Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Der Gang der Rätsel, Tiefen von Gruldur [Spoilerwarnung!]

1. #21 Zitieren
    Neuling
    Hehe, achso

Hätte mich gewundert wenn deine Mitstreiter sich nicht gesammelt hätten.

Lg

2. #22 Zitieren
    Abenteurer
    HI!

Ich befinde mich in den tiefen von Guldur und stehe bei den Grolmenschaltern.

Ich befinde mich zwischen 2. und dem 3.

Wenn ich den 2. betätige öffnet/schließt er Tür nummer 2 (Verbindung zwischen Schalter 2 und 3.

Betätige ich schalter 3 öffnet/schließt dieser wieder Tür nummer 2.

Somit stecke ich zwischen diesen schaltern fest, weil sich weder Tür nummer 1 oder 4 öffnen lässt. Kann mir jemand verraten wie man hier weiter kommt? was habe ich übersehen?

3. #23 Zitieren
    Abenteurer Avatar von feua
    Hier dürftest du fündig werden.

4. #24 Zitieren
    Lehrling
    sodele

nun häng ich hier auch drinne fest. Die erste Tür ist zu und geht auch nicht mehr auf. Kann also nur die Grolmenschalter 2 und 3 betätigen.
    Welche Reihenfolge muss ich denn auslösen, damit ich wieder zum Grolmenschalter 1 rauskomme ?
    Ich drück hier schon ne gute Stunde die Schalter 2 und 3 ..aber das erste Tor bleibt vernagelt.
    Ich will hier raus ^^

merci

Rebeiro

5. #25 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von chrissummers Beitrag anzeigen
    Außerdem gabs danach ein Riesen Problem. ( bin erstmal weitergegangen )
    An der einen Stelle gibt es ja eine feuerspuckende Statue... die rafft immer meine halbe gruppe dahin obwohl ich so schnell wie möglich durchlaufe oO regenerieren kann ich nicht danachweil dann direkt der untote zyklop und freunde auf mich warten.
    DIe statue kaputt machen geht ja nicht... wie soll dasman diese Stelle ohne Cheats überstehen?
    Um das zu lösen musst du das Rätsel mit den Schaltern lösen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da kriegst du nen Schlüssel für ein Golmentür. Zum Monolithen geht's rechts lang, du musst aber erst mal links und mit dem Schlüssel eine Golmentür öffnen nach ein paar Metern rechts in nen Raum und unten kommt wieder ein Golmenschalter den betätigen und die Falle ist deaktiviert jetzt kannst du ganz easy vorbeispazieren und dir den Zyklopen vornehmen.

Viel Spaß

6. #26 Zitieren
    Ritter
    @Rebeiro:

Ich kann dir die genaue Reihenfolge im Moment nicht mehr sagen, aber weiter oben im Thread findest du genug Vorschläge von Klickreihenfolgen, probier die einfach alle mal durch

Grundsätzlich gilt, dass jeder Schalter beim 2. Betätigen genau das Rückgängig macht, was er beim ersten Klick hervorgerufen hat.

Ich versuch mal, das ganze aus der Erinnerung zusammen zu bekommen, vielleicht hilft dir das ein wenig:

- Der 1. Schalter öffnet eine Tür nach links.
    - Der dortige 2. Schalter ermöglicht ein weitergehen in den 3. Raum mit dem 3. Schalter, parallel zum "Hauptgang", schließt aber gleichzeitig wieder den Rückweg.
    - Der 3. Schalter schaltet nichts sichtbares um, auf dem Rückweg fällt aber auf, dass der Weg nach vorne frei geworden ist.
    - Um zurück zu gelangen, muss erneut der 2. Schalter gedrückt werden. (Tür zum 3. Schalter schließt sich wieder, Rückweg ist dafür frei).
    - Nun kann man den "geraden" Gang eine Kammer weiter gehen, hier sind wieder 2 geschlossene Mauern.
    - Betätigt man wieder den 1. Schalter, kann man wiederum eine Kammer nach links, wo der 3. Schalter steht. Nun ist der Rückweg versperrt, aber man erreicht das Ziel des Rätsels.
    -Für den Rückweg einfach nochmal den 3. Schalter betätigen.

Ich habe die Aktionen mal dick markiert.
    Wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, ob das genau die richtige Reihenfolge ist (schlechtes Gedächtnis und so ), aber das Prinzip sollte zumindest deutlich werden.

edit: es ist zum Heulen, ich erinnere mich an keinen
    4. Schalter
    ....
    Wenn ich morgen Zeit habe schau ich mal, ob ich da noch ein Save hab, aber vielleicht hat dir bis dahin schon jemand anders geholfen
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium

Geändert von Larnak (20.08.2008 um 02:57 Uhr)

7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von FimmyTang
    Zitat Zitat von Larnak Beitrag anzeigen

- Der 1. Schalter öffnet eine Tür nach links.
    - Der dortige 2. Schalter ermöglicht ein weitergehen in den 3. Raum mit dem 3. Schalter, parallel zum "Hauptgang", schließt aber gleichzeitig wieder den Rückweg.
    - Der 3. Schalter schaltet nichts sichtbares um, auf dem Rückweg fällt aber auf, dass der Weg nach vorne frei geworden ist.
    - Um zurück zu gelangen, muss erneut der 2. Schalter gedrückt werden. (Tür zum 3. Schalter schließt sich wieder, Rückweg ist dafür frei).
    - Nun kann man den "geraden" Gang eine Kammer weiter gehen, hier sind wieder 2 geschlossene Mauern.
    - Betätigt man wieder den 1. Schalter, kann man wiederum eine Kammer nach links, wo der 3. Schalter steht. Nun ist der Rückweg versperrt, aber man erreicht das Ziel des Rätsels.
    -Für den Rückweg einfach nochmal den 3. Schalter betätigen.
    Deine Erinnerung ist Gold wert, danke =)

Denn so geht's, der 4. Schalter ist scheinbar nur dazu da, uns zu verwirren.
    Oder dieses Rätsel ist hoffnungslos verbuggt ... hab' mich erst geärgert, dann zähneknirschend doch hier nachgesehen und keine der weiter vorne beschriebenen Lösungen hat bei mir funktioniert

Edit: zum Thema Bug ... ich musste (anders als in deiner Lösung) gerade keinen Schalter mehr betätigen, um wieder raus zu kommen. Schlüssel aufheben, das wars *verwirrt*

8. #28 Zitieren
    Ritter
    Hm.

Erstmal bin ich natürlich froh, dass meine Lösung soweit immerhin stimmt, ich wollte mich gerade auf die Suche nach einem Save machen

Allerdings irritiert mich das mit dem Rückweg.
    Dann wäre mein erster Grundsatz falsch :O

Sehr merkwürdig... ich glaube ich such doch nochmal ein Save und guck mir das an. Ich hoffe ich hab da eins.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium

9. #29 Zitieren
    Neuling
    ok leute ich hab mich nur dafür angemeldet :P

es ist:

1,2,3|3,2,1,5

btw: ich bin auch eingesperrt gewesen... gab keine kombi nach draussen und musste das autosave von ca. 8 min vorher laden. sobald tor 1 hinter dir zu ist haste verloren :P

c ya

10. #30 Zitieren
    Wo kommt denn jetzt auf einmal ein 5. Schalter her?
    Ich hab' nichtmal den (zu Beginn versteckten) 4. Schalter benötigt

11. #31 Zitieren
    Ritter
    Ich hab leider kein Save mehr, ich würd das ja liebend gern nachprüfen.

Aber ich kann mich nichtmal an einen 4. Schalter erinnern, wo hast du jetzt einen 5. her?^^

Hat vielleicht jemand ein Save direkt davor?
    Erzmagier Rakorium

12. #32 Zitieren
    Neuling
    der vierte iss der, der "aufgedeckt wird" nachdem du nr3 umlegst
    (die 2. tür gerade aus)
    Nr5 iss der links um die ecke nach nr4

und , jop ich bin auch erst nach links gegangen, hab den schlüssel benutzt den feuerteufel gekillt, den schalter umgelegt wieder raus da und die statue war...hmhmm... aus stein...
    nix mit feuer oder so spielchen, aber verdammt der einäugige war hart, und diese kleinen verdammten fliegenden stoppelgnome mit ihrem rumgezauber...

aber war noch garnix im vergleich zu den 1.5std endkampf..

Geändert von Insanto (22.08.2008 um 03:35 Uhr)

13. #33 Zitieren
    Zitat Zitat von Insanto Beitrag anzeigen
    Nr5 iss der links um die ecke nach nr4
    Das is' doch Nr.3, nur eben von der anderen Seite hingelaufen

14. #34 Zitieren
    Neuling

echt? oh, hatte leider keine farbe dabei um den zu markieren

15. #35 Zitieren
    Ja ist er, wobei die Information, dass man von der anderen Seite kommt auch nützlich sein kann ^^

Die 3|3 könnt ihr euch aber getrost sparen, die bringt nichts, die 5 verbleibenden sind richtig, habe ich ja weiter oben auch schon mal gepostet.
    (allerdings in Himmelsrichtungen, da diese 1,2,3 Rechnung nicht eindeutig ist)

16. #36 Zitieren
    Ritter
    Naja, man muss dann eben dazuschreiben, welchen man damit meint

Hm, dann stimmt meins doch jetzt wieder, oder?^^
    Bis auf das mit dem Rückweg...
    Erzmagier Rakorium

17. #37 Zitieren
    Wenn Du es so hinbekommen hast stimmt es
    Allerdings so wie ich Deinen Weg verstanden hab, wäre er bei mir nicht gegangen, denn ich wäre bei 3 eingeschlossen (müsste dann ein 2. Mal betätigt werden).

Die Frage dazu ist, ob das wirklich von Anfang an die einzigen vorgenommenen Aktionen waren, wenn man schon etwas rumgespielt hat ist es nichts wert, da schon Veränderungen vorgenommen wurden. Das hatte ich bei meinem ersten Lösungsvorschlag zumindest falsch gemacht.

Die Lösung
    1,2,2,1,3
    hat sich bei mir dann aber beim 2. Mal Durchspielen bestätigt, ist kurz und der Rückweg ist direkt frei.

Beim 1. Mal habe ich wild rumgeklickt und iwann hats geklappt

Ob die Lösung allgemeingültig ist kann ich nicht sagen, einige Lösungsvorschläge (Teria z.B.), die Deiner ähnlich waren haben bei mir nicht funktioniert.

18. #38 Zitieren
    Neuling
    ich habs geschafft...

wer es nicht wissen will überliest diesen Fred jetzt, weil ich nicht weiß wie das mit dem spoilern geht
    also alle wegschauen dies net wissen wollen und sorry von mir wegen der Unwissenheit...
    also...
    man bedient den ersten schalter...
    dann geht man zum zweiten und bediennt den ZWEIMAL
    dann zurück zum ersten den wieder anklicken, der weg gerade aus wird frei...
    den weg lang laufen und den schalter der steht NICHT anfassen!!!!
    an der nächsten kreuzung nach nordwesten da steht wieder ein schlter den einmal anklicken und zack da ist der schlüssel....

so nun will ich auch mal was wissen hier...
    a) ich finde den helm nicht, den der zwergengeist da lässt??? war das auch auf dieser ebene? (nicht den flammenhelm)

und b) wo zum Henker bekomme ich diese blöde feuerspuckende Statue aus gestellt?
    ich schaffs net um die Kurve ohne abzufackeln....

so weit von mir!!!

19. #39 Zitieren
    Ehrengarde
    @Denkfehler:
    Mit den `Spoilern` geht es einfach.
    Einfach das Symbol(grau mit rot) oben rechts anklicken und der Cursor befindet sich dann auch schon an der richtigen Position und du kannst mit dem Tippen beginnen.
    Wenn du alles geschrieben hast, kannst du unten in der Vorschau prüfen, ob alles auch geklappt hat und vielleicht dann noch Korrekturen vornehmen.

20. #40 Zitieren
    @Denkfehler:
    ja das war die Lösung, die ich schon gepostet hatte
    A)
    liegt am Ende eines Ganges auf den unteren Ebenen

B)
    mit dem Schlüssel aus dem Gang der Rätsel öffnest du auf der der Statue gegenüberliegenden Seite eine Tür in einen Raum in dem du per Schalter die Falle daktivieren kannst

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »