Ergebnis 1 bis 18 von 18

Mamma Mia!

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    da ich den film nun schon 2x gesehen habe und absolut begeistert bin, wollte ich mal eure meinung dazu hören.

    wie fandet ihr den?
    hattet ihr auch probleme mit dem stillsitzen?

    sollte den einer noch nicht kennen, hier der trailer:

    http://de.youtube.com/watch?v=FKx_14vJNZg
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    5
    der Sitimmungsmacher schlechthin
    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Grösse unserer
    Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Mass unserer Menschlichkeit.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
    zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Man muss oft ein Spielzeug erst zerbrechen, um dahinter zu kommen,
    dass es mehr als nur ein Spielzeug war.
    xXFabianXx ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    sag ich doch. deswegen versteh ich nicht, warum hier keiner was rein schreibt! haben sich etwa sooo viele leute einen so tollen film entgehen lassen?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  4. #4 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Ich "musste" Mamma Mia mit meiner Freundin schauen.

    Er hat mir überhaupt nicht gefallen...
    ...meiner Meinung nach, einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
    Es hat eine komplett langweilige Story, schreckliche Musik, keine guten schauspielerische Leistungen (ausser Streep und Brosnan) und nur wenige Lacher.

    Aber das ist meine Meinung, das kann daran liegen, dass ich die ABBA-Musik einfach nur hasse.

    Thordir ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    dann ist das natürlich keine gute idee, so einen film zu sehen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Hollywood gibt uns eine neue Gelegenheit ABBA Musik im Kino zu hören: http://www.serienjunkies.de/news/mam...018-83464.html

    Ich nehme mal an, dass es nun auch Lieder geben wird im Film die im Musical vorkamen, aber im Film ersetzt wurden 'Ich bin ich, Du bist du' zum Beispiel.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Den Film selbst habe ich nicht gesehen, aber meine Freundin hat mich vor Jahren in das Musical geschleppt, und das war ein echtes Erlebnis.

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    [Video]

    Donna ist wohl tot, also keine Meryl Streep in Here we go again!. Dafür gibt es Cher.

    [Video]
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    Donna ist wohl tot, also keine Meryl Streep in Here we go again!
    Das schließt du woraus?
    Vielleicht hatte Meryl diesmal keine Lust.
    Vielleicht aber sah man sie bislang in keinem Trailer weil sie erst am Ende auftaucht.
    Nur weil sie in keinem der Trailer dabei war, muss die Rolle der Donna nicht gestorben sein.

    Den Trailern entnehme ich bisher nur, dass sie tiefer in die 70er eintauchen wollen. Diesmal wird gezeigt, wie das damals mit Donna und ihren 3 Verehrern genau war. Auslöser des ganzen ist, dass Donnas Tochter nun selbst ihr erstes Kind erwartet. Sie wandelt auf den Spuren ihrer Mutter, um Kraft zu schöpfen.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass am Ende, wenn Donnas Geschichte erzäht ist, Meryl einen kleinen Gastauftritt hat.
    Donnas Freundin sagen schließlich auch sie IST die stärkste Frau die sie kennen. Nicht sie WAR.

    Dafür gibt es Cher. [Bild: s_004.gif]
    Cher halte ich für eine ungünstige Wahl. Sie ist soweit ich informiert bin lediglich 3 Jahre älter als Meryl.
    Das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas in Filmen beobachte. Zuletzt glaube ich war es bei "Alexander". Angelina ist ja auch nur 1-2 Jahre älter als ihr Filmsohn Colin Farrell.
    Trotzdem finde ich es nicht weniger befremdlich.

    Letztendlich wird die Wahl so gefallen sein, da man eine Dame brauchte die sowohl im Rückblick, als Donnas Mutter agieren kann, wie auch später, wenn es wieder um Sopie geht, als deren Oma.

    Bin jedenfalls gespannt was sie draus machen. Von Teil 1 war ich nun kein großer Fan. Vom Musical dafür umso mehr. Vielleicht schafft es Teil 2 mich zu überzeugen.
    Alice Liddell ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Das schließt du woraus?
    Vielleicht hatte Meryl diesmal keine Lust.
    Vielleicht aber sah man sie bislang in keinem Trailer weil sie erst am Ende auftaucht.
    Nur weil sie in keinem der Trailer dabei war, muss die Rolle der Donna nicht gestorben sein.

    Im Trailer sieht man nur Rückblicke und Ausschnitte aus dem ersten Film von Donna. Ihr Auftauchen im Film wird dann vermutlich den zweiten Film ähnlich beenden, wie der erste Film beendete wurde.
    Dukemon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    3
    Ich musste ihn auch mit meiner Freundin sehen, fand ihn ganz okay. Ein bisschen langweilig vielleicht
    FelixDa ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Vermutung, die durch den Trailer entstanden ist, stellt sich als Tatsache heraus. Donna soll nach Kritiken bereits verstorben sein in in Mamma Mia 2.
    Ich frage mich bei solchen Entscheidungen, ob das wirklich nur wegen der Handlung an sich gemacht wird, zwischen Filmen eine Figur ausscheiden zu lassen, oder es eher Probleme mit dem Schauspieler gab. Oder jemand Probleme mit dem Schauspieler hatte der mehr zu sagen hatte.
    Dukemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Vermutung, die durch den Trailer entstanden ist, stellt sich als Tatsache heraus. Donna soll nach Kritiken bereits verstorben sein in in Mamma Mia 2.
    Ich frage mich bei solchen Entscheidungen, ob das wirklich nur wegen der Handlung an sich gemacht wird, zwischen Filmen eine Figur ausscheiden zu lassen, oder es eher Probleme mit dem Schauspieler gab. Oder jemand Probleme mit dem Schauspieler hatte der mehr zu sagen hatte.
    Lass die Kirche bitte im Dorf. Warum sollte es Probleme mit Streep gegeben haben? Zumal sie dennoch, trotz allem, siehe dein Spoiler, ihre Auftritte/Szenen im Film hat. Eine meiner Lieblingsszenen war sogar mit ihr, das rührende Duett zwischen Sophie und Donna.

    Fand den Film allgemein, eher noch schwächer als den ersten. Aber diese gute Szene nehm ich wenigstens mit, also bezeichne ich den Film nicht als Zeitverschwendung. Man braucht aber schon einen ordentichen Hang zu Abba-musik, um als jemand, der schon den ersten Teil nicht sonderlich gut fand, diesem neuen etwas abgewinnen zu können. Für mich bleibt es somit dabei, dass weder Film eins noch Film 2 mich so begeistern konnten, wie das Musical.

    Wirklich nötig war der Film denke ich nicht, diese gekünselte Dramaturgie, hing mir bald zum Halse raus. Donnas Vergangenheit zu sehen, ja, war amüsant, aber muss man wirklich zum zweiten Mal auseinandernehmen, dass sie mit so vielen Männern zeitgleich was hatte, dass sie nichtmal mehr wusste, wer der Vater ihres Kindes war?
    Ich hoffe sie belassen es nun dabei, und denken nicht noch an einen dritten Teil. Naja, eigentlich dürften ihnen mit Teil 2 nun sowieso die guten Songs ausgegangen sein.
    Wenn man bedenkt, dass ich mich mit einer Freundin in die Wolle bekam um eine Karte für die Vorabpremiere vorgestern, tuts mir aufrichtig leid, das war es nicht wert.
    Alice Liddell ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Lass die Kirche bitte im Dorf. Warum sollte es Probleme mit Streep gegeben haben? Zumal sie dennoch, trotz allem, siehe dein Spoiler, ihre Auftritte/Szenen im Film hat. Eine meiner Lieblingsszenen war sogar mit ihr, das rührende Duett zwischen Sophie und Donna.
    Man weiß nie.
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned Avatar von Henry789
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    5
    Mir hat der erste Teil dieses Films sehr gut gefallen, aber der zweite ist nicht als Wechsel gedacht, sondern für mich.
    Henry789 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ich mag das neue Album von Cher.^^ Höre ich ganze Zeit, wenn ich bei Mass Effect gerade die Maps für Nebenmissionen abgrase. Das ist dann nicht mehr so dröge.
    Dukemon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich mag das neue Album von Cher.^^ Höre ich ganze Zeit, wenn ich bei Mass Effect gerade die Maps für Nebenmissionen abgrase. Das ist dann nicht mehr so dröge.
    ...ist zwar total OT, aber ich liebe CHER! UND ich liebe ABBA!

    Eine ganz fantastische Symbiose!
    Xypetotec ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Der Film ist Momentan im Prime Abo enthalten.
    Die Musik ist halt super und mit Cher machen die Lieder doppelt so viel Spaß. Sollte Marvel Agent Carter fortsetzen bekommt Howard Stark hoffentlich die Gelegenheit zu singen. ;-D

    Professor Selvig hoffentlich nicht. :s
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •