Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Probleme mit dem Cheaten

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    ihr wisst hoffentlich, das cheater nen kleinen p**** haben?

2. #2 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Cybear Beitrag anzeigen
    Eine solche Aussage halte ich für sehr unqualifiziert und naiv. Das zeugt nur davon, dass du andere Einstellungen wie deine nicht akzeptierst. Wer sagt dir denn, dass es sich bei Cheatern nicht um Spieler handelt, die sehr wenig Zeit und Lust haben, um sich mit komplexen Spielmechaniken auseinanderzusetzen oder mehrmals von vorne beginnen wollen, da ihr Charakter zu schwach ist? Es hat doch wohl jeder das Recht ein Spiel auf die Weise zu erleben, wie er das für richtig hält, sofern er sich dadurch um Multiplayer keinen Vorteil anderen gegenüber verschafft. Da es in DS keinen MP gibt, sollte dich das nicht weiter interessieren.

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Du weißt hoffentlich, dass dieser Satz nur bei Online-Spielen gilt?

4. #4 Zitieren
    Neuling
    JOOO,

Das war klar! bissi rumgepimpt und prompt das ganze Game im *****
    Ich habe / --> NEIN HATTE, auch das berühmte Barla Problem.

Tja ein wenig im SQ rumgeeiert, irgendwann die Einträge gefunden, geändert und das komplette Spiel zerschossen. So is recht.......

Attribute "Name" not found in "Attribute Table.....

Jemand ne Idee?

Nun ja, neu installieren may solve the Problem...... Hoffe ich mal, es sei denn jemand hat ne Idee..

thnx
    Mutzi

5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Tja, man sollte sich ja auch vorher ein Backup vom Savegame machen.

Zu deinem Problem: Guck dann doch mal in der Tabelle nach, was du da geändert hast und überschreibe die angemeckerte Stelle mal mit Werten eines vorherigen funktionieren Spielstandes - oder vom Spielstand Continue/Quicksave/Autosave.

6. #6 Zitieren
    Neuling
    Nein, das is nicht das Problem, das hat irgendwas mit der Exe zu tun, weil ich natürlich, dumm wie ich bin, einfach rumgeiert hat und nicht gemerkt hab, dass die Werte direkt umgeschrieben. Aber was ich da nun alles verändert habe is nicht reproduzierbar.
    Dachte erst, machste bissi rum, dann speicherst ab etcetc
    PUSTE KUCHEN! RHHR

Nun ja, muss es neu installieren, aber das mit dem Barla Mist geht mir auf die Nuss! Wenns neu installen nicht tut, gehts zurück ins Regal, Ende!

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    und nicht gemerkt hab, dass die Werte direkt umgeschrieben.
    Japp das ist bei dem sqlite expert so das onthefly gearbeitet wird. Ich hab das teil mal kurz angetested und sofort wieder gelöscht weil ich beim Laden nen Fehler bekommen hatte...ausserdem ist das keine Freeware.
    das hat irgendwas mit der Exe zu tun
    Verstehe ich nicht ganz, was sollen falsche Werte in den Datenbank-Einträgen bzw. falsche Formatierung der Datenbank (sqlite expert) mit der Exe zu tun haben?

Sicher die drakensang.exe schmiert ab aber wegen eines falschen Eintrags in der dB!

8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Fabs Beitrag anzeigen
    Achso, wenn einer ne Runde WC3:FT mit Maphack spielt hat er nur nen Stummel in der Hose, aber wenn er dann eine Runde AOE2 gegen den Computer zockt und ihn dabei mit Cobras überrennt ist er plötzlich wieder mit einem monumentalen Gemächt gesegnet?
    Natürlich nicht. Er ist ja bereits Online-Cheater, woraus man schließen kann dass er nen ganz kleinen Stummel hat. Da ist es so ziemlich egal was er Offline macht.

Das Gerücht besagt dass Online-Cheater nach Anerkennung streben um etwas kompensieren zu müssen (du kannst dir schon denken was ). Damit beeinflusst er jedoch den Spielspaß der Anderen, da er sich einen unfairen Vorteil verschafft.

Im Singleplayer gibt es keinerlei Anerkennung von Anderen, und den einzigen Spielspaß den man (negativ) beeinflussen kann ist der Eigene. Genug philosophiert.

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Eine solche Aussage halte ich für sehr unqualifiziert und naiv. Das zeugt nur davon, dass du andere Einstellungen wie deine nicht akzeptierst. Wer sagt dir denn, dass es sich bei Cheatern nicht um Spieler handelt, die sehr wenig Zeit und Lust haben, um sich mit komplexen Spielmechaniken auseinanderzusetzen oder mehrmals von vorne beginnen wollen, da ihr Charakter zu schwach ist? Es hat doch wohl jeder das Recht ein Spiel auf die Weise zu erleben, wie er das für richtig hält, sofern er sich dadurch um Multiplayer keinen Vorteil anderen gegenüber verschafft. Da es in DS keinen MP gibt, sollte dich das nicht weiter interessieren.
    du spielst also "mensch ärger dich nicht" mit 8 würfeln?
    ist ja viel leichter so.

und wenn das spiel so gut sein soll,sollte es doch einem nix ausmachen neu anzufangen.

wer meint bei spielen cheaten zu müssen, sollte sich schleunigst n neues hobby suchen, denn ohne herausforderung, keine befriedigung beim durchspielen.

10. #10 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    du spielst also "mensch ärger dich nicht" mit 8 würfeln?
    ist ja viel leichter so.
    Das ist ein schlechtes Beispiel, da man "Mensch ärger dich nicht" nicht alleine spielen kann, aber um trotzdem auf deine Frage einzugehen:
    Wenn ich dadurch meine Mitspieler nicht beeinträchtigen würde, was nicht möglich ist, und Spaß daran hätte, ja.

und wenn das spiel so gut sein soll,sollte es doch einem nix ausmachen neu anzufangen.
    Ich glaube kaum, dass man Spiele, die man gut findet ständig von vorne beginnen möchte. Das würde nämlich auch bedeuten, dass man ein Spiel auf immer und ewig spielen/von Vorne beginnen könnte, ohne die Lust daran zu verlieren.

wer meint bei spielen cheaten zu müssen, sollte sich schleunigst n neues hobby suchen, denn ohne herausforderung, keine befriedigung beim durchspielen.
    Es gibt auch Menschen, die in einem Spiel nicht unbedingt eine Herausforderung und Befriedigung brauchen/suchen, denn viele Spieler spielen, um sich die Zeit zu vertreiben, eine tolle Geschichte zu erleben oder aus anderen Gründen. Deshalb solltest du denjenigen auch deren Wahl ihres Hobbys und den Grund dafür überlassen.

11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen!

Ich kenne durchaus ein paar Leute, die Spiele spielen um in eine andere Welt einzutauchen und um eine Geschichte zu erleben.

Und ich kenn auch welche, die das Spiel frustriert in die Ecke werfen würden, wenn sie mit ihrem gemütlichen Spielstil an gewisse Gegner einfach nicht vorbei kommen.

12. #12 Zitieren

Chef Zauberer
    Dann spiel du aber Fußball auch bitteschön immer nur 11 gegen 11, über 90 Minuten, mit Schiedsrichter und auf einem regel konformen Platz.

Also ab jetzt kein Cheater-Geflame mehr hier drin, egal von welcher Seite. Wir (d.h. die Forenleitung) unterstützen zwar keine Cheater in Online-Games, aber aktzeptieren und unterstützen Spieler, die Singleplayer-Games so spielen möchten, wie sie es wollen. Ende der Diskussion.
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«

13. #13 Zitieren
    Neuling
    Soderle, nochmal zu dem Eingemachten....

Die Drakensang Exe schmiert ab weil ich irgendwas in der dB gewerkelt hab?
    Na dann guck ich da nochmal rein......

14. #14 Zitieren
    Neuling
    Also, als erstes, neu installiert und.... funzt net! LOL

2tens:

hab das alte Archiv rausgekramt und versucht zu schauen.
    Unter db finde ich unter der Rubrik _Instance_PC überhaupt keine Daten.

Frage is das normal? oder hab ich den ganzen Driss irgendwie gelöscht?

Wenn ja, müsste man dann nicht aus der Savegame Folder den entsprechenden Eintrag kopieren ( copy paste ) einfügen können?

15. #15 Zitieren
    Neuling
    Ach leutz, danke für die Mühen aber lasst es, hab den Hafen voll...

Ich tausch es einfach um und mach dann nen NEU ANFANG..... evtl...

Viel Spass beim zocken.. mir ist er vergangen...

Erst dieser Bug, was zu verzeihn ist und nun das...

16. #16 Zitieren

Chef Zauberer
    Neuinstallieren wird nichts bringen, wenn dein Savegame defekt ist.
    Die einzige Option die ich sehe ist (neben einem Neubeginn), dass du win funktionierendes Savegame mit dem kaputten vergleichst und es dann versuchst von Hand zu reparieren. Ansonsten: Wo warst du und welchen Archetyp hattest du? Vielleicht hat hier jemand ein Savegame für dich, mit dem du weiterspielen kannst.
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«

17. #17 Zitieren
    Lehrling
    2tens:
    hab das alte Archiv rausgekramt und versucht zu schauen.
    Unter db finde ich unter der Rubrik _Instance_PC überhaupt keine Daten.
    Frage is das normal? oder hab ich den ganzen Driss irgendwie gelöscht?
    Du musst auf Browse Data gehen damit der Inhalt angezeigt wird siehe Bild:
    [Bild: sqlliteeh5.th.jpg]

Wie Sweil schon sagte neuinstallieren wirds nicht bringen wenn du am Savegame rumgefummelt hast, da musst du entweder ein älteres nehmen oder uns mitteilen was für einen Held du gespielt hast und wo du warst und ob jemand nen passenden Spielstand hat.

Ich hätte einen Waldläufer Stufe3 mit 237 Steigerungspunkten der gerade in der Kanalisation von Ferdok angekommen ist (Quest: Morde in Ferdok).

Wegen Barla:
    http://www.anaconda-games.com/forum/...ighlight=barla

18. #18 Zitieren
    Neuling
    Ne, das ganze Spiel startet nicht mehr........

Ansonsten gäbe es ja ca. 25 andere Savegames, wegen dem einen würd ich kein Fass aufmachen....

Aber das Spiel startet nit mehr.

Aber das is mein Verschulden... hat nix mit dem Game zu tun...

19. #19 Zitieren

Chef Zauberer
    Zitat Zitat von Mutzel Beitrag anzeigen
    Ne, das ganze Spiel startet nicht mehr........

Ansonsten gäbe es ja ca. 25 andere Savegames, wegen dem einen würd ich kein Fass aufmachen....

Aber das Spiel startet nit mehr.

Aber das is mein Verschulden... hat nix mit dem Game zu tun...
    Naja, wie inzwischen rausgefunden wurde startet Drakensang nicht mehr, wenn eines der Savegames defekt ist.

=> http://forum.worldofplayers.de/forum...4&postcount=12

20. #20 Zitieren
    Neuling
    Ja... also... Nö, LOL??

hab erst alle Saves aus dem Ordner verschoben, aber passiert nüscht....
    Aber mich hats nu gepackt, is mir wurst.... ich daddel weiter dran rum.... vielleicht ergeben sich für andere ja Erfahrungswerte..

Seite 1 von 2 12 Letzte »