Ergebnis 1 bis 8 von 8

Die Begleiter (Spoilerlastig)

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger
    N'abend,

da ich nun bisher schon im NWN 2 Addon bin, wollte ich mal fragen, wen ihr der Begleiter im Hauptspiel und evtl. auch im Addon am besten findet, und wer euch später verraten hat?

Zum Addon kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich noch nicht sehr weit bin.
    Im Hauptspiel waren meine Lieblingsgefährten Elanee, Grobnar und Khelgar.

Am Ende hat mich Neeshka (sie sagte, dass sie nicht anders kann), Bishop und Qara verraten.

P.S.: Ist es eigentlich möglich, dass Neeshak irgendwie doch einen nicht verrät, oder auch, dass einen keiner verrät?
    Teiger ist offline Geändert von Teiger (05.08.2008 um 21:10 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kleiner Deekin
    Meine Lieblinge in der HC waren Khelgar, Ammon und Grobnar.

Sand oder Qara verraten einen immer, je nach dem, bei wem du weniger Einfluss hast (bei mir war es Qara). Den Endkampf mit beiden zu bestreiten, funktioniert nicht. Auch Bishops Verrat ist unausweichlich, allerdings kann man den Waldläufer - genügend Einfluss vorausgesetzt - dazu bringen, das Schlachtfeld zu verlassen, ohne für eine der beiden Seiten Partei zu ergreifen. Das ist aber auch das höchste der Gefühle, an der Seite des HC kämpfen wird er nicht - es sei denn, man schließt sich dem Fürst der Schatten an.

Neeshkas Verrat hingegen kann mit hohem Einfluss verhindert werden; sie wehrt sich dann gegen ihr Erbe und und steht dem HC bei, da sie sich nicht gegen die einzige Person zu wenden vermag, die jemals nett zu ihr war.
    Kleiner Deekin ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Während bei Sand und Quara nür "höher" wichtig ist und das auch auf niedrigem Niveau entscheidet, einer bleibt eben immer da, muss man bei Neeshka schon nen recht hohen Einfluss haben. Um das zu erreichen muss man der guten so ziemlich Alles durchgehen lassen.

Im Grunde gibts 4 Entscheidungen:

1. Neeshka: Verrat je nach Einfluss, für oder gegen Spieler im Kampf
    2. Sand, Quara: je nach Einfluss steht einer immer gegen den Spieler
    3. Bishop: je nach Einfluss, gegen Spieler oder Neutralität im Endkampf
    4. Konstrukt: je nach Einfluss bei Grobnar, für oder gegen Spieler im Kampf
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Das hier habe ich vor einem Jahr in den alten Thread geschrieben:
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    In dieser Reihenfolge:

Qara (Igrendwie vermiss ich die am meisten, exzentrisch, arrogant... interessant...)
    Khelgar (eine zwergische Mauer aus Muskeln )
    Elanee (ja, die gute Elanee...)

Sand (ich mag seinen trockenen Humor)
    Neeshka (etwas dumm und nervig, aber trotzdem cool)
    Bishop (ganz cool, aber wer mich verrät... )
    Ammon Jerro (der weiß selbst nicht, was er will )
    Zhjaeve (Wisset, dass...)
    Shandra (zu langweilig für meinen Geschmack )
    Konstrukt (naja... sehr coole Idee und fand ich ganz nett)

Grobnar (die Begegnung hat bei mir ein ausgelöst)
    Casavir (schleimig, langweilig [Bild: igitt.gif])
    Ich muss sagen, dass meine Meinung sich gar nicht geändert hat. Während des Spielens hat sie sich geändert, ich mochte Qara anfangs gar nicht, doch später wurde sie zu meiner wichtigsten Begleiterin.

Verraten haben mich Sand und Neeshka.
    Bishop rannte weg, kämpfte aber nicht gegen mich.

In meiner Gruppe hatte ich immer Elanee (wegen Romanze) und Khelgar (weil er krass abgeht ^^), als dritte Person Qara (mein Lieblingschar), der Rest hat gewechselt.
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Nachdem Cyphre den Stein ins Rollen gebracht hat, hier meine Lieblingschars aus MotB:

One of Many (weil er mein treuer Schatten ist und mich nicht verraten kann )
    Gann (erinnert mich an jemanden )
    Safiya (ich steh auf Rote Magierinnen - trotz Glatze )
    Kaelyn (irgendwie zu fanatisch und zu sehr an Prinzipien und so'n Mist gebunden)
    Okku (naja, ein bunter Bär eben... erinnert mich zu sehr an Benjamin Blümchen)

So, mehr gabs ja leider nicht
    Da ist meine Meinung auch geblieben. Vielleicht würde ich aber Safiya vor Gann stellen, weiß nicht. Ich finde beide okay, aber so richtig lieb gewonnen hab ich in MotB keinen der Charaktere.
    Zitat Zitat von Kleiner Deekin Beitrag anzeigen
    Neeshkas Verrat hingegen kann mit hohem Einfluss verhindert werden; sie wehrt sich dann gegen ihr Erbe und und steht dem HC bei, da sie sich nicht gegen die einzige Person zu wenden vermag, die jemals nett zu ihr war.
    Da spielt aber leider mehr ein als nur der Einfluss, so wie ich die Erfahrung gemacht habe. Wenn man eine Beziehung mit Elanee hat, ich glaube allein schon wenn der Einfluss bei ihr höher ist als bei Neeshka, verrät sie einen trotzdem. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

5. #5 Zitieren
    Nee, Neeshka kann man mit genügend Einfluss immer dazu bringen einem beizustehen.
    Seelenernter ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Dann wundert es mich, dass se mich verraten hat. ^^
    Hatte eigentlich relativ viel Einfluss bei ihr...

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

7. #7 Zitieren
    Also ich hab auf jeden schon Romanzen Chars gehabt mit Elanee und Neeshka war trotzdem am Ende gut drauf.

Nur muss man die gute generell dauerhaft streicheln damits am Ende gut ausgeht.
    Z.B. hab ich ihr Alles durchgehen lassen, nur einmal beim Lagerhaus das Klauen der Edelsteine nicht, das hat bereits gereicht dass sie einem zum Schluss verrät.
    Seelenernter ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ameldur
    Kann sich das jemand erklären:
    Beim ersten durchzocken als Waldläufer hab ich zwar Elanee bevorzugt behandelt, weil sie mir einfach sympathisch war, habe aber trotzdem darauf geachtet Neeshka gut zu behandeln, was mir nach eigener Einschätzung auch gut gelungen ist.
    Beim Endkampf hat mich Neeshka dann mit den Worten: "Ihr wart in Fort Locke nett zu mir, aber dann kamen die anderen, und ich wurde euch unwichtig"(sinngemäss wiedergegeben) verraten.

Beim zweiten durchzocken als Druide (kann ich übrigens jedem empfehlen) war ich echt in jedem Dialog gegen Neeshka, bei Endkampf ist sie fast in Tränen ausgebrochen, hat gejammert sie würde gern für mich kämpfen, weil ich als einziger nett zu ihr war und hat irgendwas von sie könne nicht anders weil Garrius sie unter Kontrolle hat geschwafelt.

Stimmt da irgendwas nicht?

Lieblingscharaktere sind auf jeden Fall:
    Elanee: bin halt Elfenliebhaber und hab was für Druiden übrig
    Khelgar: dem Kerl würd ich gern im RL begegnen: ein rauflustiger, sturer Bierschmarotzer, schade dass er nicht Khulmars Haare hat, dann wär's echt eindeutig...
    Bishop: Hey der Kerl hat meinen Humor! Nur macht der halt ernst...
    Sand: Der schafft es echt dass Illmater ihn persöhnlich 'ne scheuert: würden er und Bischop in einer Person vereint sein, wär das der perfekte Stellvertreter für mich wenn ich mich beim Eliminisationssaufwettbewerb mit Khelgar befinde...
    Ammon war auch nicht übel, aber so richtig anfreunden konnte ich mich nicht mit ihm...
    Ameldur ist offline