|
-
Also ich denke, er schmeckt nach Heilpflanze (wie gesagt, fragt sich nur, wie eine Heilpflanze schmeckt) und hat ein leicht süßliches Aroma, da er der Gesundheit und dem Körper ja gut tut.
→ gute Ergebnisse, reines Gewissen 
Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
-
-
das kaliumpermaganat nicht alzu schädlich seien kann, kann ich nur bestätigen. hab als kind mal nen guten schluck genommen und größere Auswirkungen als ein paar nicht auswaschbaren flecken auf kleidung und haut hatte es nicht ... bzw hoffe ich das 
ein heiltrank stell iuh mir von der kossistenz her eher dickflüssig vor; da muss ja i.was drin sein was den Körper stärkt
Geschmacklich entweder total süß oder bitter und scharf, könnte ja auch hochprozentiger sein der belebt die Lebensgeister auch wieder
-
nach Zwiebeln, Zazicki und Bohnen . mit einer Priese Zimt .
-
Also als ich die Heiltränke zum ersten mal gesehen habe dachte ich "die schmecken bestimmt wie Hustensaft " Aber seit G2 denk ich das (zumindest die Heiltränke) einen eher süßlichen geschmack haben, anders gesagt würd ich gern mal einen probieren^^ Aber keine Manatränke!
Bei der blauen Farbe bin ich mir ziemlich sicher das die sowas von bitter sind
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
-
 Zitat von Mephista Felis
Gibt es im RL Heil-, Mana-, Regenerations- oder sonst irgendwelche Tränke?

Warum kann ein Trank dann nicht nach Kaliumpermanganat schmecken? Mit ein bisschen Fantasie ist alles machbar. 
Früher hat man das Zeug in geringer Dosierung zu Desinfektionszwecken genutzt, man könnte es so sehen: Der Körper wird dadurch von allen Verunreinigungen befreit, was ihn empfänglicher für die reine Lebensenergie macht.
Im Übrigen habe ich ein solches Elixir in meiner Vitrine und ich habe auch davon gekostet, geschehen ist mir nichts. 
 Zitat von chrieß
das kaliumpermaganat nicht alzu schädlich seien kann, kann ich nur bestätigen. hab als kind mal nen guten schluck genommen und größere Auswirkungen als ein paar nicht auswaschbaren flecken auf kleidung und haut hatte es nicht ... bzw hoffe ich das
ein heiltrank stell iuh mir von der kossistenz her eher dickflüssig vor; da muss ja i.was drin sein was den Körper stärkt
Geschmacklich entweder total süß oder bitter und scharf, könnte ja auch hochprozentiger sein der belebt die Lebensgeister auch wieder 
Kaliumpermanganat ist ein kristalliner Feststoff, viel Spaß beim trinken... (natürlich kann man es in gelöster Form zu sich nehmen...)
Inwiefern KMnO4 den Körper schädigt, weiß ich aus eigenen Erfahrungen nich, unser Chemielehrer meinte immer nur "Fasst das nicht an! Esst das bloß nicht!" (was bei ihm jedoch nicht viel zu bedeuten hatte, bei der Salzsäure hat er das auch erzählt... ) Und bei Wikipedia steht was von brandfördernd, gesundheitsschädlich und umweltgefährlich, woraus ich schlussfolgerte, dass es nicht gerade der Gesundheit zuträglich ist...
EDIT: siehe hier, vor allem die Sicherheitshinweise...
Ach so, wo ihr schon mal davon gekostet habt, wie schmeckt denn KMnO4?
-
Zum Thema: Ich hab mal vor einiger Zeit "Williams Christ Birne" getrunken was aber scheinbar ne üble Pansche gewesen ist weil das Zeug einfach mal nur nach nix geschmeckt hat aber nen garstigen "toten" Nachgeschmack hatte. Ich denke mal so in etwa könnte das Zeug auch schmecken da es nur ein Pflanzliches, verdünntes Extrakt ist.
Zum Kaliumdingsbums: Es wird definitiv nicht so fördernd sein das Zeug zu essen, wenn ich mich recht erinnere war Kalium dieses nett anzusehende weise Zeug was im Wasser immer so rumgedüßt ist und ziemlich Hitze verursachen kann wenn es auf der Stelle steht und deshlab a) nur in einem runden Glas "freigelassen" wurde und b) immer in Öl schwimmen muss.
Das bedeutet vorallem das ich mit der Person nicht in einem Raum sein möchte wenn der Körper das "verstoffwechselt" hat weil das sicherlich in größerer Menge gut Blähungen verursachen kann 
Ich hoffe vorallem mit dem letzten Teil des Beitrags das Niveu für diesen Abend noch einmal kräftig gesteigert zu haben und verabschiede mich bis morgen mit einem "ist schon spät, ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht an alle" ²
-
Ja, Kalium gehört zu den Alkalimetallen (Elemente der ersten Hauptgruppe... wer auch das nicht versteht, hatte noch kein Chemie oder hat es nach der 10. Klasse (Gymnasium, jedenfalls in Thüringen) abgewählt und daraufhin schlagartig alles über Chemie vergessen ) und ist damit sehr reaktionsfreudig.
Und Kalium ist hochgiftig, was auch den Einsatz von Kaliumchlorid als "Wirkstoff" in den Giftspritzen der Amerikaner erklärt... Dabei sind die Kalium-Ionen jedoch deutlich tödlicher als die Chlorid-Ionen (auch nich grad gesund... siehe Bakterien im Schwimmbad...) Ionen, was war das doch gleich... schon wieder scheiß Chemie, gell?
-
Ich hab sehr genaue aber nicht zu leicht zu beschreibende Vorstellungen. Ich versuchs mal:
Ich trinke abends im Bett immer so diese KLEINEN, spritzigen Aldiflaschen Mineralwasser. Wenns warm ist, stecke ich 6 Icesticks (längliche eiswürfel für flaschen) rein. Das ganze ist so unbeschreiblich kalt....
Ungefähr so stelle ich es mir vor: Wie eisigkaltes Wasser, sodass man das kalte Wasser in der Hitze, im Körper runterlaufen spürt...
Das ganze mit einem wirklich kaum spürbaren Geschmack den ich kaum beschreiben kann: So ein bissche wie eine Mischung aus Grapefruit, Zucker und Gummi. (aber wirklich nur minimal)
Ich glaube nicht das Heiltränke rot sind sondern die Flaschen und die Heiltränke einen leichten Kältedampf aufsteigen lassen, beim trinken kalt sind und doch kann man sich daran wärmen. Ich glaube sie sehen er aus wie flüssiges Licht. Also wenn man in die Flasche schaut sieht man nur ein helles Licht....
Geändert von Sky94 (08.08.2008 um 00:09 Uhr)
-
 Zitat von Stadtwache
Ich glaube er schmeckt wie Pfefferminz nur etwas schärfer 
gehe davon aus dass heiltränke relativ bitter schmecken.Süß wie beeren oder ähnliches kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,denn die meisten pflanzen sind ja auch teilweise ungeniesbar^^
-
Das Heiltränke bitter schmecken,ist unwahrscheinlich,da ein bitterer Geschmack meistens sauf Gift/Giftstoffe hinweisen,was aber Heiltränke nicht sind.Ich gehe von einem normalen Kräutergeschmack aus,es sind ja auch Kräuter,die aber heilen können.
Geändert von Mahror (08.08.2008 um 09:58 Uhr)
-
 Zitat von Feuerglut
Das Heiltränke bitter schmecken,ist unwahrscheinlich,da ein bitterer Geschmack meisten sauf Gift/Giftstoffe hinweisen,was aber Heiltränke nicht sind.Ich gehe von einem normalen Kräutergeschmack aus,es sind ja auch Kräuter,die aber heilen können.
oO nicht alles was bitter ist,ist giftig.Es gibt genügend essbare dinge die bitter schmecken.Du glaubst doch nicht wirklich dass so eine heilpflanze süß schmeckt .Hast du schon mal eine essbare pflanze gegessen?Die schmecken auch nicht besonders gut,von daher könnte ich mir schon vorstellen dass sie bitter sind.
-
 Zitat von Sfs
oO nicht alles was bitter ist,ist giftig.Es gibt genügend essbare dinge die bitter schmecken.Du glaubst doch nicht wirklich dass so eine heilpflanze süß schmeckt .Hast du schon mal eine essbare pflanze gegessen?Die schmecken auch nicht besonders gut,von daher könnte ich mir schon vorstellen dass sie bitter sind.
Ist doch nur meine Meinung.Außerdem hab ich nicht geschrieben das sie süß schmeckt
-
Nach köstlichen Rotwein, nach was solle er sonst schmecken?
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Ich glaube, heiltränke schmecken leicht (!) bitter, ansonsten relativ geschmackslos.
Allerding sollte man direkt nach dem Öffnen Trinken, denn meiner Meinung nach riecht der Heiltrank nachKohl im ANfangsstadium des Verrotens 
Und es empfiehlt sich, sofort die ganze Flasche auszutrinken, denn das besondere Gemisch im Inneren wird nach etwa 10 Sekunden an der Luft zu einer extrem ätzenden Säure 
"Verrat ist nur eine Frage des Datums"
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, französischer Diplomat und Außenminister unter Napoleon
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis, cardinal-duc de Richelieu et de Fronsac
-
Lehrling
ich schätze er schmeckt wie hustensaft
Wenn du etwas suchst und nicht weißt wo du es finden kannst dann geh nach Khorinis dort wirst du es ganz sicher kaufen können.

-
ich ahbs erschmeckt wie Alkohol
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
 Zitat von Stadtwache
Ich glaube er schmeckt wie Pfefferminz nur etwas schärfer 
Also ich glaube, dass ein heiltrank geschmackslos ist.
-
Ich denke, dass der Heiltrank nicht unbedingt gut schmeckt.
Die Heilpflanzen sehen auch nicht unbedingt lecker aus, vom Feldknöterich mal ganz zu schweigen.
Außerdem wird er ziemlich dickflüssig sein, immerhin braucht man zwei Heilpflanzen und einen Feldknöterich für eine kleine Flasche.
-
Ok, ich möchte das Geheimnis lüften. Denn ich habe wrklich mal einen Heiltrank zu mir nehmen können (weil ich nämlich eine Schläfervision hatte). Und zwar ist es so, dass ein Heiltrank nach Himbeer Brause schmeckt.
Ich hoffe ich habe euch nicht enttäuscht.
Wenn es mal wieder eine Ungeklärtheit gibt, einfach mich fragen. Ich weiß zum Beispiel auch welches Geschlecht ein Molerat hat.