerst auf den helden gehn wenn sie ihn sehen udn dann auf das schloss???
    Wenn du den Einheiten mit Hilfe eines Triggers den Befehl gibst, an einen bestimmten Ort zu laufen, kannst du auch festlegen, wie sie das machen sollen.
    Sie können zum Beispiel patrouillieren, das Ziel direkt angreifen (Rechtsklick) oder sich mit einem aktiven Angriffsbefehl dorthin begeben, d. h. sie greifen auch alle Gegner an, die sie unterwegs sehen.
    Unter "Issue order tageting a point/unit" müsste man das einstellen können, für dich wäre wohl die dritte Variante passend.

Um mit dem Editor zurechtzukommen, muss man einfach viel probieren, bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis ich auch etwas komplexere Trigger erstellen konnte - Englischkenntnisse helfen.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

Wenn du den Einheiten mit Hilfe eines Triggers den Befehl gibst, an einen bestimmten Ort zu laufen, kannst du auch festlegen, wie sie das machen sollen.
    Sie können zum Beispiel patrouillieren, das Ziel direkt angreifen (Rechtsklick) oder sich mit einem aktiven Angriffsbefehl dorthin begeben, d. h. sie greifen auch alle Gegner an, die sie unterwegs sehen.
    Unter "Issue order tageting a point/unit" müsste man das einstellen können, für dich wäre wohl die dritte Variante passend.

Um mit dem Editor zurechtzukommen, muss man einfach viel probieren, bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis ich auch etwas komplexere Trigger erstellen konnte - Englischkenntnisse helfen.
    jo mein englisch reicht da grade so noch aus für ...so habs ausprobiert 1 welle funzt nur ab der 2ten welle von einheiten laufen sie imer noch am helden vorbei -.-

.weis nich wieso .... kann es sein das sich was ändert wenn ich ein befehl einfach kopiere udn dan die einheiten ändere???

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Ohne genau zu wissen, wie deine Trigger aussehen, kann ich dir da nicht weiterhelfen.
    Aber wenn die Angriffswellen immer in bestimmten Abständen kommen sollen, empfiehlt sich sowieso das Ereignis "Periodic event". So brauchst du nur einen einzigen Auslöser, um unendlich oft dieselbe Aktion auszulösen. Und wenn es da beim ersten Mal klappt, dürfte es auch beim zweiten Mal gehen ...

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

Ohne genau zu wissen, wie deine Trigger aussehen, kann ich dir da nicht weiterhelfen.
    Aber wenn die Angriffswellen immer in bestimmten Abständen kommen sollen, empfiehlt sich sowieso das Ereignis "Periodic event". So brauchst du nur einen einzigen Auslöser, um unendlich oft dasselbe Ereignis auszulösen. Und wenn es da beim ersten Mal klappt, dürfte es auch beim zweiten Mal gehen ...
    hmm ok ... mal ne frage
    kann ich dir das mla hochladen damit du dir das anguckst???
    ihc bin da noch extrem schlecht drinn ..also generell im editor
    weil ich jetzt schon ne menge befehle hab und trotzdem so wenig aktionen
    .. wenn du dir das anguckt könntest du dann deine eigne version davon machen wenn du zeit hast ... also nur im auslöser editor ..brauch unbedingt n vergleich um zu gucken wo ich fehler mach ... wäre nett von dir ..setzt aba TFT vorraus weil es ne tft map ist

http://rapidshare.com/files/13606248...v_1.2.w3x.html
    .....

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

Thorwyn lass mich nich im stich

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear

ScheissBear ist offline
    Ich würde mir einfach mal ähnliche Maps anschauen und dort gucken wie das Problem gelöst wurde.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Also bei mir klappts wunderbar. Ich habe testweise bei den ersten drei Levels eine Aktion verändert, und zwar wurde aus
    Einheitengruppe - Last created unit group issue order (angreifen) targeting Schloss 00012
    Einheitengruppe - Last created unit group issue order (bewegen/angreifen) targeting center of (region) Spieler 1

Die gespawnten Gegner greifen somit nicht mehr gezielt das Schloss an, sondern laufen in das Gebiet, in dem das Schloss steht, und ignorieren dabei nicht mehr die Gegner, die sie unterwegs treffen.

Übrigens habe ich auch beim Goldeinkommen-Auslöser ein bisschen was geändert und die Set Property-Aktion durch eine Add Property-Aktion ersetzt. Damit kann man ohne große Umwege einstellen, dass alle X Sekunden 10 Gold dazukommen, bei dir wurde das Gold immer auf den aktuellen Wert + 10 gesetzt. Geht zwar auch, ist aber viel umständlicher.

http://rapidshare.com/files/13617421...v_1.2.w3x.html
    Geändert von Thorwyn (10.08.2008 um 01:37 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

nun mien dank kommt bischen spät war im urlaub ..wollt nich unhöflich sein ok ich werd mir das jetzt mal angucken und weiterbasteln an der map ..aba mal so ganz generell was hälst du so von der idee (also wie die map aufgebaut is usw...???? )

mfg

Seite 2 von 2 « Erste 12