Results 1 to 15 of 15

Editoren und Modifikationen für Drakensang

  1. #1 Reply With Quote
    Ego sum, qui sum.
    Join Date
    May 2006
    Posts
    25,459
    Moin Moin!

    Einige User haben nützliche Editoren gebastelt, mit denen sich verschiedene Änderungen am Spiel und an den Spielständen durchführen lassen.

    Editoren für Drakensang



    Modifikationen



    Anleitungen



    Der SQLite Database Browser ermöglicht es, für Savegames relevante Dateien zu öffnen und zu bearbeiten:

    [Vorstellung] SQLite Database Browser (Savegame-Editor) #1
    [Vorstellung] SQLite Database Browser (Savegame-Editor) #2 (externer Link zum dtp-Forum)

    Ein ähnliches Programm ist der SQLite Manager, der sich u.a. als Firefox-Addon nutzen lässt:

    SQLite Manager

    Diskussionen und Fragen, die die einzelnen Editoren betreffen, bitte möglichst in den verlinkten Threads führen.
    Dieser Thread kann dafür genutzt werden, um auf weitere Editoren hinzuweisen, die ich (oder ein anderer Moderator des Hilfeforums) dann evtl. in diesen Thread aufnehmen werden. Für die Vorstellung neuer Editoren bitte der Übersichtlichkeit halber einen seperaten Thread eröffnen.

    Last edited by TazmanDevil; 01.02.2014 at 11:29.

  2. #2 Reply With Quote
    Lehrling Tjure Svensson's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    24
    Da der Anaconda-Server momentan überlastet zu sein scheint und ich nicht draufkomm - was vll in Zukunft noch öfter der Fall sein könnte - frag ich mal ganz frech in diesem Thread nach:

    Könnte jmd den link zu dem DRAMA-Editor-Download auch hier veröffentlichen. Würd mich drüber freuen, danke!

  3. #3 Reply With Quote

    Administrator
    Sweil's Avatar
    Join Date
    Apr 2004
    Location
    Glasgow
    Posts
    7,834
    Alternative DL-Links eingefügt...
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«

  4. #4 Reply With Quote
    Lehrling Tjure Svensson's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    24
    hab dank!

  5. #5 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Nov 2007
    Posts
    88
    Hier mal eine alternative zum SQLite Database Browser.
    Ein schniekes Addon für Mozilla FireFox.

    http://code.google.com/p/sqlite-manager/
    Run, wolf warrior, to realms eternal....

  6. #6 Reply With Quote
    Ego sum, qui sum.
    Join Date
    May 2006
    Posts
    25,459
    Quote Originally Posted by SpiritWolf448 View Post
    Hier mal eine alternative zum SQLite Database Browser.
    Ein schniekes Addon für Mozilla FireFox.

    http://code.google.com/p/sqlite-manager/
    Hab ihn hinzugefügt. Danke.
        

  7. #7 Reply With Quote
    Provinzheld FleshFeast's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    204
    Hallo!

    Die SavegameEditor im oberen Post sind veraltet. Die neusten Versionen gibt es hier auf der Fabs Homepage:

    http://fab-dev.de/drakensang/

    In dieser Version ist es u.a nun möglich, seine Gruppenmitglieder zu editieren.


    CU
    System:
    Win 7 Ultimate 64Bit
    Asus P5Q Deluxe
    Intel Core2Quad Q9550@3910MHz
    Edel GTX 470 MK-13 Edition
    GeForce 266.58
    4GB RAM

    Last edited by FleshFeast; 10.08.2008 at 10:25.

  8. #8 Reply With Quote
    Ego sum, qui sum.
    Join Date
    May 2006
    Posts
    25,459
    Quote Originally Posted by FleshFeast View Post
    Hallo!

    Die SavegameEditor im oberen Post sind veraltet. Die neusten Versionen gibt es hier auf der Fabs Homepage:

    http://fab-dev.de/drakensang/

    In dieser Version ist es u.a nun möglich, seine Gruppenmitglieder zu editieren.


    CU
    Aktualisiert. Danke.
        

  9. #9 Reply With Quote

  10. #10 Reply With Quote
    Deus Chicolino's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Location
    Bergisch Gladbach
    Posts
    13,944
    Quote Originally Posted by Thorald View Post
    Bin ich blind oder habt ihr diesen tollen Editor vergessen?
    Tatsächlich!Immer diese verwirrten Moderatoren!
    Habe den Editor mal getestet(echt super!) und in die Liste eingefügt.

  11. #11 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    2
    Hallo,
    da es ja bisher viele schöne Editoren gibt mit diversen Funktionen wollte ich wissen, ob es einen LEVEL-EDITOR für Drakensang gibt, mit dem man seine eigenen Levels und Queste erstellen kann.

  12. #12 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    2
    Hallo,
    Ich hab mir überlegt, dass wenn sowieso alle Daten in diesen SQL Tabellen angelegt sind, müsste man dort doch eigentlich die Zauber finden, oder?

    Wäre es nicht interessant, bei z.b. Hilfreiche Tatze ein paar mehr "Kreationen" zu implementieren?
    z.b. Modifikator auf 14 und es erscheint ein Skoropion.
    dann wäre es möglich für jeden Modifikator eines Beschwörungszaubers ein anderes "Pet" erscheinen zu lassen, ohne aber die Wirkung großartig zu verändern - man müsste nur einen anderen Code bei der Darstellung einfügen....

    Ich selbst habe mal danach gesucht - aber leider nix gefunden, was aber an meiner "unkenntniss" liegen könnte...

    mfg Gilfort

  13. #13 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    2
    Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen was ich im SQLite Browser Verändern muss um meine statuspunkte zu erhöhen. Das ist notwendig weil ich weit bin, ich mich aber verskillt habe und keinen bock habe nochmal neu anzufangen.
    Danke schonmal im voraus

  14. #14 Reply With Quote
    Provinzheld Krintor's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    in einem Flusskessel umgeben von Wäldern auf trockenem Boden
    Posts
    282
    So, ihr Wanderer auf Dere, es erfolgt die Veröffentlichung der finalen Version meiner Mod mit Installer für Windows.
    Vielen Dank an Lord Demon für dessen Programmierung.

    Mod_Schwert_final.zip als zip-file
    Mod_Schwert_final.7z oder als enger gepacktes 7z-file

    Es ist in beiden derselbe Inhalt.

    Ciao Krintor

  15. #15 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    12,039
    Es ist vollbracht. Nach drei Jahren Entwicklung ist unsere Drakensang Mod endlich fertig. Wir präsentieren:

    Titel:

    Das Auge der Göttin

    [Bild: sigpic138204_3.gif]

    Ersteller:

    Lord Demon und Liloe Feuerschwinge

    Mod-Beschreibung

    Malgorra ist besiegt, Umbracor befreit. Doch das nächste Abenteuer wartet bereits. Zurück in Ferdok werden die Helden beauftragt einen entflohenden Verbrecher dingfest zu machen. Auf ihrer Suche führt die Begegnung mit einem hilfesuchenden Händler schließlich dazu, dass sich die Ereignisse überschlagen. Wer ist der mysteriöse Einäugige, der für seine Ziele nicht einmal davor zurückschreckt einen Praios-Geweihten zu töten und welche finsteren Pläne verfolgt er? Was hat es mit den geheimnisvollen Forschungen von Erzmagier Rakorium auf sich? Besteht vielleicht ein Zusammenhang zwischen seinen Forschungen und den Statuettenteilen, die den Helden in die Hände fallen?

    Die Mod Das Auge der Göttin schließt direkt an das Hauptspiel an und führt den Spieler auf eine neue Reise quer durch den Kosch, bei der es neue Abenteuer zu erleben und neue Geheimnisse zu entdecken gibt.

    Features:

    - ca. 20 – 30 Stunden Spielzeit
    - Schnellreisepunkte
    - 272 neue Questen
    - 250 neue, vertonte Dialoge
    - nachwachsende Pflanzen
    - Kekse

    INSTALLATION DER MOD:

    Damit die Mod gespielt werden kann, muss Drakensang auf dem aktuellsten Patchstand sein (Version 1.11).
    Die Patches müssen auf jeden Fall vor der Installation der Mod aufgespielt werden.
    Fehlende Patches können hier heruntergeladen werden:

    Patch-Download

    Außerdem wird ein Savegame auf dem Berg Drakensang benötigt. Mit anderen Savegames ist eine Installation nicht möglich. Es empfiehlt sich einen Spielstand kurz vor Ende des Kampfes gegen Malgorra zu nehmen.

    Zur Installation das Archiv auspacken und die Datei dadg_install.exe starten und die anschließende Meldung mit Ja bestätigen. Anschließend ein passendes Savegame auswählen und dann warten, bis die Installation abgeschlossen ist.

    Wer kein passendes Savegame hat wird hier fündig:
    Download Savegames

    Hinweis:
    Autosave, Quicksave und Continue-Spielstände sollten nicht verwendet werden.

    Der Installer legt Sicherheitskopien der Datenbanken an. Diese bitte nicht löschen, sie werden zur Deinstallation benötigt.
    Gepatchte Savegames können nach der Deinstallation nicht mehr verwendet werden.

    Unsere Tester und wir haben uns alle Mühe gegeben Bugs zu finden und zu beseitigen. Nichtsdestotrotz ist es nicht auszuschließen,
    dass es beim Spielen zu Problemen kommt. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Haftung für
    irgendwelche Schäden am Savegame.

    Noch ein Tipp:
    Speichert häufig und unter verschiedenen Spielständen. Das erleichtert das Beheben von Problemen enorm.

    Wenn ihr Fragen habt, beim Spielen der Mod an einer Stelle nicht weiterkommt oder euch sonst
    irgendwie dazu äußern möchtet, könnt ihr das hier tun.

    Wichtig:
    Bitte schickt uns keine PNs oder E-Mails. Ein individueller Support ist uns aus Zeitgründen nicht möglich.

    Hinweis:

    Im Hauptspiel nicht gemachte Quests können nicht unbedingt nachgeholt werden. Hier kann es mitunter zu merkwürdigen
    oder nicht stimmigen Situationen, im schlimmsten Fall sogar zu Abstürzen kommen.

    Credits:

    Da die Credits dieses mal sehr umfangreich geworden sind, verpacke ich sie in einen Spoiler.

    Unser Dank für die Unterstützung bei der Erstellung unserer Mod gilt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    www.worldofplayers.de
    www.dsa-drakensang.de
    www.crystals-dsa-foren.de
    www.hoer-talk.de

    Additional Sounds
    www.freesound.org

    Additional Music
    Call to Adventure
    Kevin MaLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

    Special Thanks to

    Nachgrimm
    dessen Beitrag über Soundmodding die Vertonung erst möglich gemacht hat

    Theaitetos
    für den Eintrag in der Wiki-Aventurica
    www.wiki-aventurica.de

    Tomatensuppe
    für den Hinweis auf hoer-talk.de

    jonny1
    für Das Auge der Göttin Wiki
    de.drakensang-das-auge-der-gottin.wikia.com

    Leeyara und Cyrcle
    für die Berichterstattung auf dsa-drakensang.de

    unseren fleißigen Testern
    Achwas
    Atogrosch
    Crystal
    Decimus und Freundin
    Jonny1
    Krintor
    Peter S.
    TazmanDevil

    Die Sprecher und ihre Rollen

    Adran Gorbas Matthias Ubert
    Ancoron Simeon Küßner
    Anglinde Rübfold Sabrina Gleffe
    Angraxa Johanna Ehrlich
    Archivarin Loisane Jacqueline Arlt
    Archon Megalon Ronald Martin Beyer
    Ardat Weissenfelser Werner Wilkening
    Arom Alexander Matecka
    Arombolosch Werner Wilkening
    Assinibia Firnrufer Jennifer Bartelt
    Auralia Sabrina Gleffe
    Avanti Bastian Bringenberg
    Bannstrahler 1 Carolin Kram
    Bannstrahler 2 Norbert Hesse
    Bär Volker Knur
    Barla Dorkenschmied Dorle Hoffmann
    Bauer Ebergrütz Jan Mahn
    Bekelbrecht Karm
    Berwin Rübenfein Michael Gerdes
    Brauereizwerg 1 Dennis "Pinnie" Oberhach
    Brauereizwerg 2 Brian Zoike
    Brauereizwerg 3 Ronald Martin Beyer
    Brauereizwerg 4 Zaunpfahl
    Brauereizwerg 5 Disi
    Brauereizwergin 1 Susann Faulhaber
    Brauereizwergin 2 Sommerelbe
    Bredo Bento
    Cuano Michael "hangingtree" Kusserow
    Damian Veltz Norbert Hesse
    Danos Jan Langer
    Darion ter Haien happycamper
    Dorion von Kuslik Jan Langer
    Dranor
    Dschinn Digitalholgi
    Eboreus Brodbäck Norbert Hesse
    Eivionel Schattenblatt Jacqueline Arlt
    Eldarion Schattenreiter Alexander Matecka
    Emmeran Stoerrebrandt Kevin "Kasspriki" Kulich
    Erlcoron Nebelweber Jan Langer
    Feldwebel Erland Kevin "Kasspriki" Kulich
    Firniane Samina König
    Forgrimm Werner Wilkening
    Forolax Ronald Martin Beyer
    Frenja Anne Reußmann
    Gardist betrunken Klaus "Lupin Wolf" Schankin
    Gardist Forolax 1 Gänseblum
    Gardist Forolax 2 Vitali Brikmann
    Gardist Lagerhaus Neisbeck Karm
    Gardist Lagerhaus Wackernagel Brigant
    Gardist Neisbeckstand Jan Langer
    Gerling Brigant
    Goblin Schamanin Kathrin Verena
    Graf Growin Norbert Hesse
    Grantel Ackerbold Susu
    Grotho Jan Langer
    Gundwein Klaus "Lupin Wolf" Schankin
    Gunelde Jessica von Haeseler
    Gwendala Jessica von Haeseler
    Hamlok Vitali Brikmann
    Hamralgasch Sohn Dennis Prasetyo/An Eid Sensortyp
    Hamralgasch Vater Dennis "Pinnie" Oberhach
    Handlanger Ruine Roland Möntemann
    Händler Danko Bastian Bringenberg
    Händlerin Theruka Kathrin Verena
    Hauptmann Tallon Sebastian "Synchron" Schmidt
    Hesindian Treublatt Alexander Matecka
    Holzfäller 2 Alexander Matecka
    Holzfäller 3
    Holzfäller Anführer Gänseblum
    Hügelboldt Susu
    Hugen Steffen Tom "Husky Grey" Lorenzen
    Hugold Dennis Prasetyo/An Eid Sensortyp
    Huthändler Sascha Zoike
    Ilra Sommerelbe
    Jäger Kauzenstein Sascha Servadio
    Jäger Rombacher Sascha Servadio
    Jakus Grobbinger Susu
    Jost Klaus Neubauer
    Katze Julia Bartel
    Kladdis Sonja Schreiber
    Kobold Jonas A
    Koch Gutshof Stefan Sauerzapf
    Koch Silberkrug Peter S.
    Krobber Sascha Zoike
    Kröte Carolin Kram
    Krummer Otto Chris Karwatzki
    Kwoork Dennis Prasetyo/An Eid Sensortyp
    Laurelin Dennis Prasetyo/An Eid Sensortyp
    Liloe Feuerschwinge Dorothea Stürmlinger
    Lord Demon Jan Langer
    Magische Tür Susann Faulhaber
    Morlinde Meli
    Mormoscha Lauschgoldladen
    Nasreddin Dennis Prasetyo/An Eid Sensortyp
    Nottel J. Pilgrim
    Oma Rübenfein Lauschgoldladen
    Parzalon Sascha Zoike
    Pfefferkorn Anna Amalie Bormann
    Praiodan Alexander Matecka
    Rakorium Martin Wertsch
    Rätseltür Kritty S.
    Rauschkrautkunde Jan Langer
    Reuben von Salmingen Brigant
    Rhulana Sarah Schulz
    Rübinger Stefan Sauerzapf
    Saleo Wishez
    Salina Sonja Schreiber
    Schankmaid Hasenbusch Dorothea Stürmlinger
    Schleuserin Dana Samina König
    Schmied Bleifinger Matthias Ubert
    Schmied Kulorax Ronald Martin Beyer
    Die Schmuggler Krintor und Söhne
    Schwarze Amazone Kritty S.
    Sighelm Trutzbacher Robert
    Spieß Effing Dennis Prasetyo/An Eid Sensortyp
    Städter 1 Roland Möntemann
    Städter 2 Wishez
    Städter 3 happycamper
    Städter betrunken Vis Lupinus
    Städter Tallon Sascha Zoike
    Statue Sophia-Helena Rossi
    Stipen Burkherdall Norbert Hesse
    Thalya Sonja Schreiber
    Tierfänger Kevin "Kasspriki" Kulich
    Torben Meeltheuer Michael Gerdes
    Traldar Sebastian "Synchron" Schmidt
    Troll 1 Klaus "Lupin Wolf" Schankin
    Troll 2 Michael Piotrowski
    Troll 3 Biest
    Ulfing Rübenfein Ralf
    Vito Neisbeck Alexander Matecka
    Vogt Jan Mahn
    Vogtin Dariana Dorle Hoffmann
    Wigur happycamper
    Wirrwosch Martin Wertsch
    Wirt Baschurr Chris Karwatzki
    Wirt Schotterbusch
    Wirt Thalion Alexander Matecka
    Wölfin Annette
    Worrwisch Sven Matthias
    Xolgorax Jan Mahn
    Zöllner Nandor Steffen Tom "Husky Grey" Lorenzen
    Zwergendrilling 1 Michael Piotrowski
    Zwergendrilling 2 Biest
    Zwergendrilling 3 Werner Wilkening
    Zwergenwächter 1
    Zwergenwächter 2


    Trailer:

    [Video]

    Download:

    Das Auge der Göttin/The Eye of the Goddess 1.1.6

    Last edited by Lord Demon; 17.06.2017 at 10:34. Reason: Versionsnr angepasst

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •