Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von kirchenglocke

kirchenglocke ist offline

ALTES WISSEN DURCH STEINTAFEL-ABER SIND WELCHE??

Momentan bin ich ein Schwertkämpfer und Bogenschütze!---Relativ gut!
    Deshalb bekomme ich nicht mehr so schnell lernpunkte!! kann mir jemand sagen wo ich steintafeln finde?????

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von kirchenglocke Beitrag anzeigen
    Deshalb bekomme ich nicht mehr so schnell lernpunkte!! kann mir jemand sagen wo ich steintafeln finde?????
    Bitte sehr: Alte Steintafeln - Händler & Fundorte

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Folgender Beitrag sollte dir weiter helfen: Alte Steintafeln - Händler & Fundorte

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler

Nibbler ist offline
    Händler:

Trelis: Khabir
    Geldern: Jared, Mirzo, Hamil, Renvik
    Silden: Temmy
    Mora Sul: Faesul, Ilja
    Gotha: Narkan
    Kap Dun: Deckard
    Montera: Basir
    Faring, Burg-Vorhof: Koraz

Geschenkt:

Merdarion: 1 Steintafel +10
    Myxir: 2 Steintafeln +5
    Lester: 2 Steintafeln +5

Gefunden:

1 Steintafel +10 in der Goldmine nördlich von Geldern (liegt hinten in der Höhle auf einem Stein) Bild

Al Shedim Karte

1 Steintafel +5 bei Myxir, auf einem Absatz über dem Bett (kann man mit der Spruchrolle „Telekinese“ holen) Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 nahe Pakwan (liegt im Sand), in der alten Bibliothek von Al Shedim Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +10 bei 3 Gargoyles in der alten Bibliothek von Al Shedim Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 (liegt auf einer Treppe die nach unten führt, in der alten Bibliothek von Al Shedim Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 im Haus der Krieger, rechts neben der Truhe Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 im Viertel der Heiler Bild / Kartenposition

Mora Sul Karte

1 Steintafel +10 bei 2 Feuergolems westlich von Mora Sul Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 aus der Grabkammer in der nähe von Feuergolems Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 aus der Grabkammer beim Tempel von Mora Sul Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 aus der Grabkammer in der nähe von Kaffus Wachen Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 nahe dem Zelt von Kalesch Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 rechts neben der Treppe, die von Kalesch nach oben führt Bild / Kartenposition
    1 Steintafel +5 rechts neben einem Hauptweg Bild / Kartenposition

Questbelohnungen:

Geldern: Agenak (Arenakämpfe), 1 Steintafel +10, 1 Steintafel +5

Schriften:

Innos Kloster in Nordmar: Buch von Aidan "Die Göttlichkeit des Menschen" (Altes Wissen +20, Questbelohnung)

Buchpulte & Steinsäulen
    Buchpulte (je +5 AW): Ardea (Lagerhaus 1. OG), Kap Dun (Haus von Uruk), Trelis, Geldern (Unterviertel), Gotha (im hinteren Burghof), Braga (Haus von Nafalem), 2 x im Raum bei Grok im Tempel von Geldern, Silden (Buchpult bei Umbrak), Faring (im Raum hinter Kan's Bühne), Ishtar (Raum hinter Zuben), Xardas Turm (EG), Klosterkeller (Nordmar), Vengard: im inneren Burghof in dem Raum über Keldorn, bei dem Feuermagier und dem Alchemisten, Faring: 1x in dem Turm im Innenhof

Steinsäulen - "fest verankerte Steintafeln" (je +5 AW): 1 x in der Grabkammer beim Tempel von Mora Sul, 1 x in der Grabkammer beim Tempel von Al Shedim (Bild), 1 x hinter der Arena von Bakaresh (Bild), 3 x in der Höhle mit dem Grab von Haran Ho Bild / Kartenposition

Folgende Steinsäulen sind "variabel" (manchmal bekommt man +5 AW, manchmal nicht): 1 x in der Nomadenhöhle (dort, wo man Riordian begleitet) Bild / Kartenposition, 3 x in den Ruinen bei Hurit Bild / Kartenposition

Bei folgenden Steinsäulen habe ich bis jetzt kein AW bekommen, also könnte sie nicht richtig zuordnen: 2 x bei Saturas (Bild), 3 x bei Myxir (Bild), 2 x bei Cronos (Bild / Kartenposition)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

thx to all!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer

Caruso ist offline
    Willst du auch wissen, wie man, ohne zu cheaten, sein altes Wissen (bei Steintafeln) überproportional steigern kann---> ist aber ein bisschen Schummelei

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
    Willst du auch wissen, wie man, ohne zu cheaten, sein altes Wissen (bei Steintafeln) überproportional steigern kann---> ist aber ein bisschen Schummelei
    Wenn wir beide von der gleichen Option sprechen, dann dürfte diese ab dem CP 1.5 nicht mehr möglich sein:
    Das Lesen von Steintafel-Artefakten verursacht beim "Alten Wissen" kein Auf und Ab mehr.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer

Caruso ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Wenn wir beide von der gleichen Option sprechen, dann dürfte diese ab dem CP 1.5 nicht mehr möglich sein:
    Ich habe den CP 1.6 drauf---und da funzt es!

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von exro

exro ist offline
    ...und? Wie geht das???

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von exro Beitrag anzeigen
    ...und? Wie geht das???
    Das ist hier beschrieben:
    Zitat Zitat von SimFisch Beitrag anzeigen
    SimFisch
    Nachdem ich schon stark von dem Thread profitiert habe, will ich auch mal einen kleinen, durchaus nützlichen Bug nennen (im Gedanken, das ich der Erste bin)
    • Die Steintafeln, die man gelegentlich mal finden kann, geben einen Bonus von +5 auf altes Wissen. Wenn man das Timing beachtet, dann kann man eine Steintafel beliebig oft nutzen (mir hat eine Steintafel schon ca. 100 Punkte verschafft - höhö).
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Man muss einfach zur rechten Zeit " I " drücken, also die Taste zum öffnen/schließen des Inventars. Wenn man dies aber zu früh macht, hat es keine Auswirkung, wenn man sich zuviel Zeit lässt, na, dann ist die Tafel eben weg.
      Nur das Anfangs-Timing ist wirklich nicht sooo einfach, danach wird es aber leichter, denn:
      Der Grundwert (Bsp.: 50) steigt dann immer - zu sehen im linken Attributsabschnitt - auf den nächsten Wert (also 50+5 -> 55) und kurz darauf NOCHMAL um 5 (also 55+5 -> 60) und genau in DIESEM Moment muss man das Inventar schließen. So einfach ist das. Und das immer wieder. So hätte man nun zum Beispiel einen Wert von 55. Dieser steigt beim erneuten Bug-usen auf 60 und 65 und dann einfach wieder das Inventar schließen. Der neue Ausgangswert wäre dann 60. Und so geht das immer weiter.
      Komplexer beschrieben als es ist. Sollte auch mit ähnlichen Gegenständen gehen (sofern es die gibt).

Ich hoffe mal da blickt einer durch.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer

Caruso ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Das ist hier beschrieben:
    Und so funktioniert es auch---sogar mit dem CP 1.6
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Vorraussetzung ist natürlich eine alte Steintafel.
    Diese, im Inventar, anklicken.
    Sobald, das alte Wissen hochgezählt hat, direkt speichern (F5).
    Dann neu laden.
    Der neue AW-Stand ist, genauso, wie die alte Steintafel, vorhanden.
    Das Timing ist sehr wichtig!

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von exro

exro ist offline
    @Windmacht
    Dachte dies sei der "Inventory exploid", der mit Patch 1.12 bereits behoben wurde?

Den 2. Tipp von Caruso werde ich mal versuchen, auch wenn dass Zeit kostet...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Das is ja ganz toll mit dem Schummeln, aber irgenwie ist mann dann in die Kategorie "CHEATER" abgestiegen!Und das ist nicht gut!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Abipflicht

Abipflicht ist offline
    Hi all
    ich lade nun zum 8 x neu ein,um wenigstens 2 Steintafeln zu bekommen.Unter 2 mach ich es nicht.Manchmal kommen auch 3.Ist das dann auch "Cheaten"?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Abipflicht Beitrag anzeigen
    Hi all
    ich lade nun zum 8 x neu ein,um wenigstens 2 Steintafeln zu bekommen.Unter 2 mach ich es nicht.Manchmal kommen auch 3.Ist das dann auch "Cheaten"?
    Nein, ist es nicht. Denn es ist ja vorgesehen, daß es einen Zufallsgenerator gibt.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Abipflicht

Abipflicht ist offline
    Hi
    wenn nur diese langen Ladezeiten nicht wären.
    Hab kurz eine Steintafel gespeichert,und mal die Savemetode probiert.
    Jetzt bin ich "Ceater " geworden.Aber nur einmal.Ganz ehrlich.So einfach geht das ?

Oh Elend das geht auch mit Tränke.
    Geändert von Abipflicht (06.08.2008 um 17:39 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling

JunkerJörg ist offline

Smile

Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Denn es ist ja vorgesehen, daß es einen Zufallsgenerator gibt.

Ja und bei mir war es so das in Geldern nur Renvik mir eine Tafel (+5 Altes Wissen) verkaufen konnte.
    Ich war erst in Ardea, dann Trelis/Kap Dun, dann Geldern und nun in Montera wo der Assassine im Pub mir gleich 3 Tafeln verkauft hat.
    Liegt es vielleicht an der Reihenfolge welche Stadt man als letztes besucht?

Mora Sul, Gotha und Faring muss ich noch gucken!

Ich spiele mit Community Patch.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune

der dicke Rune ist offline
    Liegt es vielleicht an der Reihenfolge welche Stadt man als letztes besucht?
    Nein das ist komplett zufallsgeneriert. Es wird beim ersten Ansprechen, per Zufall generiert wieviele Steintafeln der Händler hat. 0-1 normal, 2-3 is schon selten, ich hab in fast 3 Jahren G3 einmal 4 und einmal 5 (viel gepielt,aber ohne Ladeorgien) gehabt.
    Held: "Was gibt's zu essen ?"
    Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
    Held: "Interssante Theorie..."
    Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."