Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Rache für Ardo

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
    Wenn man sich den Stoerrebrandts angeschlossen hat,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    kommt irgendwann der Punkt, wo man Undine im Kontor stellen muss.

    Dort kämpft man gegen 2x3 Wachen jeweils von vorne und hinten und Yandrik Andergast, sowie einen Feuergeist wenn Yandrick tot ist.

    Hat jemand diesen Kampf schon einmal überstanden?

    Ich habe Yandrick und den Geist getötet und im Anschluss die Wachen. Es kamen jedoch 6 neue Wachen, die mich erledigt haben.

    Spawnen immer neue, oder wärs das gewesen?

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    44
    Erstens:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die gute heißt Ulwine.


    Zweitens:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da kommen ein paar Wellen von Wachen nach, das ist normal.

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von LarsiBlasi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.627
    Wieviel denn? ich habe das Gefühl, das hört gar nicht mehr auf...

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    53
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nachdem du den zauberer getötet hast kommen glaube ich 3 max 5 wellen. Dabei wird jede Welle abr schwächer als die vorige. Nciht von der Anzahl, aber von den Gegnern. Während am anfang noch Leibwächter sind, sidn es am ende nur lagerarbeiter

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von FimmyTang
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    34
    Stimmt schon, der Kampf war nicht zu verachten. Hat mich zwar einige Zeit gekostet, aber hat Spass gemacht!

    Aber ich vermisse eine angemessene Belohnung!?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von den Stoerebrands gibt es gar nichts mehr und Ardos Kiste ist... nunja... das Schwert ist nahezu unbrauchbar, und die 80 Dukaten sind nach der Waffenkammer auf Burg Grimmzahn auch "nichts" mehr wert
    Oder überseh' ich was?

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von feua
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    80
    Also die Kiste, und die Genugtuung darüber endlich die Verantwortlichen für den Tod deines Freundes erledigt zu haben sollten doch reichen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Schwert ist übrigens nicht unbrauchbar, sondern stark.


    Zum Kampf: ja durchaus ne Prüfung, ist keine Schande mehrere Anläufe zu benötigen, evtl. kann man ihn auch hintenanstellen und zuerst in der Hauptlinie weitermachen.

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    wirklich kein schlechter endkampf in diesem quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    beim ersten versuch ohne zu wissen, was kommt, gleich geschafft
    habe zum ersten mal im spiel heiltränke getrunken, hier aber auch gleich mehr als 30 einbeerentränke
    wäre nicht nötig gewesen, hätte ich gewusst, dass man gleich bei der ersten welle leibwächter einen leben lässt und nicht erst bei der 3.
    den letzten der 2. welle hatte ich getötet, als auch andergast den netten feuergeist hinterließ...da wurde es haarig
    eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, zu sterben

    da andergast in diesem kampf fast nur schwächungszauber gecastet hat, war er wesentlich einfacher zu besiegen als auf dem steg...beim ersten mal war meine party dort tot, als er noch 80% leben hatte...was der ausweichen kann, ist ja unnormal
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von FimmyTang
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von feua Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Schwert ist übrigens nicht unbrauchbar, sondern stark.
    Da bei mir niemand mit Einhand-Schwert unterwegs ist, bleib ich bei meiner Einschätzung ...

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    29
    Hiho,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei diesem Kampf sind in der Tat eigentlich "nur" die anstürmenden Wellen an Wachen das große Problem. Den Magier hab ich mit Forgrimm dauernd umgestoßen und bin dann wieder auf einzelne Wachen mit ihm, stand der Magier wieder auf, sofort wieder zu ihm, um ihn abermals auf die Bretter zu schicken. Mit dem Rest der Party bin ich meistens zu 3t auf eine Wache gegangen, bis alle Wachen besiegt waren.
    Der Magier sollte zu diesem Zeitpunkt noch leben, da er in seiner "Feuerelementargestalt" um längen mehr Schaden macht, als in seiner normalen(?^^) Gestalt. In Menschgestalt zauberte (wenn er dazu kam) meistens eh "nur" Schwächungszauber wie etwa "Blitz dich find".
    Von Vorteil ist es, wenn keiner beim Magier steht wenn er "explodiert" und siene Feuergestalt annimmt. Da er nun nicht mehr von meiner Heilerin (Gwendala) abließ, hab ich das Feuer ein wenig um den Brunnen "gekitet" und das Feuerchen mittels Fernangriffen bearbeitet.
    Gruppe bestand aus :
    Erstellter Bogenschütze
    Forgrimm
    Jost
    Gwendala (Heilboje und Aushilfs Bogenschützin)

    Wirklich Gold wert waren die Einbeerensäfte!!

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Jo, der war heftig.

    ACHTUNG Spoiler: Dafür wurde die Hexe vom Blitz getroffen
    Hätte mich wohl noch umsehen müssen, das Schwert hab ich nicht gefunden.

    Ich hab den Magier zuerst erledigt und anschließend das Feuerelementar. Mit etlichen Einbeertrunke und Heilaktionen durch Kladdis hab ich ihnen letztendlich alle den Garaus gemacht. Allerdings waren es bei mir mehr als nur 3 Wellen à 5 Gegnern. Zum Schluss spawnten dann immer wieder mal 2 Fernkämpfer ...

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    das schwert befindet sich in der kiste in dem bisher verschlossenen raum deines anwesens
    im übrigen solltest du den schlüssel für den raum schon vor diesem kampf nach dem steg haben

    hexe? das mit der neisbeck am ende fand ich ziemlich bescheiden...
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    kann mich nicht daran erinnern, dass ich nen Schlüssel gehabt hätte. Tatsächlich war das Gitter zu, bis ich alle Wachen niedergestreckt hatte.

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von FimmyTang
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Donnervolge Beitrag anzeigen
    kann mich nicht daran erinnern, dass ich nen Schlüssel gehabt hätte. Tatsächlich war das Gitter zu, bis ich alle Wachen niedergestreckt hatte.
    Nicht im Kontor - der verschlossene Raum im Obergeschoss deines Hauses Da gibt's eine Kiste mit Ardos Vermächtnis

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Severin
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Beiträge
    1.197
    ich hab vlt ein anderes problem, ich weiß grad nicht wo der kontor ist, meinen die das lagerhaus von den neisbecks oder was meinen die damit? kann mir da einer helfen?

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von FimmyTang
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Allaron Beitrag anzeigen
    ich hab vlt ein anderes problem, ich weiß grad nicht wo der kontor ist, meinen die das lagerhaus von den neisbecks oder was meinen die damit? kann mir da einer helfen?
    Praios Platz - da machste mal die Karte auf und dann ist das betreffende Gebäude auch schon mit Namen gekennzeichnet

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
    Ein guter Tipp ist auch--> Auf Jandrik immer den Paralysis machn bis keine Wachen mehr kommen und ihn dann plätten. Sein Kulminatio ist nämlich schon fast vernichtend gegen schwächer gepanzerte
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl

  17. #17 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    @Grimbar Oder immer "Niederwerfen" ihn, hat den Vorteil gegenüber der Versteinerung, dass Du weiterhin auf ihn eindreschen kannst und wenn er wieder aufsteht, gleich noch mal "Niederwerfen"!

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Silvyo
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    341
    Hi ich habe jetzt die Quest "Rache für Ardo erhalten und bin im Kontor Neisbeck aber die Leibgarde kommt einfach unendlich nach. Wann ört das auf und was muss ich machen?
    NIM YOU KAWAROK

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    342
    Keine Sorge, das hört irgendwann schon auf.

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Baalthus Vane
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    695
    Es sind glaub ich drei Wellen mit Nahkämpfern, dazu kommen noch ein paar Fernkämpfer mit Armbrüsten und Wurfbeilen. Das schlimme ist eher der Feuergeist, wenn man keine Brandsalbe hat, sprich vor Tallon da ran geht.
    Das ist aber alles machbar, auch wenn ich es nur mit Traldar als Last Man standig geschafft habe.

    Je nach Spielentscheidung in den Blutbergen lohnt sich da Traldar mehr, dank Klingenwand. Wenn man auf der Seite der Praioten war, kann man die erlernen.
    My victory here is assured.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •